Die Entwicklung des Herrn Bjelica

  • alleine schon dieses "des Herrn Bjelica". normal zeigt es ja von guter manieren, einen menschen herr zu nennen.
    bei dir verkommt dieses herr durch den nachfolgenden text alllerdings zu einem durch und durch negativen kontext. dazu ist so ein thread nach 4 pflichtspielen absolut zu früh und in diesem negativen stil auch hochgradig unnötig.


    Ich versichere Dir, dass es sich bei "Herrn Bjelica" lediglich um ein Stilmittel handelt, spricht unser geschätzter Trainer doch gerne mal von sich in der dritten Person. ;) Persönliche Angriffe bzw. Ab-/Entwertung sind mir fremd.

  • Wieviele Eckbälle hatten wir letzte Saison und wieviel davon waren wirklich gefährlich ? Der Großteil war ja eher a Vorgabe und eher a Gefahr für an Konter gegen uns.


    Da bin ich ganz anderer meinung. Dass es jedoch noch luft nach oben bei den standards gibt, da stimm ich mit dir überein. Aber die luft nach oben gibts im fussball eh überall.

    • Offizieller Beitrag


    Ich geh seit rund 25 Jahren ins Stadion, und ich kann mich an keinen einzigen Spieler oder Trainer erinnern, wo nach 4 Spielen von einer Entwicklung gesprochen wurde. Eine Entwicklung ist etwas, was Jahre benötigt, vielleicht manchmal "nur" viele Monate. Ich bezweifle übrigens ganz stark dass die Entwicklung von PSTG bei uns stattgefunden hat, ich hab eher den Eindruck gehabt dass er vom ersten Moment an weiß was zu tun ist. DIE MANNSCHAFT hat sich mit der Zeit immer mehr entwickelt und stabilisiert. Und Du darfst sehen was Du willst, du darfst schreiben was du willst, ich werd auch nie das Gegenteil "fordern" (wer bin ich dass ich das könnte) oder mir wüschen! Du kannst aber genauso nicht verlangen dass andere alles genau wie Du sehen, oder genervt reagieren wenn nach 2 Runden, 1 Cuprunde und einem Spiel im EC, wo 3 davon gewonnen wurden, schon wieder begonnen wird _alles_ zu kritisieren (das ist ja der Grund für den Thread, sonst nix... "Da hat er beim Rückstand versucht noch den umzubiegen, und junge hat er in einer anderen Partie auch gebracht...etc).

  • Ich finds erschreckend das ich dem Fizz voll und ganz zustimmen muss. Hoffentlich spielen wir bald wieder effizenter,.. das muss aufhören! ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Ich geh seit rund 25 Jahren ins Stadion, und ich kann mich an keinen einzigen Spieler oder Trainer erinnern, wo nach 4 Spielen von einer Entwicklung gesprochen wurde. Eine Entwicklung ist etwas, was Jahre benötigt, vielleicht manchmal "nur" viele Monate.


    Ich erhoffe mir auch, dass dieser Thread nicht im nächsten Monat zu oder ist. Er soll ja eben die ENTWICKLUNG abbilden, aber doch nicht nur von den ersten 4 Spielen, sondern solang Nenad Bjelica bei uns ist. Ich habe mir erlaubt eine Bestandsaufnahme zu machen und zugegebenermassen nur Dinge angesprochen, die ich für verbesserungswürdig halte.


    Damit mir nicht vorgeworfen wird, ich sehe nur Negatives: Augenscheinlich ist der grosse Wert, den Bjelica auf Pressing legt. Besonders im Spiel gegen Ried hat man gesehen wie das die (an sich gute) Rieder Verteidigung unter Druck gesetzt hat. Übrigens nicht zuletzt deswegen sehe ich überhaupt keine konditionelle Schwäche und sah die bereits in den ersten 4 Runden nicht.


    Mir scheint, ich bin forumstechnisch etwas eingerostet nach längerer Pause und kann mich nicht gut ausdrücken.

