Baumgartner ade....

  • A. Eine Entscheidung, die schon in der Winterpause hätte fallen müssen, wenn jetzt alle an einem Strang ziehen, könnte man event. mit Glück noch den WAC abfangen, mit dem Cupsieg wird es eher nichts, hängt aber auch vom Auslosungsglück ab.
    B. Egal, wer der neue (Interims ?) Trainer wird, verdient die mannschaft die volle Unterstützung, denn Arbeitsverweigerung habe ich bis heute keine bemerkt.


    C. Und wie gesagt, bitte, bitte Hr Krätschmer, schauen Sie , dass uns die Sponsoren nicht davonlaufen und mischen Sie sich nicht in sportliche Angelegenheiten ein !


    A. In der Tat, die Untätigkeit und abermalige Unentschlossenheit eigene Fehler zu korrigieren wird uns womöglich erneut den Geldsegen des Ec kosten.
    B. Kann ich nicht mehr hören und lesen, sind wir die Teppichläufer des Vereins?
    C. Bin da ganz deiner Meinung, nur wenn sich niemand so richtig darum kümmerte?

  • Ich finde die fixe Lösung sehr gut. Er macht die letzten 10 Spiele und geht dann wieder zu den Amateuren. Schlimmer wäre es gewesen wenn sich sein Vertrag bei erreichen gewisser Ziele automatisch verlängert hätte. Ogris ist und bleibt eine Legende! Schon alleine deshalb hat er es MEINER Meinung nach verdient Trainer der Kampfmannschaft zu sein!

  • Fehlt eigentlich nur noch der Zsak Manfred und das junge, dynamische Konzepttrainer-Triumvirat wäre komplett.


    Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten

  • Besser jetzt als nie. Der Vorstand musste sich zuerst den eigenen Fehlern stellen um endlich eine Entscheidung zu treffen. Obwohl soviel Selbstreflektion traue ich bei uns niemanden zu. Wird schon irgendwer anderer die Schuld haben.


    Aber egal, und jetzt mit einer verlängerten Vorbereitung auf in die neue Saison!!


    Die Edith ist nicht besonders von der Interimsgschicht entzückt. Was hat man in den letzten Wochen gemacht, gewartet das es besser wird? Das ist die schwächste (und wiederholt falscheste) Lösung überhaupt!


  • Die Edith ist nicht besonders von der Interimsgschicht entzückt. Was hat man in den letzten Wochen gemacht, gewartet das es besser wird? Das ist die schwächste (und wiederholt falscheste) Lösung überhaupt!


    Ich sehe fürn Ogris den Vorteil, dass er sich nicht erst einfinden muss und bereits einige (vor allem die jungen) Spieler von den Amateuren kennt. Wenn ich mich nicht irre, spielten selbst Grünwald und Gorgon bereits unter ihm (ich weiß, beide derzeit verletzt). Der "Zeitpunkt" (haha) ist nicht so schlecht, da er nun etwas Zeit mit dem großteil der Mannschaft verbringen kann, bis wieder gespielt wird.
    Unter GB hätte ich mir eine fahrt nach Salzburg 2x überlegt, aber da nun ein neuer Trainer am Werk ist haben sie meine Unterstützung Vorort!


    Zumindest auf eine ordentliche Kabinenpredigt in der Halbzeit hoffe ich, sollte es weiterhin nicht laufen. "Wie ausgewechselt" kamen unsere Spieler nämlich unter GB nie aus der Kabine

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Richtige Entscheidung aber leider zu spät.


    Leider ist Platz 4 nicht mehr realistisch, von Platz 2 dem eigentlichen Ziel ganz zu schweigen.


    Dieser geht sich rechnerisch nämlich nur noch theoretisch aus, denn selbst wenn wir > 1,8 Punkte im Schnitt holen, was eine gute Bilanz wäre, würde das in Summe bei 10 ausständigen Partien 18 Punkte bedeuten. Zählt man die zu den 33 bisherigen Punkten dazu, kämen wir auf 51 Punkte. Sturm als vierter fehlen auf diese Marke nur noch 10 Punkte, was einem Katastrophenschnitt von 1,0 Punkten im Schnitt bedeuten würde. Also praktisch wird sich das leider nicht mehr ausgehen, das sollte jedem bewusst sein.


    Es hätte also schon viel früher gehandelt werden müssen, als noch eine realistische Chance auf Platz 4 bestand! Aber besser spät, als nie ...


  • Leider ist Platz 4 nicht mehr realistisch, von Platz 2 dem eigentlichen Ziel ganz zu schweigen.


    realistisch gesehen haben wir nur noch über den Cup eine Chance auf einen internationalen Startplatz, wo (ausgerechnet) Kapfenberg auf uns wartet, auf diesem Platz tun wir uns immer (abgesehen von den derzeitigen Unleistungen) schwer.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • ..."Ebenso wurde Franz Wohlfahrt von den Gremien ab sofort beauftragt, intensive Gespräche für einen neuen Cheftrainer der Kampfmannschaft zu führen, der in der Saison 2015/16 die Mannschaft übernehmen soll!"


    Warum erst jetzt?? Ich war der Meinung, dass im Hinergrund schon seit Wochen nach einem Trainer für die neue Saison gesucht wird.

  • realistisch gesehen haben wir nur noch über den Cup eine Chance auf einen internationalen Startplatz, wo (ausgerechnet) Kapfenberg auf uns wartet, auf diesem Platz tun wir uns immer (abgesehen von den derzeitigen Unleistungen) schwer.


    Der 5 Platz ist eher realistisch, wenn einer von den ersten 4 cupsieger wird, was mMn zu 90% der Fall sein wird, dh der WAC muss noch eingeholt werden,
    unmöglich ist es nicht.

  • Der 5 Platz ist eher realistisch, wenn einer von den ersten 4 cupsieger wird, was mMn zu 90% der Fall sein wird, dh der WAC muss noch eingeholt werden,
    unmöglich ist es nicht.


    Selbst das wird schwierig (siehe meine Rechnung im letzten Posting), denn der WAC wird in den 10 ausstehenden Partien ja auch noch Punkte holen, die wir ebenfalls plus 6 Punkte zusätzlich holen müssen. Also bei 1,0 Punkten vom WAC müssten wir 1,6 holen, bei 1,2 - 1,6 Punkte bzw. bei den 1,5 Punkten die der WAC aktuell im Schnitt geholt hat, sogar 2,1 Punkte.


    6 Punkte hört sich rechnerisch nicht viel an, je weniger Runden noch ausständig sind, desto schwieriger wird es jedoch diese aufzuholen. Aus eigener Kraft können wir das gar nicht mehr schaffen, sondern nur 3 Punkte gut machen.


    Zudem geht es für Ogris gleich einmal nach Salzburg, wo man jetzt nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass wir dort 3 Punkte holen werden.

  • Ein Positives hat die Bestellung von AO auf alle Fälle -- es werden wieder mehr Zuschauer kommen. Ich überlege nun, auch wenn sportlich wahrscheinlich nicht viel zu holen sein wird, ob ich nicht doch nach Salzburg fahre :)
    Ich wünsche dem Andi alles Gute und das nötige Glück !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!