Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Die Quelle die mich immer über Damari am laufenden hielt meinte Heute der Transfern ist so gut wie fix und wird die kommenden Tage Offiziell.


    sorry sturgis deine Infos in allen Ehren aber das steht schon überall online, weil überall der Twitter oder fb Status von r. gellar dabei gepostet wird
    ansonsten errinert mich der Junge irgendwie an mane, Ball nehmen beim Gegenspieler links vorbei schießen rechts vorbei laufen und ab Richtung tor

  • Hab mir jetzt die Videos von Kayode angesehen und muss sagen, teilweise sehr gute Ansätze, nicht gerade langsam, allerdings wie schon von anderen Usern erwähnt, ist die Frage ob er in unser zukünftiges "noch nicht vorhanden" Konzept passt und er die passenden Mitspieler hätte, die seine Zuspiele auch mitunter gut verwerten können.
    Ansonsten ablösefrei - wenn der Gehalt finanzierbar --> Zuschlagen.


    Viola per sempre

  • Wie die meisten hier, habe ich von dem Burschen noch nie etwas gehört.


    Ich kann mir jetzt nur ein Bild aus den Daten und Videos und machen, die ich in der Kürze gefunden habe.


    Dafür, dass er morgen erst 22 wird, ist Kayode schon viel herumgekommen und hat bis dato schon in 5 Ländern gespielt, u.a. in der Red Bull Akademie in Ghana. Bei Luzern in der Schweiz konnte er sich nicht durchsetzen. Zuletzt hat er 10 Tore in 24 Spielen in der israelischen Liga erzielt, was schon einmal kein schlechtes Zeichen ist.


    Ob es ein zweiter Damari wird, wage ich dennoch zu bezweifeln. Damari kam als Goalgetter zu uns, hat zudem mehr als doppelt so viele Tore im gleichen Vergleichszeitraum in der gleichen Liga geschossen. Wenn man Damari genau auf die Beine schaut, wird man bemerken, dass er selten mehr als 3 Ballkontakte braucht, um zu Torabschluss zu kommen. Kayode dagegen hält den Ball ziemlich lange.


    Kayode ist rein vom Video her ein dynamischer Konterstürmer, der die 1:1 Situation sucht und sich gern am Spielaufbau beteiligt. Ob ihm dabei unser aktuelles Spiel entgegen kommt, wage ich aber sehr zu bezweifeln, da bei uns das Umschalten von Defensiv auf Offensiv eines der größten Mankos ist. Ich frag mich, wer ihm die Bälle so in die Tiefe spielen soll, wie er sie braucht, um zur Geltung zu kommen?


    Summa summarum: ich denke, er ist sicher kein schlechter Spieler, zudem noch vergleichsweise jung. Allerdings hat er wieder gerade mal eine Saison auf Erstliganiveau in den Beinen und könnte seine Probleme haben, sich in unser System einzugliedern. Sollte er wie lt. Transfermarkt ablösefrei sein, wäre er auf jeden Fall mal eine Option, allerdings brauchen wir zu ihm noch einen Spielmacher, der ihn in Szene setzt, sonst ist die Gefahr groß, dass er als Alleinunterhalter auf der Mittellinie verkümmert.

  • Im Bericht von 1911aktuell.at steht jetzt plötzlich was von 800.000 € Ablöse.
    Und eigentlich will er ja zu einem besseren Verein und eine bessere Liga.
    Da klingt das ganze ja schon wieder ganz anders.

  • Und wie lange haben wir was von ihm gehabt ? Ganze 15 Spiele.


    Um 1,2 Mio. gekommen, ein halbes Jahr später um 7 Mio. verkauft. Mit netto (fast) + 6 Mio. Umsatz aus Transfererlösen kann man jetzt nicht meckern.
    Dass die beiden geholten ein Griff ins Klo waren, und die Unfähigkeit des Trainers / bzw. Mängel im Kader (durch Verletzungen) offensichtlich wurden kann man jetzt Damari auch nicht vorwerfen.

  • Da stellt sich halt die Frage, ob der Trainer nicht zumindest intern schon fest steht...


    Na das wäre ja mal ermutigend. Ein junger Ghanese, der zuletzt in Israel gespielt hat, und aus einer RB Akademie kommt und (vermutlich) nicht deutsch spricht. Wäre für den Gregoritsch wahrscheinlich gleich in mehrfacher Hinsicht der personifizierte Super-GAU.


