15. Runde | Schütteldorf - FK Austria Wien | 09.11.2014, 14:30


  • Gutes Post. Nur gibt es zwischen Red Bull-u. Derby Verhältnisse auch noch etwas.

    • Offizieller Beitrag


    Im Übrigen, würde ich meinen Sohn und meine Tochter ohne weiteres auch weiterhin auf Derbys mitnehmen.


    Ich persönlich würd das nicht wollen. Einerseits weiß ich nicht, ob ich zu hundertprozent für alles garantieren kann, wenn z.B. bei einem Horr-Derby 1,5 Stunden vor Spielbeginn irgendwelche Idioten den Platz hinter der Ost stürmen, andererseits hast "Bengalenwurf", "Böller" oder ähnliches sowieso nicht in Griff. Und, selbst wenn ich weiß dass nix passieren würd: Ich hab keinen Bock drauf dass irgendwo im Hinterkopf meine Kinder Angst haben auf ein Spiel zu gehen, oder Angst haben wenn sie mitbekommen dass ich auf ein Spiel geh. Vielleicht bin ich da zu extrem, und es ist absolut übertrieben, aber zur Zeit will ich das einfach nicht.

  • Sportminister Klug in der heutigen Ausgabe „Österreich“:

    „Hooligans ziehen Fußball in den Dreck“

    u.a. kommt die Ankündigung, „wir müssen mit der richtigen Fanarbeit gegensteuern. Es geht um den Aufbau einer bundesweiten Koordinierung für Fanarbeit“.

    Gratuliere Herr Minister, vielleicht sollten Sie bei kommenden Gipfel mit der Bundesliga und den Vereinen auch gleich die Frage stellen, warum Projekte die bereits vor 16 Jahren!!! (ehrenamtlich) begonnen wurden, im Laufe der Jahre von den einzelnen Vereinen beendet wurden und daran beteiligten Personen zum Teil verleumdet und in Misskredit gebracht wurden.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gutes Post. Nur gibt es zwischen Red Bull-u. Derby Verhältnisse auch noch etwas.


    Jo eh, aber wenn ich nur zwischen diesen beiden Verhältnissen wählen müsste ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich persönlich würd das nicht wollen. Einerseits weiß ich nicht, ob ich zu hundertprozent für alles garantieren kann, wenn z.B. bei einem Horr-Derby 1,5 Stunden vor Spielbeginn irgendwelche Idioten den Platz hinter der Ost stürmen, andererseits hast "Bengalenwurf", "Böller" oder ähnliches sowieso nicht in Griff. Und, selbst wenn ich weiß dass nix passieren würd: Ich hab keinen Bock drauf dass irgendwo im Hinterkopf meine Kinder Angst haben auf ein Spiel zu gehen, oder Angst haben wenn sie mitbekommen dass ich auf ein Spiel geh. Vielleicht bin ich da zu extrem, und es ist absolut übertrieben, aber zur Zeit will ich das einfach nicht.


    Da bin ich bei dir Fizz. Würde auch nicht meine Kinder (die jetzt zwar sowieso noch zu klein dafür sind) mitnehmen zurzeit.

  • Sei mir nicht bös, aber das ist doch Unsinn.


    Handgemenge hats immer gegeben, wirds befürcht ich immer geben. Es wird aber nicht so gewesen sein, dass durch die Provokation von wem auch immer irgendwer gschwind zum Praterstern gefahren ist, um sich einen Leuchtstift mitzunehmen. Der war schon vorher im Stadion. Ich glaub auch nicht, dass man sich sowas für einen Kindergeburtstag einsteckt, von dort direkt ins Stadion fährt, und dann im Stadion drauf kommt: "Scheisse, das hab ich jetzt vergessen rauszunehmen".


    In meinen Augen gibts keine Entschuldigung dafür, dass im Stadion sowas eingesetzt wird.


    Erstens sollte mein Posting keine Entschuldigung für irgendwas sein.


    Zweitens geh ich davon aus das du mein Posting missverstanden hast.
    Ich wollte aufgrund der zahlreichen Medienartikel und sonstigen Stellungnahmen nur nochmals drauf hinweisen, dass alles mit einer Keilerei beim Buffet Sektor E begonnen hat.
    Zu diesem Zeitpunkt waren keine Ungarn aktiv und sind auch keine Leuchtstifte geflogen.


    Das die Leuchtstifte, die zum späteren Zeitpunkt geworfen/geschossen wurden zu dem Zeitpunkt im Stadion waren, ist ja klar.


