22. Runde: R**** Wien - FK Austria Wien | 9.2.2014 - 16:30 Uhr

  • Dann lenken wir das Thema auf was wirklich wichtiges: Alles gute für die OP!!!


    Danke euch! Alles halb so wild. Wenn ich denke, dass es schon über 300 Derbys gibt und ich am Freitag erst meine 8. Operation habe (natürlich allgemein, nicht Meniskus), dann ist das ein Klax!
    Euch wünsche ich viel Spass in Hütteldorf und uns allen einen Sieg!

  • wie wärs mal wieder mit ner variante die rapid überrascht? wenn vl hosiner mit ola kamara oder so beginnt.. is nur die frage.. das jetzt mittlerweile fast weltweit schon nur mehr mit einem stürmer gespielt wird und dass so festgefahren ist, dass der eine wirklich sehr im Mittelfeld abgeht..

  • Wie wärs mit der "Variante" einfach einmal guten Fußball zu spielen, dass sollte gegen die Handwerker aus Purkersdorf reichen, denn die besseren Spieler sind definitiv auf unserer Seite.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • naja, wir dürfen nicht vergessen, wir treten gegen eine vom österreichischen trainer des jahres trainierte mannschaft an, es ist also der trainerfuchs und taktikgenie auf der schütteldorfer bank, der mir am meisten kopf zerbrechen macht, zumal unser trainerlehrling unser größtes handicap darstellt.


    wäre daher mit einem ernudelten sieg schon zufrieden ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich denke das gerade im ersten Spiel des Jahres beide Mannschaften vorsichtig auftreten werden. Ein glücklicher Sieg gegen die Schütteldorfer wäre zwar schön aber .....
    Trotzdem ...sie sollten versuchen einfach ihr bestes im Derby zu geben dann sollte sich auch die Klasse durchsetzen und da sind wir einfach klar besser.

  • man darf gespannt sein, beide Fanlager waren die letzten Monate öfters im Mittelpunkt, aber auch die Polizei, ...
    Ie hab leider Dienst, aber im 14 regnet es und der Wind geht a also eher ungemütlich heute. ...


    Tippe auf ein 2 3
    3. Tor 90 +

  • Mach nur, mich hätt nur der Grund interessiert. Dein Added Value hält sich bissl in Grenzen, wollt dir das nur mal gesagt haben.


    Kein Problem. Ich schreib einfach meine Emotionen zu den Spielereignissen ins Forum. Muss mich eh grade wieder ärgern, weil der depperte ORF während des Spiels lieber die Medaillenzeremonie von Olympia zeigt als das Spiel. Das nennt man dann wohl professionelle Berichterstattung über die Bundesliga.

  • 1:3 2 Standards, alle schauen zu, 2tes gehört dem Lindner. Wir san genau so SCheiße wie im Herbst. Danke Herr Bjelica. Wieder toll eingestellt das Team. 3 Tore aus Standards, Abwehr ist ein Witz. Was wollen wir SO im EC????? DIESE Abwehr ist die eines Absteigers. Bin schon auf die Ausreden unseres leider noch Trainers gespannt, zu dem unser Vorstand ja volles Vertrauen hat und der den EC verscheißen wird.

  • Unfähiger geht es wohl nicht mehr,...., afoch zum scheissen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar noch nicht aus, aber was wars heute?


    Doppelbelastung wars wohl nicht. Neuverpflichtungen haben begonnen, also sollten wir vom Kader her stärker als im Herbst sein (wenn die 2 ja stärker als Royer oder Stankovic sind). Zeit genug zum Taktik-Trainieren hatten wir im Winter auch, falls die paar Wochen reichen sollten. (Wenn nicht entschuldig ich mich gleich, dann diskutieren wir nach der WM wieder, oder so).


    Also, was wars genau? Ist Rapid die neue Übermannschaft der Liga? Oder sind die Spieler noch immer satt, bzw beeindruckt von der CL Kulisse?


    Zum Spiel: Das 1:0 für uns war eines der schönsten herausgespielten Tore der letzten Zeit, sonst war das NICHTS!


    Es ist so depremierend, was innerhalb kürzester Zeit aus dem Meister mir Rekordpunkten wurde. Wir sind nach dem heutigen Spiel näher an Platz 7 als am EC Platz. Naja, egal! Wird schon, zweiter ist ja noch in Reichweite!


    Edit: Falls das falsch rübergekommen ist: Ich will ja keinen Fall den Trainer kritisieren. Da ihm in jedem anderen Verein der Welt ein Denkmal gesetzt würde, will ich dieses auf keinen Fall in Frage stellen. Ich versuch nur diesen Grottenkick heute zu verstehen.

  • Nach vorne sehr schwach und hinten zunächst Pech, dann Unvermögen. Leider waren wir heute zu passiv, es fehlten u.a. Druck - die vielzitierte Körpersprache und Spannung waren auch nur mäßig vorhanden.


    Bevor das Bjelica-Bashing losgeht: Die Schwächen von HL bei Flanken gabs auch früher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!