15. Runde | Schütteldorf - FK Austria Wien | 09.11.2014, 14:30

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf die 2 Genieblitze vom Damari, ist dieses Spiel nicht anzuschauen.
    Und es gibt nach wie vor noch Leute die echt behaupten, dass unser Kader nicht so schlecht ist.
    2-3 Spieler vom Format eines Damari`s und wir wären unter den Top 3.


    Wenn doch Fußball nur so ein einfacher Sport wär, wie in deinem Glauben...

  • Auswärtsderbysieg!!!
    Heute zählen nur die 3 Punkte, man darf nicht vergessen in welcher Verfassung wir waren.. zum Schluss etwas nervös und Eierhittn kriegt, aber unser 1:0 war auch glücklich..


    Leider heute ein sehr trauriger Tag in Bezug auf unsere Fans:
    Da führst 2:0 und dann Scheiss Leuchtstifte in Kindersektoren usw., ich hab das so satt.. wir sind um nicht besser als die Grünen, einfach viel weniger an der Anzahl, aber gleich depat..


    War mein letztes Spiel im Away Sektor, Heim sowieso im Fansektor..
    Hoffentlich werden alle ausgeforscht und bekommen die gerechte Strafe -> Stadionverbot!


    Wunderbarer Derbysieg und dann so ein Scheiss.. Stimmung auch zum kotzen..


    Unsere Fanszene ist tot!

  • Ohne wen verteidigen zu wollen (die Vollidioten mit den Raketen und Böllern müssen weg), aber die Geschichte lief schon anders ab. Es haben mehrere Rabidler auf einen Austrianer hingedroschen, und das im Familiensektor. Ein absolutes no go. Dann ist natürlich alles aus dem Ruder gelaufen. Und das die Grünen Helden mit ihrem "Angriff" gewartet haben, bis die Bullen da waren, sei auch nur am Rande erwähnt.


    Ich habe vor und nach dem Derby mit grünen Freunden gemütlich was getrunken, immerhin geht's da nur um Fussball!!


    Zum Spiel, Damari hat den Unterschied gemacht. Er wäre auch bei Red Bull einer der ganz Großen.

  • $Es gibt ja kaum was besseres als einen Auswärts-Derbysieg. Außer vielleicht in die Gesichter der fassungslosen grünen Dümmlinge zu blicken.


    Was die Aktion im Away-Sektor betrifft -- einfach traurig

  • Zitat von Gerald Baumgartner

    „Wir hatten einen guten Matchplan und eine gute Taktik, waren kompakt und haben drei schöne Tore geschossen. Zum Schluss ist es noch einmal spannend geworden, auch weil wir bei den Gegentoren nicht gut verteidigt haben. Wenn man ein Spiel in der 78. Minute eigentlich gewonnen hat und dann fast noch aus der Hand gibt, bekommt man fast einen Herzinfarkt. Der Schlüssel zum Erfolg war, dass wir etwas tiefer gestanden sind und auf Konter ausgerichtet waren.“


    Der glaubt das auch was der redet, ich bin fasziniert von so viel Borniertheit

  • Eigentlich eine Austria Runde, alle Konkurrenten bis auf Sturm , sogar die Dosen, verloren ! Wieder mal ein Derbysieg, hätte souveräner ausfallen können, aber bei unserer Abwehr.....!
    Shikov, Lindner (grausliche Ausschüsse ), Grünwald die Schwächsten, es gibt keinen Grund abzuheben, waren eh nur die Schimmligen, die schwere Spiele Admira, Ried Dosen kommen erst !

  • Also, eines ist ja fix, nach jedem Spiel ( egal ob gewonnen oder verloren ) kann man das schlechte rausfiltern aber, nach einem Derby Sieg will ich aber einfach nichts davon hören oder lesen, 1000 Pühe drauf, 3 Punkte und das gegen den Stadtrivalen, einen schöneren Sonntag kann es kaum geben, also sich einfach der 3 Punkte erfreuen und und für alle Suddranten mal für 3 Tage einen Gicht Anfall das sie ja der Tastatur fern bleiben....

    • Offizieller Beitrag

    Ohne wen verteidigen zu wollen (die Vollidioten mit den Raketen und Böllern müssen weg), aber die Geschichte lief schon anders ab. Es haben mehrere Rabidler auf einen Austrianer hingedroschen, und das im Familiensektor. Ein absolutes no go. Dann ist natürlich alles aus dem Ruder gelaufen. Und das die Grünen Helden mit ihrem "Angriff" gewartet haben, bis die Bullen da waren, sei auch nur am Rande erwähnt.


    Ich habe vor und nach dem Derby mit grünen Freunden gemütlich was getrunken, immerhin geht's da nur um Fussball!!


    Richtig. Und ein Derbysieg macht nur dann so richtig Spaß, wenn man grüne Freunde hat die sich nachher häckeln lassen müssen.


    Aber das No-Go sind und bleiben Raketen, Böller oder Leuchtstifte im Stadion. Genau wegen solchen Idioten kann ich meine Kinder auf kein Derby mitnehmen. Egal zu welche Seite sich diese zurechnen. Es ist ein Unterschied, ob ich den Kindern erklären muss "Die hauen sich da drüben", oder ob ich Angst haben muss dass wir von Böllern oder ähnlichem getroffen werden. Selbst ein Derby darf kein Krieg sein...

  • Bei den Gegentoren würde ich sagen gehören beide zu mind. 50% Shikov. Keine Frage Lindner hätte beide Tore verhindern können, besonders das zweite müssen, aber ein Innenverteidiger sollte diese 1:1 Situationen einfach nicht zulassen. Die Chance das was passiert war ja bei beiden Aktionen sehr klein aber sie war trotzdem vorhanden.


