Relegation los gehts mit Sturm auf Wien!!!

  • Teil 2 FAC-Platz

  • Finde es echt geil, das Pyro in solch einen Ausmaß möglich ist und sicher keiner Beschwert ;)
    Bin mir sicher in Liga 2 wenn Sie es schaffen müssen Sie sich damit Zügeln!


    Dennoch sehr schönes Lebenszeichen der österreichischen Fankultur gestern Abend!


    Die Videos san auch sehr gut geworden!

  • War auf alle fälle ein gemütliches Erlebnis, aber "forza viola" und gleich danach "scheiß auf wien" zu hören kann verwirren ... es waren genug grüne und veilchen da, am ende hatten wir ein kleines wort(!)gefecht mit ein paar grünen, aber mit den Salzburgern war gar nichts, im Gegenteil, vorher im robschis beisl warens in massen anwesend und es gab nur nette Plaudereien, man hat gemerkt, wie diese Fans seit 8 Jahren den Traum Bundesliga leben, diesen Fans gönne ich den Aufstieg. Schön auch, dass der Lask gewonnen hat, die 2. Liga ist nächste Saison wirklich interessant, schade, dass kein Wiener Verein dabei ist, denn dem FAC traue ich den Aufstieg nicht zu, auch wenn sie gestern guten Fußball gezeigt haben.


    Fazit: war ein geiler Fußball Abend, € 10,- Eintritt super und Stimmung sensationell, Gesänge 90 min durchgehend, die Bengalen braucht es mmn nicht, aber ok, Bier leider zu viel ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • "früher" hätts des ned gebn ...


    http://pressefoto.zenfolio.com…tion/2014-06-02/e18cae4b3


    auch sonst gute fotos dort.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich mag ja die Salzburger absolut nicht. Egal ob jetzt die Bullen oder (ganz besonders nicht) die Violetten. Aber wenn man sieht was man dort über die letzten Jahre aufgebaut hat, trotz aller Widrigkeiten um Fans und dgl., da kann sich so mancher Verein etwas abschneiden! Gerade im Vergleich zu den ganzen "Traditionsvereinen" wie einem GAK, Steyr, Vienna und Co. Dort wird zwar immer geraunzt wie super es nicht wäre die wieder oben zu sehen und wie schlecht es denen geht, wirtschaftlich scheint es aber offenbar in Salzburg zu funktionieren über Emotion und eifriger Sponsorensuche einen soliden Verein aufzubauen. Will den Tag nicht vor dem Abend loben, sie spielten ja bislang noch nicht in den wirklich kostenintensiven Ligen. Aber ehrlich gesagt bin ich relativ überzeugt das sie auch dort reüssieren können. Trotz aller Abneigung, das muß man erst einmal nachmachen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag ja die Salzburger absolut nicht. Egal ob jetzt die Bullen oder (ganz besonders nicht) die Violetten. Aber wenn man sieht was man dort über die letzten Jahre aufgebaut hat, trotz aller Widrigkeiten um Fans und dgl., da kann sich so mancher Verein etwas abschneiden! Gerade im Vergleich zu den ganzen "Traditionsvereinen" wie einem GAK, Steyr, Vienna und Co. Dort wird zwar immer geraunzt wie super es nicht wäre die wieder oben zu sehen und wie schlecht es denen geht, wirtschaftlich scheint es aber offenbar in Salzburg zu funktionieren über Emotion und eifriger Sponsorensuche einen soliden Verein aufzubauen. Will den Tag nicht vor dem Abend loben, sie spielten ja bislang noch nicht in den wirklich kostenintensiven Ligen. Aber ehrlich gesagt bin ich relativ überzeugt das sie auch dort reüssieren können. Trotz aller Abneigung, das muß man erst einmal nachmachen.


    Ich hab ganz ehrlich lieber in der Bundesliga 9 Vereine gegen die ich eine ehrliche Abneigung verspüre, als Mannschaften wie Grödig oder Wr. Neustadt, die mir schlicht und einfach wurscht sind...

  • Mir war lieber das wir um unsere Austria gekämpft haben, aber vielleicht gründens irgendwann wieder eine andere Salzburger Mannschaft weil ihnen irgend was net passt.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft gründet eine andere Mannschaft!


    Austria nur wir!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Der Philipp Bauer vom Standard hat das in meinen Augen perfekt ausgedrückt: "Was genau außer den Farben, den Fans, dem Namen und dem Bekenntnis zur Historie definiert denn die Identität eines Vereins?"


