GEPLANT: Horr-Ausbau!

  • also ich bild mir ein links beim sektion penzing tuch war schon noch platz, wenn ich mich recht erinnere. ansonsten fand ichs schon okay gestern, gegen dortmund hingen ja glaub ich nicht so viele


    is der platz von den maniacs die diesmal kein transpi aufghängt haben.

  • daemeth: der Verein soll kontrollieren? Wer bestimmt wer dann oben und unten steht? geh bitte es soll ja niemand auf die Idee kommen das kontrollieren zu wollen....


    Verdammt geil da oben zu stehen, was für ein Blick, was für ein Feeling.
    So denken halt viele und wenn der Platz und Raum dafür da ist, na dann stehen halt oben mehr.
    Wer hat bitte wirklich geglaubt das die Ost mit Abos und Tageskarten bei jedem MS Spiel gleich nach Fertigstellung dieser oben UND unten voll sein wird?


    Weiters glaube ich das sich noch sehr viele immer noch orientieren und nicht wissen wohin.
    Was da beim Dortmundspiel für ein durcheinander war war ja nicht mehr wirklich leiwand.
    Gestern haben sich sehr viele einmal in Ruhe umgesehen (und gar können), haben Plätze probiert und auch ausgesucht.
    Andere wollen einfach einmal für 1 bis 2 Spiele ganz oben stehen um es "erlebt" zu haben.
    Und es sei schon kommuniziert das sehr viele wirklich unten stehen wollen aber einfach im gesicherten Bereich des 1. Ranges bleiben.
    Logisch schaut das belämmert aus wenn viele einfach im Gang stehen und nicht auf der Tribüne selbst.


    Zur depparten oben/unten Diskussion:
    Kann nich noch sehr gut an die ersten EC Spiele im Happelstadion erinnern: 1. Rang
    Dann gabs viele Diskussionen über den 3. Rang (wegen Akkustik), ein Kern der Fanszene ist dann nach einigen Jahren rauf, andere Fans(klubs) blieben im 1.Rang.


    Das war genauso eine Entwicklung und ein Prozess, einen anderen werden wir jetzt auf der Ost erleben.



    Zu gestern:
    Ich habe ausser einem (leider sehr vollen der mitten in einer dichten Gruppe im 1.Rang einschlug) sonst keine fliegenden Becher und dergleichten gesehen

  • @ snoopy, evtl ab der nächsten saison die tribüne in zwei bereiche einzuteilen und die abos für beide bereiche einführen und nicht für die ganze tribüne...oben auf dem 2ten rang bin ich zb nicht mal quer durchgekommen weil vielzuviele menschen oben waren.

  • In Summe waren es 2 Bierbecher. Der eine hat leider die Vorsänger voll erwischt und der zweite ist drübergegangen. Ich hab zwar gesehen wo er ungefähr herkam, es ist aber leider nicht möglich in der dichten Masse den einzelnen Werfer auszumachen. Auch wenn nach ihm gesucht wurde. Aber da war es natürlich wieder keiner und der suchende wurde immer weiter raufgeschickt.


    Bleibt zu hoffen, dass diese Elemente einmal erwischt werden und ihnen dann die Meinung gesagt wird.

  • aber wie man sieht zeigt der allgemeine Aufschrei nach diversen Wurfaktionen Wirkung, ein erster Schritt, wenn auch der Werfer nicht gefunden wurde...


    ich stand übrigens ein paar Meter weiter, ich hab aber erst den Bierbecher fliegen sehen nachdem er die Vorsänger "passiert" hatte, daher konnte ich auch nicht sagen wer letztendlich geworfen hat :(


    die Tribüne aufzuteilen oder sonst irgendwie zu bestimmen wer auf der Ost wo sein muss finde ich nicht gut, dass der 2. Rang begehrt sein wird war von Anfang an klar, insofern gilt: früher kommen und ned raunzen


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • aber wie man sieht zeigt der allgemeine Aufschrei nach diversen Wurfaktionen Wirkung, ein erster Schritt, wenn auch der Werfer nicht gefunden wurde...


    ich stand übrigens ein paar Meter weiter, ich hab aber erst den Bierbecher fliegen sehen nachdem er die Vorsänger "passiert" hatte, daher konnte ich auch nicht sagen wer letztendlich geworfen hat :(


    die Tribüne aufzuteilen oder sonst irgendwie zu bestimmen wer auf der Ost wo sein muss finde ich nicht gut, dass der 2. Rang begehrt sein wird war von Anfang an klar, insofern gilt: früher kommen und ned raunzen

    also wenn im zweiten rang einmal panik ausbricht könnts schon mal die leichensäcke auspacken, so gesteckt voll ist es dort oben

  • Grund für die ungleiche Oben/Unten Fananzahl könnte auch sein, dass behördlich angeblich nur 4.200 Stehplätze genehmigt wurden, tatsächlich aber angeblich Platz für 5.000 Stehplätze wäre. D.h., auch wenn 4.200 auf der Ost sind, ist diese nicht wirklich voll. Und wenn jetzt oben alles voll ist, dann bleiben unten umso mehr Plätze frei.


    Gut finde ich den Wechsel der Spielerbank, die Austria sitzt jetzt auf der Ostseite. Dort läuft auch der Out- und Abseitswachler. Da sich jetzt auf Süd/F auch nicht mehr der "Auswärtssektor" befindet, wird der verbale "Druck" auf den Wachler hoffentlich in Zukunft besser sein, als zuletzt.

