Transfer- (Gerüchte) Sommer 2014

  • Ich nehme nicht an, dass okotie bzw. Priskin kommen..die gehören ja uns.. u ich nehme an beide werden verkauft..dann hat man noch mehr geld.. und sollte..zumal ich harrer als Flügel eher sehe.. noch einen sehr guten Stürmer holen ! Meine meinung

  • Man hört/liest immer nur von einem Sturm mit Kamara, Kienast, Harrer und event. Okotie.
    Was ist mit Priskin? Wird der weiter verliehen, verkauft oder hat der nicht mal mehr Vertrag bei uns?

  • Alles Gute Hosi und danke für all deine Tore und geilen Momente im Horr und away.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Man hört/liest immer nur von einem Sturm mit Kamara, Kienast, Harrer und event. Okotie.
    Was ist mit Priskin? Wird der weiter verliehen, verkauft oder hat der nicht mal mehr Vertrag bei uns?


    Hab nur mal gelesen, dass man den als Wertanlage sieht und ihn im Sommer nicht an den Verteilerkreis holt. :confused:

  • Alles Gute Hosi und danke für all deine Tore und geilen Momente im Horr und away.


    Kann mich dem nur anschließen.
    Vielen dank für die wirklich geilen Momente und alles Gute in Frankreich

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ad hausgemachte Probleme: gehirnamputierte Anstoßzeiten bitte nicht zu vergessen (So 19 h, Dezember 20:45 zB ......), od. zB 25 Euro für einen Stehplatz für Gästefans bei Austria und Sturm oder ein lachhaftes Lizenzverfahren, wo dann unter der Saison Abzüge kommen oder auch nicht und der Ligachef ernstlich meint, das solle aus Gründen der Spannung erst am Saisonende entschieden werden .....


    Lieber ElCoyote,


    ich gehöre normal auch zu jenen Leuten, die selbst bei Triumphen noch etwas zu kritisieren finden. Nicht umsonst hat Sokrates gesagt: "Wer glaubt, jemand zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!"


    Denke genau da trennt sich die Spreu vom Weizen bzw. dort liegt der Unterschied zwischen Amateur und Profitum - bzw. sollte er liegen.


    Nichts desto trotz zeigt sich immer wieder, dass es so viel einfacher ist, etwas zu kritisieren, als es selber besser zu machen.


    Das sehe ich jetzt gerade wieder bei meinem Heimatverein, der sich nach 46 Jahren aus der Landesliga verabschieden musste (Anm.: nur LASK und Blau-Weiß sind länger im OÖ-Oberhaus). Auch zurecht wurde der Präsident von vielen kritisiert. Dieser hat in einer öffentlichen Aussendung dazu Stellung genommen, sein Amt zur Verfügung gestellt und freiwillige nach vorne gebeten. Bis dato hat sich meines Wissens nach aber noch keiner getraut, Verantwortung zu übernehmen.


    Wie heißt es bei der Hochzeit so schön: "Wenn jemand Einwände oder Gründe vorbringt, warum dieses Paar nicht heiraten sollte, so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen!" Nach diesem kleinen Exkurs jedoch zurück zum Thema:


    Das schöne am österreichischen Fußball ist, dass er überschaubar ist und man relativ leicht Gehör findet, sei es nun bei Bundesliga, Austria, usw. sofern man ein gewisses Auftreten hat und auf respektlose Dinge wie "gehirnamputiert" oder "lachhaft" verzichtet und konstruktive Kritik äußert, bekommt man in den meisten Fällen auch eine Rückmeldung.


    Ich weiß jetzt nicht, ob du das schon einmal probiert hast? Wenn nicht und es dir am Herzen liegt, dann solltest du es äußern. Hier im Forum ständig rum zu jammern und alles schwarz zu malen, bringt keinem was. Es verändert nichts an den Dingen die dich stören, es ärgert die anderen hier und bringt dich nur in Verlegenheit, denn du solltest eines bedenken: jeder der viel kritisiert, wird irgendwann selbst Ziel der Kritik und nur wenige sind so integre und selbstgerecht, dass die Kritik von ihnen abprallt.


