Transfergerüchte

  • @ Okotzie: Samma froh, dass sich der Wappenküsser endlich schleicht ... hab' ihn menschlich vom ersten Moment an verachtet den homoerotischen Selbstdarsteller ... Ich wünsch niemanden was schlechtes, im Leben rächt sich aber trotzdem so manches ... vielleicht hat es das in seinem Fall eh schon und er kommt nie wieder richtig in Form, was bei mir kein Wimpernzucken verusachen würde ...


    na gottseidank musst du würschtl ihn nicht mehr bei uns ertragen. :wall:

  • Also menschlich und moralisch echt unterste Schublade das Vehalten von Okotie!


    Was mich aber sehr nachdenklich stimmt. Wir haben in einem Jahr mit Schiemer und Okotie 2 Kicker mit Potential verloren und kein Geld gesehen. Die Vorstädter haben in den letzten Jahren gleich 3 Kicker um viel Kohle verkauft. Irgendwas rennt bei uns falsch! Wie kann es sein, dass ich einem Spieler eine sau teure Therapie bezahle ohne mich abzusichern, dass sich diese Investition rentiert? Meiner Meinung nach ist das grob fahrlässig!

  • nach dem training haben zwei trainingskibitze den hattenberger gefragt, ob es schon was neues gibt, orignalzitat:


    "na mit mir red kana. i waß ned ob des normal is do, oba mit mir hot no kana verhandelt"


    fände ich schon ziemlich stark vom verein, wenns so deppat san. deutet wohl eher auf einen abschied und auf hlinka kommende saison hin.


    :grml:

    • Offizieller Beitrag

    "Es hat uns alle auf den Scheißer gehaut", so Veilchen-Coach Karl Daxbacher zu den Gehaltswünschen seines Noch-Schützlings Rubin Okotie.


    Rubin Okotie zieht es weiter. Rubin Okotie zieht es weiter.


    Es war seit Wochen klar, aber erst seit Freitag ist es offiziell: Rubin Okotie verlässt nach neun Jahren die Austria. "Wir sind an unsere Schmerzgrenze gegangen", sagt Austria-Vorstand Thomas Parits. "Das Gesamtpaket hat nicht gepasst", erklärt Okotie-Manager Jürgen Werner.


    "Es ist nicht am Geld gescheitert", sagt dessen Schützling. Das wiederum glaubt Austria-Trainer Daxbacher Okotie nicht: "Es kann nur um finanzielle Dinge gegangen sein. Wie er seine Vorstellungen präsentiert hat, hat es uns alle auf den Scheißer gehaut."


    Wo wird Okotie, der wegen einer Knorpelabsplitterung seit acht Monaten kein Spiel bestritten hat, seine Karriere fortsetzen? Mit Salzburg hat der 22-Jährige schon im Februar gesprochen - der KURIER berichtete.


    Veränderung


    Das Interesse des Tabellenführers besteht noch immer. Möglich ist ein Wechsel nach Nürnberg. Da Okotie aber nicht in der 2. deutschen Liga landen will, wartet der Stürmer noch auf den Ausgang des Abstiegskampfes.


    Bis 2012 unterschreibt Peter Hlinka bei der Austria, da er "von Sturm nie ein konkretes Angebot erhalten" hat. "Trainer Daxbacher erwartet von mir, die Fehlerquote im Mittelfeld zu senken."




    Artikel vom 07.05.2010 16:28 | KURIER |

  • Natürlich sind wir alle angefressen wenn uns ein Spieler verlässt, auch ich bin nicht erfreut. Sollte Okotie bei einem "Top-Verein" in einer "Top-Liga" unterkommen, sollte man seinen Schritt verstehen. Wechselt er zu den Bullen, muss man es auch z.T. verstehen. Er ist ein junger Spieler und die Bullen haben mehr Geld als unsere Austria und schieben es den Jungen leichter in der Arsch als unsere Austria. Geld regiert nunmal leider die Welt.
    Was mich aber stört ist die Art wie sich die Spieler, die bei unserer Austria die Chance erhalten haben sich zu "formen" und ins Rampenlicht zu spielen mit ihrem zukünftigen Ex-Verein umgehen. Schiemer: In Österreich spiele ich nur für die Austria. Jeder weis wo er nun sein Geld bekommt :cursing: Okotie hätte ein, lt. Verein sehr gutes Angebot erhalten, wollte dies nicht annehmen und stellte kurioser Weise utopische Gehaltsforderungen.Dies deutet für mich das er nicht bleiben wollte. :cursing:
    Vereinswechsel hat- und wird es immer geben. Gerade in dieser Zeit wird der Faktor Geld immer mehr eine mehr als gewichtige Rolle spielen bei welchem Verein ein Spieler unter Vertrag stehen wird. Die Zeit wo ein Spieler langzeitig einen Verein die Treue schwört und dort zu Legende wird, scheinen leider vorbei. :(

