Transfergerüchte

  • Meiner Meinung nach aber ein ähnlicher Typ wie Liendl, den ich zwar sehr mag, wir aber eben schon im Kader haben. Da würde ich einen richtigen Außenbahnspieler*, was Liendl meiner Meinung nach nicht ist, bevorzugen.


    * schnell, gute Flanken


    Demnach bräuchten wir aber einen neuen Stürmertypen, einen der kopfballstark ist..
    Was die Schnelligkeit anbelangt stimm ich dir zu, am liebsten wären mir ehrlich gesagt sowieso 10 blitzschnelle Feldspieler, mit hohem Spielverständnis. . :)


    Von daher hätt mir Royer getaugt (Schnelligkeit), aber vl gibts ja bei dem ein oder anderen österr. Verein ein Talent dem man bereits jz die Chance geben könnte?

  • Warum spielt eigentlich der Salomon nie? zu schwach? für was/wen wurde er dann verpflichtet?


    Bei Hlinka fehlt mir einfach die Spritzigkeit ... Baumgartlinger hat im (zentralen) defensiven MF sicher eine Lücke hinterlassen, die wir mMn nicht kompensieren können ... Magreitter kann ich mir im def MF nicht vorstellen ... am liebsten wäre mir ein Paul Scharner :love: ... oder ein Typ a la Hattenberger (hat leider damals bei uns die Leistungen von Innsbruck nicht gezeigt bzw nur ansatzweise), ich hoffe, bei Koch wird sich das noch ändern, weil bis dato war auch er für die "Nüsse"


    Junuzovic soll unterschreiben oder wechseln

  • Also warum man keinen Baumgartlinger Ersatz holt (der min. genau so gut wäre )ist mir bis jetzt ein Rätzel?!
    Sollte keiner kommen werden wir gegen die "stärkeren" Gegner sicher so manche schwierigkeiten bekommen was diese Position angeht.
    Grünwald is eher Offensiver eingestellt,Hlinka wieder mehr Defensiv und eher langsamer,Dilaver ist noch nicht so weit um ehrlich zu sagen der spielt auf den selben Level vorallem noch zu viele Fehler am Ball bzw Ball/annahme/abgabe.
    Was die linke Seite angeht is auch was Wahres drann das hier ein richtiger Flankenspieler fehlt der ordentlich Dampf macht.
    So wie früher ein Sionko war (war glaub ich auf der rechten Seite?) da hat man gesehen der hat sich nach Vor getankt und war auch selber Torgefährlich (guten Schuss)bzw gab gute Flanken in den 16er.
    Sicherlich is der großteil der Mannschaft zusammen geblieben aber so richtig Verstärkt haben wir uns auch wieder nicht um sagen zu können jetzt haben wir uns von der Qualität noch verbessert als vorher und die Chance auf den Titel wäre desswegen etwas größer aber ok ich will nicht sagen das es mit dieser Mannschaft nicht klappen könnte.
    Das Gefühl bei mir sagt irgentwie es fehlt noch wer um diesmal richtig Angreifen zu können!!

  • Selbst wenn man die ganze Kohle die man mit Baumgartlinger verdient hat, reinvestiert, wird man ziemlich sicher keinen adäquaten Ersatz finden, weil Spieler auf dem Level, wohl kaum zur Austria wechseln würden, selbst wenn sie finanzierbar wären ... Das höchste der Gefühle wär, wenn wir einen Spieler wie den Jürgen Säumel als Ersatz verpflichten könnten ...


    Ergo sehe ich die Thematik um Junuzovic auch etwas anders ... Von mir aus soll er nach der Saison halt ablösefrei wechseln, ist mir immer noch lieber, als wenn ich heute ein paar Euro mit ihm verdien, mit denen ich die sportliche Lücke die er hinterlassen würde, sowieso nicht füllen könnte - darüber sollten einige hier einmal gründlich nachdenken ;)

  • Was die linke Seite angeht is auch was Wahres drann das hier ein richtiger Flankenspieler fehlt der ordentlich Dampf macht.
    So wie früher ein Sionko war (war glaub ich auf der rechten Seite?) da hat man gesehen der hat sich nach Vor getankt und war auch selber Torgefährlich (guten Schuss)bzw gab gute Flanken in den 16er.

