Transfergerüchte

  • Geh bitte einen Wechsel ins Ausland darf man keinem Spieler krum nehmen wenn eers ned schaft kommt er eh wieder retour aber Platz 3 oder 4 als Stürmer in Österreich bei einer anderen Mannschaft das w+rd ich ned verstehen denn damit sollt er unten durch sein.
    Herausforderung Ausland ist ok.
    Aber Gummibärchen stat Austria Wien dann soll er sich gleich wieder in Krankenstand begeben

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

    • Offizieller Beitrag

    Könntma uns jetzt bitte zumindest solange alle abregen bis entweder eine Vollzugsmeldung oder eine Verlustmeldung heraussen ist?


    Da wird ja schon über ihn geschimpft als ob er fix bei Rapid wär! Lassma die Kirche im Dorf, im Moment ist er Austriaspieler, er hat uns schon viel Freude gemacht, Punkte gerettet, und was die Zukunft bringt wird keiner von uns beeinflussen können!
    Wenn er geht, soll er gehn und ich wünsch ihm ohne Ironie jedes Glück und jeden Erfolg der Welt (Sollt er ins Ausland gehn), sollt er bleiben wünsch ich ihm das selbe. Punkt.


    Sobald irgendwas fix ist, könnts Euch weiteraufregen. Bisdahin schadets nur dem eigenen Herzen...

  • Da wird ja schon über ihn geschimpft als ob er fix bei Rapid wär! Lassma die Kirche im Dorf, im Moment ist er Austriaspieler,


    Bitte wo schimpft hier wer so arg??? Im Moment ist er noch Austriaspieler, aber mein Gefühl ( kann mich ja täuschen ), sagt mir das er weg sein wird.


    Bisdahin schadets nur dem eigenen Herzen...


    Keine Sorge, ich esse viel Fisch mit den so wichtigen Omega 3 Fettsäuren. Das würde ich auch jeden Austrianer raten die stets mit unserer Mannschaft mitfiebern. Natürlich die letzte Partie ausgeschlossen.


  • Bitte wo schimpft hier wer so arg??? Im Moment ist er noch Austriaspieler, aber mein Gefühl ( kann mich ja täuschen ), sagt mir das er weg sein wird.



    Keine Sorge, ich esse viel Fisch mit den so wichtigen Omega 3 Fettsäuren. Das würde ich auch jeden Austrianer raten die stets mit unserer Mannschaft mitfiebern. Natürlich die letzte Partie ausgeschlossen.


    Bin mir 100% sicher das er nicht zu Rapid geht es ist momentan eine 50:50 Situation zwischen Dosen und Uns Kommt wie immer auf das liebe Geld an.

  • Das Problem, so glaube ich ist, dass er zu sehr auf seinen Manager hört. Manager sind ja immer nur auf die Provision aus, ist auch verständlich als Unternehmer.


    Wenn er logisch denkt, ist er bei den Dosen zu 90% auf der Bank. Ein fixes Leiber hat er neben Janko und Wallner nicht. Auch wenn Janko die Dosen verlässt, holen die sicher einen anderen Top Stürmer wo Okotie wieder auf der Bank versauert.


    Das beste für ihm wäre meiner Meinung, dass er bei uns bleibt und noch Spielpraxis sammelt und sich für andere Klubs empfiehlt. dann ist der Sprung in das Ausland sogar möglich, wenn er die Leistung wieder abruft, wie er es vor seiner Verletzung gezeigt hat.


    Aber sei es noch so logisch, wir können uns in seine Situation nur schwer hinein versetzen. Was er schlussendlich macht, ist seine Entscheidung.
    solange nichts entschieden ist, hoffe ich doch weiterhin, dass er bei uns bleibt und uns nächstes Jahr mit Jun gemeinsam viel Freude bereitet.
    Was mit Linz wird, wird sich auch noch zeigen. Er ist ein Wandervogel, welcher sicher wieder nach anderen Arbeitgebern sucht.


    so long, auf nach Linz - Auswärtssieg - und am Mittwoch Platz 2 holen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er logisch denkt, ist er bei den Dosen zu 90% auf der Bank. Ein fixes Leiber hat er neben Janko und Wallner nicht. Auch wenn Janko die Dosen verlässt, holen die sicher einen anderen Top Stürmer wo Okotie wieder auf der Bank versauert.


    Das beste für ihm wäre meiner Meinung, dass er bei uns bleibt und noch Spielpraxis sammelt und sich für andere Klubs empfiehlt. dann ist der Sprung in das Ausland sogar möglich, wenn er die Leistung wieder abruft, wie er es vor seiner Verletzung gezeigt hat.