  • Ich erhoffe mir auch, dass dieser Thread nicht im nächsten Monat zu oder ist. Er soll ja eben die ENTWICKLUNG abbilden, aber doch nicht nur von den ersten 4 Spielen, sondern solang Nenad Bjelica bei uns ist. Ich habe mir erlaubt eine Bestandsaufnahme zu machen und zugegebenermassen nur Dinge angesprochen, die ich für verbesserungswürdig halte.


    Damit mir nicht vorgeworfen wird, ich sehe nur Negatives: Augenscheinlich ist der grosse Wert, den Bjelica auf Pressing legt. Besonders im Spiel gegen Ried hat man gesehen wie das die (an sich gute) Rieder Verteidigung unter Druck gesetzt hat. Übrigens nicht zuletzt deswegen sehe ich überhaupt keine konditionelle Schwäche und sah die bereits in den ersten 4 Runden nicht.


    Mir scheint, ich bin forumstechnisch etwas eingerostet nach längerer Pause und kann mich nicht gut ausdrücken.


    Ich hoffe nicht, dass der Thread in einem Monat zu ist! Den es kann/wird eine positive Entwicklung des Herrn Bjelica geben! Und dann kann man auch einmal Lob aussprechen!!!

  • ich habe auf sport10 einen interessanten Satz von unseren Trainer gefunden nach den gestrigen Spiel in Island bezugnehmend (anscheinend) auf das kommende Derby.


    "Gegen eine andere Mannschaft, gegen die wir nicht in dieser Favoritenrolle stecken, werden wir wieder einen anderen Fußball anbieten."


    Ich glaub ich träume..... wenn wir in der Bundesliga spielen müssen wir mindestens gegen 80 - 90% der Gegner als Favorit hinein gehen
    als Meister.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ich habe auf sport10 einen interessanten Satz von unseren Trainer gefunden nach den gestrigen Spiel in Island bezugnehmend (anscheinend) auf das kommende Derby.


    "Gegen eine andere Mannschaft, gegen die wir nicht in dieser Favoritenrolle stecken, werden wir wieder einen anderen Fußball anbieten."


    Ich glaub ich träume..... wenn wir in der Bundesliga spielen müssen wir mindestens gegen 80 - 90% der Gegner als Favorit hinein gehen
    als Meister.


    Ich denke das war eher auf das CL-Play-Off bezogen, als auf das Derby.

  • ich habe auf sport10 einen interessanten Satz von unseren Trainer gefunden nach den gestrigen Spiel in Island bezugnehmend (anscheinend) auf das kommende Derby.


    "Gegen eine andere Mannschaft, gegen die wir nicht in dieser Favoritenrolle stecken, werden wir wieder einen anderen Fußball anbieten."


    Ich glaub ich träume..... wenn wir in der Bundesliga spielen müssen wir mindestens gegen 80 - 90% der Gegner als Favorit hinein gehen
    als Meister.


    War definitiv nicht aufs Derby bezogen, sondern auf die weiteren Gegner im EC !
    Also scheinbar wird da wirklich probiert dem Trainer aus jeder Aussage einen Strick zu drehen !
    Ich bleib dabei diese ganze Sache, erinnert mich sehr an die Vastic-Ära, der wurde doch auch schon vom 2.Spiel an angefeindet und er hatte dann nie eine wirkliche Chance.

  • Ich bleib dabei diese ganze Sache, erinnert mich sehr an die Vastic-Ära


    Mich auch, weil wir einen Oasch-Fussball spielen und schon schön brav zum Tiefstapeln anfangen:
    Bjelica: "man kann nicht erwarten, gegen jedes Team 6 oder 7 Tore zu schiessen"...WTF?!?!?


    Den WAC-Bonus hat Bjelica bei mir nicht mehr, ab jetzt will ich die Austria sehn, es hat sich ggü. der Meistersaison mit Punkterekord nur das Trainerteam geändert!

  • "Gegen eine andere Mannschaft, gegen die wir nicht in dieser Favoritenrolle stecken, werden wir wieder einen anderen Fußball anbieten."


    Er kann es nur auf den EC bezogen haben.
    Denn gegen die einzige Mannschaft der Liga gegen die wir nicht Favorit sind, haben wir in Runde 2 eine 1:5 Klatsche bekommen. Hoffe das ist nicht das Gesicht welches Bjelica meinte.
    Ansonsten sind wir als Meister, aber auch hinsichtlich des Kaders überall in AT der Favorit!

