GEPLANT: Horr-Ausbau!





  • perfekt ! setzen römisch 1 ! :thumbup:
    cu
    united


  • Das Horr passt schon und Neurothsiedel wird nix mehr (zumindest so bald ...)


    Solange irgendwelche Politiker, Baufirmen und sonstige Mitschneider was daran verdienen könn(t)en, wird das Thema a Thema bleiben und wenns am Ende nur dem Wahlkampf und der Wiederwahl vom Dicken dient.


    Beim Umbau vom Horrstadion (dass ich bei der Gelegenheit gleich umbenennen würde), gibts kaum was zum mitschneiden, deshalb wird die kommende Umbauphase wohl die letzte sein, ausser die Austria zahlt sich die nächste selber, dafür müsste die Hütte aber bei 16 von 18 Heimspielen voll sein, damit sich das rentiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • ~ snip ~ wenns am Ende nur dem Wahlkampf und der Wiederwahl vom Dicken dient.
    ~ snip ~


    Nun, außer unter den eingefleischten Austria-Fans (und bei denen auch nur ~50% !), die zumindest zeitweise auf´s Match gehen, ist NIEMAND in der Bevölkerung für ein Stadion/Einkaufszentrum in Rothneusiedel.


    In meiner Umgebung/Verwandschaft (zum Großteil Sozis oder Gewerkschafter) bin ich als FAK-Fan bekannt und werde andauernd auf austriarelevante Themen angesprochen:
    niemand ist für das Projekt Rothneusiefel, man versteht nicht, warum man einen Konzern/Millionär mit Steuergeldern (Grundstücke, Aufschließungskosten, Infra) sponsern sollte, warum man in Steinwurfentfernung von der SCS ein weiteres EKZ errichten sollte, daß nur die Geschäfte IN WIEN umbringt. Die "Erfolge" des Teams und der anderen Vereine, die jährlichen Finanzprobleme div Vereine, die monatlichen "Storys" über div Fanvorfälle tun ihr übriges ...


    Meine Meinung:
    Rothneusiedel würde dem Häupl gar nix nützen bzgl einer Wiederwahl - eher schaden!
    Daher wird es vermutlich bis nach der nächsten "Wiener Wahl" noch ziemlich still bleiben bzgl Rothneusiedel.
    Wetten?!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Das liegt fast auf der Hand, dass ein Stadionneubau dem Dicken eher nur Schaden würde. Bis auf die paar Veilchen, wäre keiner in Wien von der zweckhaften Investition überzeugt, welche ein neues Stadtion mit sich bringt. Die Bevölkerung wird sich ihren Teil denken, wenn ein Verein wie die Austria, der sein Stadion nur 2 mal in der Saison, dank des Gsindels, voll kriegt, auf einmal ein Mega Stadion kriegt, das zusammen mit Steuergeldern finanziert wird ... Und der alte Mann, macht auch so immer wieder Rückzieher etc. Es wird kein Stadion kommen, davon gehe ich aus ...

  • Das liegt fast auf der Hand, dass ein Stadionneubau dem Dicken eher nur Schaden würde. Bis auf die paar Veilchen, wäre keiner in Wien von der zweckhaften Investition überzeugt, welche ein neues Stadtion mit sich bringt. Die Bevölkerung wird sich ihren Teil denken, wenn ein Verein wie die Austria, der sein Stadion nur 2 mal in der Saison, dank des Gsindels, voll kriegt, auf einmal ein Mega Stadion kriegt, das zusammen mit Steuergeldern finanziert wird ... Und der alte Mann, macht auch so immer wieder Rückzieher etc. Es wird kein Stadion kommen, davon gehe ich aus ...



    drumm:


    nur horrausbau mit etwaigen ideen & gestaltungswettbewerb !
    man sollte eine liste erstellen, wo jeder supporter der austria seinen " senf" wertfrei
    abgeben kann .
    cu
    united :rolleyes:

  • Solange irgendwelche Politiker, Baufirmen und sonstige Mitschneider was daran verdienen könn(t)en, wird das Thema a Thema bleiben und wenns am Ende nur dem Wahlkampf und der Wiederwahl vom Dicken dient.


