"Inferno Wien" zieht sich von der Ost zurück,..

    • Offizieller Beitrag


    Das einzige was uns mMn hier noch von anderen Klubs unterscheidet und warum es auf unserer Ost auch nicht ganz rund läuft, bei uns ist noch ein sehr großer Teil an "Alteingesessenen" die sich mit dem Ultrastil nicht identifizieren können und werden.



    Austria Wien, sonst nix. Unterstützung in guten wie in schlechten Zeiten!


    Danke, 100 Prozent Deiner Meinung!


    Es ist halt ein Unterschied zwischen "Letzte Chance, sonst kein Support" und "You never walk alone" :/

  • Es ist halt ein Unterschied zwischen "Letzte Chance, sonst kein Support" und "You never walk alone" :/


    Moment, sie schreiben nur "Letzte Chance", vielleicht wurde einfach nur ein Statistiker von Ihnen beauftragt, der faktenbasiert akribisch durchgerechnet hat, dass sich unser Saisonziel bei keinem Sieg aufgrund unserer vergangenen Performances und dem Klimawandel nicht mehr ausgehen KANN?

  • Danke, 100 Prozent Deiner Meinung!


    Es ist halt ein Unterschied zwischen "Letzte Chance, sonst kein Support" und "You never walk alone" :/


    die mannschaft hat ja weniger mit dem verein zu tun, den sie fanatisch "unterstützen". mani hat es ja in der dvd richtig erklärt. was am spielfeld abgeht, interessiert ihn weniger.
    im grunde gehts ja nur darum, dass die mannschaft "ihren" verein mit unehre befleckt.


    und you never walk alone wird da eher auf den verein als mit einer mannschaft assoziert, vorallem wenn sie die farben beflecken.

    • Offizieller Beitrag

    die mannschaft hat ja weniger mit dem verein zu tun, den sie fanatisch "unterstützen". mani hat es ja in der dvd richtig erklärt. was am spielfeld abgeht, interessiert ihn weniger.
    im grunde gehts ja nur darum, dass die mannschaft "ihren" verein mit unehre befleckt.


    und you never walk alone wird da eher auf den verein als mit einer mannschaft assoziert, vorallem wenn sie die farben beflecken.


    Die Mannschaft hat mit dem Verein genausoviel zu tun wie die Fans, die sie fanatisch "unterstützen". Wenn einer der Fans den Verein "mit unehre befleckt", dann gibts "Ausgeschlossene mit uns".


    Wurscht, ich seh halt einiges anders als die Ultra-Bewegung ...

  • Einmal, nur einmal möchte ich einen Süd-Nord-Wechselgesang (zB: "F-A-K") erleben, wenn auf der Ost gerade "Ausgesperrte mit uns" angestimmt und von 25 Hansln geträllert wird....Gänsehautgarantie :D!


    Also SHAW, Altspatzen, Inferno, Fedayn...auf meine Unterstützung auf der Süd könntet ihr zählen!

  • Die Mannschaft hat mit dem Verein genausoviel zu tun wie die Fans, die sie fanatisch "unterstützen". Wenn einer der Fans den Verein "mit unehre befleckt", dann gibts "Ausgeschlossene mit uns".


    Wurscht, ich seh halt einiges anders als die Ultra-Bewegung ...


    eh..sind halt auch nur fundis....

  • die mannschaft hat ja weniger mit dem verein zu tun, den sie fanatisch "unterstützen". mani hat es ja in der dvd richtig erklärt. was am spielfeld abgeht, interessiert ihn weniger.


    obwohls ja eh keine neuigkeit ist, hat mich diese aussage doch irgendwie verwundert. andererseits erklärts dann auch, warum oft so ein konträrer support zum spielverlauf stattfindet.

