Nur mehr Fußball geschaut..

  • @Berg: Ich will Dir gar nichts verwehren. Es soll hier nur festgehalten werden was ich davon halte. Es wird sich ohnehin entwickeln wie es sich entwickelt. Ob es in eine Richtugn gehen wird die ich für gut befinde oder eben nicht, zeigt dann die Zeit. Es ist nur absolut absurd und schwachsinnig den Führungsanspruch im Verein raus zu posaunen. Und die Ankündigung bei einem Nicht-Sieg das Training übernehmen ist definitiv nichts anderes. Und das schon bevor noch die Partie angefangen hat. Da war meine Stimmung dann gleich mal weg.


    Dabei geht es gar nicht mehr um Fußball sondern nur mehr um Selbstdarstellung. "Wir wandern, wir wandern, von einem Ende zum ander'n". Was am Platz los ist interssiert die Wandersleut wohl gar nicht mehr. Beim WAC konnt eich es ob Spielstandes und Regens nachvollziehen. Endlosdurchsagen, Wankelmütigkeit von schimpfen und unterstützen...


    Naja. Jeder wie er glaubt. Es scheint als ob endlich das geschafft wird, was Marc zu Ende gebracht hat. Er wäre stolz, dass sein Traum anscheinend doch aufgegangen ist.

  • 40-50 teil VERMUMMENTE , aber sonst geht es eh noch die Herrschaften??


    Wir san wirklich nimmer weit Entfernt Fantechnisch Hütteldorf zu Unterbieten an Sachen Peinlichkeit,..


    " Wir stellen Ihnen ein 90 Minuten Ultimatum"
    und dann??
    Wollt a Schlägerei? Wer oder was glaubt ihr zu sein?


    Es is so a Witz kein Wunder das unsere Ost seit Jahren die Fantribüne mit den meisten Verlusten ist,


    Mir tut es um die wenigen normalen mit Hirn auf der Ost sehr Leid,..




    "Die neue Generation" ist eine ohne Verstand und Hirn, ohne Emotion und Leidenschaft es ist eine Generation "Ich labbere dem Ö3 Mikro Mann alles nach"


    Ich bin auch sehr Sauer, wir hätten so ein tolles Potential so viele Möglichkeiten und außer Protest und Blödsinn bekommen wir nix hin,..

  • auch wenn es mit dem Verein "abgesprochen" war und MK von " gutes recht sprach". ( was mmn ein völliger schwachsinn ist)


    JEDER, und damit meine ich JEDEN, der im stadion sich befindet ist freiwillig dort. und das gilt im besonderen auch für die fanclubs.
    alles, was sie machen, ob basteln, singen, zu jedem spiel fahren, busse organisieren....das machen sie freiwillig UND WEIL SIE ES SELBST SO WOLLEN !! DAS IST IHRE FREIE ENTSCHEIDUNG !

    es hat sie niemand darum gebeten, ihr ganzes leben nach einem verein zu richten, sich dinge mit austriabezug zu tätowieren. einen krieg mit gleichgesinnten der vorstädter zu führen, den dann die vielen unschuldigen mit grünen/violetten shirt odert schal dann ausbaden dürfen, wenn sie alleine von einem spiel nach hause gehen und plötzlich einer gruppe von grünen/violetten gegenüber stehen. um dann freilich zu sagen, "wir sind notwendig, weil wir beschützen euch vor den anderen, weil wir dem konflikt nicht aus dem weg gehen. " und vieles andere mehr....


    daraus jetzt abzuleiten, dass man mehr rechte hat als irgendjemand anderer fan.... ist sich etwas herauszunehmem, was einem null zusteht. wenn ihr für euren freund/innen freiwillig alles macht, ohne darum gebeten worden zu sein, und euer freund/in dann nicht das macht was ihr erwartet, stellt ihr dann auch ein ultimatum "beim nächsten mal funktionierst aber so wie ich will" und singt "wir haben die schnauze voll?"


    wenn ein konzert der lieblingsband oder künstler oarsch war ( bei nicht wenig geld eintritt), stehen dann auch fanclubs beim hintereingang und blockieren die heimfahrt der künstler oder werden gar zur rede gestellt ? oder werden im studio besucht und ihnen klargemacht, dass das nächste konzert positiv für ihnen sein muss, weil man ja das leben nach dem konzertplan und der künstler gerichtet hat und man somit das recht hat.....klingt behindert nicht, macht kein mensch. aber beim fussball soll das normal und zu tolerieren?

    wenn euch was nicht passt, dann gehts nimmer ins stadion oder singt nicht mehr, stellts eure aktivitäten ein, DIE IHR FREIWILLIG MACHT! damit ist euren unmut recht getan und gut ist es. oder macht es wie der coyote, der benutzt das forum um seinen unmut auszudrücken...


    alles darüber hinaus steht euch nicht zu, auch wenn es euch nicht gefällt.

