Sparkassen VGH-Cup Göttingen 2015

  • Man muss auch anmerken, auch wenn es nur ein Hallenturnier war (übrigens, der Satz "wir sind Halle" passt ;-)), die Gegner bei den Finalspielen waren durchaus respektable!
    Gratulation, auch zum Nervenkostüm, an das Team und zu unserem "Spieler des Turniers" (?) und "Tormannspielleiter" Prokop!


  • Schön zu sehen, dass in unserem Nachwuchs so gut gearbeitet wird, dass wir auch den Leistungsvergleich mit holländischen, deutschen und englischen Mannschaften nicht scheuen müssen, auch, wenn das natürlich nur eine schöne Momentaufnahme ist. Ich hoffe, dass neben der guten technischen Ausbildung auch der Übergang in den Profibereich perfektioniert wird ;)

  • Ich konnte heute in keinem dieser Medien - der standard, ORF, Kurier, weltfussball.at - eine Meldung über diesen Erfolg finden - glaube nicht, dass ich es über sehen habe. Dem Standard habe ich gestern Abend ein E-Mail mit dem Link geschickt - man hat sich bedankt.
    Auch wenn es nur ein Hallenturnier war, verstehe ich es nicht.

  • Das die Zeitungen nichts berichten verwundert mich nicht wirklich, ich glaube kaum, dass irgendeiner der zahlreichen Journalisten überhaupt etwas von diesem Nachwuchsturnier wussten.


    In so einem Fall, wäre eigentlich die Presseabteilung gefragt, die Erfolg entsprechen „unter die Leute zu bringen“, dann gäbe es auch Berichte darüber, zumindest online, wenn schon nicht in den Printausgaben.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hier ein Video vom 9-Meterschießen im Finale :)


    https://www.youtube.com/watch?v=nOl3Qutd_P4#t=20


    Sehr schön, schade dass beim anscheinend genialsten 7-Meter, dem Schupferl, die Kamara nur am Schützen bleibt (btw: Wer ist das?).


    Sensationell nach Schlußpfiff die Kombination von "das Spiel ist aus" (legendärer, deutscher Kommentar nach Schlusspfiff WM-Finale 1954) und der Siegeshymne schlechthin "We are the Champions", wird Zeit das mal wieder mit Austriabezug zu hören ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Turniersieger, 3:1 im Endspiel gegen Gladbach. :thumbup::thumbup::thumbup:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Pressemeldung FK Austria Wien. Fotos copyright - FK Austria Wien


    [h=2]Austrias U19 schreibt internationale Turniergeschichte![/h] [h=3]In Göttingen: Dritter Sieg in Serie![/h]


    Der FK Austria Wien hat sich am Sonntagabend als erster Klub zum bereits dritten Mal in Folge den Sieg beim Göttinger U19-Hallenturnier gesichert. Nach Siegen gegen Schalke und Leverkusen wurde im Finale Borussia Mönchengladbach mit 3:1 bezwungen. Dominik Fitz sicherte sich mit 14 Treffern die Torjägerkrone. Dominik Prokop, der am Mittwoch mit den Profis ins Trainingslager reist, wurde zum „Besten Spieler des Turniers“ gewählt.
    11.000 Besucher pilgerten an den vier Spieltagen zur insgesamt 27. Auflage des Göttinger Hallenturniers (Niedersachsen). Der Sieger hieß wie bereits in den vergangenen beiden Jahren FK Austria Wien.
    Die Mannschaft von Trainer Cem Sekerlioglu hatte sich in einer Gruppe mit Schalke und Mainz 05 für die Zwischenrunde qualifiziert und schaffte nach einem Sieg gegen den HSV (4:1) und einer Niederlage gegen Wolfsburg (2:5) den Sprung in die K.O.-Phase.
    Dort wurde im Viertelfinale Schalke mit 3:2 bezwungen. Im Semifinale gab es dann abermals einen knappen 3:2-Erfolg, diesmal gegen Bayern Leverkusen.
    Nachdem letztjährigen Finalsieg über den FC Kopenhagen hieß der Endspiel-Gegner im Jahr 2016 Borussia Mönchengladbach, das sich in der K.O.-Phase gegen den FC Kopenhagen und Hannover 96 durchgesetzt hatte.
    Nach dem Führungstreffer durch Dominik Prokop, den Co-Kommentator Mirko Slomka als „grandiosen Aufbauspieler“ bezeichnete und der am Mittwoch mit den Profis ins zehntägige Trainingslager nach Belek reisen wird, sowie dem zwischenzeitlichen Ausgleich erhöhte Christoph Kobald auf 2:1. Mit dem Treffer zum 3:1 sicherte sich U18-Stürmer Dominik Fitz die alleinige Torjägerkrone vor Jungveilchen Nihad Hadzikic (13 Treffer).


    Stimmen
    Trainer Cem Sekerlioglu: „Teamgeist und Power haben dieses Turnier für uns entschieden. Die Mannschaft hatte die Fans abermals auf ihrer Seite, die „Austria-Wien-Rufe“ haben uns beflügelt. Wir haben uns diese aber auch erarbeitet, waren von Anfang an dominant und haben tolle Tore geschossen. Ich bin stolz auf unsere Truppe. Als Titelverteidiger hatte uns jeder Gegner auf dem Zettel. “
    MVP und Kapitän Dominik Prokop: „Wir sind als ein Team aufgetreten – das war unser Geheimnis. Wir haben die Austria international würdig vertreten.“
    Kaderliste
    [h=2][/h]




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das würden wir uns wohl alle wünschen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das würden wir uns wohl alle wünschen.


    Ganz ehrlich, ich habe überhaupt keine Ahnung wie unsere Nachwuchs-Kicker so drauf sind, aber es ist schon arg, wenn man bedenkt, welcher Aufwand da seit Jahren betrieben und welche Erfolge da gefeiert werden - und man dann sieht, dass es keiner in die Kampfmannschaft schafft....

  • Ein Horvath hat es bewiesen, dass er es drauf gehabt hätte, dass das nix geworden ist, war eine "sensationelle" Fehlleistung alle Beteiligten, inkl. Spieler Horvath.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!