29. Runde: Austria Wien gg. RB Salzburg, Generali Arena

  • Erträge schon gar nicht. Das ist gar nicht möglich nachdem man höhere Kosten hat als Basel, die das absolute Maximum erreicht haben von dem was mit einer Mannschaft aus Ö oder Sui möglich ist (finanziell gesehen) in den letzten Jahren.


    Aber selbst wenn es rein um den Werbewert für Red Bull geht, ist der Aufwand nicht gerechtfertigt. Hunderte Millionen wurden hineingebuttert in 5 Jahren und was hat dabei rausgeschaut? Fußballfans sind was Red Bull angeht geteilter Meinung, selbst wer die Mannschaft bewundert lehnt Red Bulls Art und Weise großteils ab. Und den Europäischen Markt erreicht man vielleicht mit 10 Minuten TV- Zeit im Schnitt pro Saison. Das ist lächerlich für den Aufwand. Da schalte ich lieber eine Werbung im Fernsehen oder werde CL Partnersponsor Kostet wohl noch etwas mehr aber dafür sieht man es bei jeder Übertragung.

  • das Ziel ist ja nicht die Ö. BuLi groß rauszubringen, sondern in internationalen Bewerben für Furore zu sorgen, was bislang (bezogen auf den Aufwand) eher in die Hose gegangen ist...
    daher sollte man auch nicht allzu viel Energie darauf ver(sch)wenden die aktuelle Situation zu analysieren, da die Herren in Fuschl ohnehin davon ausgehen in ein paar Jahren mit den ganz großen mitzuspielen... allerdings haben sie das "in ein paar Jahren" auch vor ein paar Jahren im Kopf gehabt ;)


    für RB/Mateschitz sind die - sagen wir jetzt übern Daumen - 100 Mio € die bislang ins Projekt "RB Salzburg" gesteckt wurden ja nur die Kosten um das Produkt erst einmal zu etablieren, und das wird gerne in Kauf genommen da man ja daran glaub irgendwann ein Vielfaches mit dem internationalen Geschäft zu verdienen


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

    • Offizieller Beitrag


    für RB/Mateschitz sind die - sagen wir jetzt übern Daumen - 100 Mio € die bislang ins Projekt "RB Salzburg" gesteckt wurden ja nur die Kosten um das Produkt erst einmal zu etablieren, und das wird gerne in Kauf genommen da man ja daran glaub irgendwann ein Vielfaches mit dem internationalen Geschäft zu verdienen


    100 Mio??? Die haben vermutlich jedes Jahr 40-50. Ohne Ablösesummen gerechnet. Mich würds sehr wundern wenn das nicht 200-250 Mio aufwärts wären.

  • Es wird sehr schwer werden, ungeschlagen zu bleiben, da das Rezept, welches andere Klubs gegen die Dosen erfolgreich (bzw. tlw.) sein ließen, ist alles andere als das Spiel einer Austria. Noch dazu derzeit. Hoffe, dass es einiger Maßen glimpflich ausgeht. Für mich ist das höchste der Gefühle, wenn alles für uns läuft, ein Remis.
    Dieses für mich unprofessionelle und unnötige Auftreten mit dem Meisterteller in Sbg. (so sahen es auch die Legenden hinter mir damals) vergangenes Jahr, werden die Dosen mit Sicherheit nicht kopieren. Das Maximale wird ein besonders beschriftetes T-Shirt beim Aufwärmen sein, wenn überhaupt.
    MMn war das damals der erste Schritt zur Cupfinalniederlage (neben MS-Feier und Stöger der mit dem Kopf schon in Köln war). Aber das ist ja Schnee von gestern.

  • Es wird sehr schwer werden, ungeschlagen zu bleiben, da das Rezept, welches andere Klubs gegen die Dosen erfolgreich (bzw. tlw.) sein ließen, ist alles andere als das Spiel einer Austria.

    Basel hat es vorgezeigt, wenn du denen mit einer gewissen Härte (niemals unsportlich, brutal oder körperverletzend) entgegenkommst ist auch dieser von den Medien gehypte "tolle Fußball" relativ schnell am Ende.


