Transfer- (Gerüchte) Sommer 2014

  • Wenn man den Jänner/Februar noch dazu zählt (Kamara, Salamon, De Paula. ?) gab es dieses Jahr doch viele Transfers, so viele wie schon lange nicht mehr:


    Zugänge: Damari (Hapoel Tel Aviv), Shikov (Volyn Lutsk), Stryger Larsen (Nordsjaelland), Leitgeb (Grödig), Wimmer (zurück von Parndorf), Meilinger (Salzburg), Harrer (zurück von Altach)


    Abgänge: Gluhakovic (leihweise zu St. Pölten), Wimmer (leihweise zu SV Horn), Michorl (leihweise zum LASK), Luxbacher (leihweise nach St. Pölten) Priskin (ETO Györ), Okotie (1860 München), Hosiner (Stade Rennes), Murg (Ried), Rogulj (FC Luzern), Dilaver (Ferencvaros), Jun (Jablonec), P. Grünwald (Wacker), Stankovic (Sturm), Kardum, Spiridonovic (Vicenza Calcio), Oberortner (St. Pölten)


    10 Zugänge und 16 Abgänge, davon allerdings 4 leihweise und ein "Durchgang" mit Wimmer.


    Dennoch, ein heftiger Wechsel, wobei man ja gesehen hat, dass zuletzt die Mannschaft nur mehr mit vier - fünf Leuten aus der Meistermannschaft besetzt war. Ein ziemlicher Umbruch, der zudem mit vier Spielern "belastet" ist, die nicht einmal deutsch sprechen.
    Keine leichte Aufgabe, hier ein Team zu formen, auch weil die Zugänge ja nicht Weltklassespieler mit viel Erfahrung sind, die sie in anderen, großen Vereinen gesammelt haben.
    Wie gut jetzt Einkäufe und Verkäufe waren, wird man erst in der Zukunft sehen. Aber hier ein gutes Team zu bilden, das dann ähnlich so erfolgreich ist wie in der Meistersaison, ist schon eine Herausforderung. Aber das erwartet eh niemand. Das hat ja nicht einmal Stöger himself erwartet.

    • Offizieller Beitrag

    ok war jetzt falsch ausgedruckt von mir. im vergleich zu anderen verein sind wir sicherlich ein vorreiter. aber wenn man über den tellerrand schaut, ist noch einiges ausbaubar/verbesserbar (HP + Onlineshop wurde schon erledigt).


    Man bruacht sich nur die alte HP anschauen.


    Die Austria macht vieles richtig. Aber einige Bereiche sind noch nicht im 21. jahrhundert angekommen.


    Es ist immer und überall alles verbesserbar. Aber unsere HP ist auf einem Niveau, das sich in meinen Augen international nicht verstecken muss. Dass von mir aus Riesen Vereine wie der FC Bayern oder Real ganz andere Möglichkeiten haben, nicht nur finanziell (auf der FCB Homepage kannst ein FC Bayern Konto eröffnen), ist klar. Oder dass ein Barcelona Fanshop mehr Produkte ha, ebenso. Deren Ecke mit Hundeprodukten im Stadion ist vermutlich ähnlich groß wie unser Fanshop auf der Ost. Das mein ich nicht abwertend der Austria gegenüber, aber das sind halt andere Dimensionen. Und kein Hersteller der Welt würde ein Produkt, das er genau 2 mal verkauft, entwickeln und auf den Markt bringen.


    Aber sonst ist da der Online-Auftritt der Austria international IMO absolut konkurenzfähig.

  • Es ist immer und überall alles verbesserbar. Aber unsere HP ist auf einem Niveau, das sich in meinen Augen international nicht verstecken muss. Dass von mir aus Riesen Vereine wie der FC Bayern oder Real ganz andere Möglichkeiten haben, nicht nur finanziell (auf der FCB Homepage kannst ein FC Bayern Konto eröffnen), ist klar. Oder dass ein Barcelona Fanshop mehr Produkte ha, ebenso. Deren Ecke mit Hundeprodukten im Stadion ist vermutlich ähnlich groß wie unser Fanshop auf der Ost. Das mein ich nicht abwertend der Austria gegenüber, aber das sind halt andere Dimensionen. Und kein Hersteller der Welt würde ein Produkt, das er genau 2 mal verkauft, entwickeln und auf den Markt bringen.


    Aber sonst ist da der Online-Auftritt der Austria international IMO absolut konkurenzfähig.


    die neue hp ist top. onlineshop ist nach ganz mein geschmack. aber wie alt ist sie jetzt? 2 Monate. auf österreichischen boden müssen wir was besonderes sein/werden. die zukunft wird darauf hinaus laufen das man auch außerhalb der 90 minuten den fans was bietet muss. gewisse dinge sogar aufs auge drückt (abo verlängerung als beispiel) . Youtube, Facebook & Twitter ist ein guter Anfang.


    aber das ist ein anderes thema und gehört hier nicht hin.

  • Nachdem man bekannt gab das Michorl verlängert hat war ich eigentlich schon voll und Ganz zufrieden, alles andere wäre Gestern nur noch ein Panikkauf geworden und wäre zu 90% in die Hose bzw. stark ins Börserl gegangen..