  • Was passiert wenn das Ultimatum vorbei ist ?
    Was konkret hat man der Mannschaft vorgeworfen ?
    Gibts in Österreich ned sowas wie ein Vermummungsverbot ?


    Im Prinzip a total schwachsinnige Aktion hoch 3.


  • daraus jetzt abzuleiten, dass man mehr rechte hat als irgendjemand anderer fan.... ist sich etwas herauszunehmem, was einem null zusteht. wenn ihr für euren freund/innen freiwillig alles macht, ohne darum gebeten worden zu sein, und euer freund/in dann nicht das macht was ihr erwartet, stellt ihr dann auch ein ultimatum "beim nächsten mal funktionierst aber so wie ich will" und singt "wir haben die schnauze voll?"


    Stimme dir voll inhaltlich zu, muss aber eines erwähnen:


    Bergi hat mMn nicht gemeint, dass er mehr Rechte hat als ein anderen Fan,... er hat das Recht jedem zahlenden Fan im Stadion ausgesprochen, seine Freude/Unmut frei zu äußern..


    Und das Recht hat der kleine Niklas mim Frankfurter Hot Dog genau so wie der Mani am Mikro..


    Bin trotzdem gegen die Art und Weise wie es bei uns geschieht!


  • der herr berg zählt auf was er auf sich nimmt, damit er alle spiele vefolgen kann. damit argumentiert er, dass singen darf, er hat die schnauze voll. meine meinung dazu steht oben.
    ich habe mir schon viele schweinskickpartien angesehen, auch solche in 3400 km entfernung. ich habe aber noch nie in solche gesänge mit eingestimmt. so fett kann ich gar nicht gewesen sein...


    im übrigen bin ich mehr auf den trainingsbesuch eingegangen....ich mein, gehts noch?


    und mani....das mikro ist dazu da/wurde ihnen bewilligt um anfeuerunggesänge zu koordinieren. also wird es zweckentfremdet. quasi die hand beissen die einem füttert...ganz miese sache...

  • ein weiterer grund die ost zu meiden. lauter lächerliche selbsdarsteller die im eigenen interesse handeln !


    Geh bitte, mach dich ned lächerlich !


    Ned a jeder auf der Ost is a Selbstdarsteller, genauso wenig wie jeder auf da Nord a ehemaliger Westgeher is. Dieses ALLGEMEINE Ost-Bashing könnts euch langsam am Bauch hauen. Oder wollts im Netz an "Krieg" zwischen Nord und Ost ham ? Wenn i ma oft FB oder Foren durchlese, stellts ma auch bei manch Nordtribünen-Besuchern die Haare auf , wenn ich von Urwaldlauten lies, oder wenn alkoholisierte Fans die eigenen Spieler 90 Min beschimpfen. Vollidioten gibts wohl auf jeder Tribüne, ned nur auf der Ost.


    Allgemein:
    Der Taktiker und i kennen sich scho lang genug, er kennt meine Meinung zum Fandasein und er weiß scho, dass i ma no nie mehr rechte als andere rausgnommen hab, brauch i a ned, i leb den fussball und das fandasein nur anders aus als da taktiker :)


    und wir ham die schnauze voll-gesänge sind zwar nicht nett, aber bei diesem lied mitzusingen steht jedem fan frei ! aber, ich glaub kaum dass es in diesem thread um die gesänge vom samstag geht (da hat mir auch ned jeder gesang gefallen. wenn ma a gesang ned gfoit sing i afoch ned mit und fertig), sondern um andere dinge. drum wärs das von meiner seite !

  • Ned a jeder auf der Ost is a Selbstdarsteller

    Mag sein. Das Problem aber ist scheinbar, dass man einem Ostgeher ein Megaphon gegeben hat, der/dessen FC ein Selbstdarsteller ist - und deswegen sind Vergleiche mit anderen Tribünen unangebracht. Mag sein bzw. weiß ich das aus eigener Erfahrung, dass es zig Nord-Trotteln gibt, die von Minute 2 an derbst eigene Spieler beschimpfen. Nur würd ich so einem auch im Leben kein Megaphon in die Hand drücken.


    und wir ham die schnauze voll-gesänge sind zwar nicht nett, aber bei diesem lied mitzusingen steht jedem fan frei

    Dieses Lied in Runde 3 anzustimmen ist die Frechheit/der Schwachsinn, nicht das Mitsingen - man weiß nämlich, dass die Tribüne aus sehr vielen Lemmingen besteht und nutzt das auch für die eigene Selbstdarstellung aus.


