11 Runde: Austria Wien - WAC SA. 4 Okt 2014 16:00 Generali Arena

  • Wo bekommen wir einen Trainer her, der diesem Sauhaufen das Fussballspielen lernt?
    Wo bekommen wir einen Sportdirektor her, der Fussballer verpflichtet die schon spielen können?
    Wo bekommen wir einen Manager her, der weiß, dass eines dieser Dinge notwendig ist um erfolgreich zu sein?


    Es ist so frustrierend, in dieser Liga in der letzten Saison nur 5 geworden zu sein und in dieser Saison aller Voraussicht auch nicht besser platziert zu sein. Ich betone: IN DIESER LIGA!

  • Was mich beunruhigt ist, dass ich als Abonnent immer mehr emotionsloser werde !! Vor nicht allzulanger Zeit hätten mich solche Niederlagen maßlos geärgert, dadurch das Runde für Runde immer wieder die selben Durchalteparolen gepredigt werden, wirds fad ! Es hat geheißen uns platzt der Knoten wenn wir endlich einen 3er einfahren...naja das Ergebnis kennen wir :/

  • Nachdem MK das Interview im ORF Sport gegeben hat, dürfte es mMn ziemlich rumoren nach dem Spiel gegen den WAC.


    Viola per sempre


    Find leider nix in der TvThek....
    Kannst du ungefähr erläutern, was er gesagt hat?


    Zum Spiel selber: eine einzige Frechheit. Ich bin echt geduldig und gebe jedem neuen Trainer/Spieler Zeit um manch Neues umzusetzen. Aber dieses Spiel gestern grenzt ja wohl an ein Anschauungsvideo in Sachen "Oaschkick hoch10".
    Eine Frechheit wie wir derzeit auftreten.

  • Was mich beunruhigt ist, dass ich als Abonnent immer mehr emotionsloser werde !! Vor nicht allzulanger Zeit hätten mich solche Niederlagen maßlos geärgert, dadurch das Runde für Runde immer wieder die selben Durchalteparolen gepredigt werden, wirds fad ! Es hat geheißen uns platzt der Knoten wenn wir endlich einen 3er einfahren...naja das Ergebnis kennen wir :/


    Mir ist es auch so gegangen, die Fans fangen an zu resignieren und das ist das Schlimmste. Sicher werden wir mit Damari den einen oder anderen Punkt noch holen, soll aber nicht sein, dass das Team von einem Spieler abhängig ist und dass die Austria mit Baumgartner keine Bäume ausreissen wird, sollte langsam klar werden. Es bringt aber nichts jetzt einen neuen Trainer zu suchen, denn Thommy greift wieder in die Sch...e ! Die Reihefolge sollte lauten, zuerst neuer SD, dann neuer Trainer.
    Die Situation ist ähnlich wie im Vorjahr, obwohl Bjelica die CL vorzuweisen hatte, wurde die Winterpause abgewartet, die Nachwehen Bjelicas (DDP,Kamara,Salomon) sind heute noch da !

    • Offizieller Beitrag

    Wo bekommen wir einen Trainer her, der diesem Sauhaufen das Fussballspielen lernt?
    Wo bekommen wir einen Sportdirektor her, der Fussballer verpflichtet die schon spielen können?
    Wo bekommen wir einen Manager her, der weiß, dass eines dieser Dinge notwendig ist um erfolgreich zu sein?


    Es ist so frustrierend, in dieser Liga in der letzten Saison nur 5 geworden zu sein und in dieser Saison aller Voraussicht auch nicht besser platziert zu sein. Ich betone: IN DIESER LIGA!


    Stimme dir weitgehend zu, nur bez. Manager nicht, schau dir seine Auftritte in letzter Zeit an, der kocht vor Zorn... abgesehen davon ist er, wie immer man zu ihm stehen mag, unbestritten top in seinem Fachgebiet...


    Und Sauhaufen ist als Wortwahl schon grenzwertig, die spielen ja nicht freiwillig so einen Topfen z'samm... sie können auch anders, wir haben es gesehen...

  • Stimme dir weitgehend zu, nur bez. Manager nicht, schau dir seine Auftritte in letzter Zeit an, der kocht vor Zorn... abgesehen davon ist er, wie immer man zu ihm stehen mag, unbestritten top in seinem Fachgebiet...

    Ich frage mich warum sich eigentlich immer der Finanzvorstand der Presse stellen muss. Kann es sein dass uns und dem ORF die (blöden) Ausreden vom Baumgartner mittlerweile auf die Socken gehen...


    Viola per sempre

  • GB: "Wir dachten wir seien im Aufwind ....."
    Und wenn er ernstlich meint, wir hätten in der 2. HZ DRUCKVOLL gespielt, dann ist der hinich in da Birne und verdient sich nur mehr einen Arschtritt.


