9.Runde : FC Salzburg- Austria Wien / SO 21.09.2014 / 1630 Wals-Siez.

  • Die IV rotpuller - shikov gefällt mir , unsre IV sollte in Zukunft auch shikov - rotpuller oder ramsebner heißen, meilinger in jeder Hinsicht Weltklasse, larsen hat wie sehr oft voll überzeugt, suttner is dick da, damari. . Wenn der die Chancen nutzt werd ma noch viel viel Freude haben, den werden dann auch gute Vereine haben wollen - zu Chancen wird der immer kommen , de Paula am Flügel unauffällig aber ok.. plus Tor , Holland gefällt mir , grünwald auch verbessert, ma der solide und da heinzi ein Rückhalt

  • Ich wiederhol mich gerne. Was so ein mader neben EINEM 6er so ausmacht.


    Was mir so aufgefallen ist über die letzten Jahre hinweg, wenn der Mader spielt dann läuft es und wenn er nicht spielt eher nicht. Auch wenn er selten besonders heraussticht aber das fällt schon auf...

  • Also jetzt lasst einmal das Pferd im Dorf. Vor 2 Wochen war alles noch schlecht, schlechter am schlechtesten. Und jetzt?
    Vielleicht sollt man halt doch zuhören:" Es braucht Zeit"
    Ich freu mich wie ein Schneekönig über den Sieg bei den Dosen.
    Wie sind noch immer auf einem Dorfnasenplatz, aber es geht aufwärts.


    Forza Viola!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Also jetzt lasst einmal das Pferd im Dorf. Vor 2 Wochen war alles noch schlecht, schlechter am schlechtesten. Und jetzt?
    Vielleicht sollt man halt doch zuhören:" Es braucht Zeit"
    Ich freu mich wie ein Schneekönig über den Sieg bei den Dosen.
    Wie sind noch immer auf einem Dorfnasenplatz, aber es geht aufwärts.


    Forza Viola!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wenn wir weiter mit holland/leitgeb statt holland/mader gespielt hätten würden wir noch mehr zeit brauchen.

  • Schöner Arbeitssieg, hoch verdient. Danke an unsere Verantwortlichen, das wir Damari geholt haben und Hütter den Bullen überließen.


    Ob es jetzt am zweiten 6er liegt oder daran das unser Kapitän nicht spielt, überlasse ich den Forumsexperten, die zerlegen das schon bis ins letzte Detail.
    Schön war es (noch) nicht, aber jetzt zählen nur die Punkte, und die gegen die Bullen ganz besonders.


    Großes Lob an Damari, wie schon letzte Woche sieht man auch diesmal, der weiß was er tut.

    • Offizieller Beitrag

    Also, die Entwicklung hätt ich mir noch vor 2 Wochen nicht erwartet. Es ist natürlich noch lang nicht alles gut, der Platz ist noch immer unwürdig, aber die Richtung stimmt. Die Mannschaft wirkt wesentlich abgebrühter und stabiler als noch vor 2 Wochen. Die Umstellung von der Doppelsechs macht natürlich Sinn, aber auch der Rest der Mannschaft spielt in meinen Augen besser. Das "Gegenpressing" ist wesentlich dosierter, die Spieler dosieren die Aggressivität bei Ballbesitz Gegner trotzdem richtig, Zweikampfverhalten ist gut, die Laufwege beginnen aufzugehen, das Kombinationsspiel wird besser, also, mir hat das gestern gefallen.


