Transfer- (Gerüchte) Sommer 2014

  • Hier im Forum fällt mir außer zkk jedoch niemand ein, der das Ganze Austria-Konstrukt, dass sich da aufgebaut hat, negativ betrachtet hat (und ich glaube er auch nur hauptsächlich auf persönlicher Ebene (Daxi-Rauswurf) - aber das ist nur meine Vermutung! Man hat sich dann wohl im Kollektiv ziemlich blenden lassen. Ich gestehe, ich hab auch zu den "dem Austria-Hype"-Verfallenen gehört. Und unterm Strich sehe ich das alles immer noch positiv.
    Wieviele haben ernsthaft die Bjelica-Verpflichtung kritisiert und wieviele hätten im Gegenzug bei Schmid gemeint, dass er zu unerfahren für so eine wichtige Saison ist und das es Irrsinn ist, hier keinen Arrivierten zu nehmen?

    • Offizieller Beitrag


    Naja, seh ich nicht ganz so... Meiner persönlich Meinung nach hat er bei den Spielerverpflichtungen verdammt viel richtig gemacht. In Sachen Einkaufspolitik würd ich ihm bis heute keinen Vorwurf machen.


    Den Vorwurf den ich persönlich ihm mache ist, dass es keine "Vereinsphilosophie" gibt, keine Spielphilosophie die gespielt werden soll, und nach der die Trainer ausgesucht werden. Und das fällt nicht auf wenn ein Trainer 3,5 Jahre lang im Amt ist, danach ein Schnellschuss aus dem eigenen Verein "noch verziehen werden kann" (wenngleich rückwirkend die Entscheidung schon falsch war, und die Art und Weise auch nicht umbedingt ideal war), und der Trainer danach Meister wird.


    Da fällt das ganze nicht so auf, da wird einiges überdeckt. Wenn allerdings danach WIEDER ein Trainer mit einem KOMPLETT anderem System geholt wird, und der Nachfolger von dem WIEDER komplett anders spielen lässt, kann sehr schnell ein Muster, bzw eben kein Muster erkannt werden. Das ist in meinen Augen absolut zu kritisieren, und ändert nichts an der - in meinen Augen - wirklich tollen Einkaufspolitik.

  • Stanko vor Wechsel zu Sturm laut laola1.at :(


    Na durt werns a Freid hom..........



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ist eigentlich heute Ende der Woche gemeint - oder der Sonntag... ? Wegen der Trainervorstellung warats..... :)


    nur spass, anscheinend wird sich erst nächste Woche was tun / oder die Woche drauf? mal abwarten

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ich hoffe ja auch Thorsten fink.... der ja selber sagt das wäre eine sehr interessante und reizvolle aufgabe.. nur laut ihm gab es noch keine Gespräche.. diese canadi wünsche kann ich nicht so ganz verstehen.. könnte in die Richtung bjelica gehen.. sehr autoritär meine ich..

  • Zitat


    Dass die Wiener Austria auf ihrer Suche nach einem neuen Trainer Gerald Baumgartner sehr weit oben auf der Liste stehen hat, ist bekannt.


    Gegenüber "Sky" bestätigt Gottfried Tröstl, der Obmann des SKN St. Pölten: "Markus Kraetschmer hat mich angerufen, er hat es ein Informationsgespräch genannt."


    Baumgartner steht bei den Niederösterreichern noch unter Vertrag, die Veilchen müssten also eine Ablöse bezahlen, um den Salzburger als Coach in die Hauptstadt zu holen.


    Quelle: http://www.laola1.at/de/fussba…ge/85415-32-48-48--7.html

  • ich hoffe ja auch Thorsten fink.... der ja selber sagt das wäre eine sehr interessante und reizvolle aufgabe.. nur laut ihm gab es noch keine Gespräche.. diese canadi wünsche kann ich nicht so ganz verstehen.. könnte in die Richtung bjelica gehen.. sehr autoritär meine ich..


    Du kennst den Canadi aber nicht persönlich, oder?
    Ich kenne Canadi sehr gut aus der Zeit bei der Fortuna 05. Ich war dort dazumals Nachwuchstrainer und daher konnte ich mich mit ihm oft und lange über Fussball unterhalten. Eines kannst du mir glauben, einen Charakter wie Bjelica hat er mit Sicherheit nicht. Würde ihn eher in die Schublade von Stöger stecken. Ein sehr kumpelhafter Typ, der extrem viel psyologisch mit dem Spieler arbeitet. Da ich seine Qualitäten im Trainer Bereich kenne, bin ich persönlich der Meinung, dass er sehr gut zurAustria passen würde....

  • Du kennst den Canadi aber nicht persönlich, oder?
    Ich kenne Canadi sehr gut aus der Zeit bei der Fortuna 05. Ich war dort dazumals Nachwuchstrainer und daher konnte ich mich mit ihm oft und lange über Fussball unterhalten. Eines kannst du mir glauben, einen Charakter wie Bjelica hat er mit Sicherheit nicht. Würde ihn eher in die Schublade von Stöger stecken. Ein sehr kumpelhafter Typ, der extrem viel psyologisch mit dem Spieler arbeitet. Da ich seine Qualitäten im Trainer Bereich kenne, bin ich persönlich der Meinung, dass er sehr gut zurAustria passen würde....


    Ich hoffe, irgendwer kann das auch über Baumgartner sagen. Und ich hoffe wirklich, die Austria ist sich der Tragweite bewusst und er verkörpert wirklich das, wofür wir stehen wollen. Dann ist er der perfekte Trainer! Denn als Underdog gegen größere Vereine gewonnen, im täglich Brot jedoch nicht geglänzt, hat ein anderer Trainer auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!