  • Es herrscht einfach ein signifikantes Missverhältnis vor. Missverhältnis zwischen: Bedeutung und Selbstverständnis. Die Bedeutung eines Fanclubs ist so verschwindend gering, im Selbstverständnis jedoch sind die Herrschaften Gottesgleich.
    Absolut lachhaft. Vor allem wenn man die einhergehende Unfähigkeit seit mehr als 10 Jahren mit in Betracht zieht.
    Etwas mehr Demut wäre angebracht, die Hoffnung haben aber viele schon aufgegeben und tun sich deswegen dieses lächerliche Schauspiel da auf der Ost nicht mehr an.
    Ausweg gibt es da keinen, die Ost wird halt weiterhin vor sich hin vegetieren und die handelnden werden weiterhin Videos von sich anschauen und sich selbst einreden wie toll sie nicht sind obwohl es im Benchmarking mit anderen "Kurven" genau anders ausschaut.
    Aber sich den Tatsachen zu stellen, zu hinterfragen, und Maßnahmen einzuleiten die zu einem gesteigerten Supportbedürfnis aller Fans auf der Ost führen könnten, das kommt anscheinend nicht in Frage.

  • Diese Selbstverständnis der Ultrà-Bewegung stieß bei mir schon immer auf Unverständnis, da ich es nicht verstehen kann, wie sich Fans wichtiger als der Verein erachten können.


    Das ist keine Frage wie das Henne-Ei-Prinzip. Zuvor war ganz klar der Verein, der auf eine jahrzehntelange erfolgreiche Geschichte zurückblicken kann, was auch der Grund dafür ist, dass wir Fans alle ins Stadion gehen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Darüber muss man sich als Fan auch im Klaren sein. Das sollte jedem spätestens dann klar sein, wenn man sich selbst als der 12-te Mann bezeichnet. Der zwölfte Mann bedeutet, dass da mindestens elf andere Männer im Vordergrund stehen (plus Vereinsverantwortliche).


    Ergo: man sollte sich als Fan nicht zu wichtig nehmen ;)

  • Diese Selbstverständnis der Ultrà-Bewegung stieß bei mir schon immer auf Unverständnis, da ich es nicht verstehen kann, wie sich Fans wichtiger als der Verein erachten können.


    Ergo: man sollte sich als Fan nicht zu wichtig nehmen ;)


    Wieviele Leute von diversen Ultrà Gruppierungen kennst du, dass du sagen kannst das Fans (MZ) sich wichtiger als den Verein nehmen?


    Und als Spieler sollte man sich zu wichtig nehmen dürfen?

  • Es herrscht einfach ein signifikantes Missverhältnis vor. Missverhältnis zwischen: Bedeutung und Selbstverständnis. Die Bedeutung eines Fanclubs ist so verschwindend gering, im Selbstverständnis jedoch sind die Herrschaften Gottesgleich.
    Absolut lachhaft. Vor allem wenn man die einhergehende Unfähigkeit seit mehr als 10 Jahren mit in Betracht zieht.
    Etwas mehr Demut wäre angebracht, die Hoffnung haben aber viele schon aufgegeben und tun sich deswegen dieses lächerliche Schauspiel da auf der Ost nicht mehr an.
    Ausweg gibt es da keinen, die Ost wird halt weiterhin vor sich hin vegetieren und die handelnden werden weiterhin Videos von sich anschauen und sich selbst einreden wie toll sie nicht sind obwohl es im Benchmarking mit anderen "Kurven" genau anders ausschaut.
    Aber sich den Tatsachen zu stellen, zu hinterfragen, und Maßnahmen einzuleiten die zu einem gesteigerten Supportbedürfnis aller Fans auf der Ost führen könnten, das kommt anscheinend nicht in Frage.


    Besser kann man es nicht zusammenfassen!

  • Wieviele Leute von diversen Ultrà Gruppierungen kennst du, dass du sagen kannst das Fans (MZ) sich wichtiger als den Verein nehmen?


    Und als Spieler sollte man sich zu wichtig nehmen dürfen?


    Ich habe viele Leute kommen und gehen sehen, nicht nur bei uns.


