Transfergerüchte

  • Was ist so schwer zu verstehen? Nicht die Austria gibt Almer her sondern Almer wollte von sich aus gehen = Vertrag zu Ende/Neuer Vertrag nein! 8|


    Richtig. Aber warum wollte er gehen? Möglicherweise, weil nie fix auf ihm gesetzt wurde, trotz seiner super Qualitäten!


  • Richtig. Aber warum wollte er gehen? Möglicherweise, weil nie fix auf ihm gesetzt wurde, trotz seiner super Qualitäten!

    Almer ist einfach stark genug, dass in vielen Vereinen als 1er Tormann
    keinen Kampf ums Leiberl hat.
    Warum bei der Austria kämpfen um zu spielen, wenn ich wo anders
    gesetzt bin??
    Halte wirklich viel von seinen Fähigkeiten.
    Für mich ist diese Entscheidung verständlich.
    Das Problem wird für mich werden, dass wenn man jetzt einen guten (und das ist
    Grünwald für mich) Torhüter holt, wie soll sich Lindner dann weiterentwickeln??
    Spielt ja auch nicht bei den Amateuren.
    Und Heinzi ist meiner Meinung nach ein Megatalent.
    Niemals dürfen wir den ziehen lassen!!!
    Ihm fehlt hald die Routine und das sind wahrscheinlich 50% eines
    KOMPLETTEN TORHÜTERS

  • Was ich nicht ganz verstehe ist,warum macht man den Spielern wie Junuzovic,Baumgartlinger die ja so Wichtig sind aber dann kein vorzeitiges Angebot auf Verlängerung? (Ich als Verein werde doch Wissen will ich die Spieler länger binden oder nicht)


    Junuzovic hat erst jetzt ein verbessertes Angebot bekommen.(Eigentlich auch recht spät)
    Und beim Baumgartlinger:
    (Interview bei sportnet) Quelle: sportnet.at


    sportnet.at: Hast du ein Austria-Angebot auf vorzeitige Vertragsverlängerung am Tisch?




    Julian Baumgartlinger: "Nein. Es gab ein Mittagessen und ein loses Gespräch. Handfestes Angebot über das laufende bis 2012 hinaus gibt es aber nicht. Im Moment bleibt es auch wirklich dabei, dass ich nach dem Urlaub das Training bei der Austria Mitte Juni aufnehme."




    sportnet.at: Hast du im Hinterkopf, dass die Austria-Elf zerfallen könnte, wenn Juno oder ein anderer geht?




    Julian Baumgartlinger: "Darüber mache ich mir keine Gedanken, weil im Fußball viel passieren kann. Vielleicht bleiben wir auch alle zusammen. Wer weiß, was der Sommer bringt. Die Transferzeit läuft bis Ende August. Austria hat ausreichend Substanz. Mit Dilaver oder Tadic und einigen Amateuren stoßen schon genug nach."





  • Off Topic:
    Nachdem Hannover 96 laut sportnet.at an Maierhofer interessiert ist, könnte auch dies der Anlass für ein Gespräch zwischen Slomka und Hagmayr gewesen sein.


    On Topic:
    Wäre etwas lustig, sollten beide GRÜNwalds zur violetten Austria wechseln. Würde beide sehr begrüßen, auch Pascal. Alleine schon wegen seinem Namen. ;)

  • Was ist so schwer zu verstehen? Nicht die Austria gibt Almer her sondern Almer wollte von sich aus gehen = Vertrag zu Ende/Neuer Vertrag nein! 8|

    das versteht ja auch jeder. nur muss man halt vll sein angebot nachbessern und sich mehr um ihn bemühen.
    grünwald von wacker kostet ABLÖSE, geld für ablöse - das verstehe ich einfach nicht!


    lindner -> wenn er nicht 1er goalie sein sollte, dann bitte verleihen (ein verein bei dem er gesetzt ist, adeg-liga oder schlechterer bundesligist)

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Ich finde ein System in dem sich zwei starke Goalies um den Stammplatz matchen nicht schlecht. Lindner muss an seinen kleinen Schwächen arbeiten um unangefochtene Nummer 1 bei der Austria zu werden. Aber die kleinen Fehler sind normal bei einem Goalie in seinem Alter, vielleicht ist er schon nach der Sommerpause eine Wand im Tor. Grünwald kenne ich zu wenig aber viel Ablöse wird er schon nicht kosten wenn Koch 300.000 gekostet hat werden es nicht mehr als 100.000 sein für einen Goalie. Das kann auch weniger sein als der zusätzliche Lohn den Almer möchte. So sehr hat mich Almer auch nicht vom Sockel gerissen dass ich ihn unbedingt haben muss um viel Geld...

  • in dem interview scheinen "gott sei dank" ein legionär (IV) und grünwald fix.....


    bin auf den legionär gespannt. stocklasa? ;)
    ich hoffe dass wir im mittelfeld einen legionär dazu bekommen!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Im Sturm wäre ein Legionär überflüssig, da wir mit Jun, Bara,Linz, Tadic genug Stürmer im Kader haben (die auch tore schießen können)----da sehe ich kein handlungsbedarf


    Im MF wird uns aller wahrscheinlichkeit ein junuzovic verlassen, der potentielle nachfolger wäre ja grünwald, und wenn wir es noch schaffen royer zu holen dann haben wir sowieso ein übervolles MF.....Baumi wird man heuer nicht ziehen lassen, es sei denn man bekommt genügend geld um wirklich ohne nachzudenken gleichen ersatz holen zu können...falls dies der fall ist das beide gehen, sollte/muss ein legionär her...glaube aber nicht das des eintreffen wird ....wenn nur junu geht dann seh ich da auch nur mit grünwald handlungsbedarf....royer wäre eine draufgabe, oder eben ein Legionär



    Die Vert. is daweil unser größtes manko, bei den 2 außenpositionen herrscht 0 handlungsbedarf dafür aber in der IV. ein Chef muss her, da wird wohl orti platz machen müssen, und ich glaube auch das hier der legionär geholt wird.....