    Beim Umbau vom Horrstadion (dass ich bei der Gelegenheit gleich umbenennen würde), gibts kaum was zum mitschneiden, deshalb wird die kommende Umbauphase wohl die letzte sein, ausser die Austria zahlt sich die nächste selber, dafür müsste die Hütte aber bei 16 von 18 Heimspielen voll sein, damit sich das rentiert.


    Bin dafür! Obs durchgeht sei dahingestellt,aber es wäre eine Initiative wert! Wäre für "Josef-Walter-Stadion", ich denke das ist der Klub, die Fans und die Stadt DEM Präsideten schuldig!Und wenn sich jemand dagegen aussprechen würde, was würdet ihr von "Stadion am alten Landgut" halten?Fände das nicht so schlecht! Egal obs ein altes Landgut gibt oder nicht, wer kennt auf Anhieb den Franz Horr(außer wirkliche Insider!)? Wäre "british-style"...dort werden die stadien auch nach Straßen und Brücken benannt :thumbup: !!!



    cu,the kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • ....nur weil eine tribüne neu gebaut wird....., :wacko:
    ....2 ecken ( 4 hätten wir !) geschlossen werden, soll man das stadion umbenennen? :wacko:


    ...der "horr-ground" ist in österreich serwohl bekannt, NOCH haben wir den besten "stand". :thumbup:
    cu
    united

  • Da gestern ja wieder einiges Richtung Spielfeld geflogen ist: weiß jemand, wie es dann auf Ost-Neu mit einem Netz aussieht? Mittlerweile wird ja so gut wie jeder Neubau einer Fantribüne schon prinzipiell mit einem Netz ausgestattet!? Ich befürchte dahingehend schlimmes. Kann mich jemand beruhigen?

  • Sei nicht so streng. Acht Fehler in drei Worten wäre schlimmer. So gesehen, Pisa bestanden :D


    T-Bone


    Ich bin nicht streng, denn hätte ich fehlerhafte Groß-/Kleinschreibung auch beanstandet,
    sind es SIEBEN Fehler in acht Worten! 8o

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Das Stadion wird weder umbenannt (leider), noch bekommen wir ein Netz, dass ist der letzte Stand der Dinge, Sitzung v. 30.10.2007, Waldviertlerhof, Aussage Kraetschmer und Schwarzlantner.


    Einzig eine "Tribünentaufe" wurde angedacht, O (Ost) wie OCWIRK, ist aber noch nicht beschlossen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Stadion am Alten Landgut? Hast du getrunken?


    1.habe ich nichts getrunken!


    2.mache ich mir zumindest Gedanken über einen Namen!Dagegen reden ist ja eine Stärke von Österreichern.Zu schreiben "irgendwas mit Austria-Bezug" ist ein sehr einfacher Weg.


    3.war das mein 2.Vorschlag, mein 1.wäre J.Walter-Stadion,ist ja doch eine Person mit Austria-Bezug(vorausgesetzt DU bist alt genug um ihn zu kennen?).Nichts für ungut ;) !


    4.wird sich in Punkto Namen ohnehin nichts tun,also ist die Schreiberei(leider) unnötig!Eher noch wirds eine Burger-King-Arena geben oder ähnliches!


    5.hättest du weitergelesen würdest du meinen Beweggrund verstehen warum "Am Alten Landgut"...!Besser das als "Stadion an der Fischhofgasse" oder so! Schließlich gibts auch ein Stadion an der Anfield Road,Stamford Bridge oder Old Trafford.Das sind bekanntlich Ortsangaben,Straßen bzw.Stadtteile, welche auch nicht zwingend mit Liverpool, Chelsea oder ManU zu tun haben(durch sie wurden sie allerdings berühmt... ;) ).


    6.Also sei nicht so streng wenn jemand Ideen hat, es geht schließlich um die gemeinsame Liebe... :P



    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!