25. Runde, 01.03.2014 - Austria Wien vs. Wacker Innsbruck

  • Ein sogenannter "Pflichtsieg" gegen die abstiegsgefährteten Innsbrucker.


    Ich erwarte mir eine klare Steigerung gegenüber dem Spiel gegen den WAC.


    Im August gab es daheim nur ein 1:1 mit dem späten Ausgleich von Okotie.


    Auswärts gab es dafür einen klaren 5:0 Erfolg der Veilchen, mit 3 Hosiner Toren.


    lt. Bundesliga.at:


    Schiedsrichter Rene Eisner
    1. Assistent Roland Brandner
    2. Assistent Andreas Zangerle
    4. Offizieller Bernd Eigler
    Schiedsrichterbeobachter Alois Pemmer
    Spielbeobachter Franz Mostböck



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ernudelte 3 punkte nach einem ähnlichen orschkick wie am samstag, dafür begeisternde kommentare über den systemwechsel, 8911 zuschauer.


    seltsam, aber so steht es geschrieben ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • ernudelte 3 punkte nach einem ähnlichen orschkick wie am samstag, dafür begeisternde kommentare über den systemwechsel, 8911 zuschauer.


    seltsam, aber so steht es geschrieben ...


    Samma a bissl "demotiviert"? :wink:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich hab ja lange versucht, nicht auf den Negativzug aufzuspringen, der schon seit Anfang der Saison durch dieses Forum fährt, aber mittlerweile seh ich auch relativ schwarz für die Zukunft. Ich mein, wenn ohne Gefahr Bälle über fünf Meter nicht ankommen, teilweise ohne ärgere Bedrängnis die Kugel ins out getragen wird...


    Wieso der Dilaver nicht ausgewechselt worden ist, ist mir auch ein Rätsel. Aber gut, war Gagers erstes Spiel als Trainer der KM, er kann mich noch mit besseren (oder zumindest getätigten) Wechseln begeistern.


    1:1, Holland macht in der 90. Minute sein langersehntes erstes Tor.


    Die Edith sagt 2:1, Doppelpack Holland. Verflucht nochmal, ich werd immer positiv in die Zukunft schaun :D


  • Bald gibts mehr Schiedsrichter als Spieler im Stadion ;) und die meisten blind
    mlg oma

  • Ich hoffe wir sehen ein spielerische Steigerung und ein weiteres Bekenntnis zur Offensive. Sonst zählen natürlich die üblichen Phrasen, ein schnelles Tor würde uns einiges erleichtern, ein Punkt wäre für die Innsbrucker schon ein Erfolg. So werden sie das Spiel auch angehen.


    Ich persönlich hoffe auch, des der Ortlechner wieder von Anfang an spielt, wenn nicht, wäre das schon ein deutliches Zeichen.

  • Ich habe schon in Klagenfurt eine andere Spielanlage gesehen: Wir sind höher gestanden und haben besser Kombiniert. Daher erwarte ich dass es diesmal auch mit den Toren klappt. Würde auch nicht viel ändern, ausser Gorgon hereinnehmen wenn er wirklich schon wieder in Form ist. Der wird dem Hosiner die Bälle schon auflegen die er so dringend braucht.

  • Das Comeback unserer lieben Erfolgsaustria in der MS findet heute statt - 6:0 Kantersieg und Start zum Lauf auf den 2.Platz !


    Da soll noch einmal einer sagen, dass der österreichische Fußballfan ein Pessimist ist :D


    Inspiriert von deinem Post revidier ich meinen vorherigen Tipp noch einmal und sag 3:1, Hattrick Holland!

  • Das Positive -- Jun hat wieder Freude am Spiel und wir haben 3 Punkte gemacht. Ich habe mir ehrlich gesagt mehr erwartet zu mal der Gegner, genau so wie zuletzt WR. Neustadt, wirklich schwach war. Schwach war Salamon und ein Fremdkörper de Paula. Nächste Woche brauchen wir eine Steigerung.

  • Also in unserer Situation zählen nur 3 Punkte, sonst nichts. Und die haben wir geholt.
    Meine einziges Fragezeichen ist wie nach dem WAC-Spiel, mit welcher Berechtigung ein Dilaver Bundesliga spielen darf. Ich werd`s einfach nicht verstehen...


    Aber ich will hier nicht sudern, 3 Punkte, aus die Maus.
    Fokus auf Grödig, wo nur eines zählt: Wieder 3 Punkte!

  • 68% Ballbesitz in Hälfte 1 und ein Hauch von Ticki Daxi, oder Ticki Gaga (?), war schon zu sehen. Aber wie gesagt nur in Hälfte 1. Vor dem Treffer hamma den Ball über geschätzte 20 Stationen gespielt und geschätzte 2 Minuten gehalten.


    Das ist schon eine Leistung und eine Verbesserung, wer das nicht sieht der will das nicht sehen.


    Luft nach oben hamma vor allem beim letzten Pass in die Spitze und der Leistungsabfall in Hälfte 2, den man diese Saison in der Meisterschaft immer wieder beobachten kann, hat wohl doch nichts mit Bjelicas Pausenansprache zu tun. Die Spieler müssen ihr Nervenkostüm weiter in den Griff bekommen. Aber sie haben heute einen guten Schritt in die richtige Richtung gesetzt.

  • Ich bin echt erleichtert, aber die letzte viertel Stunde hätt ich nicht gebraucht, Aufregung pur, Jun sei Dank ein 3er. Und dass wir ein Mann mehr waren hat man leider nicht richtig bemerkt. Der Kamara kann öfter spielen :)
    mlg oma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!