15. Runde | Schütteldorf - FK Austria Wien | 09.11.2014, 14:30

  • Schön langsam wird die Geschichte mit den Böllern, Raketen und sonstigem Klump schon zu blöd. Wieso sind manch Unbelehrbare unterwegs, die man nicht und nicht in den Griff kriegt?
    Irgendwann kommt der Punkt wo die Liga wirklich nicht mehr anders kann, als Geisterderbys zu gestatten, wo genau vor rund 20 Leuten gespielt wird und das sind die Fotografen & TV Teams. Wenn der Verein reagiert, schreien wieder ein paar Unverbesserliche "Wir sind gegen....." Einfach nur ärgerlich!


    Viola per sempre


    Die Vereine sollten noch härter durchgreifen, alle Möglichkeiten wie Videos usw. einsetzen und diese Unverbesserlichen raus schmeißen. Sind halt dann statt
    8 500 nur 8 400 im Stadion und auch der Schaden wird geringer. Das eingesparte Geld kann dann der Jugend zur Verfügung gestellt werden. Und wenn es im Sinne von verbilligten Eintrittspreisen auf er Ost ist....

  • Die Vereine sollten noch härter durchgreifen, alle Möglichkeiten wie Videos usw. einsetzen und diese Unverbesserlichen raus schmeißen. Sind halt dann statt
    8 500 nur 8 400 im Stadion und auch der Schaden wird geringer. Das eingesparte Geld kann dann der Jugend zur Verfügung gestellt werden. Und wenn es im Sinne von verbilligten Eintrittspreisen auf er Ost ist....


    Das eingesparte Geld wird dann für das verstärkte Polizeiaufgebot um das Stadion fällig, da diese Chaoten ja trotzdem kommen. Rausschmeißen und Loswerden sind 2 Paar Schuhe. Leider.

  • Pressemeldung FK Austria Wien:


    Bezugnehmend auf die Vorkommnisse und Ausschreitungen rund um das gestrige Wiener Derby möchten wir im Namen des FK Austria Wien wie folgt festhalten:


    Vorweg möchten wir ganz klar festhalten, dass wir die Vorfälle beim Derby im Ernst-Happel-Stadion auf das Schärfste verurteilen. Wir werden auch alles in unserer Macht stehende dafür unternehmen, um die Verursacher und alle Beteiligten umgehend ausforschen zu können und alle uns möglichen Schritte gegen diese Randalierer einzuleiten. Wir sind hier bereits mit der Exekutive und dem von Rapid angemieteten Sicherheitsdienst in sehr engem Kontakt und hoffen auf eine sehr rasche Offenlegung der Videomaterials und der Zeugenaussagen. Gibt es genaue Hinweise, werden wir handeln, das steht außer Diskussion.


    Wie immer bei unseren Heim- und Auswärtsspielen hatten wir aber auch beim gestrigen Derby unseren eigenen Ordnerdienst im Sektor der Austria-Fans. Wir wollen einen Teil der Austria-Fans von keiner Mitschuld freisprechen, allerdings möchten wir an dieser Stelle auch festhalten, dass leider auch einige ausländische Gruppierungen, mit denen es Fanfreundschaften gibt, im Stadion anwesend waren. Ebenso platzierten sich neben dem Austria-Fansektor offenbar gewaltbereite Fans (teilweise aus Ungarn) und heizten die Stimmung damit ebenso mit an. Die genauen Ermittlungen dazu sind aktuell noch voll im Gange. Ebenso wird untersucht, inwieweit der Ordnerdienst und die Exekutive die Vorfälle mit strengeren Kontrollen an den Eingängen bzw. mit anderen Maßnahmen deeskalierend agieren hätten können.


    Bereits jetzt konnten wir durch Sichtung von Fotomaterial zwei Personen eindeutig identifizieren, die mit Haus- und Stadionverbot belegt werden. Aktuell hatten wir bereits VOR dem Derby ca. 60 Haus- und 20 Stadionverbote ausgesprochen, die auch strikt exekutiert werden.