    Jetzt werden Tajouri, Michorl und Gluhakovic noch ordentlich Erfahrungen sammeln bei ihren " Leihvereinen " und kommende Saison werden sie dann bei uns groß aufspielen, so spart man kommende Saison schon 3 Verpflichtungen :D


  • Jetzt werden Tajouri, Michorl und Gluhakovic noch ordentlich Erfahrungen sammeln bei ihren " Leihvereinen " und kommende Saison werden sie dann bei uns groß aufspielen, so spart man kommende Saison schon 3 Verpflichtungen :D


    dein wort in gottes ohren!
    hoffe, dass sie dann auch wirklich einsatzzeiten bekommen - vorausgesetzt sie entwickeln sich gut :)

  • Also ich hätte mich schon auf einen Neuzugang für das offensive Mittelfeld gefreut und nachdem ein liveticker eröffnet wurde habe ich auch damit gerechnet. Aber in der kurzen Zeit die zur Verfügung stand ist das natürlich schwer.
    Ein neuer sollte schon eine gewisse Qualität haben und in der Lage sein wenn das Spiel schnell wird die Übersicht nicht zu verlieren.
    Meiner Meinung nach liegt unser Hauptproblem im offensiven Mittelfeld. Könnte man das lösen wären wir fast alle Sorgen los. Nach 7 Runden letzter zu sein ist schon schwer verdaulich, auch wenn man eine Systemumstellung probiert.
    Nachdem kein Neuer gekommen ist, würde ich es mit Horvath probieren, technisch ist er trotz seiner Jugend der Beste.

  • Das er das auf ihr Fußballerisches können bezog sollte aber auch klar sein :)


    auch das ist nicht richtig. de paula ist ein feiner Spieler, den man nur richtig einsetzen muss.ebenso leitgeb. Kamera hat auf der Seite im mf auch nix verloren und gehört nach vorne, wo er in die schnittstelle hineingehen kann.
    aber bei uns spielen ja nicht die Leute dort wo sie ihre stärken haben. deswegen klappt einiges auch nicht mit der aussendarstellung.

  • Mein Fazit zur Transferphase:


    +++
    Junge Perspektivspieler werden verlieren, bekommen anderswo ihre Einsatzminuten, wo sie sich ihre ersten Sporen verdienen können, um so gestärkt zur Austria zurück zu kehren.


    ++
    Damari, Sikov und Larsen sind sicher gute Leginäre, die zu uns als potentielle Leistungsträger geholt wurden. Wir haben nun einmal nicht die Möglichkeiten wie Red Bull und müssen damit wohl zufrieden sein.


    +
    Mit dem sowieso abwanderunswilligen Hosiner wurde noch einmal ein wenig Kohle gemacht, mit welcher wohl Damari finanziert wurde. Meilinger lass ich mit 22 noch als Talent durchgehen, bei anderen Vereinen hat er mir gefallen, bei uns hat er mich bis dato enttäuscht, wobei er damit aber nicht alleine ist. Ich hoffe auf Besserung.


    -
    Spieler wie Leitgeb oder im Winter Salamon & De Paula sind gerade einmal ein Jahr Stammspieler in der Bundesliga, werden nicht als Ergänzungspieler geholt, sondern als zukünftige Leistungsträger präsentiert. Wimmer und Harrer kamen nach der Leihe retour, ohne dabei Land in Sicht zu haben.


    --
    Lange Unklarheiten wie es mit Kienast, Michorl und auch Horvath weitergeht.


    ---
    Nicht Nachvollziehbare Aktivitäten auf dem Transfermarkt, eines pensionswürdigen und mittlerweile wohl entmachteten Parits. Aktenzeichen XYMurg ungelöst? Unter welchen Umständen ist dieses Talent zu Ried verschwunden. Gibt es eine Beteiligung am Weiterverkauf, Möglichkeit zur kostenlosen Rückholung oder wurde er - wie ich befürchte verschenkt. Michorl vielleicht detto.


    Warum hat man einen in Überform befindlichen Okotie der gerade die 2. Deutsche Bundesliga zerschießt und ihn wohl auch mehr oder weniger verschenkt? Warum hat man sich nicht von so manchem Kaderspieler trennen können, mit dem man offensichtlich nicht mehr plant Kamara medial in den Vordergrund gerückt bzw. mit ihm als Nr. 2 geplant, obwohl er in 19 Spielen gerade einmal 2 Tore geschossen hat? Priskin, der Name alleine Spricht Bände.


    Wieso hat man Schmid nicht zurückgeholt und einen bis dato einen Trainer ohne Erstliga bzw. nennenswerten Ligaerfolgen verpflichtet, der von seinem Offensivsystem phantasiert, das wohl nur die eingerauchten auf der Osttribüne sehen können?


    Summa summarum: Das negative überwiegt leider, auch wenn die violette Welt daran sicher nicht zerbricht. Wir haben lt. Transfermarkt noch immer den zweit-wertvollsten Kader und sicher genügend Qualität, um uns bis zum Winter ins obere Drittel vorzukämpfen. Dazu müssen sich aber einige Dinge verändern, vielleicht auch in der Führungsebene, auf jedem Fall mal auf dem Platz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!