26. Runde: Austria vs. SV Ried | Sa. 21.3.15 | 16:00

  • Manchmal muss man dankbar sein, wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht zum Spiel gehen kann Ich bin dankbar, dass ich zu Haus bei Kaffee und Kuchen Besuch empfangen habe und nicht meine Nerven am Platz strapaziert wurden.
    oma sauer

  • Nein, muss ich die haben um zu wissen was am spielfeld abgeht?



    und dann willst mir was erklären? wobei erklären ja in Ordnung ist aber sagen das ich keine Ahnunh hab? wenn du der Meinung bist Profispieler der wr austria sich nur eine chance herausspielen können wenn der Trainer ein System/Konzept vorgibt und sonst nicht dann gute Nacht,


    man hat es heute wieder gesehen, deine Kombination kein flacher Pass in die Tiefe keine herausgespielte Torchance,
    2 Kopfbälle von kvasina waren aus einer Ecke und einer Flanke,
    holzhauser Schuss aus 18m und das war's,


    keine Kombinationen = ua. keine Offensive lauffreudigkeit (zu langsames nachrücken) ,kein mitdenken, kein Selbstvertrauen, wenn man über 3-4-5 Stationen mit einmal berühren spielt hat man sowieso keine Zeit über irgendein System oder konzept nachzudenken, da wird einfach gespielt,


    was aber nicht heißt das man kein System/Konzept braucht um in einem match über weite Strecken dominant aufzutreten und ständig für gefahren zu sorgen,
    Oder glaubst du jedes Tor kommt wegen einer taktischen marschrichtung zustande?
    weil wenn ich mir die spieler wie heute anschaue wird mir schlecht,
    ich will keinen Spieler missen weil spieler wie grünwald royer meilinger suttner usw unheimliche Qualität haben aber das was sie momentan am Platz bringen ist sky go liga tauglich!


    und da ist der Rainer gefragt das er den Spielern zumindest mal in Hintern tritt.


  • Ich würde Dir gerne widersprechen, oder auch Recht geben - aber bei solch einer schrecklichen Rechtschreibung fällt es mir schwer zu erahnen, was genau Du meinst.


    Im übrigen bin ich der Meinung, der Baumgartner-Komplex muss zerschlagen werden. (Für die Leser von Qualitätszeitungen in diesem Forum.)

  • Ich glaube und hoffe, dass es das war. Und ich hoffe noch mehr, die Verantwortlichen die bei fünf Trainer viermal daneben gegriffen bzw. diesen Kader zusammengestellt haben gehen gleich mit.
    Es ist jetzt die Zeit gekommen, einen ordentlichen Schnitt zu machen. Danke Herr Baumgartner, Danke Herr Parits, Danke Herr Katzian und vor allem Danke Herr Krätschmer. DAS war es.
    Und wenn Sie noch etwas Anstand haben, verzichten Sie auf die Abfertigung.

  • Ich glaube und hoffe, dass es das war. Und ich hoffe noch mehr, die Verantwortlichen die bei fünf Trainer viermal daneben gegriffen bzw. diesen Kader zusammengestellt haben gehen gleich mit.
    Es ist jetzt die Zeit gekommen, einen ordentlichen Schnitt zu machen. Danke Herr Baumgartner, Danke Herr Parits, Danke Herr Katzian und vor allem Danke Herr Krätschmer. DAS war es.
    Und wenn Sie noch etwas Anstand haben, verzichten Sie auf die Abfertigung.


    Ohne Markus Kraetschmer über Gebühr verteidigen zu wollen - ohne ihn wäre die Austria nach dem Ausstieg Stronach´ wohl in Konkurs gegangen und ein paar Klassen runtergerasselt.


    Ohne Frage haben die Verantwortlichen in den letzten Jahren ein paar Mal ein unglückliches Händchen bei der Trainerwahl gehabt. Aber man darf fairerweise auch die geglückten Transfers nicht vergessen.

  • Jetzt wollts ihr alle unseren Cupspezialistentrainer aussehauen, wo nur mehr der Cupsieg übergeblieben ist !!!!!!!!!!!!!


    Der Witz des Tages , Durchsage: 6150 zuschauer ! Ich schätze, es waren nicht mehr als 5000 und beim nächsten Heimspiel werden auch nicht viel mehr sein.


    Ja nochmal, vielleicht kann sich Herr Magister Krätschmer nur um die Finanzen kümmern und dem Sportdirektor die sportliche Entscheidungen überlassen !

    • Offizieller Beitrag

    A-ha... Und was hast du heute am Feld gesehen?