    Der FK Austria Wien tritt seit Jahren massiv gegen jede Form der Gewalt rund um Fußballspiele auf. Zahlreiche Initiativen, teilweise auch direkt vom FK Austria Wien ins Leben gerufen, werden umfassend unterstützt und unterstreichen die diesbezüglich klare Linie des Vereins. In den Klubstatuten finden sich, auch von Exekutive und Öffentlichkeit honoriert, weitreichende Bekenntnisse des FK Austria Wien gegen jede Form von Rassismus und Gewalt. Die Austria forciert seit Jahren internationalen Wissens-Austausch zu diesem Thema und nimmt in diesem Zusammenhang, auch in Zusammenarbeit mit zahlreichen internationalen Kooperations-Partnern, eine Vorreiter-Rolle ein!


    Gemeinsam definierte man zudem in vielen Workshops eine Devise für das Zusammenspiel zwischen Fans und Klub bzw. Spielern, welches lautet: „Vertrauen, Verantwortung und Respekt.“ Als Austria haben wir ebenfalls klare Spielregeln aufgestellt, die heißen: „Keine Politik, keine Pyrotechnik und keine Gewalt im Stadion.“ Wir haben uns nach intensiver Zusammenarbeit mit unseren Gremien, dem BMI sowie der ÖFBL dazu entschlossen, dem internationalen Trend des Hooliganismus weiterhin aktiv entgegenzutreten, die Grundsätze des eigenen Klub-Leitbildes umzusetzen sowie sich auch weiterhin für ein friedliches Miteinander einzusetzen.

    Klar ist: Hooliganismus hat bei uns keinen Platz! Deswegen ist es extrem wichtig, dass auch die Behörden derartige Fälle strikt verfolgen und strenge Strafen aussprechen. Als Klub können wir Hausverbote, Stadionverbote und Geldstrafen verhängen, dann sind die Behörden gefragt. Man muss Hooliganismus jedenfalls deutlich Einhalt gebieten und diese ausübenden Leute als Sicherheitsrisiko einstufen. Gibt es klare Hinweise, werden wir solche Leute natürlich aus dem Stadion verbannen, das steht außer Diskussion.


    Wenn ausgerechnet der Sport missbraucht wird, um Formen von Radikalismus zu transportieren, ist das eine Schande für unseren Fußball. Wer Radikalismus ausleben will, gehört auf keinen Fußballplatz!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das eingesparte Geld wird dann für das verstärkte Polizeiaufgebot um das Stadion fällig, da diese Chaoten ja trotzdem kommen. Rausschmeißen und Loswerden sind 2 Paar Schuhe. Leider.


    Rund um das Stadion muss allerdings die Allgemeinheit zahlen, nicht der Verein. Das macht es für den Steuerzahler nicht besser, aber für den Verein.
    Und irgendwann wird es denen auch zu fad.

  • Deswegen ist es extrem wichtig, dass auch die Behörden derartige Fälle strikt verfolgen und strenge Strafen aussprechen.

    Es sind dann auch Richter & Staatsanwälte gefragt, die endlich einmal kräftig in den Schmalztopf greifen und mit der groben Kelle anständig austeilen und nicht immer nur auf "böser Tutu, beim nächsten mal aber..." spielen.


    Viola per sempre

  • Als Fans kannst dir von unserer Fanleut eigentlich nur Verorscht vorkommen,...


    Wir sind so Arm und Unschuldig etc,..
    gegen alle Stationverbote etc,..
    Reden Reden Reden Reden Reden,..


    und dann machen die so einen Scheiß??


    AUF WAS HINAUF SOLL MAN EUCH NOCH EIN WORT GLAUBEN??
    Bei einem 2! 0 solch deratige Scheiße machen, die mit Sicherheit abgesprochen mit den Grünen war, weil warum sonst nehme ich mir solche "Waffen" mit??


    Eine Schande für unsere Austria, ich hoffe das die anständigen Leut bald auf der Nord sammeln und von neu Beginnen,..
    Wir sind wirklich um keinen Cent mehr besser als Rapid Traurig das ich das mal sagen muss.,..

  • Und wurde der Raketenwerfer eigentlich von unseren glorreichen Fanclubs abgemahnt? Ihr wisst eh, zumindest jene die gelegentlich mal ein Match wegen Fußball besuchen, in jenen Sektor wo dieser Geisteskranke Mensch die Rakete hineingeschossen hat, sitzen recht viele Austrianer beim Derby auswärts. Wahrscheinlich 40% manchmal bis zu 80%. Wie dumm kann ein Mensch eigentlich sein? Mal abgesehen davon dass man auch auf gegnerische Kinder keine Raketen abschiesst aber das ist eine weitere Bankrotterklärung unserer Fanszene.

