16. Runde - Austria Wien vs. Admira-Wacker-Mödling, 22.11.2014, 18.30 Uhr

  • Nord sektor d; muss sagen gefällt mir, so langsam ist da was feines im entstehen... wenn auch noch viel luft nach oben ist, aber die "englische stimmung" macht spass, erinnert an früher... wollte ich eigentlich auch das letzte mal (sturm) schreiben, aber da ist das im ärger etwas untergegangen: omer damari gesang zu der melodie von hava nagila sehr fein :thumbup: !!!!!!
    bitte den text vom gesang zu "just can´t get enough" irgendwo kundtun, hab leider nicht alles verstanden. :thumbup:
    zum spiel: ohne elfer und platzverweis wäre das wohl sehr eng geworden, bei unserem saisonverlauf wäre ein tor und somit auswärtssieg der admira in minute 88 wohl fast realistisch gewesen. danach war die admira quasi scheintod und unsere burschen haben brav nachgesetzt. royer hat mir gut gefallen, vielleicht war es gar nicht schlecht ihn von der bank kommen zu lassen. war danach sehr motiviert und hat für frischen wind gesorgt. serbest hat sich sehr gut präsentiert, auch kvasina war an manch gefährlicher aktion beteiligt. der höchste saisonsieg (sofern ich mich gerade erinnern kann) darf aber nicht über die momentanen schwierigkeiten hinwegtäuschen!

  • 1. Hz pfui 2. Hz hui. .. serbest is Weltklasse. .spielt das Staub trocken runter.. keinen fehlpass gesehen u sogar Assist für das schöne royer tor. . Grünwald Totalausfall. .Salamon erst am schluss Bundesliga reif. . Kvasina ..da kommt einer nach :D aber...... warum is sich die Mannschaft am schluss nicht verabschieden gekommen ? Kann mir wer den Grund sagen ?

  • 2:0 durch Royer und was ist die erste Sprechchöre? "Wir sind gegen Stadionverbote!" ..... (durch Vorsänger angestimmt).. :facepalm


    Gabs schon in der ersten Halbzeit ...
    Interessant wie "gefährlich" normale Transparente sein müssen, war das das erste Mal dass die Fanordner die Abnahme durchgesetzt haben?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag


    Interessant wie "gefährlich" normale Transparente sein müssen, war das das erste Mal dass die Fanordner die Abnahme durchgesetzt haben?


    Die Nord ist eine Familien Tribüne und man will keine Singing Arena dort haben... Transparente, Choreos, DH usw. gehören auf die Ost.
    Standpunkt vom Verein - wurde aber auch den Infernos beim wechsel so mitgeteilt.

  • Die Nord ist eine Familien Tribüne und man will keine Singing Arena dort haben... Transparente, Choreos, DH usw. gehören auf die Ost.
    Standpunkt vom Verein - wurde aber auch den Infernos beim wechsel so mitgeteilt.


    bei dieser Entwicklung der Ost wird man aber es früher oder später Akzepttieren müssen, Ansonsten ist nicht nur die Ost sehr leer, sondern auch die Nord.
    Der Verein muss sich einfach was Überlegen, so Leid es mir tut!!


    Es sind bereits einige Abgewandert evt kann man das ja beim "Neubau Nord" berücksichtigen ,...

