GEPLANT: Horr-Ausbau!

  • Die Hürde Champions League Quali zu nehmen, ist natürlich eine ziemlich hohe. Nichts desto trotz bin ich zuversichtlich, dass wir es als erster österreichischer Verein seit 2005 schaffen können, weil wir eine eingeschworene und zusammengespielte Truppe haben, bei der alle Schlüsselspieler einen ausreichend langen Vertrag haben, dass wir im Sommer keinen verkaufen müssen, es sei denn, es kommt ein Megaangebot, bei dem man nicht nein sagen kann (z.B. für Hosiner).


    Was eine Quali finanziell bedeuten würde, kann sich ja jeder vorstellen: 150.000 Zuseher im Prater in den drei Spielen (mehr als in einer normalen Saison), Startgelder, Punkteprämien etc. Ich schätz mal über € 7 Mille Reingewinn, da könnte man schon einen Teil wieder in die Infrastruktur investieren ;)

  • Die Hürde Champions League Quali zu nehmen, ist natürlich eine ziemlich hohe. Nichts desto trotz bin ich zuversichtlich, dass wir es als erster österreichischer Verein seit 2005 schaffen können, weil wir eine eingeschworene und zusammengespielte Truppe haben, bei der alle Schlüsselspieler einen ausreichend langen Vertrag haben, dass wir im Sommer keinen verkaufen müssen, es sei denn, es kommt ein Megaangebot, bei dem man nicht nein sagen kann (z.B. für Hosiner).


    Was eine Quali finanziell bedeuten würde, kann sich ja jeder vorstellen: 150.000 Zuseher im Prater in den drei Spielen (mehr als in einer normalen Saison), Startgelder, Punkteprämien etc. Ich schätz mal über € 7 Mille Reingewinn, da könnte man schon einen Teil wieder in die Infrastruktur investieren ;)


    150000 würden wir nur bei krachern ala münchen, dortmund oder nen engländer kommen.


    also vergiss es gleich wieder...


    du vergißt punkteprämien...rückzahlung der schulden. da bleibt nicht so viel übrig...und das bisserl wird dann eh in den neuausbau gesteckt.

  • 150000 würden wir nur bei krachern ala münchen, dortmund oder nen engländer kommen.


    also vergiss es gleich wieder...


    du vergißt punkteprämien...rückzahlung der schulden. da bleibt nicht so viel übrig...und das bisserl wird dann eh in den neuausbau gesteckt.


    die rückzahlung der schulden soll ja nicht über mögliche neue erträge einer el/cl quali erfolgen, sondern schon durch die erträge dieses jahres. laut kraetschmer ist die schwarze null noch nicht gesichert (eh kloa), aber es schaut nicht allzu schlecht aus.

  • die rückzahlung der schulden soll ja nicht über mögliche neue erträge einer el/cl quali erfolgen, sondern schon durch die erträge dieses jahres. laut kraetschmer ist die schwarze null noch nicht gesichert (eh kloa), aber es schaut nicht allzu schlecht aus.


    weißt du wieviel der verein in folge eines gewinnes der meisterschaft an prämien auszahlen muß? angeblich soll das nicht ohne sein^^also so locker is das ganze nicht, wie es nach außen transportiert wird.

  • So würde ich dass aich nicht sagen.
    Wenn du als verrein keinen Werbewert hast, weil keiner zu deinen Spielen kommt bzw. dass auch nicht im Fernsehen gezeigt wird, dann musst du mal zusehen, dass du Sponsoren bekommst die wirklich Geld bei dir investieren wollen, und nicht nur so Freunderlwirtschaft, wo da jemand jemand kennt, und der deswegen halt nen Benner macht und dafür für die Saison 100€ zahlt..