    Um die Austria geht's da schon lang nimmer!

  • Auf der einen Seite ist Fußball eine stark emotionalisierte Sportart und auf der anderen Seite ist die erste Emotion oft nicht die richtige ...


    Oft ist es vernünftiger, sich erst einmal etwas ab zu kühlen, bevor man etwas falsches sagt.


    Denke hier ist das auch angebracht. Wenn jetzt jeder auf jeden losgeht, nur weil jemand anders denkt und wir uns gegenseitig zerfleischen, wer hat da etwas davon? Niemand, denn selbst ein Pyrrhussieg bringt keinem was ...


    Daher plädiere ich darauf, dass jeder einmal in sich geht, bevor er noch mehr ins Feuer gießt:


    Die aktive Szene muss erkennen, dass sie die gesamte Kurve nur hinter sich hat - was sie gerne hätte - wenn sie das Vertrauen dieser genießt. Das Vertrauen wird sie nur dann haben, wenn sie am kleinsten gemeinsamen Nenner - der Liebe zur Austria - ansetzt. Kinkerlitzchen wie Stadionverbote, ACAB, der blinde Hass gegnüber dem Erzrivalen und Co. etc. stoßen ebenso auf Unverständnis beim Rest, wie das Selbstverständnis mehr Rechte im Verein zu haben (ich meine jetzt nicht politisch), als andere. Damit wird man keinen Blumentopf gewinnen, im Gegenteil, man kann gut sehen, dass immer weniger Fans auf die OST gehen und immer mehr auf Nord & Süd auswandern.


    Die fanklublosen Veilchen müssen auf der andere Seite auch anerkennen, dass die aktive Fanszene viel Zeit und Herblut in ihre Arbeit steckt. Dass man die Fehltritte beim Heimspiel gegen Altach sowie den Trainingsbesuch kritisiert, finde ich gut und richtig. Ich bin mir sicher, dass die aktive Szene diesen Fingerzeig auch richtig versteht oder wie sehen die Herren bergiboy, originalfans & Co. das?


    Ergo wird der einzig vernünftige Weg der sein, dass man einen vernünftigen Dialog führt, sich die aktive Szene für den ein oder anderen Fehltritt entschuldigt und Besserung verspricht, um vom Rest wieder den nötigen Respekt zu ernten, den es für einen guten und gemeinsamen SUPPORT braucht, den auch die MANNSCHAFT benötigt, welche auch zurecht einmal von den FANS kritisiert wurde ;)


  • im grunde ist es ja seit jahren immer dasselbe.


    der normalofan anerkennt selbstverständlich das herzblut der aktiven. zb durch regen beifall bei einer gelungenen choreo. ebenso durch mitsingen bestimmter lieder.
    was sollen sie sonst machen um den aktiven mehr anerkennung zukommen zu lassen? einen spalier bilden, wenn sie das stadion verlassen? transparente malen mit aufschrift " aktive fanklubs, ihr und sonst nichts ?"


    die aktivste fansszene hat schon mehrmals bewiesen, dass es eigentlich nur um machtspielchen und selbstdarstellung geht. und sie wollen den verein so haben wie sie es gerne hätten. das immerwiederkommende zurückrudern ist nur ein ausdruck dessen, weil sie an einen punkt kommen wo sie einfach zuviel gegenwind bekommen. dann entschuldigen sie sich halt für ein-zwei sachen und glauben, alles wird wieder gut. da gehts nicht um den berühmten fingerzeig, um den sie sich einen dreck scheren, es ist einfach als zwischenpause des weges den sie gehen wollen zu sehen. alleine schon an der wortmeldung von @ haze Buster zu sehen...
    ja, mein lieber buster, ich bin echt dankbar dafür......

  • Mag sein. Das Problem aber ist scheinbar, dass man einem Ostgeher ein Megaphon gegeben hat, der/dessen FC ein Selbstdarsteller ist - und deswegen sind Vergleiche mit anderen Tribünen unangebracht. Mag sein bzw. weiß ich das aus eigener Erfahrung, dass es zig Nord-Trotteln gibt, die von Minute 2 an derbst eigene Spieler beschimpfen. Nur würd ich so einem auch im Leben kein Megaphon in die Hand drücken.


    Dieses Lied in Runde 3 anzustimmen ist die Frechheit/der Schwachsinn, nicht das Mitsingen - man weiß nämlich, dass die Tribüne aus sehr vielen Lemmingen besteht und nutzt das auch für die eigene Selbstdarstellung aus.


    Um die Austria geht's da schon lang nimmer!


    denke das stimmt ganz genau....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!