    Nicht selten waren neue Gesichter zu sehen, die man vorher noch nie im Mittelpunkt gesehen hat und die dann plötzlich ultrà-wichtig waren. Und ehe man sich versah, waren die auch wieder weg und es kamen neue dazu, alle mit dem Ultrà-Geist infiziert, versteht sich.


    Irgendwie kommt mir das fast so vor, wie früher diverse Subkulturen (Rocker, Mods, Punks, Skinheads, Raver, Skater, usw.), bei denen noch nicht gefestigte Jugendliche Rückhalt suchen. So eine Art Lifestyle irgendwie, so ganz verstehen tu ich diese Bewegung echt nicht, da magst du schon Recht haben.


    Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt für sowas, aber dass da nicht alles Rund läuft (siehe diese Debatte) und das leider auf dem Rücken der Austria ausgetragen wird, gefällt mir nicht. Das sollte man daher auch hinterfragen dürfen ;)


    PS.: Dass sich die Spieler viel zu wichtig nehmen, steht für mich außer Frage.


  • Ja da hast du recht auch Ultrà ist eine Jugend-Subkultur. Daher du viele Leute kommen und gehen gesehen hast könnte man auch sagen das es auch NICHT Fanclub-Mitglieder und NICHT Ultràs sich auch schon wichtig genommen haben und die waren auch ganz schnell weg.
    Soll ich jetzt alle in einen Topf werfen und sagen "Die auf der Süd nehmen sich im Internet extrem wichtig und die nächsten 5 Spiele ist die Süd-Leer, ich versteh dieses Fanclublose dasein nicht"


    Zu alt ist man NIE um sich für was zu Informieren oder seinen Beitrag zu leisten.


    ich finde es auch nicht gut das Leute immer wieder die UST Geschichte mit einbeziehen (und das auf den rücken der Austria) obwohl sie NICHT MEHR eine Gruppierung unseres vereins sind. Das sind für mich die wahren übeltäter der Unstimmigkeiten und des Gegenseitigen Aufpuddln. (Angemerkt das sehr wohl viele menschen mit dem Abgang von der Ost HEUTE noch die Ust einbeziehen, die dort nichtmehr anwesend sind)

  • Ja da hast du recht auch Ultrà ist eine Jugend-Subkultur. Daher du viele Leute kommen und gehen gesehen hast könnte man auch sagen das es auch NICHT Fanclub-Mitglieder und NICHT Ultràs sich auch schon wichtig genommen haben und die waren auch ganz schnell weg.
    Soll ich jetzt alle in einen Topf werfen und sagen "Die auf der Süd nehmen sich im Internet extrem wichtig und die nächsten 5 Spiele ist die Süd-Leer, ich versteh dieses Fanclublose dasein nicht"


    Zu alt ist man NIE um sich für was zu Informieren oder seinen Beitrag zu leisten.


    ich finde es auch nicht gut das Leute immer wieder die UST Geschichte mit einbeziehen (und das auf den rücken der Austria) obwohl sie NICHT MEHR eine Gruppierung unseres vereins sind. Das sind für mich die wahren übeltäter der Unstimmigkeiten und des Gegenseitigen Aufpuddln. (Angemerkt das sehr wohl viele menschen mit dem Abgang von der Ost HEUTE noch die Ust einbeziehen, die dort nichtmehr anwesend sind)


    Wie gesagt, ich verstehe es ja, dass man sich als Halbwüchsiger Vorbilder sowie in der Gruppe halt sucht und ganz gern gegen das "Establishement" anecken versucht. War zu meiner Zeit nicht anders, bei der Generation meiner Eltern detto, usw. Die gleichen Mechanismen in einem anderen zeitlichen Kontext.


    Und nein, ich verurteile nicht die Individuen. Jeder darf seine Fehler machen. Ich durfte das seinerzeit genauso und bekam zurecht die ein oder ander Moralpredigt, genauso wie ich das jetzt einige Jahre später selber mache, weil ich heute eine andere Lebenserfahrung habe. Ich finde es einfach wichtig, dass man dort und da aufzeigt und nicht nur schweigt.


