Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Magath hat bisher 10 Trainerstationen hinter sich.
    Es gibt gewisse Eigenschaften die sich durch die 10 Trainerstationen durchgezogen haben.


    Schön für euch wenn ihr davon keine Ahnung habt, leider befürcht ich, dass die elfte nicht anders sein wird.


    Und es nicht alles schlecht: Konditionell wird die Austria super sein.


    wenn sie 11station so ist wie beim VfB wo er durchaus erfolgreich war UI Cup sieg, Vize meister , Bayern- wolfsburg 3x Meister Cup Sieger etc
    dann nehm ich ihn mit Handkuss

    • Offizieller Beitrag

    "Die sportlich beste Lösung, die auch im finanziellen Rahmen ist."
    Fuck, also wird doch da Gregerl !


    Was mir an dir so gefällt ist, dass du sofort weißt wie der neue Trainer spielen lassen will und wie seine Trainingsmethoden sind und sowieso überhaupt alles und natürlich ist alles schlecht. Find dich damit ab, daß es möglicherweise der Magath doch ned werden könnt, und du mit einem anderen Trainer nächste Saison leben mußt.

  • Meines Erachtens liegen die Erfolge von Magath schon einige Jahre zurück. Er versuchte noch in jedem Verein die komplette Macht an sich zu reißen. Dementsprechend blieb nach seinen Abgängen meiner Erinnerung nach überall nur "verbrannte Erde" zurück. Für meine Wenigkeit zählt er nicht in die Top-30-Kandidaten....


  • bin gespannt was du dann zum nörgeln hast sollte es Magath gelingen wieder spielerische klasse rein zu bekommen...


    Richtig, der Name "Magath" ist in den letzten Jahren untrennbar mit spielerischer Klasse der von ihm betreuten Mannschaften verbunden.


    Es ist doch einfach: Der Verein liegt beispiellos am Boden, ohne jegliche Orientierung, ohne erkennbare sportliche Führung. Die zusammengewürfelte und völlig "entkonzipierte" und von verschiedenen Trainern, Medien und Fans (mitunter nicht zu Unrecht) geprügelte Mannschaft ist verunsichert, zeigt keine Leidenschaft, keinen Team Spirit. Von einer Identifikation der Spieler mit dem Verein bzw. der Fans mit der Mannschaft kann keine Rede sein.


    Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Lösungen. Meines Erachtens kann in dieser Situation nur ein Trainer in Betracht kommen, der möglichst viele soziale Kompetenzen wie Stöger bzw fachliche Kompetenzen (wie Stöger/Schmid) in sich vereint, um die Mannschaft auch im mentalen Bereich wieder zu erreichen und zu festigen. Jeder möge für sich beurteilen, ob ein Trainer, der als Sinnbild eines autoritären und wortkargen Peitschenknallers ältester Prägung gilt, in dieser Phase der richtige Mann sein kann.


    Magath wäre zwar in gewissem Sinne hinsichtlich seines unbestritten großen Namens (den er übrigens in letzter Zeit weniger durch seine Erfolge, sondern v.a. durch zweifelhafte Mitarbeiterführung und merkwürdige Medienpräsenz) "außergewöhnlich", aber meines Erachtens die komplett falsche Wahl mit womöglich verheerender Signalwirkung für (noch) anwesende, bzw. allenfalls zu uns wechselwillige Spieler. Das gerne gehört Argument "der richt denen fäuln Hund wenigstens amoi gscheit de Wadl vire" ist ein recht simpler old-school Zugang im Jahr 2015.


    Es braucht einen modernen, in sich charakterlich gefestigten Trainer, der neben fachlicher Autorität in der Lage ist, mittelfristig eine Rundum-Begeisterung und eine Gesamtgeschlossenheit zu entfachen. Dazu gehört meines Erachtens auch, dass man im Interesse einer behutsamen Konsolidierung den Anspruch auch für die kommende Saision, meinetwegen auch für die übernächste, eher niedrig hält - auch wenn es finanziell belastend ist. Diese Durststrecke, so sie denn bewusst miteingeplant ist, könnte sich mittel- und langfristig als goldrichtiger Weg erweisen. Ich denke, dass alle Austrianer, die bei Verstand und mit dem Herzen bei ihrem Verein sind, hiefür Verständnis hätten.

  • Magath ist für mich ein absolut zweischneidiges Thema.


    Zum hier so breitgetretenen Negativen:
    Er ist als Schinder verschrienen.
    Dazu hat er als letztes Abenteuer Fulham zu verzeichnen, da scheint einiges nicht so gelaufen zu sein wie es hätte sein sollen. Dazu der Abstieg, viel verbrannte Erde. Ist aber natürlich die Frage wieviel er jetzt wirklich alleine Schuld oder nur zu verantworten hat.
    Außerdem ist er bekannt einen großen Kader zu wollen, viel zu rotieren.
    Das wurde auch bei seiner Rückkehr zu Wolfsburg kritisiert.