    Und wie kommst Du drauf dass er bei uns gesetzt ist? Linz und Jun sind beide für österreichische Verhältnisse ordentliche Kaliber.

    • Offizieller Beitrag

    Von den Stürmer ist genaugenommen noch gar keiner fix !


    Es gibt bei beiden eine Option für den Verein. Wenn finanzierbar sind beide fix meines Wissens nach.


    Zusatz: Im übrigen: Selbst wenn beide nicht fix sind: Die Chance, dass er nächstes Jahr mit Linz und Jun um ein Leiberl kämpfen wird müssen, ist nicht so klein, deshalb kann er auch nicht bei uns davon ausgehn extrem Spielpraxis zu bekommen...

  • Es gibt bei beiden eine Option für den Verein. Wenn finanzierbar sind beide fix meines Wissens nach.


    Zusatz: Im übrigen: Selbst wenn beide nicht fix sind: Die Chance, dass er nächstes Jahr mit Linz und Jun um ein Leiberl kämpfen wird müssen, ist nicht so klein, deshalb kann er auch nicht bei uns davon ausgehn extrem Spielpraxis zu bekommen...

    Genau darum gehts eben. Wurde nicht wo erwähnt, daß man einen Sponsor sucht für die Linz-Verlängerung bzw. bei Jun auf jeden Fall den Kaufpreis der in der Option drinnen steht noch runterzuverhandeln.
    Linz, Jun, Okotie : Wenns 2 aus 3 spielt wärs eh schon optimal !

  • Ich hab auch schon vermutet, dass Okotie sich deswegen so ziert, weil er abwarten möchte ob Linz verlängert wird.


    Ich halte Linz für Torgefährlicher als Rubin und ein Sturm Linz und Okotie würde meiner Ansicht nicht so gut funktionieren wie Jun und einer der beiden.

  • linz ist ein strafraumspieler, der goldrichtig steht. okotie ein spieler, der viel läuft und verteidiger auf sich zieht (=raum schaffen)


    klingt mmn sehr vielversprechend. wird aber wohl an der eitelkeit scheitern. denn die mehrheit wird die leistung von oktie in diesem fall nicht wahrnehmen geschweige denn würdigen.

  • 50:50 Situation zwischen Dosen und Uns Kommt wie immer auf das liebe Geld an.


    Wenn das so ist, wird er mit ziemlicher Sicherheit dem Franky Schiemer folgen. Wie gesagt Ausland O.K. , aber das auch Rubin (eventuell) nach Salzburg wechselt würde mich schon ärgern :cursing:
    Linz und Jun sind für mich passender als Sturmpartner wie Linz und Okotie. Das hat jetzt nichts mit einem bevorstehenden Wechsel von Okotie zu tun, sondern weil für mich die beiden zu sehr Diven sind. Jun ist für mich auch ein Spieler der den Ball einmal abspielt und wie schon jetzt im Frühjahr gesehen Tore auflegt. Okotie und Linz würden sich auf Dauer in die Haare fahren.

  • Okotie und Linz würden sich auf Dauer in die Haare fahren.


    das glaub ich nicht, denn wenn wir in die el kommen (da fehlt ja nur mehr ein sieg oder zwei unentschieden) und auch in die gruppenphase (da sollten wir heuer auch gesetzt sein) dann braucht rubin nur eine tolle el-saison spielen und im winter kann er dann schon wechseln. mehr wie ein jahr können wir ihn eh nicht halten, wenn er wieder voll fit und einsatzbereit ist.

  • ...wäre eigentlich ein Wahnsinn, wenn 2 Spieler (nach Schiemer nun Okotie) ablösefrei gehen würden. Sorry wenn ich wieder solche Vergleiche ziehen muss, aber die grünen Männchen (Hoffer) die sich mit ihrem Verein identifizieren haben extra unterschrieben, damit der Verein (!) was an ihnen verdient, und wenn Salzburg den Okotie will, dann sollen sie auch was für ihn zahlen, nur wenn halt er der Austria die Ablöse nicht vergönnt ist das sehr schade....letztklassig finde ich allerdings die Art und Weise, wo er sich jetzt versucht, als der arme verstossene hinzustellen, der so gerne jetz schon wieder gespielt hätte aber nicht darf und deshalb enttäuscht ist und vielleicht gehen wird...das ist unter der Gürtellinie, nachdem ihm der Verein ein Jahr lang die Reha ermöglicht hat..eigentlich ist er nicht in der Position da was zu fordern...schade, aber Charakter dürfte bei manchen nicht groß geschrieben sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!