  • Du hättest gerne dein Glück versuchen können die "schuldige" Person ausfindig zu machen, ab zu mahen und zu ihn seiner "gerechten" Strafe zu zu führen.


    Einfach nicht nach zu vollziehen mit welcher Motivation hier einige mit falschen Prozentzahlen um sich werfen und nach mehr Strafen schreien. Wenn bei einem Awayderby bis zu 80% Veilchen im "Familien"sektor sich aufhalten dann muss mir mal wer erklären wer sich dann auf den weg zum Awayblock gemacht hat, Familienväter die ihren Kindern zeigen wollten wie Stabil Zäune in Österreich gebaut werden oder Veilchen die sich beschweren das die Kantine keine Wurschtsemmeln mehr hat.

  • Hahaha Ostwind, ja genau. Ich bin jetzt nicht so der Abmahner aber nachdem einige Pechvögel immer wieder Watschen kassieren nachdem sie irgendwas rufen, und zwar von gleich mehreren organisierten Abmahnern, wundere ich mich schon ein wenig warum jemand der andere Austrianer mit Raketen angreift keine bekommt.


    Ansonsten weiss ich nicht auf wievielen Auswärtsderbies du schon im Happel warst, aber zumal das Praterstadion in Wien ist, gehen da ausser den knappen 1,500 im Fansektor auch noch andere Austrianer hin. Wahrscheinlich sind es ein paar weitere Tausend und viele von denen setzten sich lieber in die Nähe vom Austria Sektor, oder dem was Austria Sektor sein sollte.

  • Deine Postings tun einfach nur noch weh, dich scheint das richtig geil zu machen gegen die eigene Szene zu hetzen.


    Ich kann mich nicht als "Opfer" einer falschen Handlungsweise seitens des Verein hinstellen, wenn ich so eine Scheiße immer wieder mache,..


    Was war mit den Ungarn?Leute aus Bautzen (Dresden) waren ja auch da,..
    Die sind sicher alle nur zum Wien anschauen gekommen,..


    Einfach unpackbar wie sich unsere Fansszene immer dann wenn es gut läuft selbst in beide Knie schießt,..
    Dieses Jahr hat wirklich gut begonnen mit einigen Neuerungen und Top Support Auswärts, jetzt hat mal wohl auch noch die letzten verkrault,..


    Ich finde es nach wie vor super welche Leistung von FCś erbracht wird, nur mit solchen Aktionen ist die ganze Arbeit umsonst,..

  • Nein leider nicht, aber wurde endlich Zeit, dass die Truppe mal Emotionen zeigt und auch mal die "Fetzen" und Sakkos fliegen.. wir waren eh zu lang immer die braven..


    Und kommts mir wegen solchen Kleinigkeiten nicht mit "das ist nicht Austria Like.."

    • Offizieller Beitrag

    Nein leider nicht, aber wurde endlich Zeit, dass die Truppe mal Emotionen zeigt und auch mal die "Fetzen" und Sakkos fliegen.. wir waren eh zu lang immer die braven..


    Und kommts mir wegen solchen Kleinigkeiten nicht mit "das ist nicht Austria Like.."


    Ja, aber die sollen sich vor oder nach der Partie zamscheissen, und nicht nach einem Fehler...

  • Ja, aber die sollen sich vor oder nach der Partie zamscheissen, und nicht nach einem Fehler...


    Unterschreibe ich, ABER - wenn etwas während dem Match schnell korrigiert bzw abgestellt gehört dann soll das schnell erfolgen, das zeichnet auch einen Leitwolf aus etc und wer da im Fußball beleidigt ist bzw sensibel ist gehört zum Schach..
    In jeder CL Partie der Spitzenteams sind solche Aktionen zu beobachten..


    Keine Frage es soll nicht nach jedem Fehler auf den am Boden liegenden hingetreten werden, aber hin und wieder ist das kein Problem, sondern erwünscht!


    Endlich sind die Jungs wach und brennen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!