18. Runde: Austria Wien vs. RB Dosen, SA 6.12.2014 / 16 Uhr

  • am kommenden Samstag um 16 Uhr steigt in der Generali Arena das Spitzenspiel gegen die Dosen.
    Fangen wir schon mal ein wenig früher an, für das Spiel die "Werbetrommel" zu rühren.


    Ich geh eigentlich ziemlich unbekümmert in das Spiel, denn hier können wir nur gewinnen.
    Da wir die erste Partie in Salzburg 3:2 gewonnen haben, steh ich auch diesem Spiel am Samstag positiv
    entgegen.


    Ich freu mich schon drauf und hoffe, dass viele Veilchen den Weg ins Stadion finden werden.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • am kommenden Samstag um 16 Uhr steigt in der Generali Arena das Spitzenspiel gegen die Dosen.
    Fangen wir schon mal ein wenig früher an, für das Spiel die "Werbetrommel" zu rühren.


    Ich geh eigentlich ziemlich unbekümmert in das Spiel, denn hier können wir nur gewinnen.
    Da wir die erste Partie in Salzburg 3:2 gewonnen haben, steh ich auch diesem Spiel am Samstag positiv
    entgegen.


    Ich freu mich schon drauf und hoffe, dass viele Veilchen den Weg ins Stadion finden werden.


    Ich sitze im W4 fest eingefroren und schau den Bäumen beim Umfallen zu... An ein Fußballspiel zu denken, fällt mir im Moment schwer, auch wenn ich dabei sein werde. Wie du schon geschrieben hast, wir haben wenig zu verlieren und können daher nur gewinnen. Ich hoffe, Damari - der angeblich krank sein soll - ist bis dahin wieder gesund, denn gerade er wäre am Samstag wichtig.

  • ...... und Horvath dazu,........



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nachdem Damari heute wieder beim Arzt war und Fieber hat, wird das Spiel wohl ohne ihn statt finden. Aber: Die Austria ist nicht allein Damari!
    Zwar wird uns somit ein schneller Spieler fehlen, der zudem einen guten Torriecher hat mit den dementsprechenden Eigenschaften dazu, auch welche zu erzielen, aber auch ein Kienast, Kvasina oder Horvath können das.
    Wenn auch auf andere Weise.
    Ich baue eher darauf, dass bei den Bullen - zumindest bei einigen Spielern - ein wenig der Saft ausgeht und wohl auch Wechselgedanken eine Rolle spielen.
    Mit viel Lauf -und Kampfbereitschaft und großer Konzentration sind sie auch zu biegen....

  • Hoffe Kvasina bekommt eine Chance, zumindest fuer 30 Minuten. Ich weiss schon, nicht verheizen und so, aber was ich von ihm bisher gesehen haben hat mir sehr gut gefallen.


    Kienast und Kamara sind in meinen Augen schon als ueber dem Zenit bzw. geschietert abgehakt.

  • Ich würde entweder royer u gorgon auf den Flügeln spielen lassen und meilinger probieren im Sturm oder kvasina oder kienast stürmen lassen... wären halt meine Varianten. . Kamara darf kein leiberl ham ..

  • Hoffe Kvasina........ nicht verheizen und so, aber was ich von ihm bisher gesehen haben hat mir sehr gut gefallen........


    Verheizen kannst Holz, Kohle, Papier, etc. Er ist entweder reif oder auch nicht, alles andere ist mMn Unsinn - und Kvasina ist soweit OK, d.h. er soll spielen und man muss etwas Geduld haben. Ist diese Diskussion über "verheizen " typisch österreichisch ? In anderen Ländern spielen viele 18, 19 oder 20 jährige wie ich meine.

  • Statistik - bundesliga.at:


    Samstag, 06.12.2014, 16:00 Uhr, Generali Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Alexander Harkam


    Bundesliga ON EAR überträgt das Spiel live im Stadion:


    Radio-Frequenz 99.2 MHz und als Livestream


    FK Austria Wien hat die letzten beiden Duelle mit dem FC Red Bull Salzburg - sowohl daheim als auch auswärts - jeweils gewonnen, nachdem die vier Begegnungen davor alle mit einem Sieg der Salzburger geendet hatten.

    In der laufenden Saison gewann der FK Austria Wien zwei der letzten vier Heimspiele (gegen SC Wiener Neustadt und FC Admira Wacker Mödling), verlor aber auch zwei Mal (gegen den RZ Pellets WAC und SK Puntigamer Sturm Graz). Die als Herbstmeister feststehenden Salzburger haben nur eines der letzten drei Auswärtsspiele gewonnen (2:1 in Graz gegen den SK Sturm).
    Ein Sieg für den FC Red Bull Salzburg wäre der 200. in der Meisterschaftgeschichte (seit 2005) im 342. Bundesligaspiel (77 Unentschieden, 65 Niederlagen).

    - Der FC Red Bull Salzburg gewann 11 der 12 Spiele nach 1:0-Führungen. Die einzige Niederlage gab es gegen den FK Austria Wien.

    - Für den FK Austria Wien war es der einzige Sieg nach 0:1-Rückstand in dieser Saison.

    - Beide Mannschaften trafen 7-mal in der Anfangsviertelstunde – am häufigsten.

    - Der FC Red Bull Salzburg erzielte 10 Tore nach Standardsituationen – die meisten.

    - Der FK Austria Wien traf 4-mal nach ruhenden Bällen – kein Team seltener.

    Gesamtbilanz: 165Spiele / 73 S / 40 U / 52 N – Tore: 274:220
    Heimbilanz: 82 Spiele / 51 S / 16 U / 15 N – Tore: 179:82
    1. Spiel gegeneinander: 02.09.1953 (2:3)
    1. Heimspiel: 02.09.1953 (2:3)
    Höchster Sieg: 7:0 (09.04.1961 / 06.05.1980)
    Höchster Heimsieg: 7:0 (09.04.1961 06.05.1980)
    Höchste Niederlage: 0:6 (06.03.1971 / 06.05.1994)
    Höchste Heimniederlage: 0:4 (06.03.1994 / 14.09.1996)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    3:2 (A/21.09.2014) - 3:0 (H/25.03.2014) - 0:4 (A/15.12.2013) - 1:2 (H/06.10.2013)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wenn man bedenkt, dass Sulimani nach der Austria 2 Jahre vereinslos war.......


    Wobei er ja anscheinend selber schuld war, denn er hatte ja ein Angebot von der Austria und ich bilde mir ein schon mal gelesen zu haben, dass er im Nachhinein zugegeben hat, dass das Weggehen von uns sein größter Fehler war, er damals aber eher auf seinen Manager gehört hat.


    Naja, wie immer im Leben: Nachher ist man (fast) immer gescheiter.

  • Wobei er ja anscheinend selber schuld war, denn er hatte ja ein Angebot von der Austria und ich bilde mir ein schon mal gelesen zu haben, dass er im Nachhinein zugegeben hat, dass das Weggehen von uns sein größter Fehler war, er damals aber eher auf seinen Manager gehört hat.


    Naja, wie immer im Leben: Nachher ist man (fast) immer gescheiter.


    da hast du recht, er hat es im Nachhinein bereut, dass er auf seinen "Berater" gehört hat.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!