    --------------------------------
    Pascal grünwald ,nach heutigen gesprächen mit parits fix
    quelle: kurier,asb und gizmo :thumbup:

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Im Sturm wäre ein Legionär überflüssig, da wir mit Jun, Bara,Linz, Tadic genug Stürmer im Kader haben (die auch tore schießen können)----da sehe ich kein handlungsbedarf


    Da muss ich dir leider wiedersprechen. Alle unsere Stürmer haben ihre Stärken. Allerdings hat nur Linz gezeigt das er der Knipser ist den wir brauchen. Jun ist leider immer wieder verletzt und kommt daher nicht in Form. Barazite ist nach anfänglich gut gezeigten Leistungen in ein kleines Formtief gefallen. Tadic bekommt mMn VIEL zu wenig Spielzeit um sich zu beweisen. Ich halte sehr viel von Dario Tadic, der mich bei seinen Einsätzen in der Vorsaison positiv überrascht hat.


    Wenn alle Spieler fit sind, sind wir im Sturm wirklich gut aufgestellt. Dennoch wäre ein Stürmer mit Erfahrung, welcher neben Linz für 15 + mehr Tore gut ist sicher wünschenswert.

  • weiß nicht, was ich von dem transfer halten soll. grünwald ist zwar ein solider goalie, aber auch keiner, von dem man sich heldentaten erwarten darf. mir wären wolf oder fornezzi lieber gewesen. naja...

  • der letzte "bergbauern-häuptling" (= kapitän von wacker innsbruck) der zu uns gewechselt ist, ist ja eingeschlagen wie eine bombe :whistling: und auch im wintertransferfenster haben wir gesehen wacker ist nicht gleich austria.
    dennoch bin ich mal vorsichtig optimistisch.
    ist halt ein spätberufener der die ersten jahre seine karriere bestenfalls ersatzgoalie war, leistungskurve zeigt aber jedenfalls nach oben. ob er besser ist als ein almer sei dahingestellt!
    schade finde ich, dass man mit safar noch immer keine einigung erzielt hat, ich will jetzt wissen wie es mit ihm weitergeht.


    bzgl lindner -> falls er als ersatzgoalie eingeplant wird (und danach sieht es aus) finde ich das eine furchtbare entwicklung. grünwald neue nr 1 akzeptiere ich zähneknirschen (und zwar aus wirtschaftlichen gründen weil er ablöse kostet) - wenn das auf kosten der entwicklung von lindner passiert finde ich das aber schade.
    daher safar als nr 2, wenn man mit grünwald plant und zum lindner ehrlich sein. am besten eine leihe anbieten zB LASK oder ähnliches. der kerl braucht matchpraxis, die ersatzbank im horr bringt ihm genau nix! dadurch verbessert er seine fehler nicht

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Pascal Grünwald war meiner Meinung nach einer der besten Torhüter in dieser Saison. Er spielt auch gut mit und wird aus meiner Sicht die Nummer 1 bei uns werden. Heinzi Lindner, denn ich sehr schätze, muss noch mehr Sicherheit bekommen. Zuletzt sah ich ihn gegen Portugal in der U 21 und da hat er beim Corner ähnlich (nicht) zugegriffen wie seinerzeit in Ried beim 0:1, was dann die Portugiesen ebenfalls zum 0:1 nutzen konnten, wobei auch hier die IV nicht ganz unschuldig war. Das 2. Tor war dann ein Elfmeter. Das ist auch eine Frage der Erfahrung und damit der Sicherheit.
    In dieser Hinsicht scheint ihm Grünwald voraus zu sein.
    Herzlich willkommen!

  • Erstens sagt parits selber, dass lindner und Grünwald sich um die Nummer 1 matchen werden.
    Zweitens wird, muss sich Lindner durchsetzen, wenn er den Anspruch haben will, bei Austria Wien im Tor zu stehen.


    Ich halte nichts davon, Lindner einen freibrief auszustellen nur weil er


    a; aus der eigenen Jugend kommt
    b; er vielleicht sich nicht genügend gewürdigt fühlt.

  • Erstens sagt parits selber, dass lindner und Grünwald sich um die Nummer 1 matchen werden.
    Zweitens wird, muss sich Lindner durchsetzen, wenn er den Anspruch haben will, bei Austria Wien im Tor zu stehen.


    Ich halte nichts davon, Lindner einen freibrief auszustellen nur weil er


    a; aus der eigenen Jugend kommt
    b; er vielleicht sich nicht genügend gewürdigt fühlt.

    a) ist nicht wirklich aus unserem nachwuchs sondern aus linz und überhaupt sollte sowas ja keine rolle spielen
    b) ich bin gar nicht für einen freibrief oder ähnliches, aber um fehler auszumerzen (die lindner ja berechtigterweise vorgeworfen werden) braucht es matchpraxis, auch wenns nur die red zac liga ist. ich wette da würde es genügend vereine geben die den U21-teamtorwart einsetzen wollen nur müssen wir auch wollen!
    wenn man nix für seine entwicklung tut und ihm jahrelang die ersatzbank lässt, endet er am ende wie grünwald und wir dann wenns gut geht mit ca 26 oder so (juhu!) stammtorwart bei einem mittelständler.



    witzig finde ich auch die formulierung "einer der besten torhüter der liga" - unsere liga hat ja auch nur 10 stammgoalies.... wenn man der meinung ist, dass ein grazei, ein fornezzi oder andere besser waren, kann man den grünwald ja schon im ligadurchschnitt ansiedeln

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!