    Andi Lasnik! (bleibt aber definitv in Holland)

    Ergo sehe ich die Thematik um Junuzovic auch etwas anders ... Von mir aus soll er nach der Saison halt ablösefrei wechseln, ist mir immer noch lieber, als wenn ich heute ein paar Euro mit ihm verdien, mit denen ich die sportliche Lücke die er hinterlassen würde, sowieso nicht füllen könnte - darüber sollten einige hier einmal gründlich nachdenken ;)

    Die eventuelle sportl. Lücke, welche der Sladdi hinterlassen würde, wurde mMn schon mit Grünwald geschlossen - vom Potential traue ich ihm einiges zu!

  • ich bin ja schon gespannt, ob die Mannschaft den Abgang von Baumgartlinger auch nur ansatzweise kompensieren kann.


    Baumgartlinger hat immer die "Drecks" Arbeit gemacht, ist gelaufen wie Forrest Gump bis er endlich den Ball wieder hatte.
    Die offensiv Abteilung konnte quasi nur dann aufgeigen, wenn Baumi lief und kämpfte........ grob gesagt.



    Es wird schwer und ich hoffe nur das beste......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Die Sache ist doch offensichtlich: Wir sind ein Ausbildungsverein. Als solcher haben wir die Philosophie Talente zu verpflichten, sie zu fördern, ihnen eine Bühne zu bieten und damit als Sprungbrett für einen etwaigen Auslandstranfer zu fungieren. Ist das wie im Fall Baumgartlinger passiert, müssen wir uns nach neuen Talenten umsehen und der Kreislauf beginnt von vorne (sportlich dauert das Schließen der Lücke aber normalerweise 1-2 Jahre) ...


  • Volle Zustimmung, bis auf einen Punkt. .
    Baumgartlinger sollte intern ersetzt werden, MMn durch Strapajevic! (Spielt derzeit bei den Amateuren, und is wesentlich besser als Dilaver MMn, hoffe er bekommt seine Chance und kann sich Beweisen! Das Zeug dazu hat er. . :thumbup: :love: )


    Daxi und Vastic sollten ihm die Chance geben, gerade in der Phase wo Dilaver sowieso U20 WM fahren wird, und wir noch in der Vorbereitung sind haette man ihn in den Testspielen schon bringen können. .


  • Volle Zustimmung, bis auf einen Punkt. .
    Baumgartlinger sollte intern ersetzt werden, MMn durch Strapajevic! (Spielt derzeit bei den Amateuren, und is wesentlich besser als Dilaver MMn, hoffe er bekommt seine Chance und kann sich Beweisen! Das Zeug dazu hat er. . :thumbup: :love: )


    Daxi und Vastic sollten ihm die Chance geben, gerade in der Phase wo Dilaver sowieso U20 WM fahren wird, und wir noch in der Vorbereitung sind haette man ihn in den Testspielen schon bringen können. .


    Solche Experimente halte ich für sehr gewagt, zumal sie zu 90 % nach hinten losgehen ...


    Daxi und Vastic sind Experten - Wir hier nicht. Die werden schon wissen, was sie machen, bin immer froh, dass nicht die selbsternannten Experten in Internetforen die sportlichen Geschicke leiten, sondern Fachmänner wie Parits ;)


  • Man sollte aber nicht vergessen, dass Baumgartlinger auch mehr als nur einmal unnötig dem Ball nachlaufen musste (= selber leichtsinnger Fehlpass o. ä.)...
    Er war ein wichtiger Bestandteil unseres Spiels aber wie bereits erwähnt musste er sehr viele Bälle aufgrund unnötiger Eigenfehler wieder erlaufen!


    Und zum Test Margreitter im Mittelfeld kann ich nur auf einen ehemaligen Liebling verweisen. Schiemer war bei uns auch IV und jetzt agiert er im Mittelfeld...

  • Man sollte aber nicht vergessen, dass Baumgartlinger auch mehr als nur einmal unnötig dem Ball nachlaufen musste (= selber leichtsinnger Fehlpass o. ä.)...
    Er war ein wichtiger Bestandteil unseres Spiels aber wie bereits erwähnt musste er sehr viele Bälle aufgrund unnötiger Eigenfehler wieder erlaufen!


    Und zum Test Margreitter im Mittelfeld kann ich nur auf einen ehemaligen Liebling verweisen. Schiemer war bei uns auch IV und jetzt agiert er im Mittelfeld...

    na bitte sprich das nicht an, dann hamma in 2 jahren noch einen margreitter in dosenleiberl. grindig :facepalm

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte aber nicht vergessen, dass Baumgartlinger auch mehr als nur einmal unnötig dem Ball nachlaufen musste (= selber leichtsinnger Fehlpass o. ä.)...
    Er war ein wichtiger Bestandteil unseres Spiels aber wie bereits erwähnt musste er sehr viele Bälle aufgrund unnötiger Eigenfehler wieder erlaufen!