    Viola per sempre

  • Es wird sehr schwer werden, ungeschlagen zu bleiben, da das Rezept, welches andere Klubs gegen die Dosen erfolgreich (bzw. tlw.) sein ließen, ist alles andere als das Spiel einer Austria. Noch dazu derzeit. Hoffe, dass es einiger Maßen glimpflich ausgeht. Für mich ist das höchste der Gefühle, wenn alles für uns läuft, ein Remis.
    Dieses für mich unprofessionelle und unnötige Auftreten mit dem Meisterteller in Sbg. (so sahen es auch die Legenden hinter mir damals) vergangenes Jahr, werden die Dosen mit Sicherheit nicht kopieren. Das Maximale wird ein besonders beschriftetes T-Shirt beim Aufwärmen sein, wenn überhaupt.
    MMn war das damals der erste Schritt zur Cupfinalniederlage (neben MS-Feier und Stöger der mit dem Kopf schon in Köln war). Aber das ist ja Schnee von gestern.


    Die Geschichte mit den Lederhosen war eine einzulösende Wette, so hat es mir Schmid seinerzeit erklärt. Aber sie hat uns zweifellos geschadet und tut es noch, wenn man die Kommentare nach dem Spiel gegen die Wr. Neustädter seitens der Spieler ernst nimmt. Sie haben es nicht vergessen.
    Dennoch sollten wir uns (wir=Spieler und Trainer) nicht davon beeindrucken lassen und mit vollem Ernst und viel Laufarbeit dieses Spiel angehen. Die Qualität von Basel haben wir nicht, aber die Taktik könnte man schon anwenden. Die Mitte - denn dort sind sie gefährlich - wirklich gut zumachen und schnell umschalten. Hosiner ist da der geeignete Mann, aber auch DDP.
    A bisserl wie die Bjelica-Taktik in der CL.
    Ansonsten, wie immer: Nichts erwarten, nichts erhoffen, dann passt es.

  • Basel hat es vorgezeigt, wenn du denen mit einer gewissen Härte (niemals unsportlich, brutal oder körperverletzend) entgegenkommst ist auch dieser von den Medien gehypte "tolle Fußball" relativ schnell am Ende.


    Viola per sempre


    Du hast schon recht, nur bitte wer bei uns kann das spielen ? Holland ? vielleicht, Mader ? nie und nimmer, ......


    Der "tolle Fußball" ist nicht nur gehypt (1.Hz in Amsterdam!) - sorry, da muss man schon über die Vereinsbrille sehen können. Vorallem für Ö - Verhältnisse sind Herr Frisur, Soriano, Ungustl, ... sehr gute Fußballer.

  • Erklärung zum mangelnden Interesse lt. Kurier-Blumenschein:


    "7074 kamen zum Salzburger Meisterstück gegen Wiener Neustadt. Viele werden sagen: "Mah, sind das peinlich wenige!" Aber drei Tage nach der Enttäuschung gegen den FC Basel zum sechsten Heimspiel in vier Wochen zu kommen, das bei einem winterlichen Sauwetter und an einem Sonntag-Nachmittag inklusive Live-Übertragung im ORF verdient Anerkennung und keine Häme. Noch dazu, wo der Titelkampf in der Liga nicht nur wegen der Stärke der Salzburger, sondern auch wegen der Schwäche der Konkurrenz so einseitig verlaufen ist wie schon seit sieben Jahren nicht mehr."


    Selten so einen Blödsinn gelesen,..........:keule:


    Passt jetzt nicht direkt zum Spiel am Mittwoch, aber ich habe gestern im Kurier (Print-Ausgabe) gelesen, dass Rapit der Rekordmeister sei und Austria Wien der Bundesliga-Rekordmeister - was ist da der Unterschied?

  • Passt jetzt nicht direkt zum Spiel am Mittwoch, aber ich habe gestern im Kurier (Print-Ausgabe) gelesen, dass Rapit der Rekordmeister sei und Austria Wien der Bundesliga-Rekordmeister - was ist da der Unterschied?


    Rapid zählt auch 'Nicht-Bundesliga' Titel dazu, zB die deustche Meisterschaft die mal gwonnen wurde.

