Nächsten beiden Heimspiele Ticketaktion

  • Bei den nächsten beiden Heimspielen gibts eine tolle Ticketaktion: Auf Nord, Süd und West kommen Kinder um 1 Euro aufs Spiel.


    Aber, die Schattenseite: Für die OST gilt diese Aktion nicht.


    Bin gespannt, mit welchem Argument der Verein kommt, wenn sie auf der einen Seite betonen, dass ihnen der Fannachwuchs wichtig ist, und auf der anderen Seite die Ost von dieser tollen Aktion ausgenommen wird.


    Fanpolitik, wo bist du ?


    Und das Geschwafel von Vereinsseite, vonwegen "Austria-Familie" kann ich nimma hören !


  • Grundsätzlich wollen sie die Osttribüne - wie so viele Vereine - nicht für Kinder "öffnen", das ist bekannt.
    Dann muss man darüber hinaus vor allem denken, warum der Verein diese Aktion macht. Kinder gehen ja normalerweise nicht allein ins Stadion. Wenn du z.B. aus den Bundesländern kommst, dann nimmst du dein Kind mit. Es gibt genug Opas/Omas oder Papas/Mamas, die (vielleicht von ihren Kindern selbst, in der heutigen Medienwelt nichts ungewöhnliches!) dazu angeregt werden, einen Matchbesuch bei ihren Lieblingsverein zu machen.
    Dann hat man auch gleich die Kosten wieder herinnen, denn es wird mindestens eine Person mitkommen.
    Ich finde diese Aktion gut.
    Zudem macht mich der Bericht über die Football Club Social Allianc auf der Homepage sehr stolz, weil ich es immer gut finde, wenn man sich in diesen Bereichen engagiert. Leverkusen, Basel, Werder, Crystal Palace denken genauso.
    Auch diese Aktion finde ich gut.
    Such doch das Positive, negatives findest auf der Welt eh genug... ;)

  • Möchte auch hier noch anfügen, dass ich begonnen habe, mit 10 Jahren/11 Jahren ins Stadion zu gehen, immer mit Freunden gemeinsam. Wir wurden damals geworben in einer nahe gelegenen Schule (Gymnasium) mit Freikarten für die Fantribüne, das war damals noch die West. Genau SO gehört das gemacht.


    Dass genug Familien mit ihren Kindern ins Stadion kommen ist gut so, für die ist diese Aktion auch ideal und tolle Werbung, aber auf die Ost, wo ein Fannachwuchs sehr wichtig ist, pfeift der Verein. Und dann sagens uns ins Gsicht dass sie draus a Abotribüne machen wollen....schäbig sag ich nur !

  • Möchte auch hier noch anfügen, dass ich begonnen habe, mit 10 Jahren/11 Jahren ins Stadion zu gehen, immer mit Freunden gemeinsam. Wir wurden damals geworben in einer nahe gelegenen Schule (Gymnasium) mit Freikarten für die Fantribüne, das war damals noch die West.


    Und jetzt schau, was aus dir geworden ist - ist es da nicht mehr als verständlich, dass der Verein versucht, hier gegenzulenken ;)?

  • Die Ost bekommst nicht einmal mehr voll wenn du den Eintritt gratis machst,
    bevor net Süd Nord West Ausverkauft san kommen die üblichen 2500 bis maximal 3000 zumindest schaut die Tribüne so aus, ..
    zuerst muss die Ost wieder auf Linie kommen wie auch immer das aussieht, ..
    mit der neuen Nord wird denke ich eh die Nord die Rolle der fan Tribüne übernehmen, ..


  • mit der neuen Nord wird denke ich eh die Nord die Rolle der fan Tribüne übernehmen, ..


    was auch wegen der wind und sonnensituation nur zu begüssen wäre. aber......sicherheitspolitisch null in frage kommt. die awayfans werden sicher nicht auf der ost untergebracht werden. alleine schon wegen dem zugang!

  • Fakt ist: TOP-AKTION vom Verein!!!!


    Würde die Aktion auch für die OST gelten, dann gibt`s wieder welche die schreiben, jetzt füllen die uns die Fantribüne mit Kindern voll.


    Wie man`s macht, man kann es nicht jeden recht machen, trotzdem super, dass der Verein sich was einfallen lässt!

  • Super Aktion des Vereins!


    Wie bereits erwähnt, kann man es nie allen recht machen, anstatt mal nur das positive zu sehen..
    Glaub der Verein könnt jedem Fan 10.000 € überweisen und trotzdem gäbs Austrianer die was negatives finden..


    Ich pers. bin froh, dass auf der Ost keine Kinder fangen spielen in der HZ etc., um hier reinzuschnuppern gibts noch genug Möglichkeiten im Jugendalter..
    Wichtig ist sie mal ins Stadion zu bringen, welche Tribüne ist da nebensächlich.. meine Meinung

  • Kinder müssen nicht auf der ost sein, um im stadion gebunden zu werden. Sie müssen erstmals ins stadion kommen, dort am besten einen sieg sehen und eventuell eine osttribüne (die sieht man am besten von der seite!), die tolle stimmung macht, um zu sagen "da will ich auch mal hin."


    echt jetzt, wer bei dieser aktion auf den verein schimpft, der tut das nur weil er den verein mutwillig anpatzen will. nur weil die aktion nämlich nicht für die ost gilt, heißt das nicht dass dadurch die kinder nicht gebunden werden. hier etwas negatives zu sehen hat nix mehr mit konstruktiver kritik zu tun, das ist blinder aktionismus!