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :wink:

  • sorry sturgis deine Infos in allen Ehren aber das steht schon überall online, weil überall der Twitter oder fb Status von r. gellar dabei gepostet wird
    ansonsten errinert mich der Junge irgendwie an mane, Ball nehmen beim Gegenspieler links vorbei schießen rechts vorbei laufen und ab Richtung tor


    Damit wollte ich jetzt nicht " DIE " Neuigkeiten hier schreiben da es ja keine sind, sondern ich wollte lediglich damit sagen das meine Quelle das bestätigt was die Medien schreiben, dieser Quelle glaube ich nun mal mehr als der Qualitätszeitung Heute, Österreich , Sportnet und Co. Ich habe ja extra nachgefragt aufgrund diverse Artikel.


    Werds mir aber in Zukunft sparen wenn in jeder Transferperiode was zum meckern bezüglich meiner Posts gefunden wird.

  • Das ist schon wieder so ein schwieriger Kandidat... Kayode hat eindeutig Qualität - soweit man das aus den Videos (und seinen Statistiken) beurteilen kann. Er ist ein schneller Spieler (der sich den Ball dafür gerne mal zu weit vor legt), zeigt immer wieder gute Übersicht, hat offenbar auch eine gewisse Ruhe vor dem Tor. Er hat in diversen Nachwuchsauswahlen von Nigeria gespielt und auch in der Liga eine gute Torquote. Kurz gesagt, das ist ganz, ganz sicher ein guter Mann, der sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft hat.


    ABER - und jetzt kommt's:
    So wie das für mich aussieht braucht er aber Räume, die er dann geschickt nutzen kann. Wie er sich in einem Ballbesitzorientierten System tut, das nicht ganz so schnell in die Spitze spielt - da habe ich so meine Bedenken. Das ist so ein klassischer Fall, den man nicht entscheiden DARF, bevor man nicht weiß, wie die Spielphilosophie aussieht. Also in unserem Fall - ohne neuen Trainer darf man den Burschen eigentlich nicht holen - sonst sind am Ende alle unglücklich.



    Und in einem ballorientiertem Spiel braucht man keine schnelle Spieler? ;)
    Schnell ist er wirklich und technisch hat er trotzdem was drauf, wie man sieht. Aber sonst sagen Videos halt wenig aus über Charakter, Teamfähigkeit, Spielintelligenz usw. Eher würde ich die diversen Einsätze bei einem Land wie Nigeria höher einschätzen. Und seine Jugend, er wird morgen 22 Jahre alt und dass er ablösefrei ist.
    Schaun mehr mal, ich denke, der zukünftige Trainer wird da schon involviert sein.

  • Und in einem ballorientiertem Spiel braucht man keine schnelle Spieler? ;)
    Schnell ist er wirklich und technisch hat er trotzdem was drauf, wie man sieht. Aber sonst sagen Videos halt wenig aus über Charakter, Teamfähigkeit, Spielintelligenz usw. Eher würde ich die diversen Einsätze bei einem Land wie Nigeria höher einschätzen. Und seine Jugend, er wird morgen 22 Jahre alt und dass er ablösefrei ist.
    Schaun mehr mal, ich denke, der zukünftige Trainer wird da schon involviert sein.


    Doch, auch dort schadet's nicht. :wink:
    Und stimmt schon - nach den paar Minuten Videos kann man nicht so richtig viel sagen, auch wenn er dort seine Gegner eher überläuft, als überspielt - was eben nicht funktioniert, wenn's in der Mitte eng ist. Bin nur von dem "ablösefrei" etwas verwirrt - http://www.1911aktuell.at/12027-guest-post-kayode
    Hier steht etwas von 800 K Euro Ablöse.

  • Zitat

    ...nach den Enttäuschungen mit den Wintertransfers Zulechner und Ronivaldo

    Absoluter Qualitätsbericht - voll seriös - Ronivaldo als Enttäuschung zu deklarieren, nachdem er ja schon so viele Spiele für die Veilchen absolviert hat.:facepalm
    Wäre er bei den Grindigen im Kader, würde er als der kommende Superstürmer dargestellt, der im Moment LEIDER verletzt ist.


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!