28. Runde: Grödig vs. Austria Wien, 11.04.2015 / 18.30 Uhr

  • nach Kapfenberg ist vor Grödig


    am kommenden Samstag spielt unsere Austria in Grödig.
    Die von mir nicht geliebten Grödiger waren für uns bis jetzt immer ein schwer spielender Gegner.
    aber, immerhin haben wir gegen die in dieser Saison noch nicht verloren (wenn ich mich nicht irre)


    Suttner fällt wegen der Gelbsperre aus und wird uns leider fehlen. Suttner, welcher schon in Salzburg und
    auch in Kapfenberg mit einer sehr positiven Körpersprache aufgefallen ist und auch formgesteigert spielte,
    wird uns somit auch aufgrund der mangelnden Ersatzmöglichkeiten fehlen. Ich weiß nicht ob Koch schon
    wieder fit ist, wenn er nicht fit ist haben wir einen fitten Aussenverteidiger (Salamon).
    Lindner weiß man nicht, ob er fit wird - jedoch hat Hadzikic sich gleich mit der ersten Aktion in Kapfenberg
    mehr als ausgezeichnet.


    Mal schauen, was Samstag los sein wird.
    Hoffe auf 3 Punkte, wie ist mir relativ egal......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Falls Lindner ned fit wird, wer sitzt dann als Ersatz am Bankerl ? Casali hat ja gestern Rot bei den Amateuren bekommen, ist also keine Alternative.


    Fauland, Schreiber, Pentz



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Der SV Scholz Grödig hat noch keines seiner drei Heimspiele gegen den FK Austria Wien verloren, ist in der laufenden Saison gegen die Wiener aber noch sieglos. Das einzige Heimspiel endete im vergangenen September torlos.

    Der SV Scholz Grödig hat drei der letzten vier Heimspiele verloren, machte aber am vergangenen Wochenende mit dem 3:2-Auswärtssieg beim FC Admira Wacker Mödling wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der FK Austria Wien hat eines der letzten sechs Spiele gewonnen (2:1 im Wiener Derby gegen den SK Rapid), kassierte aber vier Niederlagen. Auswärts blieben die Wiener in den letzten sechs Partien sieglos.
    James Holland steht vor seinem 100. Bundesligaspiel.

    - Der SV Scholz Grödig kassierte 7 Gegentore vom FK Austria Wien in der tipico Bundesliga – von keinem Team weniger.

    - Der SV Scholz Grödig und der FK Austria Wien sind die einzigen Mannschaften, die vor der Pause mehr Treffer als danach erzielten.

    - Der SV Scholz Grödig kassierte 3 Gegentreffer aus der Distanz – nur der FK Austria Wien (2) weniger.

    - Der SV Scholz Grödig holte die meisten Punkte (9) nach 0:1-Rückständen, der FK Austria Wien die zweitmeisten ( 8 ).

    - Der FK Austria Wien verlor die meisten Punkte (16) nach 1:0-Führungen, der SV Scholz Grödig die zweitmeisten (11).

    Gesamtbilanz: 7 Spiele / 3 S / 2 U / 2 N – Tore: 7:7
    Heimbilanz: 3 Spiele / 2 S / 1 U / 0 N - Tore: 3:1
    1. Spiel gegeneinander: 14.09.2013 (3:2)
    1. Heimspiel: 30.11.2013 (1:0)
    Höchster Sieg: 3:2 (14.09.2013)
    Höchster Heimsieg: 2:1 (04.05.2014)
    Höchste Niederlage: 0:2 (08.03.2014)
    Höchste Heimniederlage: -
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    0:1 (A/13.12.2014) - 0:0 (H/27.09.2014) - 1:1 (A/20.07.2014) - 2:1 (H/04.05.2014)


    Quelle, Bundesliga.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • - Der SV Scholz Grödig holte die meisten Punkte (9) nach 0:1-Rückständen, der FK Austria Wien die zweitmeisten ( 8 ).

    - Der FK Austria Wien verlor die meisten Punkte (16) nach 1:0-Führungen, der SV Scholz Grödig die zweitmeisten (11).



    Also sollten wir sie 1:0 in Führung gehen lassen ;)

  • Lindner
    Probleme mit Hüftbeuger (Mikrofaser) / Training möglich
    Fitnesscheck morgen entscheidet über Einsatz am Samstag

    Naja, ich weiß nicht ob das so optimal ist, Lindner etwas "angeschlagen" aufzustellen. Wenn er wieder verletzungsbedingt ausgetauscht werden muss, haben wir einen Spielertausch "weniger". Ob das taktisch wirklich klug wäre? Ich finde, Hadzikic hat die Sache gut gemacht, also warum nicht gleich von Beginn an?


    Viola per sempre

  • Lindner fällt gegen Grödig aus, lt. Pressemitteilung Austria Wien.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Morgen ist wieder ein ganz wichtiges Spiel, morgen sollten die Veilchen wieder eine Steigerung zeigen, am besten mit einem Sieg (gegen den direkten Konkurrenten :bash: )


    Stoßen wir Grödig in den Keller, dort wo sie hingehören, das was nach kommt, ist sowieso ein Jammer

  • Startelf: Hadzikic - Ortlechner, Rotpuller, Ramsebner - Koch, Holland ©, Salamon - de Paula, Holzhauser, Meilinger - Kvasina
    Ersatzbank:
    Pentz, Gluhakovic, Serbest, Leitgeb, Grünwald, Royer, Frank




    Um die Verteidigung wird uns bald ganz Europa beneiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!