    Du Selbstdarsteller Du!!!


    Achja, ich bitte hiermit den Herrn Arthur jede Kritik an Fußballern zu unterlassen, solange er sich hier nicht mindestens als Nationalspieler geoutet hat.



    Und ich oute mich ebenso als Selbstdarsteller, ohne Trainerkurs hab ich auch eine Meinung zum Fußball:


    Zum Wenni nämlich: Sorry wenn ich mich in diese Privatfehde einmische, aber eines will ich dazusagen: Es ist nicht so, dass die Admira oder Ried mit lautter Amateurkickern und ohne Trainer spielt, während die Spieler der Austria alle die Spielintelligenz eines Alaba haben. Die Unterschiede der Fußballer im Profifußball ist bei weitem nicht so groß, dass man nicht als vermeintlich schwächere Mannschaft, die allerdings ein Konzept hat, eine vermeintlich stärkere Mannschaft an die Wand spielen könnte. Dass wirklich starke Einzelspieler den Unterschied ausmachen können sieht man natürlich, wir haben im Herbst dank Damari einen wesentlich höheren Punkteschnitt als jetzt gemacht. Aber Damari war eine Ausnahmeerscheinung. Sonst sehe ich unseren Kader natürlich als stärker als die meisten anderen in der Liga, allerdings haben auch wir kaum Spieler die alleine den Unterschied ausmachen können. Und deshalb tut es mir leid dass ich wiedermal dem Taktiker Recht geben muss: Ohne einstudierte Laufwege, ohne geschickte Raumaufteilung, ohne Konzept, ohne dass jeder ungefähr weiß wo er hin soll, wirst Du mit dem zweitbesten Kader der Liga im unteren Mittelfeld herumgrundeln. Und ja, dazu gehört, dass es auch Partien gibt gegen taktisch halbwegs solide Mannschaften, in denen man sich keine einzige Chancer herausspielt. Weil selbst bei der Admira keine Bloshapplerten spielen., dass man ohne irgendeinem Konzept was reissen könnte.


    Edit: Bezüglich Punkterschnitt: Punkteschnitt im Frühjahr: 1.


    In Worten: EINS.


    Wir punkten wie ein Abstiegskandidat, wir spielen wie ein Abstiegskandidat... Sorry, mir ist es jetzt wirklich scheissegal ob sportliche oder wirtschaftliche Gründe vorgeschoben werden dass Baumgartner nicht noch heute Nacht rausgehaut wird, und mir egal warum man nicht schon im Winter rausgehaut hat, wo jeder mit Augen im Kopf gesehen hat, dass das nichts wird. Es ist 5 nach 12. Baumgartner raus!!! Jetzt!!!

  • und da ist der Rainer gefragt das er den Spielern zumindest mal in Hintern tritt.


    von welchem rainer sprichst du da? nuestro entrenador es un incauto?


    wenn jetzt allen ernstes vom vorstand noch einer behauptet, daß man das spiel analysieren muß, dann soll er bitte gleich einen matrosenköpfler aus dem vip-raum von der süd machen. bei so einer unteridischen leistung der mannschaft braucht man nicht mehr nachdenken, außer über die höhe der geldstrafe für unsere überbezahlten kicker. so offensichtlich gegen den trainer spielen muß eine geldstrafe nach sich ziehen und zum vorstand gibts nur eines zu sagen:


    IHR IDIOTEN SEID WOCHEN ZU SPÄT DRAN MIT DER ABLÖSE !!!!!


    damit hat man sich diese und die nächste saison zerstört, bei 8 punkten rückstand auf einen internationalen startplatz seh ich kein land mehr. selbst wenn wir jetzt noch einen trainer bekommen sollten, der ist die ärmste sau mit so einer mannschaft. statt den wac punktemäßig einzuholen, stehen wir jetzt mit -6 punkten da und müssen zusehen, wie die brut in der vorstadt zum wixxen anfängt und mission 33 stammelt.

  • Die schlechte Stimmung hat sich vom Publikum auf die Mannschaft übertragen.

    Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte... bei dieser Aussage!


    Ich schließe daraus, dass, wenn die Fans singen, toben, brüllen, schreien und Bürotechnik verwenden, wir die CL gewinnen und unschlagbar sind und umgekehrt wenn keine Stimmung herrscht, wir in der RLO vorzufinden sind. Scheizze wofür gibt es dann eigentlich unseren Trainer, wenn das Publikum bestimmt, wo & wie es lang geht.