    Was ich besonders positiv anmerken muss (als Baumgartner Kritiker) ist, dass er genau gewusst hat was man gegen Salzburg spielen muss, dass das gestern kein Zufall war. Gut find ich auch, dass nur in Nebensätzen erwähnt wird, wie klar eigentlich das Konzept gegen Salzburg offen liegt, und vom Gefühl her der Hütter noch immer nicht wirklich weiß warum sie jetzt 5 Spiele lang nicht gewonnen haben... :) Mitte zu machen, und entweder schnell aus dem Pressing kommen, wenn das nicht gelingt "die andere Seite suchen". Und, auch das hat man gestern wieder extrem gut gesehen, wenn man mutig ist, vorne einen oder zwei Spieler stehen lässt obwohl die Salzburger drauf pressen, dann haben sie Probleme. Das ist auch gestern so gewesen dass zwar Salzburger vorne nicht so schlecht drauf gepresst haben, aber die "hinten verbliebenen" Verteidiger schlicht und einfach überfordert waren. Super Beispiel war die Situation zur gelb/roten Karte, wo, wenn der Schiri Vorteil gibt, wieder einer unserer allein aufs Tor rennt.


    Also, mal schaun wie die nächsten Wochen laufen, aber jetzt seh ich einiges wieder positiv...

    • Offizieller Beitrag

    Was mir so aufgefallen ist über die letzten Jahre hinweg, wenn der Mader spielt dann läuft es und wenn er nicht spielt eher nicht. Auch wenn er selten besonders heraussticht aber das fällt schon auf...


    Mader ist ein Phänomen: Ich glaub auch dass er sehr wichtig ist, dass er sehr viel oft richtig macht, nur haben wir auch schon Phasen von ihm erlebt, in denen er jeden zweiten Pass zum Gegner gebracht hat. Zur Zeit ist er wieder stark, hoffe, das bleibt so!

  • Ein schönes Wochenende. Zuerst Oktoberfest-Eröffnung und beim heim fahren so nebenbei den Sieg mitgenommen. Ein schöner Arbeitssieg. Der Sieg ist sogar höher einzuschätzen wie das letzte Duell.

  • erschreckend, wie lange der letzte sieg her war, mai 2010, ich hab das anscheinend verdrängt, umso schöner der gestrige erfolg. der neue away-sektor ist gemütlicher, weil man die tiefstehende sonne nicht mehr im gesicht hat.


    HL13 hat gestern wie in der meistersaison gehalten, denn ohne ihn hätte dieses "krisengeschüttelte" rbs trotzdem gewonnen und es wäre auch verdient gewesen, sie waren trotz niederlage saustark, sicher stärker als wir, aber da sieht man, was selbstvertrauen ausmacht. schneckerl sei dank, ist mane nicht mehr dort.


    gut, dass im verein die entscheidungsträger die nerven behalten und den trainer nicht gleich in frage gestellt haben. dem mann aus cindrof ist für damari durchaus lob zu zollen, nichts desto trotz gönne ich ihm seine in bälde beginnende und hoffentlich lang andauernde pension ... ^^


    schee woas, nur weiter so.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag


    HL13 hat gestern wie in der meistersaison gehalten, denn ohne ihn hätte dieses "krisengeschüttelte" rbs trotzdem gewonnen und es wäre auch verdient gewesen, sie waren trotz niederlage saustark, sicher stärker als wir, aber da sieht man, was selbstvertrauen ausmacht. schneckerl sei dank, ist mane nicht mehr dort.


    Ohne jetzt in irgendeine übertriebene Euphorie zu fallen: Wir hatten neben den Toren auch noch genügend Großchancen, Damari hätte z.B. auch drei machen können, etc Also, der Sieg für uns ist auch alles andere als unverdient...

  • Tja, jetzt hat Salzburg bereits mehr Niederlagen als wir in der MS bekommen, es kann somit nur Bergauf gehen :D


    ja, aber bei 6 siegen könnte ich 3 niederlagen nach 9 runden verschmerzen, wären am ende der meisterschaft 24 siege (=72 punkte), damit wäre man in den letzten 5 jahren zwei mal meister geworden ...


    interessant, dass wir in der heim- wie awaytabelle 6 sind, in der MS aber nur7., auch den scr-heimfluch im prater kann ich nicht so erkennen:
    http://www.austria-archiv.at/runde.php?Bewerb_ID=415

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!