  • das schon, nur das die Hundskicker von gestern net mal an graden Pass zusammenbringen liegt wohl kaum am Trainer
    jetzt müssen sich auch die "Meister"kicker in die Pflicht nehmen


    Das seh ich auch so. Kein Trainer der Welt kann was dafür, dass seine Spieler auf 3 Meter keinen graden Pass zusammenbekommen. Das sollten sie im Profifussball schon von allein hinbekommen. Der gestrige Unspiel liegt einzig und allein in der Verantwortung der Mannschaft.


    Trotzdem frage ich mich, wie es innert Wochen zu so einem Psychoknacks bei manchen Spielern kommen konnte. Man erkennt sie ja teilweise nicht wieder.


    Spannend wird, wie Bjelica auf diese Situation reagiert. Öffentlich macht er meiner Meinung nach alles richtig und stellt sich vor seine Mannschaft.

  • Öffentlich macht er meiner Meinung nach alles richtig und stellt sich vor seine Mannschaft.


    Was passiert, wenn man sich nicht vor seine Mannschaft stellt, hat man ja unter Vastic gesehen.


    Ich bin überhaupt nicht deiner Meinung, was die Schuldfrage betrifft, aber ich hab mir selbst versprochen, das Derby abzuwarten, um zu sehen, wir wir uns gegen einen ungleich stärkeren Gegner tun.

  • Mein Gefühl ist ziemlich mulmig was das Derby betrifft. Ursachenforschung möcht ich nicht betreiben, da könnt man zu jedem Einzelnen was sagen, aber dass sie so gar nicht zusammenspielen können, ist schon sehr eigenartig.
    mlg oma

  • Derby: Positiv denken - die Jungs haben was gut zu machen und die Holzhacker von gestern waren in der Spielweise dem Punktelieferant 2012/2013 aus der Vorstadt ja sehr ähnlich...


    Nur weil die Grünen mit ihrem Scheisskader (bewusst ein Wort!) und den anderen Problemen jetzt etwas Erfolg haben, heisst das nicht das wir uns jetzt anscheissen müssen... Was hat sich bei denen geändert ausser ein paar "junge" - nichts. - Hinfahren, Tore schießen, 3 Punkte heim nehmen und sie sind dort wo sie hingehören...

  • Derby: Positiv denken - die Jungs haben was gut zu machen und die Holzhacker von gestern waren in der Spielweise dem Punktelieferant 2012/2013 aus der Vorstadt ja sehr ähnlich...


    Nur weil die Grünen mit ihrem Scheisskader (bewusst ein Wort!) und den anderen Problemen jetzt etwas Erfolg haben, heisst das nicht das wir uns jetzt anscheissen müssen... Was hat sich bei denen geändert ausser ein paar "junge" - nichts. - Hinfahren, Tore schießen, 3 Punkte heim nehmen und sie sind dort wo sie hingehören...



    Genau so ist es!! Die ganze Kritik sollt man mal wegstecken und die Jungs sollen sich aufs Derby konzentrieren!
    DAWEIL ist ja noch nix passiert. Die alte Mannschaft + Verstärkungen werden sich einspielen und uns auch heuer viel Freude bereiten!

  • ich will jetzt mit voller absicht provokant behaupten..wäre bjelica österreicher und nicht kroate wie ein voriger trainer, manche wären etwas entspannter, was den trainer angeht.


    und ja, ich spreche von hören der meinung= schimpferei anderer veilchen und lesen einiger posts...nicht hier definitiv, aber anders wo.


    burschen, entspannts euch- und nebenbei. eine solche saison wie die vorige zu bestätigen ist weitaus schwerer als eine solche zu absolvieren.
    da haben schon andere kaliber nicht geschafft.


    aber jetzt erwartet man, gegen jeden gegner und in jedem stadion in österreich außer red bull favorit zu sein. das waren wir schon nicht in der vorigen saison unter stöger, aber heuer wo die karten neu gemischt werden mit einen neuen trainer, da wird es vorausgesetzt.
    die meistersaison hat einige ein bisschen ins hohe gebirge geführt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!