EM Quali 2016

    • Offizieller Beitrag

    http://www.youtube.com/watch?v=uDs5mwNRY7U


    ein Wahnsinn,..
    Noch Ärger ist ja was bei uns i 16 los war,.. das nennt man dann wohl gut gelunge Integrationspolitik,..
    Die Polizei von fast ganz Wien war im 16... und das waren sicher mehr als 200 ,.. einfach Unglaublich!


    Was genau hat das mit irgendeiner Integrationspolitik zu tun?????

  • für mich sehr viel,..


    Wenn Menschen die Konflikte ihrer Heimatländer hier austragen, halte ich das doch für sehr Fragwürdig,..
    Kann man sehen wie man will, aber Gedanklich verbinden die wohl mehr mit ihrer "alten" Heimat als mit Österreich.
    Aber es ist hier sicher ein Versagen beider Seite anzusprechen, der Stadt und der Menschen die hier zuwandern,..
    Aber es soll glaub ich hier nicht zu tief ins politische Abrutschen ,..

  • Die Uefa, sollte beide Teams aus dem laufenden Bewerb ausschließen und gleich amal für 5 Jahre sperren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    für mich sehr viel,..


    Wenn Menschen die Konflikte ihrer Heimatländer hier austragen, halte ich das doch für sehr Fragwürdig,..
    Kann man sehen wie man will, aber Gedanklich verbinden die wohl mehr mit ihrer "alten" Heimat als mit Österreich.
    Aber es ist hier sicher ein Versagen beider Seite anzusprechen, der Stadt und der Menschen die hier zuwandern,..
    Aber es soll glaub ich hier nicht zu tief ins politische Abrutschen ,..



    Ich verstehe. Wenn man Menschen aufgrund anderer Herkunft oder Einstellung nicht leiden kann und/oder verprügeln will, dann ist man nicht integriert. Seh ich das richtig? Wieviele z.B. nicht integrierte Fußballfans österreichischer Herkunft meinst Du gibt es dann in Österreich?

    Und schön dass es nicht "ins Politische" abrutschen soll, Du aber kein Problem damit hast bei Ausschreitungen sofort das Thema Integration zu bringen.


    Edit: Das sind einfach gewaltbereite Idioten. Fertig.

  • Edit: Das sind einfach gewaltbereite Idioten. Fertig.


    Gewaltbereite Idioten, welche hier in Österreich die feindliche Politische Situation derer Ursprungsländer, gewaltsam regeln wollen.


    Es gibt viele verschiedene Meinung über dieses Thema

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Am Samstag hat es zwischen Kurden und Türken/Tschetschenen In Bregenz gekracht, gestern in Wien zwischen Serben und Albanern ... und dann wundern sich bestimmte politische Gruppen/Beobachter warum die Wahlen so ausgehen wie sie ausgehen ...


    Die UEFA kann mmn beide Länder nur von allen Bewerben ausschließen, ein "Respekt"- oder "Nein zu Rassismus"-Video wird wohl weniger helfen ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ohne - als weltoffener Mensch, als den ich mich sehe - politisieren zu wollen, aber es ist ganz pragmatisch ein Dilemma, mit dem speziell ein Teil der Generation Y der Imigranten aus solchen Kulturkreisen konfrontiert ist: zu viel NATIONALSTOLZ um sich in Österreich heimisch zu fühlen und zu wenig Nationalstolz um in das so verehrte "Heimatland" zurückzukehren. Probleme sind damit vorprogrammiert. Paradox.

  • Ohne - als weltoffener Mensch, als den ich mich sehe - politisieren zu wollen, aber es ist ganz pragmatisch ein Dilemma, mit dem speziell ein Teil der Generation Y der Imigranten aus solchen Kulturkreisen konfrontiert ist: zu viel NATIONALSTOLZ um sich in Österreich heimisch zu fühlen und zu wenig Nationalstolz um in das so verehrte "Heimatland" zurückzukehren. Probleme sind damit vorprogrammiert. Paradox.


    Solange Religionen, Ideologien und Nationalstolz die Menschen führen, wird es keinen Frieden geben. Dazu braucht es allerdings aufgeklärte Menschen, die jedoch weiterhin in der Minderheit sein. Das ist das eigentliche Problem, meine ich.

