CL-Qualifikation Austria Wien - Dinamo Zagreb 21/27.8.

  • hat jemande bereits erste Zahlen vom Ticketverkauf? Ich werde mir mein Ticket für die Ost Mo/Di morgens holen, ich gehe mal davon aus, dass zu dem Zeitpunkt noch Karten für die Tribüne vorhanden sind

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Biefront ebenfalls 1 Stunde gewartet, da is ziemlich der Bär los.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Um 11h 2 Minuten gewartet. Es sind 6 Kassen offen, keinen Stress.


    Jetzt sind noch 2 Kassen offen, ärgerlich aber, dass sich der junge Herr dort nicht auskennt, und mir für meine Freundin keine Ost-Karte geben wollte, obwohl ich Abonnent bin und ihre ID-Card dabei hatte. Nachdem er seinen Kollegen gefragt und auf der HP nachgelesen hat, hab ich dann aber meine Karten bekommen.
    Positiv: James Holland ging dann an uns vorbei und grüßte uns mit: "Servas" :D

  • 1995 Freundschaftsspiel in Zagreb, da waren auch ein paar Austrianer unten, war aber alles andere als feindlich, oder habe ich mich da verhört? Kenne ich nur aus Erzählungen.


    Ich war damals dabei, war ziemlich entspannt, Privatführung von Zizo Krancjar durchs Museum. Allerdings gabs auch Luftalarm da das Cafor Headquarter im Hotel Interconti untergebracht war. Zum Match kam dann auch noch Franjo Tuzman, was eine Auflauf an Leibwächtern ala Dirty Harry nach sich zog. Sehr skurill das ganze.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich war am Nachmittag dort, da war auch eine ordentliche Schlange. Das Mädchen hinter der Kassa hat gesagt, dass Nord (Süd k.A.) fast ausverkauft ist. Für die Ost ist noch genug erhältlich.

  • Nord "D" war sehr schnell verkauft, wir (16 Plätze Nord, 4 Plätze Ost)) "mußten" um 11:00 bereits auf Nord "C" ausweichen.


    Die treuen Veilchen haben sich ihre Stammplätze gesichert, gut so, denn wenn schon "wiener Zagreber" im Horr sind, dann am Besten auf der West! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich war so kurz vor 13 Uhr dort. Da waren 3 Kassen offen und wenig los. Ich hab 5 Karten für die Ost gekauft. Der junge Herr an der Kassa hat aber alle auf meinen Namen gebucht, "da eh alle eine ID haben".


    Laut Homepage: "Wichtig: Aufgrund der strengen Sicherheits-Auflagen und Vorgaben der UEFA wird jedes Ticket für die Ost-Tribüne auf den jeweiligen Karten-Inhaber personalisiert und nur bei Besitz einer bestehenden Austria Live Card mit Foto (welche bis zum Stichtag 9.8.2013 ausgestellt wurde) sowie einer Abo- oder Mitgliedschaft verkauft."


    Für mich heißt das, dass auf jeder Eintrittskarte und Live-Card ein identer Name stehen muss. Ich hoffe für euch, es gibt da keine Probleme beim Einlass.

  • Für mich heißt das, dass auf jeder Eintrittskarte und Live-Card ein identer Name stehen muss. Ich hoffe für euch, es gibt da keine Probleme beim Einlass.


    Hätte ich auch so verstanden, aber wenn das der Fall sein sollte, dann kann sich der Verein etwas anhören und sollte mal kompetente Mitarbeiter einstellen. Die andere Frage ist, warum ist es edv-technisch überhaupt möglich 5 Karten auf einen Namen zu buchen.

  • Hätte ich auch so verstanden, aber wenn das der Fall sein sollte, dann kann sich der Verein etwas anhören und sollte mal kompetente Mitarbeiter einstellen. Die andere Frage ist, warum ist es edv-technisch überhaupt möglich 5 Karten auf einen Namen zu buchen.


    Naja, wenn ich zu einem Bundesligaspiel eine Karte für meine Freundin für die Ost kaufe, steht auch immer mein Name darauf, nur jetzt im EC dürfte das eben nicht gelten.


    Zitat

    Jetzt sind noch 2 Kassen offen, ärgerlich aber, dass sich der junge Herr dort nicht auskennt, und mir für meine Freundin keine Ost-Karte geben wollte, obwohl ich Abonnent bin und ihre ID-Card dabei hatte. Nachdem er seinen Kollegen gefragt und auf der HP nachgelesen hat, hab ich dann aber meine Karten bekommen.


    Bei mir wars auch ein jüngerer Mann, der sich nicht ausgekannt hat.

  • Also wenn man sich beide Fanlager nach dem Ist Zustand ansieht, wir des wohl 2x a Auswärtspartie
    http://www.youtube.com/watch?v=FJS4jeNBums


    Dennoch kann und muss die Ost ihre Pflicht erfüllen und 90 Minuten Vollgas geben, den die Chance das zu schaffen war und wir vermutlich nicht mehr so schnell so groß sein!!!!!


    Da die Kroaten vermutlich nicht mehr als 550 Karten bekommen werden und ich uns durchaus zutraue, im geschützten Vorverkauf ausverkauft zu sein, schließe ich aus, dass Dinamo bei uns ein Heimspiel hat. Klar werden die anwesenden lautstark sein, aber das sind wir bei einem starken Gegner auch meistens (siehe Aris etc.). Dazu ist die Stimmung im EC in einem Playoff immer grandios, insofern mach ich mir da keine Sorgen.


    Was das Spiel in Zagreb angeht, wird das eher eine Fahrt ins Ungewisse. Dass dort supportmäßig ein sensationelles Potenzial ist ist klar, nur dürften die bösen Buben dort ja nicht mehr beim Verein erwünscht sein. Letztjährige CL-Gruppenphase beispielsweise ein Zuschauerschnitt von 5.800 Leuten, in der Meisterschaft war man auch nur gegen Hajduk Split fünfstellig. Dieses Jahr warens in der CL-Quali zwei Mal knapp 10.000 Leut, daher wie gesagt, ist das schwer abzuschätzen was uns dort erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!