Franz Wohlfahrt neuer Sportdirektor

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß, da jemand aus meiner Familie beruflich mit ihm zu tun hatte, dass der franzi charaktermäßig *** is. für mich war bzw. ist er trotzdem immer (noch) ein idol, drum freu ich mich über seine verpflichtung. das einzige, was ich ned versteh is, wozu man fürn franzi eine task force braucht, aber gut. lassen wir ihn mal arbeiten, dann könn ma urteilen.


    a) ich hab's ein wenig entschärft... (Forenregeln und so)
    b) solche "Einschätzungen" kommen oft von Leuten, die ihren Willen nicht durchsetzen konnten...
    c) recht hast, für ein Urteil ist es weit zu früh


    LvG

  • a) ich hab's ein wenig entschärft... (Forenregeln und so)
    b) solche "Einschätzungen" kommen oft von Leuten, die ihren Willen nicht durchsetzen konnten...
    c) recht hast, für ein Urteil ist es weit zu früh


    LvG


    Passt, danke. Hab kurz überlegt, ob ich es so formulieren soll. Das Ziel dahinter war viel mehr, ob vielleicht nicht andere ähnliche Erfahrungen mit FW haben. Ich hoffe, dass FW einschlagen wird, Charakter hin, Charakter her und wünsch ihm dabei alles Gute !

  • Präsentation von Franz Wohlfahrt auf Viola TV:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • eigentlich unglaublich, so ein interview als "präsentation wohlfart" zu verkaufen bzw seine performence dabei, die ja dem vernehmen nach bei der GV nicht anders war.
    ein wahnsinns signal an alle austrianer, seine außendarstellung. eigentlich ist dies der wichtigste zeitpunkt, fachlich auf fragen vorbereitet zu sein und auskunft darüber zu geben, wohin die reise geht. den präsidenten und prohaska hat er ja auch mit einem konzept überzeugt. warum kann er dieses nicht 1:1 auch uns mitteilen? geheime verschlußsache?

  • Wir werden die 2 Jahre, die wir im Happel spielen werden sparen (an der Mannschaft) was das Zeug hält, daher sparen wir auch jetzt schon beim Sportdirektor. Denke der Franzl ist es geworden, weil er am günstigsten war und ihn der Markus schön im Griff hat. Der Franzl ist ja auch nicht mehr im Vorstand so wie es Parits war, somit kann der Markus noch freier agieren und die ganze Kohle für die Infrastruktur, Viola-Park, VIP-Nord usw. ausgeben. Glaubt ihr wir stellen eine Meistermannschaft zusammen, wenn wir im Happel spielen??? Die nächsten 2-3 Jahre gibt es Magerkost. Stellt euch schon mal darauf ein.

    • Offizieller Beitrag

    entscheidet e alles MK,alleine darf der FW wie ich so mitkriege auch in zukunft nichts ohne das ok vom MK entscheiden.


    Die Idee, dass FW in Wirklichkeit als billige Marionette vom MK eingesetzt wurde, MK vielleicht sogar die Finger im Spiel hat, ist grundfalsch.


    Es wurde langfristig ein Vorstand Sport gesucht, dann wurde das Anforderungsprofil geändert (warum auch immer... Ein Schelm, wer...), dann gab es die Task Force, wo Schneckerl seinen Vorschlag abgegeben hat, und dann ist Katzian über alle (Auch MK) drübergefahren. Dass der Vorstand Finanz sein OK bei Käufen abgeben muss, ist ja wohl logisch. Hat er aber auch müssen, wie wir noch einen Vorstand Sport hatten.

  • Die Idee, dass FW in Wirklichkeit als billige Marionette vom MK eingesetzt wurde, MK vielleicht sogar die Finger im Spiel hat, ist grundfalsch.