  • also ich hoffe, dass wir wenigstens Zuschauermäßig gut dastehen... wenn wir morgen Abend..trotz live spiel und mi 20:30 Uhr, 10000+ haben ..wird das sicher positiv rüber kommen.. die dosen hatten mit lauter Rekorden zuhause bei der meisterfeier 7000 .. :)

    • Offizieller Beitrag

    Passt jetzt nicht direkt zum Spiel am Mittwoch, aber ich habe gestern im Kurier (Print-Ausgabe) gelesen, dass Rapit der Rekordmeister sei und Austria Wien der Bundesliga-Rekordmeister - was ist da der Unterschied?


    Zu Beginn des Fußballs in Österreich gabs keine Bundeslandübergreifende Meisterschaft, nur Bundesliga-Meisterschaften. Die Steiermark-Liga, teils eine reine Wiener Liga, teils eine Wien/NÖ Liga.... Erst nach dem Krieg gab es dann eine Liga für alle Österr. Mannschaften, die Nationalliga, aus welcher dann später die Bundesliga gegründet wurde.


    Rapid argumentiert nun, dass der ÖFB die Nachfolgerorganisation des damaligen Wiener Verbands ist, bzw die Wiener Liga die stärkste in Ö war, und dass diese Titel deshalb auch als "Meistertitel" zu werden sind.


    Andere argumentieren, dass es vollkommen egal ist wer Vorgänger von wem auch immer war, und dass es auch unerheblich ist welche Liga vermeindlich stärker war, Fakt ist, dass damals nur die Wiener (bzw W/NÖ) Mannschaften eine Meisterschaft hatten, weshalb das niemals ein österr. Meister sein kann.


    Vergleich Deutschland, dort gab es auch regionale Ligen, die sich - im Gegensatz zu Österreich - sogar einen deutschen Meister im KO ausspielten, und trotzdem werden diese Titel nicht zur deutsche Meister Rechnung dazugerechnet.


    Meine Meinung: Die Medien wollen das Thema schlicht und einfach nicht aufgreifen, bzw sich die Finger verbrennen (Sollte ein großes Medium jetzt vom Rekordmeister Austria sprechen, ist die Aufregung vorprogrammiert). Deshalb wird bei Rapid weiterhin die Eigendefinition "Rekordmeister" genommen, und damit die Austria auch irgendwas über sich lesen darf, steht dort "Bundesliga-Rekordmeister".

  • Nachdem ja eh schon vom Thema abegschweift wurde, hat sich eigentlich schon mal jemand die Mühe gemacht herauszufinden ob nicht ein anderer Klub "Rekordmeister" ist? Nachdem ja nicht nur die Bundesligatitel gezählt werden könnte beispielsweise eine "Fahrstuhlmannschaft"die ständig zwischen 2. und 1. Klasse "pendelt" österreichischer Rekordmeister sein ...
    Ich wüsst leider nicht mal wo man da zu "forschen" beginnen könnte.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ja eh schon vom Thema abegschweift wurde, hat sich eigentlich schon mal jemand die Mühe gemacht herauszufinden ob nicht ein anderer Klub "Rekordmeister" ist? Nachdem ja nicht nur die Bundesligatitel gezählt werden könnte beispielsweise eine "Fahrstuhlmannschaft"die ständig zwischen 2. und 1. Klasse "pendelt" österreichischer Rekordmeister sein ...
    Ich wüsst leider nicht mal wo man da zu "forschen" beginnen könnte.


    Gabs da nicht mal was mit Lustenau?

  • Gabs da nicht mal was mit Lustenau?


    Ja! So viel ich mir erlesen habe (nicht selbst recherchiert!), hat der FC Lustenau einen Meistertitel mehr und müsste daher korrekt als Rekordmeister (=wer die meisten Meistertitel hat) in Österreich gelten. Ansonsten ist es die Austria Wien, wenn man die Gesamtösterreichische Meisterschaft (Staatsliga seit 1949 und Bundesliga seit 1974) heran zieht und es nach deutschem Muster rechnet.
    Für uns hier gibt es eh nur einen Rekordmeister, sowohl am Papier wie auch im Herzen, und der heißt: Austria Wien!
    Basta!

