15. Runde | Schütteldorf - FK Austria Wien | 09.11.2014, 14:30

  • Die Rekordmeisterproblematik sollte eigentlich auch diejenigen Vereine interessieren, die ihre Bundesländermeisterschaft gewonnen haben (Sturm, Lask...), denn sie sollten, wie die wiener Vereine ihre Titeln auch dazuzählen. Wenn man sich bedenkt, dass die Grünen auch ihren deutschen Titel dazuzählen, wird das Ganze nur mehr lächerlich.
    Ich weiss, dass dieses Thema eine heisse Kartoffel ist und niemand von der offiziellen Seite angehen will, aber es wäre schon wichtig irgendwann damit zu beginnen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Rekordmeisterproblematik sollte eigentlich auch diejenigen Vereine interessieren, die ihre Bundesländermeisterschaft gewonnen haben (Sturm, Lask...), denn sie sollten, wie die wiener Vereine ihre Titeln auch dazuzählen. Wenn man sich bedenkt, dass die Grünen auch ihren deutschen Titel dazuzählen, wird das Ganze nur mehr lächerlich.
    Ich weiss, dass dieses Thema eine heisse Kartoffel ist und niemand von der offiziellen Seite angehen will, aber es wäre schon wichtig irgendwann damit zu beginnen.


    Diese Chance wurde vertan, wie wir Meister geworden sind. Jetzt wäre jede Aktion in Richtung Rekordmeisterproblematik nur peinlich.

  • Statistik Bundesliga.at:


    Sonntag, 09.11.2014, 14:30 Uhr, Ernst Happel Stadion (live bei Sky und ORFeins), Schiedsrichter Alexander Harkam


    Der SK Rapid Wien blieb in den letzten sechs Derbys gegen den FK Austria Wien unbesiegt, feierte dabei drei Siege und erreichte ebenso oft ein Unentschieden - wie auch beim ersten Aufeinandertreffen in der laufenden Saison am 24. August in der Generali-Arena, als es am Ende ein 2:2 gab.
    Im Ernst Happel Stadion hat der FK Austria Wien allerdings seit dem 0:2 am 6. Mai 2001 keines von fünf Meisterschafts-Derbys mehr verloren.


    Nach vier violetten Siegen gab es im letzten Aufeinandertreffen im Prateroval am 18. Februar 2012 ein torloses Unentschieden.

    Im Ernst Happel Stadion hat der SK Rapid in dieser Saison von sieben Heimspielen drei gewonnen und zwei verloren und dabei mit nur vier Toren daheim die wenigsten Gegentreffer zugelassen. Der FK Austria Wien hat erst ein Auswärtsspiel gewonnen - beim 3:2 bei Meister Red Bull Salzburg am 21. September.


    Austria-Torhüter Heinz Lindner steht vor seinem 150. Bundesligaspiel.

    - Der SK Rapid Wien hat in 4 aufeinanderfolgenden Derbys getroffen – erstmals seit 2010.

    - Der SK Rapid Wien hat in dieser Saison in 4 Heimspielen kein Gegentor kassiert – am häufigsten.

    - Der FK Austria Wien ist seit 3 Auswärtsspielen ungeschlagen – erstmals in dieser Saison.

    - Der SK Rapid Wien erzielte 73% der Treffer in der 2. Hälfte – der höchste Anteil.

    - Der FK Austria Wien erzielte nur 5 Tore nach der Pause – die wenigsten.

    Gesamtbilanz (nur Meisterschaft): 278 Spiele / 116 S / 68 U / 94 N – Tore: 512:421
    1. Spiel gegeneinander: 08.09.1911 (4:1, WAC-Platz)
    1. Spiel im Ernst Happel Stadion (damals Prater-Stadion): 02.04.1933 (2:0)
    Höchster Sieg: 10:1 (23.08.1942, Praterstadion / 9:0 (02.07.1916, Pfarrwiese)
    Höchste Niederlage: 0:6 (11.10.1969, Praterstadion)
    Meisterschafts-Derby-Bilanz im Ernst Happel Stadion (bzw. Praterstadion):
    118 Spiele / 49 S / 23 U / 46 N / Tore: 221:190
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    2:2 (A/24.08.2014) - 1:0 (A/06.04.2014) - 3:1 (H/09.02.2014) - 1:0 (A/27.10.2013)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wann wenn nicht jetzt kvasina. .


    oder Horvath



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Na ich bin gespannt. Hoffe dass die Stimmung nicht total im Argen liegen wird, denn die Grindigen werden ziemlich laut sein.
    Vielleicht könnten wir, wie Prosenik so schön sagt (des Superungustl), auch die Differenzen FC vs. Vereinsführung "abhacken".


    Wir gewinnen!!
    Forza Viola

  • Lindner
    Larsen - shikov - rotpuller - salamon
    Serbest - Holland
    Gorgon ------- grünwald ------ meilinger
    Damari
    Wechsel.. Kvasina für damari, horvath für grünwald und von mir aus leitgeb für einen evtl gelb belasteten. .
    Royer ist fraglich.. ob royer oder gorgon ist mir egal. . Royer vl tor gefährlicher. .dafür gorgon sehr kopfballstark. . Glaube die erfolgstaktik wäre nicht drauf zu gehen sondern wie gegen Red Bull - hinten konlmpakt stehen u dann schnell kontern

    • Offizieller Beitrag

    So, und ich sag Euch was. Wir gewinnen die Partie ganz sicher. Und ich kanns auch begründen:


    GB ist - wie er die letzten Jahre gezeigt hat - ein Trainer für einen Aussenseiter, in KO Spielen.
    Was haben wir am Sonntag? Eine Partie, in der wir der klare Aussenseiter sind, in einer Partie, in der es für uns um extrem viel geht.


    Weiteres Argument: Alex Gorgon ist am Weg zurück. Ich hoff mal, dass das nicht nur Vorgabe des Trainers ist, dass sowohl Royer als auch Meilinger weniger gerne in die Tiefe gehen, als es Gorgon macht. Das wäre für das was gespielt werden soll (ein zweiter Spieler neben Damari der in die Tiefe geht) extrem wichtig.


    Dazu kommt, dass wir gegen die Unaussprechlichen einfach nicht verlieren dürfen, das geht nicht, das hätte sich niemand von uns verdient.


    Noch Fragen?

  • Ja. Das Ergebnis bitte, wegen dem Wetten warads ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • 3:0 für uns, 1:0 Grünwald, durch einen Freistoß, der an allen vorbei ins lange Eck geht, 2:0 (aufpassen!) James Holland, 3:0 wieder Grünwald, Assist Damari :)


    Ziemlich optimistisch in der momentanen Situation ... Wir verlieren 2:0, das entscheidende Tor zum 2:0 schießt der Brosenick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!