CL-Qualifikation - 30.07.13 - 1800 Uhr, Austria Wien vs. FH Hafnarfjördur

  • Um die allgemein getrübte Stimmung vielleicht etwas zu verbessern...ich habe unsere letzte Saison immer mit der Saison 10/11 in GER verglichen... Junge, hungrige, taktisch gut eingestellte Truppe (Dortmund/wir) wird mit tollem Tempofussball Meister und lässt den ligakrösus (Bayern/rbs) hinter sich...


    Wenn man dann die nächste Saison wieder den BVB hernimmt, wird dieser nach einer anfänglichen unform und ausscheiden in der cl erneut Meister mit Punkterekord...

  • Ein Hosenscheisserkick der nicht annähernd ahnen lässt, dass diese Mannschaft Österreichs Meister ist. Fehlpassorgie, Kurzpassspiel ist weiter off (warum eigentlich, Mister?), kein Selbstvertrauen (Mentaltrainer auch in Köln?), kein Mut das Spiel in die Hand zu nehmen, einfach mies.
    Das war eine Schande und so eine schlecht spielende Austria habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen.
    Warum sich unsere Burschen so anscheissen, ist mir nur soweit verständlich, dass sie mit dem (auch von der Geschäftsführung kommenden) Druck nicht umgehen konnten.
    So eine Austria will ich nie mehr sehen (Ausnahme: wenn man mit so einer "Leistung" in die Gruppenphase der CL kommt!) und denke auch, dass Schinkels recht hat.
    Wirklich das einzig Gute daran sind zwei Dinge: Wir sind weiter und haben sehr viel Geld damit eingenommen und in ein paar Tagen/Wochen ist dieses Spiel vergessen.
    Und noch etwas. Wenn ich als Erzvioletter so eine Kritik äußere, dann heißt das schon etwas...


    selten so kritische worte aus deinem munde/feder vernommen! dies hat eine grosse bedeutung. ich will auch nicht viel auf dieses spiel eingehen, da mir dabei mein essen hochkommt... :thumbdown:
    danke an alle away-fahrer und auch für die fotos und eindrücke. würde mir vielleicht einen etwas längeren bericht von diesem exotischen ort voller feen und vulkane wünschen :smile:

  • Um die allgemein getrübte Stimmung vielleicht etwas zu verbessern...ich habe unsere letzte Saison immer mit der Saison 10/11 in GER verglichen... Junge, hungrige, taktisch gut eingestellte Truppe (Dortmund/wir) wird mit tollem Tempofussball Meister und lässt den ligakrösus (Bayern/rbs) hinter sich...


    Wenn man dann die nächste Saison wieder den BVB hernimmt, wird dieser nach einer anfänglichen unform und ausscheiden in der cl erneut Meister mit Punkterekord...


    nur hat BVB den Trainer behalten was wir nicht haben......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • fast hätte ich diese Spiele vergessen, wo man gegen einen kleinen Gegner zittern muss, nicht zu verlieren.
    ich bin gestern vor dem TV gesessen und hab nachgedacht, wann ich zum letzten mal so ein schlechtes Spiel (der Austria)
    gesehen habe.... mir ist dann nur das 0:2 unter Vastic in Mattersburg eingefallen, wo wir in 90 min keine einzige
    Torchance hatten.


    Zum Glück waren die Isländer im Abschluss unfähig, sonst hätten wir dort verloren. das ist meine Meinung.
    Die Verunsicherung in der Mannschaft (bis auf 2 Spieler gestern die MEISTERMANNSCHAFT) ist mir nicht zu
    erklären. Das Unvermögen einen Druck aufzubauen um den Gegner in die Ecke zu drängen, ist erstaunlich.
    Der Frust mancher Spieler wie zum Beispiel Suttner ist auch nicht zu erklären. Mir ist noch nie aufgefallen, dass
    sich Sutti zu so einer blöden Aktion hinreisen hat lassen wie gestern. Wenn ich weiß, das ich 1 Gelbe habe
    dann darf ich das nicht machen. Unerklärlich.
    Diverse Auswechselungen von unseren Couch sind mir auch nicht zu erklären. Das er einen Royer spielen lässt noch
    weniger. Royer war für mich gestern über 90 min einer der größten Fremdkörper in der Mannschaft.
    Die Abwehr instabil. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass Koch und Sutti nicht in Form sind, Orti teilweise auch unsicher
    und Rogjul ebenso.


    Ich habe mir gedacht, ich halte mich Anfangs ein wenig zurück mit meinen Postings hier, da ich unseren Trainer Zeit geben
    sollte. War ja bei PS auch so. Aber was ich gestern da in Island sah, bringt mich zum nachdenken.


    Mit dieser Verunsicherung seh ich dunkle Wolken für Sonntag kommen...... Oh wie ich hoffe, dass ich mich irre.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Einmal mit nassem Gnack bei 32° drüber geschlafen macht das von gestern auch nicht besser. Ich glaube, Schock triffts am Ehesten. Ich fasse mich kurz, meine Meinung deckt sich mit Tifoso, und das heißt was.


    Das war gestern Scheisse zum Quadrat, da gibts Null zu beschönigen und gegen eine Mannschaft, die Fussballspielen kann wären wir gestern sang- und klanglos untergegangen - hört mir ja auf mit dem isländischen MEISTER, die können nicht Kicken dort oben und allein das über 94 Minuten die Chance bestanden hat, sich dort zu blamieren, ist schon Blamage genug!