  • Kinder müssen nicht auf der ost sein, um im stadion gebunden zu werden. Sie müssen erstmals ins stadion kommen, dort am besten einen sieg sehen und eventuell eine osttribüne (die sieht man am besten von der seite!), die tolle stimmung macht, um zu sagen "da will ich auch mal hin."


    echt jetzt, wer bei dieser aktion auf den verein schimpft, der tut das nur weil er den verein mutwillig anpatzen will. nur weil die aktion nämlich nicht für die ost gilt, heißt das nicht dass dadurch die kinder nicht gebunden werden. hier etwas negatives zu sehen hat nix mehr mit konstruktiver kritik zu tun, das ist blinder aktionismus!


    Wer bitte hat denn diese Aktion kritisiert ? Niemand !


    Es geht hier NUR um den Punkt, warum die Ost ausgeschlossen wird.


    Und wenns nach deiner Logik geht:
    Wer hier nur positives sieht, kreut dem Verein in den Orsch !


    MIR gehts hier nicht darum, den Verein anzupatzen, denn die Aktion selbst ist TOP, aber wenn mir von Vereinsangestellten im November versichert wird, dass es im Frühjahr Kinderkarten geben wird und bis jetzt hab ich noch keine gesehen bzw. konnte ich nicht erkennen dass es welche gibt, dann fühl ich mich gfrotzelt !



  • Na wenn das so ist Stimmungsboykott!?!
    fragt sich dann nur welche Stimmung, ,.
    Aber war schon lang kein Protest mehr, bin ie gar net gewöhnt, ..


    Was soll bitte ein 8 jähriger auf der Ost?
    Meistens stehen dir Kinder wie bereits beschrieben auf den Seiten und staunen über die fan Tribüne und freuen sich dann tierisch als Jugendlicher hin zu können, ..
    Bei uns bezweifle ich das dennoch , gg

  • Na wenn das so ist Stimmungsboykott!?!
    fragt sich dann nur welche Stimmung, ,.
    Aber war schon lang kein Protest mehr, bin ie gar net gewöhnt, ..


    Was soll bitte ein 8 jähriger auf der Ost?
    Meistens stehen dir Kinder wie bereits beschrieben auf den Seiten und staunen über die fan Tribüne und freuen sich dann tierisch als Jugendlicher hin zu können, ..
    Bei uns bezweifle ich das dennoch , gg


    So ist es. Mein 6-jähriger Enkel schaut von der Süd auch ab und zu auf die Ost und staunt, aber ins Stadion will er nur mit mir auf die Süd. War bei meinen Kindern nicht anders. Sie gingen mit mir auf die Nord, der Bub, als er dann 15 oder 16 war, wollte auf die West, also ging ich mit ihm auch dort hin. Das Mädchen arbeitete, um etwas Studiengeld zu verdienen, zu diesem Zeitpunkt schon bei den Kinderaktionen mit.
    Der Weg der Austria ist schon richtig.
    Und glaub mir, Bergi, ich kenne Fußball und seine Probleme, auch mit Zuschauern, von Kindheit auf. Und das ist schon sehr lange her....

  • Naja.. du!


    In deinem Threaderöffnungstitel über diese sensationelle Aktion schreibst du 5 Absätze - 1 davon ist positiv, 4 kritisch/negativ..


    Du bist einfach ein Austrianer durch und durch ;)


    Logisch denken wäre mal kein Fehler. Warum sollte jemand diese Aktion ansich kritisieren ?


    Zudem hab ich auf Facebook diese Aktion überall gelobt aber lediglich danach gefragt, warum dies nicht für die Ost gilt.


    @maxi...


    Kind ist man im Normalfall bis 15. Ich spreche hier von der altersgruppe 10-15 Jahren. Alle die jünger als 10 sind haben meiner Meinung nach nix auf der Fantribüne verloren.

  • für mich hat ein 10j-14 j alleine gar nichts auf der fantribüne verloren. ist aber meine bescheidene meinung. blödsinn könnens außerhalb auch lernen, der verein braucht dies aber auch nicht zu unterstützen.
    und da gehts nicht um die fangesänge, aber die ostgeher sollten eh wissen was ich meine wenn sie nicht die augen verschließen.


  • Lieber Bergi... Mein Großer ist 9 Jahre, geht seit Jahren mit auf die Ost, nicht jede Partie im schnitt alle 2 Runden, und du kannst mir glauben, da wo wir immer stehen, ist er einer derjenigen die am lautesten mitsingen.......... gleiches gilt für meine Tochter, die wollen auf gar keine andere Tribüne, Dennis war schon damals mit auf West, da war er erst 5..... meine Beiden werden mit der OST Groß........

  • Lieber Bergi... Mein Großer ist 9 Jahre, geht seit Jahren mit auf die Ost, nicht jede Partie im schnitt alle 2 Runden, und du kannst mir glauben, da wo wir immer stehen, ist er einer derjenigen die am lautesten mitsingen.......... gleiches gilt für meine Tochter, die wollen auf gar keine andere Tribüne, Dennis war schon damals mit auf West, da war er erst 5..... meine Beiden werden mit der OST Groß........


    Danke für die Info, ja, das sind Ausnahmen, aber kein Wunder bei so einem Papa *gg* Aber das bestätigt ja wieder mein Anfangsposting und genau das gilt es aufzuzeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!