  • Du hast schon recht, nur bitte wer bei uns kann das spielen ? Holland ? vielleicht, Mader ? nie und nimmer, .....

    Die ganze Mannschaft sollte (müsste) das spielen...voll bissig hineingehen und ned nur immer auf "Begleitservice" unterwegs. Die Dosen bereits in der eigenen Hälfte voll attackieren, erfordert natürlich enorme Laufarbeit aber in CL haben wir das auch zusammengebracht...


    Viola per sempre

  • Ja! So viel ich mir erlesen habe (nicht selbst recherchiert!), hat der FC Lustenau einen Meistertitel mehr und müsste daher korrekt als Rekordmeister (=wer die meisten Meistertitel hat) in Österreich gelten. Ansonsten ist es die Austria Wien, wenn man die Gesamtösterreichische Meisterschaft (Staatsliga seit 1949 und Bundesliga seit 1974) heran zieht und es nach deutschem Muster rechnet.
    Für uns hier gibt es eh nur einen Rekordmeister, sowohl am Papier wie auch im Herzen, und der heißt: Austria Wien!
    Basta!


    Vorarlberger Meister:
    1918, 1921-27, 1929,
    1931-36, 1939
    Vorarlberger Cupsieger:
    1926, 1929, 1934, 1935, 1938,
    1947, 1994, 2000, 2001
    Bodensee Meister:
    1910, 1913
    Meister Landesklassen:
    1953, 1956, 1980, 1985, 1987
    Österr.Vizeamateurmeister:
    1929, 1937
    Meister Vorarlbergliga:
    1995
    Arlbergligameister:
    1958, 1959
    Meister Regionalliga West:
    2000, 2001, 2006
    Westkreismeister: 1929, 1933


    Das steht auf dem Vereinspapier des FC Lustenau :)


    Ergänzung (wenn Ihr wirklich einen Verein sucht der sehr viele Meistertitel hat)
    SAK 1914 :
    Titel und Erfolge


    3 Erstligasaisonen: 1953, 1962, 1986
    3 x Österreichischer Vize-Amateurstaatsmeister: 1934, 1935, 1937
    2 x Viertelfinale im ÖFB-Cup: 1962, 1985
    30 x Salzburger Landesmeister: 1924, 1925, 1926, 1927, 1928, 1929, 1930, 1931, 1932, 1933, 1934, 1935, 1936, 1937, 1938, 1942, 1946, 1947, 1952, 1960, 1961, 1963, 1972, 1979, 1980, 1991, 1998.
    6 x Salzburger Landespokalsieger: 1929, 1930, 1931, 1932, 1933, 1934
    3 x Salzburger Landespokalfinalist: 1937, 1947, 1948
    2 x Meister der Liga Oberösterreich-Salzburg: 1934, 1935,
    4 x Meister der Zweiten Spielstufe: 1952, 1960 (Tauernliga), 1961 (Regionalliga West), 1985 (Bundesliga 2. Division)
    3 x Meister Dritte Spielstufe: 1966 (Landesliga), 1975 (Salzburger Liga), 1980 (Alpenliga)
    1 x Meister Vierte Spielstufe: 2005 (1. Landesliga)
    1 x Meister Fünfte Spielstufe: 1995 (1. Landesliga)


    Das sollte sich ausgehen :)

  • Ist das jetzt ein "Wer ist Rekordmeister"-Thread oder die Diskussion über das heutige Spiel??


    Ich erwarte mir heute ehrlich gesagt nicht sehr viel, ich denke die Bullen legen genug Professionalität an den Tag, um mit vollster Konzentration in diese Partie zu gehen....


    Mit viiiiiiel Glück holen wir ein X, ehrlich gesagt glaube ich leider an eine ziemliche Klatsche.
    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Na dann, gleich was zum heutigen Spiel.

    Lt. Kurier, wird die Mannschaft dem neuen "Meister" heute Spalier stehen.

    Meiner Meinung nach, eine mehr als überflüssige Aktion, sollte sie tatsächlich durchgeführt werden.

    Eure Meinung?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!