    Du solltest dir jedoch auch bewusst sein, wenn du weiterhin so viel Kritik am Fußball äußerst, dass man dich irgendwann danach fragen wird, was und ob du auf und abseits des Fußballplatzes schon einmal etwas bewegt hast. Sollte die Antwort dann Tabula rasa lauten, wird die Kritik wohl nur als substanzlos abgegolten und mit einem müden Lächeln bedacht.


    Nichts für ungut, hoff' du nimmst die Kritik konstruktiv auf und findest in Zukunft mehr positives an den Veilchen und dem heimischen Fußball, bzw. sendest deine Verbesserungsvorschläge an die richtigen Adressaten, denn dort gehören sie auch hin ;)

  • ad hausgemachte Probleme: gehirnamputierte Anstoßzeiten bitte nicht zu vergessen (So 19 h, Dezember 20:45 zB ......),

    wie es braunau_on_tour schon geschrieben hat, Kritik ist das Eine, besser machen das Andere. Also setz dich hin und erstelle einen Spielplan für die Liga, wo alle, aber wirklich auch alle Vorgaben, Bestimmungen, Vorschriften, Termine und Wünsche von der UEFA, FIFA, Verband, Liga, Fernsehen, Sponsoren, Vereinen und Anhängern reibungslos berücksichtigt werden.


    Du wirst draufkommen, das ist (fast) die Quadratur des Kreises und hier ist einfaches Schwarz (Violett) - Weiss Denken nutzlos.


    Viola per sempre

  • Der ständige Rückgang der Zuschauer sagt genug, Anstoßzeiten So 19 h oder im Dezember um 20:45 sind krank, Punktum. Man verkauft das Produkt möglichst beschissen, nur weil man dem ORF in den Hintern kriecht. Und bei solchen Anstoßzeiten gibt es nur Schwarzweißdenken. Und ich muß nicht zB eine Partei gründen, um zu sehen, wie Scheiße unsere Politiker sind. Besser machen wäre ganz einfach, im Sommer spätere Anstoßzeiten und ned bei 40 Grad am Spielfeld um 16 h nur damit der ORF was zum Zeigen hat, im Winter früher.


    Und braunau, ich verstehe dein ellenlanges posting nicht, wozu tippst das? Ich kann mich an Liga, Vereine, ORF wenden, was soll ich als Einzelperson sonst noch tun?
    Und mit Verlaub, ein Forum ist zum Diskutieren da - also was bitte ist jetzt falsch daran, wenn ich das hier schreibe?


    "Du solltest dir jedoch auch bewusst sein, wenn du weiterhin so viel Kritik am Fußball äußerst, dass man dich irgendwann danach fragen wird, was und ob du auf und abseits des Fußballplatzes schon einmal etwas bewegt hast. Sollte die Antwort dann Tabula rasa lauten, wird die Kritik wohl nur als substanzlos abgegolten und mit einem müden Lächeln bedacht."
    DAS empfinde ich als herablassende Aussage, die überflüssig ist. Was soll ich AM Platz bewegen, verratst mir das bitte noch? Ein müdes Lächeln erlaube ich mir jetzt über diese Stelle und setze dich auf die Liste ignorierter Mitglieder. Wie schon bei der Politik erwähnt - ich muss kein Politiker sein, um miese Leistungen zu beurteilen.
    Meine Kritik ist substanzlos? Die lächerlichen Anstoßzeiten sind also kein Grund zur Kritik (und ich habe nicht DEN Fußball, sondern dessen Begleitumstände kritisiert)? Die immer wiederkehrenden Lizenzprobleme, die nicht vorhandenen Rasenheizungen? Ein Ligapräsident mit solchen Ideen?
    Und hier kann man wohl anders tippen und formulieren als in einer "offiziellen" Anfrage als Liga oder Vereine, was aber nichts am Zutreffen von Bezeichnungen wie gehirnamputierten Anstoßzeiten und lächerlicher Lizensierung ändert. Denn das sind sie. Was nutzt höfliche Formulierung, wenn sich eh nichts ändert? Lächerlich war auch das Schönreden des Wettskandals durch die Liga, wie soll man das sonst bezeichnen?