  • In der neu gegründeten 2. Landesliga gibt's diese Saison ein nettes Duell, zum ersten Mal So, 09.11.14 10:30 Kaiserebersdorf-Srbija 08 gegen Albania am Sportplatz Kaiserebersdorf Zinnerg./Klebinderg., 1110 Wien, für alle Erlebnisorientierte bitte vormerken :biggrin:

  • Danke für den Hinweis, "Kriegsgebiet" vor der Haustür, auch was "nettes".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Solange Religionen, Ideologien und Nationalstolz die Menschen führen, wird es keinen Frieden geben. Dazu braucht es allerdings aufgeklärte Menschen, die jedoch weiterhin in der Minderheit sein. Das ist das eigentliche Problem, meine ich.


    Aufklärung funktioniert übers Hirn, das Andere von Dir aufgeführte übern Bauch. Beides zusammenzubringen wäre Vernunft und das ist über Jahrtausende nicht gelungen, leider
    mlg oma

  • jetzt möchte ich doch noch etwas zu dem thema sagen: gerne wird vergessen, dass in den meisten staaten am balkan und in osteuropa erst vor kurzem die demokratie eingeführt wurde. damit eine demokratie erfolgreich als staatsform bestehen kann, benötigt es gewisse grundvoraussetzungen, eine davon ist die gesprächsbereitschaft und auch eine gewisse "diskussionskultur". diese dinge entstehen aber nicht von heute auf morgen, sondern müssen über jahre hinweg in allen gesellschaftsschichten herausgebildet werden.
    bitte nicht vergessen, dass in österreich die erste republik (etwa 1914-1934) ständig von krisen, aufständen, tumulten und putschversuchen begleitet wurde und letztendlich in einer diktatur (ständestaat und bürgerkrieg) mündete. die demokratie in österreich hatte etwa 100 jahre (mit unterbrechung) zeit sich zu entwickeln, auf gewisse aspekte (sozialpartnerschaft) kann man zurecht stolz sein. in anderen ländern ging es noch krasser zu, etwa in frankreich. dort haben sie mittlerweile die 5. republik, wobei die hatten ja auch mehr zeit dafür (1789 französische revolution)...
    wenn also in diesen "jungen demokratien" nicht alles brav ausdiskutiert wird wie bei uns, sondern radikale strömungen rascher um sich greifen als in west- und mitteleuropa, dürfen wir uns nicht wundern. der grossteil der bevölkerung ist nicht in einer demokratie aufgewachsen. ebenso naiv ist es anzunehmen, dass man in den nahen osten einmarschiert, der dortigen bevölkerung eine demokratie auferlegt und sich somit alles in wohlwollen auflöst, aber das geht uns ja auch nur am rande etwas an...

  • Ohne - als weltoffener Mensch, als den ich mich sehe - politisieren zu wollen, aber es ist ganz pragmatisch ein Dilemma, mit dem speziell ein Teil der Generation Y der Imigranten aus solchen Kulturkreisen konfrontiert ist: zu viel NATIONALSTOLZ um sich in Österreich heimisch zu fühlen und zu wenig Nationalstolz um in das so verehrte "Heimatland" zurückzukehren. Probleme sind damit vorprogrammiert. Paradox.


    wenn in diesen ländern die wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen voraussetzungen so wie bei uns in österreich wären, würden manche von den von dir genannten imigranten längst schon wieder dort sein. wenns dort aber keine arbeit und für junge leute auch keine perspektiven gibt, bleibens halt da... in mancher hinsicht eine "verlorene" oder entwurzelte generation...

  • wenn in diesen ländern die wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen voraussetzungen so wie bei uns in österreich wären, würden manche von den von dir genannten imigranten längst schon wieder dort sein. wenns dort aber keine arbeit und für junge leute auch keine perspektiven gibt, bleibens halt da... in mancher hinsicht eine "verlorene" oder entwurzelte generation...


    tza und warum gibt es den nicht?
    Richtig es sind unsere modernen Sklaven,..
    unsere kranke Konsumwelt ist zum Teil mitverantwortlich das es dem einem großen Teil der Welt so dreckig geht,..


    Das fängt mit Fleisch Exporten nach Afrika an nur weil wir halt Flügelfleisch wollen , und hört damit auf das wir alle 12 Monate ein neues Handy brauchen,..
    Ich bin längst froh mich von dieser kranken Gesellschaft gelöst zu haben, so weit wie es halt möglich ist...
    Ein Hamburger nur so als Info nebenbei hat ca 50 Dollar Umweltkosten,..
    Aber ja man kann sich da ja eh im Internet schlau machen,..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!