  • war zu erwarten, bzw. habe damit fix gerechnet.
    das ist nunmal so in der heutigen zeit und wenn der grosse scheck lockt, ja dann...
    spielermanager versprechen viel, logisch mache die damit nicht wenig geld.
    ich befürchte daher leider, das der gute rubin ein ähnliches schicksal erleidet, wie so viele junge österreicher vor ihm bzw. gegenwärtig.
    hauptsache rasch abcashen und dann das grosse erwachen (ausser bei den spielermanagern natürlich).
    In diesen zusammenhang muss man auch ernsthaft an die eltern bzw. dem näheren umfeld der jungen spieler appellieren.
    Kurzfristiger Erfolg bring meistens nichts auf Dauer, aber evtl. geht dem Buben ja wirklich ein Stern auf, wer weiss. Bis jetzt tat es das aber meiner Meinung nach nicht.


    die wohl mit abstand wichtigste mittel -und langfristige strategische aufgabe wird sein, wie attraktiv bzw. noch attraktiver der fk austria wien für seine youngstars sein kann, damit junge spieler nicht gleich beim ersten höhenflug die flügeln bekommen.
    das ist leider eine denkbare schwere aufgabe, bedenkt man mit welchen geldbeträgen manche vereine oder persönlichkeiten (noch) "zocken".
    wir waren aber früher leider nicht anders, und haben alle nur erdenklich junge die mehr als 10x gabberln konnten, verpflichtet und die dann am abstellgleich wieder abzustellen (stronach zeit).


    ob es mir um den rubin o. leid tut?
    manche werden sich noch sehr gut daran erinnern was ich von ihm schon vor 3-5 jahren hielt und was ich vor einigen monaten und wochen kundtat:
    der fk austria wird weiter sehr erfolgreich existieren und in keine grossen probleme ommen. ich sehe den jetzigen weg überaus positiv, denke aber eher mittel -und langfristig.
    daher: tschau servas und spiel halt irgendwo.

  • seh ich ähnlich - nachdem wir ihn monatelang mitgetragen haben und ihm alle zeit der welt gegeben haben - kommt jetzt sowas ... menschlich unter aller kritik ... mir geht er nicht ab - und da wir ihm schon ein gutes angebot gemacht haben - bleibt dieses Geld natürlich für guten Ersatz ! Vor allem dann wenn nicht eindeutig geklärt ist ob er je wieder der alte wird ... Ich finde den Weg der Verantwortlichen in dem Fall sehr gut - wir haben unsere Grenzen ... falls er zu RB wechselt wünsch ich uns mehr denn je den Titel !

  • Bis 2012 unterschreibt Peter Hlinka bei der Austria, da er "von Sturm nie ein konkretes Angebot erhalten" hat. "Trainer Daxbacher erwartet von mir, die Fehlerquote im Mittelfeld zu senken."


    Selten einen journalistisch gesehenen Schwachsinn gelesen - Bravo, Kurier!

  • najo unser supermegatoller medienpartner - den kreaturen hätt ich schon längst hausverbot gegeben, die braucht ka nega.......


    hab nach dem amateurespiel mit emin gesprochen, schaut nach abschied im sommer aus ;(

  • Ohne jetzt die genauen Hintergründe zu kennen...
    Der Verein hat richtig gehandelt, ein Spieler, der kommt und Forderungen stellt, die nicht in die Möglichekeiten des Vereins passen, muss sich eine neue Einnahmequelle suchen. Ein Zeichen für die Zukunft, bei uns könnt ihr was lernen, bei uns könnt ihr gross werden, aber nur im Bereich des finanziell möglichen. Klar könntge man bei Schiemer und Okotie Versäumnisse einräumen, aber so ist das Geschäft, die handelden Personen müssen das Risiko selbst abschätzen können.