    Ich kann nur den Kopf schütteln, bin fast ein bissl fassungslos! Baumgartlinger ackert defensiv großartig, hat offensiv Akzente gesetzt wie kein zweiter sechser in Österreich, ist meiner persönlichen Meinung nach zwei Klassen über alle anderen österreichischen Sechser zu stellen...
    Wir haben ohne ihn um 0.6 Punkte im Schnitt weniger gemacht als mit ihm, von allen Bundesligaspielern (vermutlich von denen die regelm. eingesetzt wurden) ist er der Spieler mit dem höchsten Punkteschnitt wenn er am Platz war...


    ...und da wird von "sehr vielen unnötigen Eigenfehlern" geschrieben...

    • Offizieller Beitrag

    Solche Experimente halte ich für sehr gewagt, zumal sie zu 90 % nach hinten losgehen ...


    Daxi und Vastic sind Experten - Wir hier nicht. Die werden schon wissen, was sie machen, bin immer froh, dass nicht die selbsternannten Experten in Internetforen die sportlichen Geschicke leiten, sondern Fachmänner wie Parits ;)


    Die Experimente gehen seit Daxbacher da ist zu 90 Prozent gut aus! :)


    Aber genau aus dem Grund: Weil Daxbacher (und sicher auch Vastic) wissen was sie tun. Sollten die zwei der Meinung sein dass Strapajevic spielen sollt, dann hab ich zu 100 Prozent Vertrauen dass er wirklich das Zeug dazu hat. Sollte er nicht spielen, hab ich zu 100 Prozent das Vertrauen dass die beiden einen Grund haben werden... :)


  • Solche Experimente halte ich für sehr gewagt, zumal sie zu 90 % nach hinten losgehen ...


    so negativ würd ich es nicht sehen, da hat es schon einige gelungene premieren gegeben.



    Die Experimente gehen seit Daxbacher da ist zu 90 Prozent gut aus! :)


    auch weil für meinen geschmack viel zu wenig riskiert wird, was mich sehr vornehm ausgedrück ziemlich am nerv geht. national kann man schon ein wenig mehr riskieren.


    ich finde es aber sehr positiv, daß man dilaver diese chance nicht verbaut, hoffe er kommt voll fit retour und hat viel gelernt.

  • Grob gesagt mir würde so ein richtiger typ wie der Dedenee ( wenn man den so schrieb ) gefallen der war fast wie der Jaap Stam , Groß ,Kopfball stark + biss immer er war so einer von dem die spieler angst hatten und so einen brauchen wir


    Junuzovic jetzt verkaufen wo man Geld kriegt und dann nen guten Spieler kaufen den keiner kennt ( von mir aus aus England , Serbien , etc )


    Meine meinung !

  • Ich kann nur den Kopf schütteln, bin fast ein bissl fassungslos! Baumgartlinger ackert defensiv großartig, hat offensiv Akzente gesetzt wie kein zweiter sechser in Österreich, ist meiner persönlichen Meinung nach zwei Klassen über alle anderen österreichischen Sechser zu stellen...
    Wir haben ohne ihn um 0.6 Punkte im Schnitt weniger gemacht als mit ihm, von allen Bundesligaspielern (vermutlich von denen die regelm. eingesetzt wurden) ist er der Spieler mit dem höchsten Punkteschnitt wenn er am Platz war...


    ...und da wird von "sehr vielen unnötigen Eigenfehlern" geschrieben...


    Wenn du mit dem Kopfschütteln fertig bist, bitte kurz die rosa Brille abnehmen und etliche Spiele revue passieren lassen. Habe nicht geschrieben, dass er schlecht ist/war und ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft war. Die wirklich haarsträubenden Abspielfehler hat´s trotzdem gegeben auch wenn er sie zumeist wieder selber ausgebessert hat = unnötiger Fehler und somit vermehrtes Rackern in der Defensive, was ihm niemand absprechen will/kann!


    Ob er zwei Klassen über allen anderen Österr. 6er steht wird er in der kommenden Saison beweisen oder auch nicht.

  • Davon, Amas-Spieler jetzt einfach blind in die Erste hinaufzuholen, halte ich eigentlich auch nichts. Gut möglich, dass Strapajevic bei den Amateuren gut ausschaut, in der Bundesliga wird allerdings ein ganz anderes Tempo gespielt.