    Red Bull hat die Lizenz gekauft, Austria Salzburg sterben lassen, und nur aufgrund rechtlicher Probleme zwangsweise akzeptiert der rechtliche Nachfolger zu sein. (Auf deren Homepage ist ja zwischenzeitlich sogar Gründungsjahr 2005 gestanden). Da hättens weiterkämpfen können bis zum St. Nimmerleinstag, aber was genau hätte das bringen sollen? Da waren die violetten Chancenlos.


    Für mich ist der Verein der möglicherweise jetzt aufsteigt, schlicht und einfach genau der selbe Verein gegen den ich vor dem Red Bull Einstieg eine so schöne Abneigung verspürt habe. Da gibts keinen Unterschied, das ist das, was sie als "Austria Salzburg" bezeichnen, auch wenns in Österreich nur eine Austria gibt.


    Gegen Red Bull Salzburg verspür ich die Abneigung aus einem anderen Grund, weil sie sehr vieles, was ich im Fußball haben will, schlicht und einfach mit Füßen treten. Das ist keine normale sportliche Abneigung eines Austriafans, das ist eine zutiefste Abneigung eines Fußballfans.

  • Ist alles reine Ansichtssache, aber Stronach ist auf wesentlich mehr Gegenwehr gestossen. Mateschitz hat die Übernahme binnen der Sommerpause gemacht und der Widerstand war mehr als überschaubar. was ist wenn in der 2. Liga oder vielleicht wirklich irgendwann mal in der 1. wieder was nicht passt, die Fans wieder mit einem Sponsor über Kreuz kommen?


    Aber eh egal, ist ja zum Glück nicht mein Probelm

    • Offizieller Beitrag

    Ist alles reine Ansichtssache, aber Stronach ist auf wesentlich mehr Gegenwehr gestossen. Mateschitz hat die Übernahme binnen der Sommerpause gemacht und der Widerstand war mehr als überschaubar. was ist wenn in der 2. Liga oder vielleicht wirklich irgendwann mal in der 1. wieder was nicht passt, die Fans wieder mit einem Sponsor über Kreuz kommen?


    Stimmt doch nicht.


    Stronach ist doch erst nach Jahren immer mehr auf Gegenwehr gestoßen, der ist gefeiert worden. Nach einiger Zeit ist er immer mehr kritisiert worden,aber das auch nicht, weil er die Tradition, die Farben, den Namen der Austria gekillt hat, sondern weil er vollkommen Ahnungslos sehr viel kaputt gemacht hat.


    Die Austria war die Austria, die Austria war violett, die Austria ist 1911 gegründet gewesen.


    Bei Red Bull gabs WESENTLICH härteren Gegenwind zu Beginn, dann allerdings Resignation und "wir gründen unseren Verein neu". Bei uns war zu Beginn bei sehr vielen sogar eine "Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf" Stimmung.


    Und bitte: Red Bull ist NICHT Sponsor! Genauso wie Magna NICHT Sponsor war! Sponsor ist der Verbund. Magna war Betriebsführer, und Red Bull ist ein Werksteam, das sich die Lizenz kaufen wollte um in der obersten Spielklasse zu spielen. Wenn es nicht eine kleine Klausel in der BL gäbe, dann wäre der Verein, der vorher die Lizenz gehabt hat, tot. Das einzige was diese beiden Vereine gemein haben ist, dass sie in Salzburg spielen. Damit haben Red Bull und Austria Salzburg soviel gemein wie die Austria und Rapid.

  • Das ganze Jahr umsonst, da holt man den Meistertitel und dann verpasst man diese Chance! So schnell bekommt man diese nicht mehr! Gratulation FAC, aber fantechnisch wieder ein Verlust für die erste Liga!

  • Ich habe zwar nur die 2. HZ gesehen, aber der FAC war so deutlich besser, dass man den Eindruck hatte, hier spielen Profis gegen Amateure, was ja möglicherweise zumindest teilweise stimmen wird. Die Ostliga ist halt stärker als die Westliga, denke ich.
    Nächstes Jahr steigt zwar der Meister auf, aber die Innsbrucker wollen wohl auch gleich wieder rauf.
    Wird daher nicht einfacher werden, vor allem auch weil sie, lt. Kommentator, einige Spieler verlieren werden.

  • "Schade", dass die Salzburger nicht geschafft haben. Hätte es ihnen nach dem langen Weg gegönnt. Mal schaun, ob sie nächstes Jahr den direkten Aufstieg schaffen. Wie tifoso sagt, sind ja angeblich einige Spieler vor dem Absprung. (Auf Onisiwo hat angeblich auch unsere Austria ein Auge geworfen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!