    Es gibt Spieler mit Weitblick und eigener Meinung und es gibt Spieler, die einen namhaften Manager haben.


    Rubin hat hoch gepokert, aber das haben Mandl und Dospel auch...


    Egal, wenn Schumacher in der neuen Saison nach 4 Runden bei 7 Treffern hält, wird dieser Fred auch wenig frequentiert sein :D


    Blick nach vorne, jeder wie er will, Okotie versucht da Beste für sich herauszuholen, das ist zu akzeptieren. Ich hoffe nur nicht, dass es die U23 von Hundsheim wird.

  • Naja, dann braucehn wir zu Linz (Privatsponsor gefunden) Jun (Option muss gezogen werden) und unseren Bahnschranken Schumi noch einen vierten Mann im Sturm


    Auch bei Sulimani stehen die Zeichen auf Abschied...wer soll für die rechte Seite kommen ? Saurer ? Oder Ronni Spuller ? Der hat mir schon öfters ganz gut gefallen

  • Rubin Rafael Okotie
    Kann euch verstehn das ihr alle entäuscht seit bin
    auch sehr traurig wie
    das alles abgelaufen is hätte mir einen
    anderen abschied gewünscht es
    hat nie finanzielle gründe für meine
    entscheidung gegebn sondern
    menschliche es wurden viele unwahrheiten
    über
    mich verbreitet aber ich hab bewußt nie stellungen genommen
    aber das
    wird in den nächsten tagen passiern und dann werdet ihr
    meine
    entscheidung sicher verstehn


    http://www.facebook.com/profil…otie/355392367513?ref=sgm


  • Man darf gespannt sein, welche Unwahrheiten da erzählt wurden. Ich habe eigentlich nichts mitbekommen. Wenn er aus menschlichen Gründen nicht bleiben wollte,warum verhandelt er dann mit unserer Austria und nochdazu mit utopischen Gehaltsvorstellungen ?( Ich hoffe der Junge macht mit seiner angekündigten Aussage nicht noch alles schlimmer :cursing:

  • das ist mein abschließender senf zum herrn okotie:
    meiner meinung nach sollte er jetzt auf keinen fall eingschnappt und kindisch werden!
    er bzw. sein manager haben gepokert, das ist legitim wenn auch nicht sonderlich gscheit.


    sich mit dem sir schlechthin anzulegen wäre ein gr. fehler, und eine solche schlammschlacht kann der junge sicher nicht gewinnen.
    zumal es überhaupt nichts bringt, es würde das alles nur verschlimmern.


    der fk austria wien will das kapitel schliessen und andersrum sollte sich rubin okotie auf seine zukünftige aufgaben - wo immer die sein mögen - konzentrieren.


    wie verfahren das am schluss alles schon war, merkte man an den gravierend unterschiedlichen meldungen beider parteien über die einsatzfähigkeit des herrn okotie.
    ich bin mir ziemlich sicher, herr okotie und vor allem sein manager machen einen sehr grossen fehler, aber das ist meine pers. meinung.


    wie festgehalten, fk austria wien wird (noch) kein gr. kapitel nach okotie benennen, für was denn auch.
    unser weg ist ein ganz feiner und wenn spieler das nicht verstehen oder gut heissen ja dann müssens ohne wehmut einfach gehen....

    • Offizieller Beitrag


    ok, denken wir mal nach: Was hats von Seiten des Vereins für Aussagen gegeben die möglicherweise gelogen waren:


    Dass er verletzt ist?
    Dass er das Angebot der Austria nicht angenommen hat?
    Dass sein Angebot viel zu hoch war?


    Irgendwie fällr mir kaum ein negatives Wort der Austria ihm gegenüber ein...
    Allein seine Aussage "ich hätt mir einen anderen Abschied gewunschen" zeigt ja klar dass er gar nicht bleiben wollt.


    Ehrlich, am besten jetzt einfach die goschn halten, noch hab ich eine gute Meinung von ihm...

  • Also die eingeschnappten, kindischen Meldungen sind bis dato in keinster Weise vom Rubin gekommen! Einige hier führen sich auf wie die vollidioten und merken gar nicht, welcher Lächerlichkeit sie sich Preis geben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!