  • Lieber Kojote,


    ich weiß jetzt nicht, ob du meine Antwort überhaupt noch lesen kannst, da du dich nach einem leicht kritischen Posting schon dazu veranlasst fühlst, mich zu ignorieren.


    Nichts desto trotz betonst du an anderer Stelle, dass das Forum hier ja zum Diskutieren da sein soll. Stell dir vor, jeder würde das selbe mit dir machen, dem deine Meinung nervt? Wie viele Leute schreiben dann noch mit dir?


    Ganz ehrlich, warum ich dir geschrieben habe, hatte keinen herablassenden Hintergrund. Ich habe im Gegensatz zu dir auf Wörter wie "gehirnamputiert" verzichtet und den ein oder anderen Satz mehr geschrieben, um das was ich zu sagen hatte, so detailliert wie möglich auszuführen.


    Ich hätte auch kurz und bündig schreiben können: Warum regst du dich groß über die Anstoßzeiten auf? Den Zeitpunkten deiner Postings zufolge, liegt die Vermutung nahe, dass du sowieso selten bis gar nicht im Stadion zugegen bist.


    Ich hätte auch sagen können: erkundige dich mal an offizieller Stelle, über die Hintergründe der Anstoßzeiten, bevor du irgendwelche Anschuldigen von dir gibst, ohne über die Beweggründe bescheid zu wissen.


    Das wäre herablassend gewesen, das war aber nicht meine Motivation. Ich wollte dich motivieren, dass du deine Kritik an die richtigen Adressaten schickst, da du scheinbar sehr unzufrieden mit dem Status quo bist. Dort gehört sie hin und nicht hier ins Forum ;)

  • Ich denke mir, Burschen, dass hier ist der Transfer-Fredl, oder irre ich ?


    Und daher auch gleich eine Meldung, die zwar keinen Spieler betrifft, aber unsere Kondiabteilung. "Schinderheini" Bergmann ist da.
    http://www.skysportaustria.at/…auf-einen-schinder-video/
    Zusammen mit der Aussage von Hosiner bezüglich der athletischen Vorbereitung heuer ist das ein weiterer Schritt unseres Trainers, der uns sehr helfen könnte und fürs System sehr wichtig werden wird.

  • Zitat

    Kienast will offenbar bei der Austria bleiben
    Roman Kienast wird scheinbar nicht zum Wolfsberger AC wechseln.


    "Wir standen mit ihm schon knapp vor der Einigung, doch dann wollte er lieber bei Austria Wien bleiben", gibt Dietmar Riegler gegenüber der "Kleinen Zeitung" bekannt. Der WAC-Präsident lässt Kienast die Tür zum Transfer aber offen: "Wenn er will, reden wir mit ihm. Wir brauchen dringend noch einen sehr guten Angreifer."


    Passt, hoffe man sieht ihn unter Baumgartner wieder öfters...

  • "Liebe Fans,
    Ich melde mich von neu verein,ab 1.7.2014 bin Ich ein Grüner!��
    Ich habe 2 Jahre kontrakt beim FK Baumit Jablonec unterschreiben wo habe Ich schon vor 12 Jahren kurz gespielt.. Nach lange überlegen ob soll Ich noch in Östereich bleiben oder zurück gehen habe Ich für meine heim Tchechien entchieden..
    Nochmal vielen dank für Eure unterstützung und alle positive komentare und glück wünche für zukunft!
    Schöne Grusse
    Ihre Junko 11"


    bin gespannt, ob jemand auffällt, dass Jun ein Veilchen T - Shirt an hat oder ob die Mehrheit auf das Poster rechts hinter ihm schaut?!? :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!