    Suttner: "Nächste Runde hoff i, dass ma 3 Punkte holen und dann is wieder ois guat"....na wennst meinst Sutti...... (Zitat ASB) A Scheißdreck is wieder guat. Denken die eigentlich vorm Pappenaufmachen? Wir waren druckvoll, haben aber keine Chancen kreiert, supa, ollas leiwand. Oida.
    Auch das zeigt nur die völlige Planlosigkeit des leider noch immer Sportdirektors, hat der ernstlich geglaubt wir würden nur allein mit Damari? Im Umfeld DIESER tlw. Regionalligakicker?
    Und der feine Herr Kraetschmer bräuchte nicht kochen auf der Tribüne, wer hat denn dem Baumgartner eine Jobgarantie gegeben? Soll er doch dem Parits nahelegen, sofort zu demissionieren und noch mehr Schaden von der Austria abzuwenden.
    Und wieso sind wir offenbar nach wie vor zu deppad, um wenigstens Eckbälle zu trainieren??? Unfaßbar.

  • Wenn man in der Mannschaft Spieler mit so einer Einstellung hat, wird halt leider kein Trainer etwas erreichen.
    Da kommt man sich als Fan total verarscht vor......


    Ja leider sind dzt. zu viele Durchschnittskicker im Kader - Salamon, De Paula, Mader, Koch, Kamara, Sutti (die Enttäuschung der letzten Monate), ..... alle heiligen Zeit wird eine gute Leistung abgerufen.

  • Ich war drei Wochen weg (nach dem 3:1 gegen Ried, wo eine leichte Verbesserung zu erkennen war, vom Erfolg in Salzburg las ich nur im Internet) und sah gestern - nichts Neues und keinen Fortschritt!
    Im Gegenteil, der Auftritt der Mannschaft enttäuschte mich sehr. Das nach wie vor schwache Mittelfeld, in dem nur Grünwald etwas heraus stach, konnte keine Akzente setzen, der Spielaufbau war zäh, im Zweikampf war man meist Zweiter und vorne herrschte Flaute. Ganz im Gegensatz dazu die Wolfsberger. Sie zeigten das Pressing, was wir (angeblich) spielen wollten, sie liefen und besetzen die Räume, die uns gehören sollten. Der WAC war uns sogar spielerisch überlegen, etwas, was ich noch vor kurzer Zeit nicht einmal zu denken wagte.
    Wir sind weit entfernt von dem, was wir vor einigen Jahren begonnen hatten (Daxbacher, Ballbesitz und Kurzpass) und schnellem Umschaltspiel, was unter Stöger/Schmid zum Meistertitel führte.
    Auch die Entwicklung der Mannschaft, was Spielerpersönlichkeiten und technischen Standard a la Austria betrifft, geht eher in die umgekehrte Richtung.
    Einstudierte Laufwege, wie noch vor zwei Jahren, sah ich kaum, Konter wurden schlampig zu Ende gespielt, Abschlussgefahr ist nicht vorhanden, wahrscheinlich auch, weil mit Damari, der einzige wirklich gefährliche Stürmer, fehlte.
    Wenn da nicht schnellstens Schwerpunkte gesetzt werden (Laufwege - und Spielzügetraining, Tor-Abschlüsse, Pressing usw.), dann frage ich mich, wie man so einen Europaplatz erreichen will. So, wie wir gestern auftraten, wird das nichts!
    Ich sah auch keine Mannschaft, die sich aufbäumte, keinen Spieler, der Verantwortung übernehmen wollte und keinen Biss.
    Wir wollten wie der BVB spielen, nun, derzeit spielen wir auch so wie die momentan.
    Selbst das Duo Stryger/Meilinger, das zuletzt ja einigermaßen funktionierte, war nicht vorhanden.
    Jetzt haben Trainer und Mannschaft zwei Wochen Zeit, daran zu arbeiten. Wenn wir dann in den kommenden zwei Spielen nicht vier bis sechs Punkte holen, dann muss man handeln.
    Und den neuen Sportdirektor sollte man JETZT und nicht erst im Frühjahr bestellen. Schließlich braucht es nicht nur eine gute Einarbeitung, sondern auch eine genügend lange Vorbereitung und ein mittelfristig bis langfristiges Konzept, um endlich wieder auf die Spur zu kommen, die unserer Austria würdig sind. Schließlich sind wir wirtschaftlich und was Stadionpläne, Akademie und alles was dazu gehört, ja schon dort hin unterwegs.
    Nur sportlich scheinen wir in einer Sackgasse zu landen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!