  • Admira - verständlich auf Grund ihres Tabellenplatzes - nur auf zerstören und daher defensiv eingestellt, hat alle Räume gut zugemacht und auf unsere Fehler gewartet um zu kontern. Da sie dann noch sehr viel liefen und kämpften und wir keine Rezept dagegen hatten (was im Allgemeinen immer schwer ist, wenn eine Mannschaft so defensiv auflauft), wurde es in der 1. HZ ein Spiel, das man lieber versäumt hätte. Dann, nach dem verdienten Elfer, lösten sich nicht nur die Südstädter auf, sondern wurde auch der Kopf bei unserer Mannschaft freier. Plötzlich war es ein anderes, durchaus sehenswertes Spiel unsererseits, mit vielen gelungen Aktionen und sehenswerten Toren. Schade, eins mehr hätte ich noch gerne gesehen.
    Positiv fiel auf, dass Tarkan Serbest auch einen Achter spielen kann, und das auch noch sehr gut, dass Salamon im Mittelfeld gut aufgehoben ist und nicht als AV, dass Kvasina forsch und unbekümmert seinen Einstand feierte, dass Gorgon wieder da ist und auf Royer immer Verlass ist.
    Negativ die Leistung von Grünwald, die unnötigen Pfiffe bei Rückpässen, die vom Spiel her oft nicht anders möglich waren, der nicht vorhandene Support, weder von der Nord (Zumindest auf der Süd war nichts zu hören) und schon gar nicht von der Ost, die nur fleißig ihre Stadionverbotsgesänge übten (welch ein Schwachsinn!) sowie die geringe Zuschauerzahl.
    Am Positivsten aber die drei Punkte, denn wenn man bedenkt, dass vor dem letzten Spiel, vor dem Derby, von manchen schon ein Neunpunkteabstand zu den Grünen diskutiert wurde und jetzt uns nur ein Tor trennt, dann kann man ja doch zuerst einmal zufrieden sein.
    Sechs Punkte auf den Zweiten sind auch nicht mehr unerreichbar, jawohl! ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die machen auch nicht auf Hüpf Hüpf. Bergi tu nicht so als ob du erst seit gestern dabei bist.
    Ihr wollt - ohne böse Absicht - dort eine Organisierten Support aufziehen. Das ist der Unterschied zu den anderen FC.


    Die Stimmung auf der Nord entsteht automatisch ohne das man 90 min stehen muss oder einen "Vorsänger" braucht, Fahnen, DH hat es bis jetzt dort auch nicht gegeben. Das was ihr wollt eine "singing" Arena gibt es schon - nennt sich Ost auch wenn es zur zeit nicht so aussieht ;)


    Nord ist Fam. Tribüne, dort darf gesungen werden aber es ist im Gegensatz zur Ost nicht das Hauptaugenmerk "Stimmung" zu machen.

  • bitte unbedingt endlich den Grünwald draußen lassen. der spielt schon die ganze saison als ob er nicht wüsste, dass hier fußball gespielt wird. unglaublich. haben wir nicht irgendwem? ich meine wirklich irgendwem. besser einen 16 jährigen die chance geben als dem noch bei einem spiel zusehen zu müssen.

  • Die machen auch nicht auf Hüpf Hüpf. Bergi tu nicht so als ob du erst seit gestern dabei bist.
    Ihr wollt - ohne böse Absicht - dort eine Organisierten Support aufziehen. Das ist der Unterschied zu den anderen FC.


    Die Stimmung auf der Nord entsteht automatisch ohne das man 90 min stehen muss oder einen "Vorsänger" braucht, Fahnen, DH hat es bis jetzt dort auch nicht gegeben. Das was ihr wollt eine "singing" Arena gibt es schon - nennt sich Ost auch wenn es zur zeit nicht so aussieht ;)


    Nord ist Fam. Tribüne, dort darf gesungen werden aber es ist im Gegensatz zur Ost nicht das Hauptaugenmerk "Stimmung" zu machen.


    Wir machen seit wir auf der Nord sind auch nie 90 Minuten Support, sondern dann, wenn wir lust haben. genau wie alle anderen gruppen.


    und dass wir ein fc transparent überhaupt aufhängen, ging von den schwechater aus, da sie uns gesagt haben, dass wir uns neben sie hängen sollen.


    wir haben zudem NIE vorgehabt, auf der nord fahnen und dergleichen zu verwenden da wir uns auf der nord den dortigen gepflogenheiten und atmosphäre, welche alte fcs dort aufgebaut haben anzupassen.

  • Für Transparente kann man sicher eine Lösung finden (wenn man will), ich hoff ein steht auf wenn ihr Veilchen seid darf in Zukunft noch, egal von welcher Tribüne, angestimmt werden. Für meinen Geschmack war das gestern too much. Das Inferno Transparent hat gestern niemandem seinen Platz weggenommen (weder Zuschauer, noch Werbung). Und welcher Fan wo sitz und die Mannschaft wie anfeuert wird schwer zu bestimmen sein. Da bräuchte man schon eher "hauptberufliche" Fans oder große Freikartenkontingente ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Zum Spiel:


    Wie Tifoso richtig geschrieben hat, ist es schwer gegen einen derart defensiven Gegner zu spielen, der mit viel Laufarbeit die Räume eng macht und nur auf Konter ausgerichtet ist und nichts für das Spiel tut. In der Anfangsphase hat uns HL13 da mit Bravur im Spiel gehalten. Zumal unsere Mannschaft eh verunsichert ist und ein typischer (Negativ)Support ala 80er (schimpfen, pfeifen etc.) hilft da nicht wirklich, die Reaktion der Mannschaft nach Spielende war daher verständlich. Aber die Spieler haben weiter ihr Spiel durchgezogen, der Trainer hat gut gewechselt und nach dem gerechtfertigten Elfer plus gerechtfertigter roten Karte war der Widerstand Admiras gebrochen und das Match für uns entschieden. Ein, zwei Tore mehr wären schön gewesen, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau.


    Zu Nord D:


    Sitze normalerweise auf Süd, gestern bei den anderen Altspatzen auf Nord D. Ich werde die Schimpfer auf der Süd nunmehr besser aushalten, auf der Nord geht es diesbezüglich doch ärger zu. Auch die "Damen" sind da anders, gestern war da eine Person anwesend, die man nur als "depperta Trampel" titulieren konnte, so wie sich die verbal aufführte, was mich darüber sinnieren ließ, ob das Frauenverständnis der Taliban nicht doch auch positive Seiten hat ...
    Interessant wie schnell Gerüchte entstehen, am Häusl (wo sonst?) hörte ich, dass die Infernos ein Hakenkreuztransparent (!) aufgehängt hätten und es deswegen zu dem Disput kam ... was ich natürlich sofort dem offenkundigen Alkoholmissbrauch des Erzählenden zuschrieb, denn Bergi & Co. ist diesbezüglich noch nie etwas vorzuwerfen gewesen, warum sollten sie jetzt auf Nord damit anfangen? Den Support auf Nord D können sie aber nicht verschlimmern, wenn sie auf Dauer-Lalala und DH/Fahnen/Pyro verzichten, dann könnten sie der Nord guttun, wenn sie aber Ultrastyle etablieren wollen, dann nicht.


    Fazit: Schönes (!) Spiel und die Süd ist doch super ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    Einmal editiert, zuletzt von zkk ()

  • Wer bringt TV Geld wer bring vor allem junge Menschen ins Station natürlich die FCś natürlich die Fans die Stimmung machen,..


    Wenn es warum auch immer auf der Ost nicht klappt, was ja offensichtlich ist und das muss einfach auch dem Verein bewusst sein,
    Dann kann ich doch eine Art "Neustart" Nord nicht bekämpfen, da schießt man sich doch ins eigene Knie als Verein!!


    Wir in Österreich san scho bissal komisch,
    Viele andere Vereine würden sich Freuen wenn die Fans nicht aufgeben und weiter mit Herzblut beim Verein bleiben und wir Fangen an Sie mit Regel und anderem Scheißdreck zu bewerfen,..


    Tza dann werd ma halt bald von der Stimmung her nicht besser sein als ein Dorfplatz,
    Entschuldigung für die Worte aber des kanns ja wohl nicht sein,..


  • Sorry aber
    NEIN, mich und Hunderte oder evtl Tausende andere auch nicht!


    Lernt zu akzeptieren, das so wichtig eine Fanszene auch ist, das das der breiten Masse seit Jahren relativ powidl ist.

  • Die Fc´s bringen TV-Geld? Ein interessante Ansatz.. :?:


    https://www.youtube.com/watch?v=NIiWX6LUy_I
    https://www.youtube.com/watch?v=Y5LI7YxGm8U



    Die Aktion 12.12.2012 in Deutschland hat doch sehr klar aufgezeigt wie wichtig vor allem in Deutschland Fans sind und wie wichtig es ist diese zu Halten!


    Sogar der FC Bayern München hat jetzt sein Stehkontigent nach Rücksprache mit den Ultras dieses Jahr um glaube ich 2500? Erweitert und umgebaut!


    die deutsche Liga ist mit Sicherheit auch deshalb einer der attraktivsten und jeder der mal bei BorussiaDresden/Frankfurt und wie Sie nicht alle Heißen war, weiß was für ein geiles Erlebnis das sein kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!