Beiträge von maro

    Ist möglicherweise ein Bild von Text „FUSSBALLKLUR 19 FAK FAK 11 AUSTRIA WIEN 1911-2021 9./10. November 1938 #NiemalsVergessen“


    Gedenken ist wichtig. Aber wenn man schon gedenkt, dann sollte man dem eigenen Pogrom gedenken....und das wäre der 16.März 1938, weil am 17.März wurde über unsere Sperre und der Beschlagnahme aller Vereinsaktiva in der Zeitung berichtet.


    Zitat

    Die Sperre der Austria

    Ueber Austria, die unter nichtarischer Führung steht, ist die Sperre verhängt, das gesamte Klubvermögen sichergestellt worden. Das Sekretariat ist geschlossen, es wurde auch alles beweglich und unbewegliche Gut, dass sich im Stadion befindet, beschlagnahmt. Dadurch waren die Spieler, die durchweg Arier sind, nicht in der Lage, an gewohnter Stätte zu trainieren, es ist ihnen aber von den C r i c k e t e r n hiezu die Möglichkeit geboten worden. Bei der Sport- und Turnfront wurde um Regelung im Sinne der Spieler angesucht, es wurde auch in Aussicht gestellt, dass Austria das Spiel gegen den W i e n e r S p o r t k l u b durchführen könne. Möglicherweise kann auch bereits heute wieder der Trainingsplatz im Stadion benützt werden.

    Hallo Gruppe


    Als Ost-Abonnement und AW-Mitglied möcht ich auch mal meinen Senf zugeben.
    Geh auf den 50er zu und bin also schon eine älteres Semester.
    Ich steh auf der Ost - nicht weil ich mir nicht mehr leisten kann sondern - weil ich mir ein paar Freunden dort bin, man gut sieht und ich nicht zu faul bin mitzuhelfen Stimmung zu machen.
    Stichwort Stimmung - darunter vesteh ich die eigene Mannschaft zu supporten. Wüste Beschimpfungen, Beleidigungen ganzer Städte, Regionen, Bundesländer fallen da nicht darunter. Glaub nicht, dass es für die Mannschaft am Feld hilfreich ist wenn man andere Stadionbesucher beschimpft. Und es ist auch gut erkennbar wenn man im Sektor steht, dass sich neben dem harten Kern dann nur noch ein paar Mitläufer bemüßigt fühlen da mitzumachen und sehr viele da eben nicht mitmachen.


    Auch die Solidaritätsbekundungen zu jenen die Betretungsverbote ausgefasst haben sind bestenfalls als Selbstdarstellung zu bewerten. Versteh schon, dass da mache Freunde vor der Tür stehen haben. Aber wären sie im richtige Augenblick Freunde gewesen, hätten sie mitgeholfen den oder die Vorfälle die dann zum Stadionverbot geführt haben gar nicht stattfinden zu lassen - das haben sie ja nicht willkürlich bekommen sondern da gibts einen Grund.


    Denke die Abwanderungsbewegungen derzeit sind nur ein Teil dessen was der Ost blüht wenn West und Nord neu gebaut sind - da gibts dann genug Kapazität und attraktive Plätze um Zuseher aufzunehmen die mit der Ost nicht mehr mitwollen.