    Beim ersten hat Koch die Abseitsfalle aufgehoben. Als sie schief ging war Shikov einfach zu langsam: Da muss er zumindest den Ball wegspitzeln können um den Spieler zu stören. Lindner kommt spät raus, aber so was ist dann sowieso meistens Tor wenn der Stürmer schnell ist, halbwegs kicken kann und quasi allein aufs Tor geht.


    Und beim zweiten war der Shikov eigentlich gut dabei vom Tempo her. Statt einzugreifen spekulierte er dass Lindner den Ball eh hat und lies den Stürmer zulaufen. Ein guter Verteidiger haut diesen Ball ins Seitenaus, ein sehr guter behauptet ihn. Ein nachlässiger Verteidiger lässt den Tormann rausgehen und riskiert dass genau so etwas passiert. Wahrscheinlichkeit war zwar gering aber es passiert immer wieder.

  • Richtig. Und ein Derbysieg macht nur dann so richtig Spaß, wenn man grüne Freunde hat die sich nachher häckeln lassen müssen.


    Aber das No-Go sind und bleiben Raketen, Böller oder Leuchtstifte im Stadion. Genau wegen solchen Idioten kann ich meine Kinder auf kein Derby mitnehmen. Egal zu welche Seite sich diese zurechnen. Es ist ein Unterschied, ob ich den Kindern erklären muss "Die hauen sich da drüben", oder ob ich Angst haben muss dass wir von Böllern oder ähnlichem getroffen werden. Selbst ein Derby darf kein Krieg sein...



    ich war mit meinen Kindern und deren Freunde im Hanapi auf der Nord, mit Austria und Rabidschals, eh klar. Und es war gar nichts. Heute unvorstellbar, leider hüben wie drüben.

  • Bei den Gegentoren würde ich sagen gehören beide zu mind. 50% Shikov. Keine Frage Lindner hätte beide Tore verhindern können, besonders das zweite müssen, aber ein Innenverteidiger sollte diese 1:1 Situationen einfach nicht zulassen. Die Chance das was passiert war ja bei beiden Aktionen sehr klein aber sie war trotzdem vorhanden.


    Beim ersten hat Koch die Abseitsfalle aufgehoben. Als sie schief ging war Shikov einfach zu langsam: Da muss er zumindest den Ball wegspitzeln können um den Spieler zu stören. Lindner kommt spät raus, aber so was ist dann sowieso meistens Tor wenn der Stürmer schnell ist, halbwegs kicken kann und quasi allein aufs Tor geht.


    Und beim zweiten war der Shikov eigentlich gut dabei vom Tempo her. Statt einzugreifen spekulierte er dass Lindner den Ball eh hat und lies den Stürmer zulaufen. Ein guter Verteidiger haut diesen Ball ins Seitenaus, ein sehr guter behauptet ihn. Ein nachlässiger Verteidiger lässt den Tormann rausgehen und riskiert dass genau so etwas passiert. Wahrscheinlichkeit war zwar gering aber es passiert immer wieder.


    Das dumme an der Geschichte war ja dann noch, dass es beim 2. Tor ein Rückpass von Koch war und Lindner gar nicht mit der Hand eingreifen konnte. Das Zögern brachte ja dann Beric dazu, den Ball noch zu spitzeln. Lindner hätte mit dem Fuß den Ball wegschissen müssen...

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Gegentoren würde ich sagen gehören beide zu mind. 50% Shikov. Keine Frage Lindner hätte beide Tore verhindern können, besonders das zweite müssen, aber ein Innenverteidiger sollte diese 1:1 Situationen einfach nicht zulassen. Die Chance das was passiert war ja bei beiden Aktionen sehr klein aber sie war trotzdem vorhanden.


    Beim ersten hat Koch die Abseitsfalle aufgehoben. Als sie schief ging war Shikov einfach zu langsam: Da muss er zumindest den Ball wegspitzeln können um den Spieler zu stören. Lindner kommt spät raus, aber so was ist dann sowieso meistens Tor wenn der Stürmer schnell ist, halbwegs kicken kann und quasi allein aufs Tor geht.


    Und beim zweiten war der Shikov eigentlich gut dabei vom Tempo her. Statt einzugreifen spekulierte er dass Lindner den Ball eh hat und lies den Stürmer zulaufen. Ein guter Verteidiger haut diesen Ball ins Seitenaus, ein sehr guter behauptet ihn. Ein nachlässiger Verteidiger lässt den Tormann rausgehen und riskiert dass genau so etwas passiert. Wahrscheinlichkeit war zwar gering aber es passiert immer wieder.


    wandelt sich grad das Blatt, und Shikov bekommt für alles die Schuld? Beim ersten lass ich mir ja noch einreden dass er Teilschuld hat, wenngleich Lindner wissen muss: Langsamer Verteidiger, Laufduell mit dem Stürmer = ich muss raus und den Ball wegräumen.


    Aber beim zweiten gibts - so leid es mir tut, so sehr ich ihn schätze, so sehr ich seine guten Leistungen auch sehe, so sehr ich weiß, dass er auf der Linie wirklich Klasse ist und uns einige Punkte geretet hat - in meinen Augen keine 2 Meinungen. Shikov hätte den Ball hier wegschiessen können, ja. Aber warum? Von 10000 Angriffen, wird der Tormann in 9999 Fällen den Ball haben, so schwer war der nicht. Wenn der Tormann unsicher ist, hat er selbst noch genug Zeit den Ball einfach ins out zu dreschen.


    Also, das zweite Tor gehört NUR dem Heinzi, so leid mir das tut.


    Und in Wirklichkeit ists Scheissegal, Derbysieg, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!