    Und ja, es nehmen sich immer wieder Leute wichtig. Am Ende des Tages steht man aber oft alleine da und muss sich alleine behaupteten. Nur weil man seine Hawara hinter sich stehen hat, heißt das nicht, dass man Recht hat. Und fast ein jeder von diesen Leuten die sich im Schutz der Masse stark fühlt, findet irgendwo seinen Meister. Das ist eine wichtige Lektion des Lebens. Im Leben trifft man sich bekanntlich immer zwei Mal. Wobei das vielleicht jetzt in die falsche Richtung geht.


    Wenn ich was sage, dann spreche ich daher für mich. Mir ist meine Meinung schon wichtig und ich vertritt diese auch bis zu einem gewissen Grad. Auf der anderen Seite weiß ich auch, dass ich vor zehn Jahren anders gedacht habe als heute. Vielleicht denke ich in zehn Jahren auch wieder anders, wer weiß. Versuch halt immer nach bestem Wissen und Gewissen meinen BEITRAG zu leisten, wie du richtig gesagt hast. Ich glaube, den hab ich in der Vergangenheit auch gemacht. Heute ist es halt ein anderer, was aber über Jahre geblieben ist, ist die LEIDENschaft für die AUSTRIA WIEN ;)

  • Hallo Gruppe


    Als Ost-Abonnement und AW-Mitglied möcht ich auch mal meinen Senf zugeben.
    Geh auf den 50er zu und bin also schon eine älteres Semester.
    Ich steh auf der Ost - nicht weil ich mir nicht mehr leisten kann sondern - weil ich mir ein paar Freunden dort bin, man gut sieht und ich nicht zu faul bin mitzuhelfen Stimmung zu machen.
    Stichwort Stimmung - darunter vesteh ich die eigene Mannschaft zu supporten. Wüste Beschimpfungen, Beleidigungen ganzer Städte, Regionen, Bundesländer fallen da nicht darunter. Glaub nicht, dass es für die Mannschaft am Feld hilfreich ist wenn man andere Stadionbesucher beschimpft. Und es ist auch gut erkennbar wenn man im Sektor steht, dass sich neben dem harten Kern dann nur noch ein paar Mitläufer bemüßigt fühlen da mitzumachen und sehr viele da eben nicht mitmachen.


    Auch die Solidaritätsbekundungen zu jenen die Betretungsverbote ausgefasst haben sind bestenfalls als Selbstdarstellung zu bewerten. Versteh schon, dass da mache Freunde vor der Tür stehen haben. Aber wären sie im richtige Augenblick Freunde gewesen, hätten sie mitgeholfen den oder die Vorfälle die dann zum Stadionverbot geführt haben gar nicht stattfinden zu lassen - das haben sie ja nicht willkürlich bekommen sondern da gibts einen Grund.


    Denke die Abwanderungsbewegungen derzeit sind nur ein Teil dessen was der Ost blüht wenn West und Nord neu gebaut sind - da gibts dann genug Kapazität und attraktive Plätze um Zuseher aufzunehmen die mit der Ost nicht mehr mitwollen.

  • Für mich gibts nur You`ll never walk alone. Außerdem unterstützt man mit dem Support die Mannschaft und ned den Verein, den unterstütze ich mit meiner Mitgliedschaft, wenn ich will.
    Der Supprt sollte mehr dem Spielverlauf angepasst sein und nicht mit vorgefassten Aktionen, außer den Choreos natürlich, die immer super sind.
    Ich habe in Magnas Zeiten auch protestiert, doch das hatte einen anderen Grund. Wenn es für die Spieler beschissen läuft, kommt man ihnen nicht mit Sagern, *wie letzte Chance*
    In diesem Sinne MARMOR STEIN UND EISEN BRICHT ............
    mlg oma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!