    Auf der anderen Seite...
    ...wir sind in der Pimpferl Liga mit (bzw. wohlgemerkt hinter) so Dorfteams wie Altach, WAC, Grödig sowie Neustadt, Admira,...etc.
    Es bietet sich die Möglichkeit einen Trainer zu verpflichten der mit Wolfsburg, Bayern, Schalke und Stuttgart teils enorme Erfolge verbuchen konnte! Deutsche Meisterschaften (gut mit Bayern noch eher einfacher), Cupsiege, Vereine wie Stuttgart und Schalke aus die Mittelmaß tlw. sogar in Europa wieder zum Anschluß gebracht.
    Sorry, aber damit will man als Violetter nicht zufrieden sein?!? Nur weil z.B. ein Slomka gefallen ist der offenbar als "symphatischer" eingestuft wird? Bei uns hat man sogar einen Trainer gestanzt der mittlerweile sogar eine WM gewonnen hat. Vermutlich würde selbst bei Mourinho geraunzt weil er zu defensiv oder Guardiola weil er zu Ballverliebt spielen lässt!
    Lassen wir die Kirche einmal im Dorf und sind wir froh das über die Magaths und Vehs nachgedacht wird, uns hoffentlich Granaten wie Gregoritsch, Kogler, Zsak und Co erspart bleiben!
    Dazu kommt das Magath sicher über TOP-Beziehungen in die BuLi verfügt. Man vielleicht hier auch den einen oder anderen Potentialspieler zu uns locken kann, nur um überhaupt unter solch einem Namen zu trainieren und sich für die BuLi interessant zu machen!


    Auch wenn das Konzept eines Magath vielleicht etwas diktatorisch sein mag, er wohl kaum der Papa-Typ ist, wenigstens hätten wir mal einen Trainer der überhaupt ein Konzept hat und die Eier Dinge beim Namen zu nennen und für Reformen zu sorgen! Dazu käme auch eine größere Medienpräsenz, größere Aufmerksamkeit auch aus dem Ausland.


    Und....nachdem wie sich einige Spieler heuer präsentiert haben, wie sie mit ihren Leistungen das violette Dress beschmutzt haben, wünsch ich ihnen eigentlich einen Schinder wie den Magath, am besten mit einem Co vom Typ eines Coordes und dem Temerampent eines Ogerl!! Nur damit sie wieder einmal wissen wo der Bathel den Most holt....


    Also ehrlich, als Resümee: Ich hab 3x lieber einen Magath auf der Bank sitzen als wieder dem nächsten Dorftrainer die Chance zu geben unseren EC Platz an Altach und den WAC zu vergeigen!


  • unterschreiben,

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir wirklich Magath als Trainer kriegen und ihn wie bei uns üblich, wegen Erfolglosigkeit wieder stanzen, wird's wahrlich teuer, wenn ich bedenke wie viele "Beurlaubungen" wir bisher bezahlt haben.
    Viola per sempre


    Warum sollte er erfolglos sein? Das einzige Problem ist doch bekanntermaßen, dass den Spielern einfach mehr in den Arsch getreten werden muss, dann wird alles gut! Wirst sehen, wenn diese Drecks-Millionäre endlich fertig gemacht werden, kommt der Erfolg von selbst. Pro 5 Jahres-Vertrag für Magath.


  • danke danke danke...


    diese "Modernen Dorftrainer" hatten wir jetzt lange und oft genug...
    GB , NB, HG,
    wer glaubt den von euch bitte das ein guter "moderner" Trainer von der dt Buli zu uns kommt?


    ich sage jetzt nicht Magath besser ist als veh oder Slomka, jeder hat seine negativ Ergebnisse,
    slomka wurde nach gefühlten 15 Niederlagen in Serie vom HSV entlassen,
    veh hat so ziemlich überall aufgegeben wenn es nicht gelaufen ist....


    ich bin nicht pro Magath oder gg Slomka oder veh...
    bei keinen hat man die Sicherheit das es besser wird,


    was ich aber nicht will ist das ein Trainer wie gregoritsch, canadi oder Kogler kommt,
    ws könnte genauso sein das einer von den dreien einschlagen könnte aber würde aber es mit einem von denen wieder schief gehen steht man wieder so da wie die letzten 2 Jahre , man startet wieder bei 0 , und man kann sich dann bei den Medien und vorallem bei den fans und FIZZ wieder rechtfertigen warum man es nicht mit einen erfahrenen Trainer probiert hat...


    aber ja, ich habe ja vergessen das die Trainer wie Klopp, pep, Ancelotti, mou , simeone etc nur warten bis FW anruft und wir ja mit unseren 7 Platz in der Ö liga
    die freie Wahl hätten auf der ganzen Welt...


