Gerald Baumgartner neuer Trainer

  • Man darf jedenfalls gespannt sein.
    Die Charakterisierung von Baumgartner geht von „ruhiger Typ“, bis „harter Hund“. Natürlich wünsche auch ich ihm alles Gute und ich hoffe mich ähnlich zu täuschen wie bei Peter Stöger.



    Das Austriaarchiv hat auch bissl was über den neuen Trainer parat.

    http://www.austria-archiv.at/spieler.php?Spieler_ID=257



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Verschreihs ned !


    Parits und M.K. ist ALLES zuzutrauen !


    Ich wünsch dem GB zwar viel Glück und alles Gute, aber, Parits und Sparefroh M.K. sollen sich endlich über die Häuser hauen, aber ned über die vom MonteLaa ! Danke !


    naja man sollte es ein wenig realistischer sehen. wer weiß wo wir ohne die 2 wären. 8-10 klubs in der 1 bundesliga vegetieren so dahin und kämpfen jedes jahr um ihr überleben. und wir sind gott sei dank nicht dabei. aber bergi du kannst ja potentielle geldgeber mk vorstellig machen. der freut sich sicherlich darüber.


    und overall muss man zufrieden sein über die letzten jahre. leider ist es mit unseren mitteln nicht möglich den erfolg immer 100% zu planen.

  • Ich muss schon eines noch sagen: Ich hab Parits eigentlich nie kritisiert, erst mit der Verpflichtung von Vastic hab ich auch begonnen mich über ihn zu ärgern. Wie du schon sagst, hat Parits viel für den FAK geleistet, aber, es wird langsam Zeit, dass er sich anderen, wichtigen Dingen im Leben widmet. Und wegen den potentiellen Geldgebern bin ich froh, dass Katzian, Häupl, Jank hier hervorragende Arbeit leisten, da brauchens kan Rat von mir haha

  • Ich muss schon eines noch sagen: Ich hab Parits eigentlich nie kritisiert, erst mit der Verpflichtung von Vastic hab ich auch begonnen mich über ihn zu ärgern. Wie du schon sagst, hat Parits viel für den FAK geleistet, aber, es wird langsam Zeit, dass er sich anderen, wichtigen Dingen im Leben widmet. Und wegen den potentiellen Geldgebern bin ich froh, dass Katzian, Häupl, Jank hier hervorragende Arbeit leisten, da brauchens kan Rat von mir haha


    parits ist nächstes jahr geschichte. ich hoffe wir bekommen einen geeigneten nachfolger der mit der gleich hingabe arbeitet, aber doch ein "Konzept" für die Austria umsetzt und auch mal über den tellerrand schaut.


    aber wenn du schon keine neuen geldgeber suchen willst, dann such einen neuen sportdirektor. ;)

  • Er ist auf alle Fälle eine interessante Persönlichkeit, nachdem er sich 2x international qualifiziert hat und dann zu einem Verein wechselt, der nur national spielt :).


    Vorschussloorbeeren schauen anders aus, aber ich hätt mich nicht zum ersten Mal in wem getäuscht!
    Herzlich Willkommen zurück, Gerald!

  • Tolle Ansage gerade auf der PK


    "Das System von Dortmund war Vorreiter von jenem System, das Salzburg spielt. Ich will ähnlich spielen, wie Dortmund es macht...Es wird sehr agressiv sein, wir wollen nach vorne verteidigen und die Prinzipien des Pressings zu 100 Prozent implizieren. Es ist der Spielstil, den ich seit Jahren mit meiner Mannschaften spiele."

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Ansage gerade auf der PK


    "Das System von Dortmund war Vorreiter von jenem System, das Salzburg spielt. Ich will ähnlich spielen, wie Dortmund es macht...Es wird sehr agressiv sein, wir wollen nach vorne verteidigen und die Prinzipien des Pressings zu 100 Prozent implizieren. Es ist der Spielstil, den ich seit Jahren mit meiner Mannschaften spiele."


    Wenn wir so spielen, bin ich der erste Fan von ihm. Solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu geniesen. Sowohl Vastic als auch Bjelica wollten auch offensiv spielen...

  • Nach den ersten Aussagen von unserem neuen Trainer und auch MK und TP, bin ich schon zuversichtlich. Sie haben zumindest erkannt, welchen Spielstil bei unserer Austria gespielt werden soll. Baumgarnter will einen aggressiven, offensiven Spielstil. Das gefällt mir sehr gut. Jetzt braucht er "nur mehr schauen", dass alle Spieler voll mitziehen. Möge er mit seinen Vorhaben viel Glück und Können haben!!!
    Alles Gute und herzlich Willkommen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich tu mir ein bisserl mit dem Wort "aggressiv" schwer, ich seh da immer grätschende, grausliche, reinhauende Vorstädter vor mir.


    "er spielte stets, er kämpfte nie"


    Stimmt. Auf der anderen Seite möchert ich heute sehen wie unsere Fans auf einen Spieler reagieren, der in einem Interview meint: "Tore schiessen interessiert mich einfach nicht. Wenn ich vorm Tormann bin, Schuss andeuten, den Goalie in ein Eck schicken, kurz warten bis er wieder auf ist, ihn nochmal einfahren lassen, und dann den Ball über ihn drüber lupfen". Gesagt sinngemäß von einem meiner Fußballgötter, Felix Gasselich. Wenn das heute ein Alex Grünwald sagt, und darauf irgendwie so ein Tor versemmelt, wird er im nächsten Spiel so laut aus dem Stadion gepfiffen dass es in Purkersdorf noch wackelt.


    Die Zeiten ändern sich einfach. Offensiver, moderner Fußball ist in meinen Augen zur Zeit sehr damit verbunden dass man auch bei Ballbesitz Gegner offensiv auftritt. Dass man nicht wartet, sondern den Gegner unter Druck setzt selbst wenn er den Ball hat. Das wichtige dabei ist eben NICHT zu foulen, sondern den Ball zu erobern. Also, für mich ist da kein Widerspruch, irgendwie eine logische Weiterentwicklung der Austria wie wir sie sehen wollen...

  • Stimmt. Auf der anderen Seite möchert ich heute sehen wie unsere Fans auf einen Spieler reagieren, der in einem Interview meint: "Tore schiessen interessiert mich einfach nicht. Wenn ich vorm Tormann bin, Schuss andeuten, den Goalie in ein Eck schicken, kurz warten bis er wieder auf ist, ihn nochmal einfahren lassen, und dann den Ball über ihn drüber lupfen". Gesagt sinngemäß von einem meiner Fußballgötter, Felix Gasselich. Wenn das heute ein Alex Grünwald sagt, und darauf irgendwie so ein Tor versemmelt, wird er im nächsten Spiel so laut aus dem Stadion gepfiffen dass es in Purkersdorf noch wackelt.


    Die Zeiten ändern sich einfach. Offensiver, moderner Fußball ist in meinen Augen zur Zeit sehr damit verbunden dass man auch bei Ballbesitz Gegner offensiv auftritt. Dass man nicht wartet, sondern den Gegner unter Druck setzt selbst wenn er den Ball hat. Das wichtige dabei ist eben NICHT zu foulen, sondern den Ball zu erobern. Also, für mich ist da kein Widerspruch, irgendwie eine logische Weiterentwicklung der Austria wie wir sie sehen wollen...


    Bin ich 100%ig bei dir und kein einziges mal fiel das Wort "aggressiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!