    Es wurde langfristig ein Vorstand Sport gesucht, dann wurde das Anforderungsprofil geändert (warum auch immer... Ein Schelm, wer...), dann gab es die Task Force, wo Schneckerl seinen Vorschlag abgegeben hat, und dann ist Katzian über alle (Auch MK) drübergefahren. Dass der Vorstand Finanz sein OK bei Käufen abgeben muss, ist ja wohl logisch. Hat er aber auch müssen, wie wir noch einen Vorstand Sport hatten.


    sehe ich auch so ähnlich.

  • Dass man (scheinbar) Kaderspielern verbietet, ins Trainingslager mit zu fahren, um sie zu nötigen, sich einen neuen Verein zu suchen, so etwas habe ich noch nie gehört. Sollte das die erste Amtshandlung von Franz Wohlfahrt sein, dann stimmt mich das etwas bedenklich.

  • Dass man (scheinbar) Kaderspielern verbietet, ins Trainingslager mit zu fahren, um sie zu nötigen, sich einen neuen Verein zu suchen, so etwas habe ich noch nie gehört. Sollte das die erste Amtshandlung von Franz Wohlfahrt sein, dann stimmt mich das etwas bedenklich.


    Hab ich mir auch schon gedacht, aber vielleicht sind die daheim gebliebenen ja schon in fortgeschrittenen Verhandlungen mit neuen Clubs.
    Wenn nicht, find ochs auch ned so gut...

    • Offizieller Beitrag

    Dass man (scheinbar) Kaderspielern verbietet, ins Trainingslager mit zu fahren, um sie zu nötigen, sich einen neuen Verein zu suchen, so etwas habe ich noch nie gehört. Sollte das die erste Amtshandlung von Franz Wohlfahrt sein, dann stimmt mich das etwas bedenklich.


    Der große Spaß dabei ist ja: Letztes (?) Vorbereitungsspiel vor dem Trainingslager, eingewechselt wird Kamara, der 3 Tore schiesst.


    Jetzt nur so eine Frage: Wenn der Trainer davon gewusst hat, dass Kamara nicht aufs Trainingslager mit darf: Warum setzt er ihn dann ein? Viel dümmeres, als bei einem Testspiel einen Spieler einzusetzen, von dem man vorher eh schon weiß dass er im Frühjahr nicht mehr spielen darf, fällt mir auf Anhieb nicht ein. Oder er hat nichts davon gewusst (was für mich die Wahrscheinlichere Variante ist). Sorry, aber das ist dann so letztklassig von dem neuen SD, dass er mit einem Spieler so wenig plant dass er nichtmal aufs Trainingslager mit darf, aber nichtmal dem Trainer Bescheid gibt...


    Abgesehn davon, dass man in meinen Augen mit dem Spieler, der EXTREM viel zur tollen finanziellen Lage der Austria beigetragen hat (Und jetzt mein ich RK), menschlich schlicht und einfach nicht so umgeht. Kienast hat sich das definitiv nicht verdient...


    So oder so: Es wirft kein gutes Licht auf das was bei der Austria im Moment abgeht, und stimmt mich nicht etwas bedenklich, sondern verdammt viel...


  • So lange wir nicht wissen, was derzeit "hinter den Kulissen" abgeht, sollte man auch nicht urteilen, finde ich. Das mit Kamara finde ich zwar
    auch sehr eigenartig, aber vielleicht schaute gerade ein Scout zu.... ;)

  • Die Idee, dass FW in Wirklichkeit als billige Marionette vom MK eingesetzt wurde, MK vielleicht sogar die Finger im Spiel hat, ist grundfalsch.


    Es wurde langfristig ein Vorstand Sport gesucht, dann wurde das Anforderungsprofil geändert (warum auch immer... Ein Schelm, wer...), dann gab es die Task Force, wo Schneckerl seinen Vorschlag abgegeben hat, und dann ist Katzian über alle (Auch MK) drübergefahren. Dass der Vorstand Finanz sein OK bei Käufen abgeben muss, ist ja wohl logisch. Hat er aber auch müssen, wie wir noch einen Vorstand Sport hatten.


    aber wenn ist er unterstellt der FW? oder hab ich da was falsches mitbekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!