    Viola per sempre

  • Der Tiefpunktrekord, aufgestellt jeweils beim WAC bzw. Wr. Neustadt-Spiel, wurde heute noch einmal unterboten.
    Ausreden hin oder her, schlechter kann es nicht mehr werden, wenn man den Trainer JETZT auf Urlaub schickt und einen Mann holt, der zumindest die Leute im Kopf wieder aufrichten kann. Bessere Taktik und Spielaufbau bzw. Spielausrichtung mit eingeschlossen.
    Bitte jetzt handeln, eher es zappenduster wird!


  • sorry das ist keine privatsfehde oder so, taktiker hat schon recht das jede Mannschaft eine Taktik / System / Konzept braucht, da wie du sagst auch zb die admira eine Profimannschaft ist und nicht irgendwelche parkkicker.
    dennoch Stelle ich die Herren grünwald , gorgon, meilinger, royer etc über einen Katzer oder wer sonst noch so herum gurkt bei der admira hinten....
    und es handelt sich nicht um 1 match das es halt einfach mal passiert sondern ungeschaut um fast jedes match im Frühjahr, hätte altach nicht 3 eigenfehler begangen glaub ich auch kaum das hier aus dem Spiel was gegangen wäre, deshalb sollte es dennoch möglich sein ,ab und zu egal welches Konzept der Trainer spielenlassen will , einer chance zu erspielen,
    gutes bsp damari, warum ist es ihm gelungen aus Einzelaktionen sich durchzusetzen? oder hat er einen andere Taktik bekommen?
    glaube das er die selbe hatte wie der rest der Mannschaft, dennoch hat er auf Grund seiner Qualität geschafft sich durchzusetzen, und wäre die Mannschaft intakt hätte damari wahscheinlich 10 Tore mehr am Konto gehabt im Herbst!

    • Offizieller Beitrag

    sorry das ist keine privatsfehde oder so, taktiker hat schon recht das jede Mannschaft eine Taktik / System / Konzept braucht, da wie du sagst auch zb die admira eine Profimannschaft ist und nicht irgendwelche parkkicker.
    dennoch Stelle ich die Herren grünwald , gorgon, meilinger, royer etc über einen Katzer oder wer sonst noch so herum gurkt bei der admira hinten....
    und es handelt sich nicht um 1 match das es halt einfach mal passiert sondern ungeschaut um fast jedes match im Frühjahr, hätte altach nicht 3 eigenfehler begangen glaub ich auch kaum das hier aus dem Spiel was gegangen wäre, deshalb sollte es dennoch möglich sein ,ab und zu egal welches Konzept der Trainer spielenlassen will , einer chance zu erspielen,
    gutes bsp damari, warum ist es ihm gelungen aus Einzelaktionen sich durchzusetzen? oder hat er einen andere Taktik bekommen?
    glaube das er die selbe hatte wie der rest der Mannschaft, dennoch hat er auf Grund seiner Qualität geschafft sich durchzusetzen, und wäre die Mannschaft intakt hätte damari wahscheinlich 10 Tore mehr am Konto gehabt im Herbst!


    Ich verstehs jetzt noch viel weniger was du überhaupt willst.


    Kritisierst Du jetzt den Kader, dass sie nicht zu stark für die Liga sind, so dass sie nach einem halben Jahr um 7 Mio wieder verkauft werden? Willst Du ernsthaft einen Rotpuller vorwerfen, dass er kein Dragovic ist, einem Holland, dass er kein Alaba, und einem Grünwald, dass er kein Özil ist?


    Damari ist in meinen Augen ein besserer Stürmer als Hosiner, und der hat mit einem guten Konzept der Mannschaft die Liga zerschossen. Wenn Du einen Glücksgriff tätigst, einen neuen Messi, dann kann der mit einem Dribbling vorbei bei 14 Gegnern möglicherweise auch in unserer Liga Tore schiessen. Aber das ändert NICHTS daran, dass möglicherweise das taktische Konzept das selbe schlechte ist, und dass möglicherweise der Nachfolger vom neuen Messi, der möglicherweise nur ein überdurchschnittlicher Kicker in der Liga ohne Mannschaft genau nix mehr reissen wird.

  • Ich verstehs jetzt noch viel weniger was du überhaupt willst.


    Kritisierst Du jetzt den Kader, dass sie nicht zu stark für die Liga sind, so dass sie nach einem halben Jahr um 7 Mio wieder verkauft werden? Willst Du ernsthaft einen Rotpuller vorwerfen, dass er kein Dragovic ist, einem Holland, dass er kein Alaba, und einem Grünwald, dass er kein Özil ist?