  • also wenn im zweiten rang einmal panik ausbricht könnts schon mal die leichensäcke auspacken, so gesteckt voll ist es dort oben


    darüber hab ich mit einem Freund von mir auch schon gesprochen, sollte mal irgendwas sein bleiben als Fluchtweg lediglich die beiden Treppen, eher suboptimal das Ganze :thumbdown: - wundert mich ohnehin dass das nicht von irgendeiner Behörde angekreidet wurde...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Grund für die ungleiche Oben/Unten Fananzahl könnte auch sein, dass behördlich angeblich nur 4.200 Stehplätze genehmigt wurden, tatsächlich aber angeblich Platz für 5.000 Stehplätze wäre. D.h., auch wenn 4.200 auf der Ost sind, ist diese nicht wirklich voll. Und wenn jetzt oben alles voll ist, dann bleiben unten umso mehr Plätze frei.


    Gut finde ich den Wechsel der Spielerbank, die Austria sitzt jetzt auf der Ostseite. Dort läuft auch der Out- und Abseitswachler. Da sich jetzt auf Süd/F auch nicht mehr der "Auswärtssektor" befindet, wird der verbale "Druck" auf den Wachler hoffentlich in Zukunft besser sein, als zuletzt.

    das hat aber nichts mit der situation zu tun das oben alles voll ist und unten nicht, sondern das eben viel zu viele leut oben stehen, viel mehr als überhaupt oben an stehplätzen vorhanden sind.

  • ich denk aber auch dass sich viele jetz erst einmal das ganze von oben ansehn, aber auch abwarten wie sich die becherwerfer-gschicht entwickelt! wenns so bleibt wie beim lask-match werd ich auch nach unten wechseln! :thumbup:

  • das hat aber nichts mit der situation zu tun das oben alles voll ist und unten nicht, sondern das eben viel zu viele leut oben stehen, viel mehr als überhaupt oben an stehplätzen vorhanden sind.

    Na ja, wenn das so stimmen sollte mit der Stehplatzkapazität, dann wäre auch bei voller Auslastung von 4.200 ja sowohl oben als auch unten noch Platz vorhanden. Wenn dieser Platz, welcher oben noch besteht, von Leuten aus dem unteren Rang aufgefüllt wird, ist unten logischerweise noch mehr Platz vorhanden. Ich habe gestern nichts von viel zu vielen Leuten oben bemerkt, sitze aber auf der Süd und kann das daher nicht wirklich beurteilen.

  • Soeben habe ich folgendes Mail erhalten - Nur falls es wen interessiert:


  • Soeben habe ich folgendes Mail erhalten - Nur falls es wen interessiert:


    pers. Einspruch: Gästefans mindestens (!) und längstens so lange im Gästesektor hocken lassen, bis der Grossteil unserer Fans auch von der Nord/Ecke West abgewandert ist.


    Was soll der Scheiss? Dauernd die gute Miene zu Fremden... :S
    Was scheissen wir uns um etwaige Stehminuten Fremder? Warum konzentrieren sich manche in unserem Verein immer noch nicht ganz auf die Austria Familie?

  • pers. Einspruch: Gästefans mindestens (!) und längstens so lange im Gästesektor hocken lassen, bis der Grossteil unserer Fans auch von der Nord/Ecke West abgewandert ist.


    Was soll der Scheiss? Dauernd die gute Miene zu Fremden... :S
    Was scheissen wir uns um etwaige Stehminuten Fremder? Warum konzentrieren sich manche in unserem Verein immer noch nicht ganz auf die Austria Familie?


    Dir ist aber schon bekannt, dass der Verein auf diesen umstand wenig bis keinen Einfluss hat?!?!

  • Dir ist aber schon bekannt, dass der Verein auf diesen umstand wenig bis keinen Einfluss hat?!?!


    Ähm, ja danke nett, ja weiss :)


    Mir ist bekannt das der Verein sehr wohl Einfluss auf Entscheidungen der Exekutive hat, remember Veranstalter etc. ;).
    Man(n) muss nicht alles kauen was die Exekutive vorkocht, heisst ein wenig mehr auf die Beine stellen und darauf bestehen,
    wenn es dann nicht klappt okay, aber mir fehlt das Engagement und die Priorität Austriafans.


    (ein) Beispiel eines Derby im Weststadion: Leute verlassen Nordtribüne, Ordnerdienst öffnet nur 2 bis 3 Tore,
    es kam zu mächtigen Stau und naturgem. zu Verärgerungen.
    Begründung des Vereins: wir wollten das so, es war abgesprochen, damit Fans im Blickpunkt bleiben und es sich nicht binnen weniger Minuten ein Menschenstrom in alle Richtungen bewegt.


    Warum glaubst du denn ernsthaft warum gerade wir immer dermaßen besch. dort draussen behandelt werden?
    Zufall? Pech? Oder will der sCR einfach a bisserl Schikanen einbauen?


    Sicherheitskonzept wird immer mit Veranstalter gemeinsam beschlossen.... !

  • seh ich auch so ... denn die Verkehrssituation hat sich nicht gebessert ... Parkplätze sind nach wie vor Mangelware ... die Garage ist auch sinnlos wenn man nach dem Spiel nicht hinkommt ... die Fischhofgasse ist nachdem Spiel auch nicht befahrbar .. da alle die von der Ost kommen die Straße als Fußweg benutzen ... bleibt nur zu hoffen das es dann bei der im Bau befindlichen FH diverse Parkmöglichkeiten geben wird ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!