24. Runde, Austria vs. *apid, Sonntag 8.3.2015 16:30 Uhr

  • Stimmung und Fußball, das gehört zusammen und kein Spieler wird abstreiten, dass ihm eine gute Anfeuerung seitens der Fans beflügelt. Insofern ist es schon wichtig - auch wenn es am schwierigsten ist - auch dann (oder gerade dann!) zu supporten, wenn es nicht so läuft.
    Ich sehe alle vorangegangenen Postings für mehr oder weniger richtig an, aber es ist wohl auch die persönliche Einstellung eines Jeden bzw. eine Sache der Extro/Introvertiertheit und natürlich des Alters, wie man zum Support steht.
    Ich bin auch für den englischen Support, freue mich aber, wenn die Jungs auf der Ost auch ein schlechteres Spiel mit Stimmung versorgen.
    Aber was ich gar nicht mag, ist die Selbstdarstellung und die Selbsterhöhung der Ultras über den Verein.
    Ich meine, ich gehe doch deshalb zur Austria, weil ich Fan von diesem Verein bin und auch die Mannschaft beim Spiel unterstützen will.
    Alles andere ist für mich entbehrlich, da könnte ich ja zu jedem beliebigen Verein gehen.
    Im Interesse des Vereins und zu meinem persönlichen Vergnügen hoffe ich schon, dass wieder ein begehbarer Weg zu einem gemeinsamen Support gefunden werden kann.
    Er ist doch das Salz in der Suppe.

  • Jeder der Standpunkte hat zweifellos etwas für sich... der Vollständigkeit halber muss ich aber dazu sagen, dass es vor einiger Zeit seitens des Vereins (Präsi, glaub ich, war das sogar selbst) eindringliche Bitten gegeben hat, doch auch zu supporten, wenn's nicht so läuft (weiß nimmer, wer da aller dabei bzw. in welchem Rahmen das genau war)... das wurde ab dem nächsten Spiel dann durchgezogen und, auch wenn's grundsätzlich zum organisierten Support gehört, möchte ich das mit dem Sich-Selbst-Feiern nicht als vermeintlich einzige Motivation so stehen lassen, das empfinde ich doch irgendwie als unfair..


    Er hat aber sicher keine Dauerbeschallung gemeint, sondern eher ein "Come on Austria", oder das gute alte und laute "Austria Wien". Spielbezogener Support heißt doch nicht, dass nur bei Erfolg gesungen wird. Es gibt kein Schwarz Weiß. Spielbezogener Support heißt auf Ecken, Fouls, Konter, Zweikämpfe, Schirientscheidungen usw. sofort zu reagieren und nicht stumpfsinnig irgendwelche Schallalala mit wenig Power zu wiederholen.

  • vielleicht Rotpuller? der hat sich ja ganz schon aufgeführt teilweise, wie der mit HL geschimpft hat!!!
    vor 7 Monaten noch beim AMS und jetzt will er den Chef spielen. Kommt zumindest mir so vor


    Ganze Zeit wird hier gemeckert, dass keiner am Platz ist der die Goschn aufreißt, u. jetzt
    ist es euch auch nicht recht.
    Was wollt ihr überhaupt ??


  • Keine Lauser, sondern echte Arschlöcher, im einschlägigen Fachjargon "lauter Woame" ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • 8 V...i.... die auf einen losgehen??? Die glauben sicher sie sind cool und stark und was auch immer, sind aber feige S...., noch dazu auf einen der anscheinend nicht auf raufen aus war... Hoffentlich wird dieser A.... erwischt und dementsprechend hart bestraft! (Sollte die Zeitungsmeldung so stimmen...)


    Edit: Schimpfwörter rausgenommen (ist denk ich besser so)

  • Bedauerlicher und absolut entbehrlicher Vorfall. Sowas passiert aber umgekehrt seit Jahren und niemanden interessierts. Da warens dann halt unbekannte Täter aus dem Ausland. Warum der Herr Karl wegen einer gebrochenen Zehe gleich die Kronen Zeitung bemüht, weiß man nicht.


  • Prinzipiell sind ja solche Aktionen nicht wirklich schönzureden und will da jetzt auf keinen Fall irgendwen verteidigen. Denn eigentlich ist es traurig (für beide Seiten) wenn gemäßigte Fans sich nicht einmal mehr ein Spiel ihrer Mannschaft im gegnerischen Stadion ansehen können.
    Aber... wieviele Gehirnzellen muß ich bemühen um draufzukommen das es vielleicht nicht ganz so gscheit ist 2 Stunden nach einem Derby mit Rapid Schal über den Reumannplatz zu schlendern??? Was hat er sich erwartet, das er dort auf Biere eingeladen wird???
    Noch dazu wo seit Jahren die Stimmung total vergiftet und aggressiv ist (u.a. TuH), dieses Mal deswegen sogar die Gästefans extra ausgesperrt wurden!


    Geh mal 2 Stunden nach Spielende in Austria Montur am Bahnhof Hütteldorf spazieren! Abgesehen davon das es schon unwahrscheinlich ist dort überhaupt hinzugelangen, kannst froh sein von dort noch selbst ins Spital fahren zu können....
    Würde mich ja nicht einmal wundern wenn der Typ einer der Stänkerer von der Nord gewesen ist... würde sehr gut in das Bild passen.


    Und wie der T-Bone richtig geschrieben hat, umgekehrt wäre es sowieso nie einen Bericht wert gewesen. Da wird ja nur über unsere schlimmen Naz*s berichtet, nicht aber über organisierte Kriminalität aus H'dorf. Im Gegenteil, vermutlich müsste sich da ein Violetter heute sogar noch bei den Schlägern entschuldigen. Quasi wegen Beleidigung und Provokation einer Glaubensgemeinschaft in deren geheiligten und zu respektierenden Revier irgendjemand in die Faust gelaufen zu sein...

  • Komisch ist es schon dass gerade ein R...ler in die Zeitung kommt, wo solche Vorfälle (gefühlt) aus anderer Richtung öfter vorkommen ´(was aber wahrscheinlich auch daran liegt dass es einfach mehr R... Fans gibt). Trotzdem, solche Leute gehören einfach aus dem Verkehr gezogen und hart bestraft, egal von welchem Verein sie glauben Fan zu sein (ich akzeptiere sowas nicht als Fan) und auf wen sie losgehen!

  • Zitat

    Auf ihm drauf gleich acht Vermummte, die auf den wehrlosen Rapid- Fan einprügeln und eintreten. Während der minutenlangen Tortur greift kein Passant ein.


    Also wenn 8 Leute minutenlang auf jemanden einprügeln und eintreten, schaut man 3 Tage nach der Tat sicher nicht so aus.


    Realistischer würde ich folgende Story finden:
    Der Typ war auf der Nord frech und hat dann Hiebe bekommen. Nach dem Spiel hat er dann vor lauter Frust gegen irgendetwas getreten und sich dabei die Zehe gebrochen. Um eine gute Erklärung für den Chef zu haben, hat er dann im Spital diese Räuberpistole erfunden.

  • Dass Medien gerne übertreiben und ausschmücken wissen wir eh. Trotzdem ist die Geschichte schon realistisch, weil warum 8? Wel sie alleine NICHTS sind, und in Summe nur so Möchtegern oder Halbstarke, die richten wirklich nicht viel mehr Schaden an weil sie nichteinmal das schaffen, zum Glück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!