    Damari ist in meinen Augen ein besserer Stürmer als Hosiner, und der hat mit einem guten Konzept der Mannschaft die Liga zerschossen. Wenn Du einen Glücksgriff tätigst, einen neuen Messi, dann kann der mit einem Dribbling vorbei bei 14 Gegnern möglicherweise auch in unserer Liga Tore schiessen. Aber das ändert NICHTS daran, dass möglicherweise das taktische Konzept das selbe schlechte ist, und dass möglicherweise der Nachfolger vom neuen Messie, der möglicherweise nur ein überdurchschnittlicher Kicker in der Liga ohne Mannschaft genau nix mehr reissen wird.


    ich kritisiere nicht den Kader sondern deren einstellung, das der Großteil faul ist, Mmn


    und genau deshalb wenn 1 spieler über 6-7 Spiele den Unterschied ausmachen kann dann können 2-3 Spieler im Kollektiv zumindest 1 Chance herausspielen. meine Kritik richtet sich danach das es sich die Spieler zu einfach machen,
    es liegt sicher einiges an GB das es nicht rennt aber die Spieler sind im großen und ganzen satt bzw zufrieden mit ihren Vertrag bei uns,

    • Offizieller Beitrag

    ich kritisiere nicht den Kader sondern deren einstellung, das der Großteil faul ist, Mmn


    und genau deshalb wenn 1 spieler über 6-7 Spiele den Unterschied ausmachen kann dann können 2-3 Spieler im Kollektiv zumindest 1 Chance herausspielen. meine Kritik richtet sich danach das es sich die Spieler zu einfach machen,
    es liegt sicher einiges an GB das es nicht rennt aber die Spieler sind im großen und ganzen satt bzw zufrieden mit ihren Vertrag bei uns,


    Ok, danke, den (in meinen Augen) Schwachsinn will ich gar nicht weiter kommentieren...

  • Jetzt wollts ihr alle unseren Cupspezialistentrainer aussehauen, wo nur mehr der Cupsieg übergeblieben ist !!!!!!!!!!!!!


    Der Witz des Tages , Durchsage: 6150 zuschauer ! Ich schätze, es waren nicht mehr als 5000 und beim nächsten Heimspiel werden auch nicht viel mehr sein.


    Ja nochmal, vielleicht kann sich Herr Magister Krätschmer nur um die Finanzen kümmern und dem Sportdirektor die sportliche Entscheidungen überlassen !


    Gestern waren die allerletzten machochisten und eingefleischtesten im Stadion.
    entlässt man den Tv Trainer jetzt langsam nicht wirklich werde ich ich noch viel mehr zeit beim Wirten sitzen als ohnehin schon seit November.
    wie ich merke werden das aber mehr und mehr, schade mein großes Platzangebot wackelt.
    gibts Gb noch in der neuen Saison, gibt es kein wirkliches sportlicheszukunftskonzept für 2015/2016 und weiterhin nur noch exklusiv Immobilien-Träumereien, werde ich mir kein Abo mehr nehmen.
    ein Fußballklub muss sich auch um sportliches kümmern.
    sagenhaft wie der Schwung von ms Titel und cl so stümperhaft und amateurhaft versaut wurde.
    da dürfen sich manche ordentlich zu Hause gratulieren, Bravo.
    aber das schlimmste ist aber für mich das bis vor wenigen Wochen viele immer noch auf Kontinuität bzgl Trainer setzten.
    mein glaube an das menschliche Gehirn kam ordentlich ins truddeln.
    armer Schwarzer Kater gertschi b.
    darf man nicht böse sein und Mobbing betreiben, sowas aber auch.


    Ich weiß nicht was ich als schlimmer erachte, gb und sein offensichtliches Unvermögen oder aber das es tatsächlich Leute gab die seinen, aus dem tv und zuschauen gewonnenen, Fähigkeiten wirklich Glauben schenkten.
    was für eine Personalpolitik.


    Und Gott danke das manche hier nichts beim fk Austria zum mitreden haben.
    hauptsache wir haben uns alle ur lieb und tun niemanden evtl weh weh ...
    in Indien gibt's für solche Weltbilder einen Zusammenschluss von Menschen die ihr eigenes Ding durchziehen, bitte dorthin Pilgern
    Im Profifußball gibt's nicht viel Platz für ethnische Grundsätze wenn Versagen sichtbar und spürbar ist, die wir haben uns lieb Politik kann Mann Zuhause ausleben, bei Obdachlosen oder Patenschaften.
    net normal wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!