    Mfg

  • ein Werbewert kann viel Geld und neue Sponsoren bringen.......


    sich etwas/nichts kaufen können =/= bezahlen ;)


    was daemeth meint ist, dass der Werbewert nicht als Zahlungsmittel einsetzbar ist... natürlich steigen dadurch 1000 tolle Sachen, angefangen bei Merchandisinggewinnen bis zum Zuschauerschnitt... aber nüchtern betrachtet kann man damit nicht zahlen, das hat er gemeint...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • sich etwas/nichts kaufen können =/= bezahlen ;)


    was daemeth meint ist, dass der Werbewert nicht als Zahlungsmittel einsetzbar ist... natürlich steigen dadurch 1000 tolle Sachen, angefangen bei Merchandisinggewinnen bis zum Zuschauerschnitt... aber nüchtern betrachtet kann man damit nicht zahlen, das hat er gemeint...



    danke, es war mir schon etwas zu mühsam...;)

  • Lt. Krätschmer sind auch Erfolgsprämien durch Sponsoren fällig und die fangen das teilweise wieder auf. Ich geh mal davon aus, dass Austria in der Lage ist den Werbewert besser zu monetarisieren als die Vorstadt. Zumindest haben das die letzten Jahre gezeigt.

  • trotzdem:
    die ecken gehoeren zugemacht, dann waere das kleine aber feine stadion perfekt , pfeiff auf einen umbau, mehr leute bringt das auch nicht, lieber 12 oder 13.ooo im stadion, ABER immer, dass waere ein erfolg !


    cu
    UNITED

  • trotzdem:
    die ecken gehoeren zugemacht, dann waere das kleine aber feine stadion perfekt , pfeiff auf einen umbau, mehr leute bringt das auch nicht, lieber 12 oder 13.ooo im stadion, ABER immer, dass waere ein erfolg !


    cu
    UNITED


    mir würde eine eckenschließung auch gefallen, aber die frage der sinnhaftigkeit gehört halt schon gestellt. wie schon oft geschrieben, die süd/west ecke ist angeblich nicht zu schließen, weil der rasen darunter stark leiden würde.


    außerdem möchte sich keiner in die ecken setzen, da gibts viele, die aus mMn unverständlichen gründen lieber daheim bleiben. so schlecht ist die sicht dort nicht.

  • ecken offen lassen. schaut euch den schimmelplatz an. wie dieser acker aussieht. es reicht wenn man nord auf Ost höhe bringt, west NUR das dach anhebt auf selbiges, und schwups hast ein stadion mit ca. 17.000 sitzer... das reicht völlig aus!

  • Wieso nicht? es muss halt tief gebohrt werden, zwecks Fundament Platte, kann mir nicht vorstellen das das nicht möglich wäre.... es wäre ja nur eine erhöhung der Tribüne, so viel gewicht, würd da nicht dazu kommen..... bin kein Bauingeneur lass mich gern eines besseren belehren....

  • Wieso nicht? es muss halt tief gebohrt werden, zwecks Fundament Platte, kann mir nicht vorstellen das das nicht möglich wäre.... es wäre ja nur eine erhöhung der Tribüne, so viel gewicht, würd da nicht dazu kommen..... bin kein Bauingeneur lass mich gern eines besseren belehren....


    es gab vor ein paar jahren schon ein interview mit kraetschmer, der gesagt hat, dass ein ausbau der west theoretisch wirklich möglich wäre.

  • habe natürlich nicht die baupläne vor mir liegen und bin auch kein statiker, aber die betonwand zur tangente ist eigentlich sehr massiv. hab das erst unlängst wieder gesehen, als ich aus sentimentalität unter der west vorbeimarschiert bin. üblicherweise kann man das fundament, sollte es notwendig sein, tiefer verankern. werden ja auch neue fundamente zum teil unter die fundamente benachbarter gebäude gegossen (schräg unter das andere fundament). denke dass hier keine gröberen schwierigkeiten sein sollten.
    ps: hoffe ich habe nichts vergessen: ach ja: zu selten fundament gesagt :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!