  • Ich bin trotzdem für eine nicht-österreichische Lösung, nur Stöger wäre noch gut aber das ist unrealistisch. Schmid nimmer, nicht weil er kein guter Trainer wäre, aber ich denke er könnte sich zu wenig beim Vorstand durchsetzen, und ich denke wir brauchen einen der genau das kann sonst wird sich nicht viel ändern, und noch dazu ein gutes, realitstisches Konzept hat.


    Mich würds auch nicht stören wenn dieser Weg etwas Zeit braucht, nur wir wissen ja wies läuft. Kommt ein neuer Trainer und geht seinen Weg, spielt die ersten 3 Spiele schlecht, dann kommen die ersten Stimmen "Trainer raus", im Winter musst mindestens dritter sein, und im Frühjahr musst dann alles in Grund und Boden spielen. Vielleicht etwas überspitzt, aber worauf ich hinaus will: Bei der Austria gibt man einem Trainer einfach nicht die Zeit...

  • Warum sollte er erfolglos sein? Das einzige Problem ist doch bekanntermaßen, dass den Spielern einfach mehr in den Arsch getreten werden muss, dann wird alles gut! Wirst sehen, wenn diese Drecks-Millionäre endlich fertig gemacht werden, kommt der Erfolg von selbst. Pro 5 Jahres-Vertrag für Magath.


    Schön langsam wird´s nervig.....

  • Schön langsam wird´s nervig.....


    Hat er ja eh ned ernst gemeint.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    diese "Modernen Dorftrainer" hatten wir jetzt lange und oft genug...
    GB , NB, HG,


    Ich versteh Dich einfach nicht.
    Entweder es sind vor allem die Spieler Schuld, und kaum der Trainer. Dann ist es eigentlich egal wer Trainer ist, dann sind GB und NB mehr oder weniger schuldlos. (Die Übergangslösung HG hier zu erwähnen find ich unfair). Dann liegts an den zu mächtigen Spielern, und mal so eine Frage: Wenn die Spieler so mächtig sind, was glaubst: Lassen sich die dann gerne quälen? Meinst nicht, dass die dann 1000 mal mehr jammern gehen, und es alles noch schlimmer wird?


    Oder es liegt (im Gegensatz zu UNZÄHLIGEN Aussagen von dir) doch zu einem großen Teil an diesen "modernen Dorftrainern"?


    Ja, ich wär dann bei Dir. Ich hab diese "Dorftrainer", die allerdings alles andere als modern sind, auch satt. Und ja, grundsätzlich find ich es einen sehr guten Weg wenn man mal ins Ausland blickt, und auch vor großen Namen nicht zurück schreckt. Insofern hätt ich gegen Magath per se nicht wirklich was.


    Allerdings ist mir "seine Vorgeschichte", das, was er bei den vorigen Vereinen geleistet hat, absolut nicht passend zur Austria - sorry, ist einfach meine Meinung. Meine Meinung ist NICHT, dass man nur mit Spieler-Quälen erfolgreich sein kann. Stöger ist mit Rekordpunkten Meister geworden, genau mit den Spielern die jetzt angeblich einen Treter brauchen. Und Bjelica, eher der Autoritäre Typ, hat mit der Truppe (in der Meisterschaft) kein System zusammengebracht.


    Aber ok, von mir aus. Es soll halt Leute geben die "eine starke Führungspersönlichkeit" als Trainer brauchen. Für mich passt das nicht zur Austria. Ganz einfach, da brauchen wir nicht drüber diskutieren, das ist meine Meinung, mein Gefühl, da gehts NULL um Fakten.


    Dazu kommt, dass ich Angst hab, dass auch hier wieder komplett verbrannte Erde hinterlassen wird. Die Gefahr ist mir bei Magath einfach zu hoch, sorry. Von mir aus sollen hier alle der Meinung sein, dass es die Tatsache, dass er den Spielern in den Allerwehrtesten tritt, dieses Risiko Wert ist. Mir wäre das zu hoch.


    Und ich wünsch mir dass ich komplett Unrecht hab.

  • Mit Peter Stöger haben wir ja auch einen Dorftrainer bekommen ( Vienna, W. Neustadt,)und sieh da es hat funktioniert.
    DA hatte TP viel, viel Glück. So weit ich mich erinnern konnte war ja Foda sein Favorit.
    Da er keinen Plan B hatte, ergab sich das mit Stöger (ein Glücksfall).


    Also ich könnte mit einem Damir Canadi sehr gut leben, was ist Eure Meinung (wenn es mit Slomka nicht klappt) ?
    Aber bitte nicht den Gregoritsch !!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!