    Man sollte Sutti mal fragen, wieso er so scheisse drauf ist - so ein Auszucker hat Gründe, jemand der nach einer Meistersaison mit Jahrhundertchance nicht ans Team glaubt, ist offensichtlich extrem unzufrieden und ich glaub, das liegt an der fehlenden Perspektive...oder was hat sich außer dem Trainer am Team geändert?

  • Gratulation an die Mannschaft, weil mit so einem SCHEISSKICK 3,5 Millionen in die Vereinskasse spielen,ist schon eine ,,super'' Leistung!!!


    1. Zur unserer ,,Meister'' -Abwehr: Es ist ein Wunder das sie sich bei den vielen geschlagenen Luftlöcher nicht selbst die Haxn obg'haut hobn.


    2. Mittelfeld: Ohne Worte. War nicht vorhanden.


    3. Sturm: Aufgrund Punkt 2 ebenfalls nicht vorhanden.


    und 4. geht mir so eine Hosenscheissertaktik mit zwei 6er und einer Sturmspitze gegen eine Isländische Halb-Profimannschaft sowieso auf die Eier.

  • Es ist lange her, dass ich bei einem Spiel meiner Veilchen die Contenance verloren habe, gestern war es leider wieder so weit. Mir ist es einfach unbegreiflich, wie eine Mannschaft, innerhalb von 6 Wochen das Kicken verlernen kann. Unglaubliche Fehlpassorgien, lange Bälle ins Nirwana, miserables Zweikampfverhalten, Saft- und Kraftlos, fast alle Spieler extrem langsam und lethargisch.


    Die Ausreden unseres Trainers über den großen Druck vom Management usw. finde ich eigentlich eine Frechheit. Irgendwas passt da leider überhaupt nicht zusammen. Mit der Aussage, dass die Mannschaft erst Ende August bei 100% ist, hat sich unser Trainer keinen guten Dienst erwiesen. Dürfte für manchen Spieler ein Freibrief fürs Nixtun sein. Ein regierender Meister muss vom Start weg Vollgas geben und aus!!!


    Zwei Spieler möchte ich jedoch herausnehmen, der Heinzi kann nix dafür, dass seine Kollegen so einen Mist spielen- und Thomas Jun war der einzige Feldspieler, der wenigstens alles versucht und gegeben hat. Er hat am Schluss die Löcher gestopft, war überall zu finden. Der einzige kleine Lichtblick in einem Spiel mit sehr vielen dunklen Momenten.
    Das wirklich positive am gestrigen Abend, Aufstieg und fixe Teilnahme an der EL. Es kommt somit viel Geld in die Kassa. Das gibt dem Management a bisserl Luft zu agieren. Mit der Auslosung hatten wir allerdings alle Fußballgötter auf unserer Seite.


    Und für Sonntag eine kleine Fußballerweisheit an die Mannschaft gerichtet: „Wenn´s scho ned Kicken kennt´s, dann haut´s wenigstens eine“


    AUSTRIA WIEN EIN LEBEN LANG!!!!!!!!!!!!!

  • Einmal mit nassem Gnack bei 32° drüber geschlafen macht das von gestern auch nicht besser. Ich glaube, Schock triffts am Ehesten. Ich fasse mich kurz, meine Meinung deckt sich mit Tifoso, und das heißt was.


    Das war gestern Scheisse zum Quadrat, da gibts Null zu beschönigen und gegen eine Mannschaft, die Fussballspielen kann wären wir gestern sang- und klanglos untergegangen - hört mir ja auf mit dem isländischen MEISTER, die können nicht Kicken dort oben und allein das über 94 Minuten die Chance bestanden hat, sich dort zu blamieren, ist schon Blamage genug!


    DAS trifft den Nagel auf den Kopf und ebenfalls das Post von Tifoso.


    Den Schock über diesen Anti Kick hab ich auch noch nicht abgelegt

  • Wahnsinn, was die Burschen gestern abgeliefert haben - Aufstieg ist geglückt, sonst will ich eigentlich nichts dazu schreiben. Aufgabe des Trainerteams und der Spieler herauszufinden warum man so verkrampft, planlos, .... agiert. Fürchte mich wirklich vor dem Sonntag.

  • Eigentlich ein Wahnsinn, ich denke gar nicht an die CL-Chance oder an die fixe EL-Teilnahme, sondern immer nur an das Spiel gestern.
    Bin genau so konstaniert, wie einige unserer Spieler am Feld. Geht aber heute vielen Veilchen so denke ich.

  • Trotz Grottenkick...Hauptsache weiter und das sich jetzt die Vorstadtkinder und deren Medien die Hände reiben wegen dem Derby is ma wurscht - die Wahrheit liegt auf dem Platz und nicht im Füllerhalter von irgendwelchen "Schmiranski und Facebook postern". Ich glaub an den Aufstieg und das sollten wir alle... Austria Wien - sonst nichts!


    p.s. Ich kann mich an UI Cup Partien erinnern die schlimmer waren...
    p.p.s. auch wenns viele Vorstädter und Mozartbuam nicht glauben wollen - Die Meisterschaft war die Quali zur CL Quali..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!