    Weil ich auf der vorigen Seite Andi Lasnik und Schnelligkeit in einem Satz gelesen habe: :rofl: :rofl:

  • Davon, Amas-Spieler jetzt einfach blind in die Erste hinaufzuholen, halte ich eigentlich auch nichts. Gut möglich, dass Strapajevic bei den Amateuren gut ausschaut, in der Bundesliga wird allerdings ein ganz anderes Tempo gespielt.


    Weil ich auf der vorigen Seite Andi Lasnik und Schnelligkeit in einem Satz gelesen habe: :rofl: :rofl:


    Eben deswegen wäre es ja erforderlich junge Spieler möglichst schnell in die KM zu integrieren, oder zu verleihen um es ihnen zu ermöglichen sich so bald wie mögl. an das hohe (höhere?) Tempo in der Bundesliga zu gewöhnen.


    Von daher find ich die neue Politik mit den Leihen sehr vielversprechend und begrüßenswert . .


    Und wenn man jetzt einzelnen Spielern (indirekt) die Qualität abspricht.. dann sollte man auch (wenn man das tut) die Vereinspolitik hinterfragen, weil eben dieser Verein den Spieler geholt hat.. Wenn uns der Spieler nicht weiterhilft, warum hat man ihn dann im Kader..?
    Es kann nicht der Anspruch eines jungen Spielers sein, bis er 30 Jahre wird bei einem Amateurverein in der Regionalliga zu spielen. .
    Umgekehrt sollte der Verein versuchen junge Leute (aus dem eigenen Nachwuchs und den Amateuren) in die KM zu integrieren. .


    Wieviele Spieler haben das bislang tatsächlich bei uns geschafft?


    Suttner und Leovac wechseln sich links ab..
    Lindner.. bei ihm wird man jetzt sehen in welche Richtung es geht.. setzt er sich diese Saison durch und entwickelt sich und seine Fähigkeiten weiter, dann kann er es vl tatsächlich mal iwann ins Ausland schaffen, aber vorher wird er sich noch ordentlich steigern müssen. .
    Tadic.. hoffe er kann sich diese Saison beweisen, hat sich vorige Sason einige Male gut in Szene gesetzt..


    Die einzigen die sich bis jetzt wirklich bei uns bewiesen haben waren Dragovic, und Okotie (wobei auch Rubin erst kurz vor der Verletzung eine gute Trefferquote aufweisen konnte).


    Bei Baumi und Junuzovic gebe ich zu bedenken, dass diese nicht aus unserem Nachwuchs stammen, ..
    Natürlich ist es toll solche Spieler geholt zu haben und dass wir sie vermutlich um viel Geld weiterverkaufen können, aber langfristig sollte es Ziel sein diese nicht holen zu müssen, sondern schon im Nachwuchs in den eigenen Reihen zu haben, damit sie dann in die KM aufrücken und genau da gilt es noch immer anzusetzen bzw. das weiter (intensiver) zu forcieren.


    Mir ist natürlich klar, dass wirkliche Klassespieler auch im Nachwuchs.. wie z.B. Alaba mitunter schwer zu halten sind, ...
    und natürlich gilt auch hier der Spruch:


    "Reisende soll man ziehen lassen"


    denn einen unzufriedenen Spieler kann man nicht gebrauchen, wir brauchen Leute die gern für unsere Austria spielen!
    Die sich mit dem Verein identifizieren, ihre Leistung bringen, dadurch dem Verein event. später etwas zurückgeben nämlich durch Transfererlöse. Aber auch hätte uns niemand hindern können einen Alaba schon mit 16 in der KM einzusetzen und damit seinen Transferwert nochmals zu steigern.. bzw. ihm vl doch einen Anreiz zu geben zu bleiben. .

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du mit dem Kopfschütteln fertig bist, bitte kurz die rosa Brille abnehmen und etliche Spiele revue passieren lassen. Habe nicht geschrieben, dass er schlecht ist/war und ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft war.


    Für mich ist das wirklich absurd! Baumgartlinger ist meiner persönlichen Meinung nach der wichtigste Kaderspieler (sogar noch eine Spur wichtiger als Junuzovic) gewesen, in Ö zur Zeit kaum zu ersetzen.


    Auf einem anderen Level ist das genau das selbe, wenn über Messi gesprochen wird, und dann erklärt wird: "Ja, aber er bleibt auch mit seinen Hacken oft an den Verteidigern hängen".


    Es gibt KEINEN Spieler auf der ganzen Welt der keine Fehler macht. Und wenn man die paar Fehler (und Baumgartlinger hat wirklich nicht viele haarsträubende Fehler gemacht) dem wichtigsten Spieler vorwirft um ihn schlecht zu reden, find ich persönlich das einfach absurd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!