22. Runde: R**** Wien - FK Austria Wien | 9.2.2014 - 16:30 Uhr

  • In 7 Tagen steigt das große Wiener Derby!! Hoffe auf einen Sieg, mein Tipp wäre 0:1!
    Bin auch gespannt, ob die Neuzugänge eingesetzt werden, und wie sie sich schlagen...


    Denke wir werden wie gegen 1. FC Köln starten:

    Lindner
    Koch - Rogulj - Ortlechner - Salamon (Sutti fit??)
    Holland
    Royer - Stankovic - Mader - De Paula (oder Murg)
    Hosiner.


  • Bin gespannt welches Team besser aus der Vorbereitung in das Frühjahr startet. Ich würde es in der Vorstadt so probieren:


    Lindner
    Koch - Ortlechner - Rogulj - Salamon ( wenn Suttner fit dann Suttner )
    Royer - Stankovic - Holland - DePaula
    Kienast - Hosiner


    Denke es ist alles möglich!

  • Ich befürchte und rechne mit ana Watschn, X is wohl das höchste der Gefühle.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich tippe auf ein Unentschieden und hoffe auf einen Sieg. Wie die meisten bei uns, denke ich.
    Aufstellung ist fast vorgegeben, denke ich (1. HZ Köln)


    Ist zu befürchten, dass wie 1. Hz in Köln gespielt wird.
    Ich tippe auf ein Unspiel beider Teams und 0:0 ! Verlieren sollten und dürfen wir nicht.

  • Die Testspiele unter Stöger waren auch nicht besser!


    Aber dafür hat die Leistung und die Ergebnisse in der MS gepasst, was sie bisher unter Bjelica nicht tun!!!
    Ich denke, Bjelica hat es nicht geschafft (trotz voller Vorbereitung) die Mannschaft auf 100% zu bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber dafür hat die Leistung und die Ergebnisse in der MS gepasst, was sie bisher unter Bjelica nicht tun!!!
    Ich denke, Bjelica hat es nicht geschafft (trotz voller Vorbereitung) die Mannschaft auf 100% zu bringen.


    Jammern können wir Sonntag noch immer. Ich persönlich bin um keinen cm optimistischer geworden, aber jetzt warten wir mal ab bis es um was geht. Wenn wir gegen die grünen verlieren, aber guten Fußball zeigen, werde ich optimistischer sein, als wenn wir irgendwie einen Punkt oder einen Sieg hinnudeln, aber wie z.B. gegen die Admira über 90 Minuten die schlechtere Mannschaft sind. Natürlich müssen jetzt Punkte her, aber mein Kritikpunkt war immer die Art und Weise wie wir gespielt haben. Oft wars nicht die Ausbeute, schon gar nicht der Einsatz.


    Warten wir ab, ich bin schon gespannt wie sich das Frühjahr entwickelt. Wird Bjelica endlich Zeit gefunden haben um Taktik zu trainieren, oder nicht...

  • Wenn ich da mal ein JAhr zurückdenke, war der Sieg letztes Jahr um genau die selbe Zeit aber sowas von ernudelt!!!! Da hat sich dann auch keiner beschwert dass wir so in die Rückrunde gestartet sind und den Schwung aus dem ernudelten Derbysieg in die restliche Saison mitgenommen haben...


    Bei uns gibt es anscheinend wirklich nur schwarz oder weß...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich da mal ein JAhr zurückdenke, war der Sieg letztes Jahr um genau die selbe Zeit aber sowas von ernudelt!!!! Da hat sich dann auch keiner beschwert dass wir so in die Rückrunde gestartet sind und den Schwung aus dem ernudelten Derbysieg in die restliche Saison mitgenommen haben...


    Bei uns gibt es anscheinend wirklich nur schwarz oder weß...


    Letztes Jahr hatten wir 48 Punkte nach 20 Runden (vor der ersten Frühjahrspartie), und nicht 30 nach 21. Letztes Jahr hatten wir auch 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Salzburg, 21 Punkte Vorsprung auf den Nicht-EC Platz und nicht 5 Punkte Rückstand auf den zweiten Grödig, oder einen auf den EC Platz. Meinst nicht dass der "Druck" heuer etwas höher ist? Der Druck letztes Jahr war "Das Saisonziel ist so gut wie erreicht, jetzt kann großes erreicht werden". Heuer ist der Druck: Wir müssen uns steigern dass wir überhaupt das Minimalziel erreichen.


    Meinst nicht, dass man beide Voraussetzungen so überhaupt nicht vergleichen kann?

  • Warum wir dann immer Stöger mit NB verglichen, warum immer die Spielweise vom letzten Jahr mit der von heuer,...?
    Und genau deshalb weil wir jeden einzelnen Punkt dringenst benötigen, wäre ich mit einem ernudelten Derbysieg aber sowas von zufrieden!!

    • Offizieller Beitrag

    Warum wir dann immer Stöger mit NB verglichen, warum immer die Spielweise vom letzten Jahr mit der von heuer,...?
    Und genau deshalb weil wir jeden einzelnen Punkt dringenst benötigen, wäre ich mit einem ernudelten Derbysieg aber sowas von zufrieden!!


    Weil wir unter Stöger im Herbst großartigen Fussball gezeigt, und unfassbar viele Punkte gemacht haben, und in dieser Sasion nur gezeigt wurde, dass wir international großartigen Konterfussball spielen könne. Dass letzte Saison die Chance reell war, dass wir mit einer ernudelten Partie wieder langsam an den Herbst anschliessen können, während das ernudeln heuer schon der Anschluss wäre. Die Ausrede war immer, dass (lustigerweise bestätigt mich NB damit ja, dass das vom Konzept bzw taktisch im Herbst nix war) keine Zeit zu Taktïk trainieren war. Jetzt hatten wir Zeit, damit ist die Zeit der Ausreden vorüber.

  • Jetzt kommt Bjelica schon in jedem Thread vor bzw. wird er in Frage gestellt. Das ermüdet bzw. nervt inzwischen, egal wie man zu ihm steht.
    Ich will nur anmerken, dass ich noch selten einem Derby so emotionslos entgegen sehe wie diesmal. Gut, hier (W4) ist es auch saukalt, - 4°, kalter Wind, keine Sonne, da macht Fußball nur im Fernsehen Spass.
    Vom Gegner hört bzw. liest man auch nichts, nur Sotschi ist ein Thema, im Moment bin ich nur froh, dass ich auf Grund der bevorstehenden Meniskusoperation eh nicht ins Stadion gehen kann...
    Dennoch - verlieren werden wir nicht!
    Diesen Optimismus lasse ich mir nicht nehmen.
    Bei diesen Temperaturen und dementsprechenden harten Boden (trotz Heizung) erwarte ich mir allerdings auch keinen Leckerbissen.
    Ich wäre mit jedem Punkt zufrieden...

    • Offizieller Beitrag


    Dann lenken wir das Thema auf was wirklich wichtiges: Alles gute für die OP!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!