    Ich wollt nur für evtl. mitlesende Medienvertreter aufzeigen wie gewisse Situationen entstehen und ab welchen Zeitpunkt manche beginnen darüber zu berichten.

    • Offizieller Beitrag


    Ja, aber wir wissen doch wie die Medien funktionieren. Die Vorgeschichte ist für die Medien uninteressant, das mag evtl für die Gerichte irgendwann interessant sein (Wenn jemand zum Bier des anderen greift, ist bekanntlich jede Tat eine Affekthandlung), aber für die Medien ist interessant: "Leuchtstift wurde geschossen" und nicht "Da hat dann einer den anderen eine blöde Stinkesocke genannt, und der andere hat dann gesagt: Sag das nochmal...", weißt was ich mein?


    Ich glaub nicht dass ich Dich missverstanden hab, ich glaub, dass Du mich missverstanden hast, ich wollte nicht damit sagen dass Du die Tat entschuldigst. Sondern dass für mich klar ist: Das was halt in jedem zweiten Wirtshaus jedes Wochenende passiert, wird von den Medien wohl weniger beleuchtet, als wenn dann Leuchtstifte geschossen werden.

  • Zitat

    Die Vorfälle machte Grün-Abgeordneter Peter Pilz am Montag zum Politikum.....Es ist auch völlig unverständlich, wie Raketen und Böller in den Austria-Sektor geschmuggelt werden konnten." © KURIER

    Ah geh da schau her, für das Mitglied des Raputt Kuratoriums unverständlich. Die Böller im Sektor der Grünen sind nicht unverständlich oder? Eine witzlose Betrachtungsweise!


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag


    Besonders gut gefällt mir, dass kritisiert wird, dass Fetzen (die nicht strafbar sind, sondern aufgrund des Hausrechts der Austria aus dem Horr verbannt worden sind) hängen geblieben sind, weil die Austria Ordner beim Rapidheimspiel das Hausrecht der Austria....


    Also, mit ein bissl nachdenken hätt der Kollege erkennen können, das ja nur unlogisch sein kann

  • Besonders gut gefällt mir, dass kritisiert wird, dass Fetzen (die nicht strafbar sind, sondern aufgrund des Hausrechts der Austria aus dem Horr verbannt worden sind) hängen geblieben sind, weil die Austria Ordner beim Rapidheimspiel das Hausrecht der Austria....


    Also, mit ein bissl nachdenken hätt der Kollege erkennen können, das ja nur unlogisch sein kann


    Ich weis nicht ob die Transpis nur bei Heimspielen oder allen Austriaspielen verbannt sind; aber eigenen Ordnerdienst hatte die Austria sehr wohl vor Ort...

    • Offizieller Beitrag

    Ich weis nicht ob die Transpis nur bei Heimspielen oder allen Austriaspielen verbannt sind; aber eigenen Ordnerdienst hatte die Austria sehr wohl vor Ort...


    Die Transparente sind meines Wissens nach nicht illegal, die Austria kann genau nicht in das Hausrecht des Veranstalters eingreifen. Das heisst, sie können sich eigentlich grundsätzlich auf den Kopf stellen, wenn etwas, was gegen das Hausrecht der Austria widerspricht, Auswärts gemacht wird.


    Die können versuchen deeskalierend zu wirken, da möglicherweise der Austria Ordner Dienst die Leute eher kennt, eventuell könnten sie auch auf Wunsch des Veranstalters irgendwelche Sachen runternehmen, aber nur weil es im Horr nicht erlaubt ist, dürfen sie meines Wissens nach noch lang nicht das selbe bei Auswärtsspielen durchsetzen.


    (Deshalb gibts auch die Unterscheidung Hausverbot/Stadionverbot)

  • Solange sich Politik, Polizei, Bundesliga, Austria und Rapid nicht an einen Tisch setzen und einmal vernünftig zusammenarbeiten, solange ist es blauäugig, zu glauben, dass etwas besser wird. Punktuelle Maßnahmen werden ein Problem, das seine Wurzeln in der Gesellschaftspolitik hat, maximal ein wenig lindern, jedoch nie beseitigen können. Das ist reine Utopie.

    • Offizieller Beitrag

    bitter, wenn der standard in der firma gesperrt ist... ^^


    Lustig, ich muss da jetzt 10 Zeichen eintragen, dass er das unten zulässt... :)




    Edit: Zumindest belegt es sehr gut, warum ich meine Kinder nicht auf ein Derby mitnehmen werd...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!