Gerald Baumgartner neuer Trainer

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich schon ein paar mal gelesen hab, dass die Mannschaft gegen ihr eigenes Gel... ich mein gegen den Trainer spielen soll.


    Ich werfe jetzt eine neue Theorie ins Spiel: Parits wollte mit Baumgartner der Austria was zu Fleiß machen, weil er noch gekränkt ist dass der Hosiner ihn nicht angeschaut hat. Und Baumgartner lässt absichtlich die Austria so spielen dass sie verliert.

  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich Baumgartners Vertrag nur verlängern würde, wenn er es in den Europacup schafft? Sollte dem so sein, bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt noch seinen Rauswurf will. Ich möcht mir gar nicht vorstellen, dass wir diesen Lehrling bis 2016 bezahlen dürfen. Bleibt halt noch die Frage, ob ein neuer Trainer besser dran wäre, wenn er schon jetzt das Amt übernimmt, als zu Beginn der Sommerpause.


    Fakt ist, den Zeitpunkt für GBs Ablöse hat man aber sowas von verpasst. Für diese Saison ist schon alles verloren...

  • Wieso verlängern? Er ist der erste Trainer seit langem der von Haus aus schon einen 2-Jahresvertrag hat ... vielleicht gibts ja eine Klausel, dass er ohne Abfertigung nach einem Jahr gehn muss wenn er die Quali für den EC nicht schafft und der Herr Vorstand will sich da was sparen ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Der Fisch fängt bekanntlich beim Kopf zum Stinken an, insofern trifft die Hauptschuld des kollektiven Versagen die sportliche Führung, die behäbig an GB festhält.


    Es hätte mehrere geeignete Zeitpunkte gegeben, um die Reißleine zu ziehen, als man schon ahnen konnte, dass das Projekt Baumgartner scheitern wird. In der 7. Runde, als man ohne Sieg am letzten Tabellenplatz stand, bei der 0:3 Heimniederlage gegen Sturm in der 14. Runde, als man wieder nur 1/5 Spielen gewonnen hat, die 18. Runde in der man nach einer 2:0 Pausenführung Dank taktischer Fehler in der zweiten Hälfte 4 Tore kassierte und damit noch gut bedient war. Die Winterpause, auf der man nur auf Platz 6 stand, die 23. Runde als man die dritte Niedrlage aus vier Frühjahrspartien kassierte, das trostlose X bei der Admira in der letzten Runde oder gestern unmittelbar nach dem Spiel.


    Jeder der etwas vom Fußballsport versteht, konnte zu diesen Zeitpunkten sehen, dass da mächtig der Wurm drinnen ist. Klar braucht jede Veränderung Zeit, was mich aber stutzig macht, ist, dass es statt einer Besserung eigentlich immer aussichtsloser wurde. Die sportliche Führung hat als welchen Gründen auch immer, lediglich zugesehen, mit dem Ergebnis, dass wir uns jetzt wohl zum zweiten Mal in Folge nicht für Europa qualifizieren. Ich glaube mich zu erinnern, dass MK am Anfang der Saison gesagt hat, eine weitere Nichtqualifikation für Europa kann sich die Austria nicht leisten.


    Und dennoch hat man nicht reagiert und GB weiterwerkeln lassen. Natürlich liegt es an den Spielern am Feld ihre Leistung zu bringen, wenn man diese Leistungen aber wirklich einmal ANALYSIERT, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass der Trainer die Spieler einfach nicht erreicht und deshalb schleunigst ausgetauscht werden MUSS, bevor wir in einen noch größeren Schlamassel schlittern!

  • Wieso verlängern? Er ist der erste Trainer seit langem der von Haus aus schon einen 2-Jahresvertrag hat ... vielleicht gibts ja eine Klausel, dass er ohne Abfertigung nach einem Jahr gehn muss wenn er die Quali für den EC nicht schafft und der Herr Vorstand will sich da was sparen ...


    aso, na dann ist ja alles in ordnung! und ich dachte schon, die verantwortlichen würden phasenweise recht unüberdachte entscheidungen treffen, was die trainerbestellungen angeht.

  • Für mich ist klar, dass schon längst nicht mehr das Sportliche entscheidet, sondern der wirtschaftliche Aspekt, ob und wann der Trainer freigestellt wird. Wie weit die Kalkulation dann schlüssig wird, wenn man den Publikumsschwund und das Standing der Austria miteinbezieht, kann man in der Situation nicht wirklich bewerten. Fix ist allerdings, dass man die Stadion Besucher schneller verliert, als man sie zurück gewinnt.
    Hätte das Sportliche entschieden, wäre eine Trainerfreistellung spätestens nach dem WAC Spiel im Februar, selbst für den größten Kontinuitätsromantiker, sonnenklar gewesen.

  • Und sann wird alles gut?


    Und wenn wir den Herrn Taktiker das übergeben
    alles - ich meine wirkliche alles und jeder andere ist wohl besser als dieser TV schauende und fussballmanager spielende "Trainer"
    Bei dem bekam ich sogar Sehnsucht nach egon Coordes und das mag was heißen,


    Servus, Baba und komme nie, nie wieder zu meiner Geliebten Austria Wien.
    Gb und austria werden niemals zusammenpassen
    Er soll sich überlegen wo seine Kompetenzgrenze liegt, evtl 2,3 od 4 Liga.
    ist so und soll nichts schlechtes bedeuten, jeder hat seine grenzen.

  • Nochmals die Frage an Dich auf die du ja nicht eingegangen ist . Mit Schmid wird dann alles gut??


    Schmid hat einen großen Anteil an dem Erfolg, den er zusammen mit Stöger bei Wr. Neustadt, der Austria und jetzt Köln gefeiert hat.


    Er ist zu 1911 % ein Austrianer und hat das Herz am richtigen Fleck. Ihm traue ich den Turnaround zu und er hat sich seine Chance als Chef verdient. Wo, wenn nicht bei seinem Herzensklub?

  • Nochmals die Frage an Dich auf die du ja nicht eingegangen ist . Mit Schmid wird dann alles gut??


    Nein, auch mit Schmid wird nicht alles gut. Denn diese Saison wurde schon verschissen weil man zu lange gewartet hat. Aber mit Schmid würde es besser werden. Denn schlechter geht es nimmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!