CL-Qualifikation - 30.07.13 - 1800 Uhr, Austria Wien vs. FH Hafnarfjördur

  • Also ich bin mit dem Spiel eigentlich ganz zufrieden, Sieg eingefahren und phasenweise die Isländer bis an den eigenen Strafraum gepresst. Das ist besonders gegen, dem Papier nach, schwächere Gegner nicht immer einfach.


    Aber was mich gestern wirklich geärgert hat, muss dann doch noch gesagt werden: Da seh ich den besten Eckballtrick seitdem ich Fußball schau und der Schotte pfeift das zurück??? Das war verdammt nochmal genial!


    Ich hab nicht genau mitbekommen, was da passiert ist - gibts ein Video davon oder kann die Situation jemand beschreiben?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nicht genau mitbekommen, was da passiert ist - gibts ein Video davon oder kann die Situation jemand beschreiben?


    Ganz einfach. Ich glaub Stanko geht raus zum Ball, legt ihn sich hin, spielt den Ball mit dem Fuß einen Meter(?) ins Feld, geht aber danach in die Mitte und schüttelt den Kopf. (Der Ball danach also schon im Spiel!!!) Royer rennt raus, tut so als ob er den Eckball treten will, könnte aber - nach der Regel nach, der Ball ist ja kurz abgespielt worden - mit dem Ball in die Mitte marschieren. Das hat der Schiri nicht überrissen, geglaubt dass der Royer zu deppert ist und mit dem Eckball einfach in die Mitte laufen will.

  • Stanko berührt den Ball bei der Eckfahne nur leicht, nachdem der Ball freigegeben war und deutet dann Royer per Handbewegung, doch statt ihm die Ecke zu schiessen..:Royer geht hin, schnappt sich den Ball und läuft in Richtung STrafraum, die Locke aus Schottland hat das (ehrlich gesagt aber genauso wie die halbe Nord) nicht sofort überrissen und reingepfiffen. Ich glaube aber, sein Fehler wurde ihm gleich darauf bewusst, sonst hätt er wohl auf Foul-Ecke (?) entschieden und Abstoss/Freistoss für die Insulaner gegeben, er hat aber die Ecke wiederholen lassen...meine Einschätzung.

    • Offizieller Beitrag

    Stanko berührt den Ball bei der Eckfahne nur leicht, nachdem der Ball freigegeben war und deutet dann Royer per Handbewegung, doch statt ihm die Ecke zu schiessen..:Royer geht hin, schnappt sich den Ball und läuft in Richtung STrafraum, die Locke aus Schottland hat das (ehrlich gesagt aber genauso wie die halbe Nord) nicht sofort überrissen und reingepfiffen. Ich glaube aber, sein Fehler wurde ihm gleich darauf bewusst, sonst hätt er wohl auf Foul-Ecke (?) entschieden und Abstoss/Freistoss für die Insulaner gegeben, er hat aber die Ecke wiederholen lassen...meine Einschätzung.


    Foul Ecke kanns in dem Moment glaub ich nicht geben, da das Ball (für den Schiri) noch nicht im Spiel war - der Ball war ja nicht im Cornerkreis. (Kann aber natürlich ein Blödsinn sein) So wie ich das mitbekommen hab hat er als Ausrede "hat den Ball noch nicht freigegeben" genommen.

  • Ist zwar etwas der falsche Thread, aber die Bullen hatten gestern eine super Cornerschmäh. Die Aktion wo kurz abgespielt wurde und Kampl die Kugel scharf auf den 16er passte. Der Schuss wurde abgefälscht und ging daher nicht auf das Tor der Türken. Schöne Aktion. Da sieht man auch, dass man routinierte Mannschaften verarschen kann und man eigentlich "billig" zu guten Chancen kommen könnte.
    Für meinen Geschmack sind Standartsituationen ein wesentlicher Teil um gefährlich werden zu können. Da sollte wir, nach den zuletzt gesehenen Ecken, auch den Hebel ansetzen!

  • Auch für uns und unsere Gruppe Stadionverbot beginnt in ein paar Stunden das Abendteuer Island! Da Leute mit SV im Mannschaftsflieger nicht mitgenommen werden, wurde von aus aus Solidarität für die Ausgesperrten eine eigene Route zu unserem wichtigen Auswärtsspiel gebucht! Daheim gelassen wird niemand!


    Ein langer, zeitaufwändiger und nicht ganz billiger Reiseplan wurde zusammengestellt, um morgen zwei Stunden vor Spielbeginn (hoffentlich rechtzeitig) in Reykjavik zu landen um unsere Mannschaft auch in der Ferne zum Sieg zu peitschen!


    Ein ausführlicher Bericht + Fotos folgt dann in der Woche nach dem Derby (man sieht sich beim Treffpunkt Oper/ Karlsplatz)!



    Kein Weg zu lang - kein Aufwand zu groß - keine Strapazen zu viel...
    IMMER & ÜBERALL!

  • Keine Ahnung warum, aber ich bin heute schon sowas von nervös wie schon lange nicht mehr!
    Einerseits sollte es eine absolut machbare Aufgabe heute sein, andererseits kommt die typische Unsicherheit durch die Launen der Veilchen.
    Dazu noch die Aussicht evtl. sogar bei einem Weiterkommen gesetzt zu sein.... da steht so viel auf dem Spiel, eine derart historische Chance könnte sich heute Abend auftun!


    Geht schon Veilchen, bringts das rüber heute!!

  • Wichtige Partie heute! Ich denke und hoffe unsere Jungs werden den Aufstieg schaffen und uns alle jubeln lassen heute Abend! Wäre sportlich und finanziell heute echte eine Riesensache und würde dem Verein gut tun!

  • Zu einem vernünftigen Preis (also nicht wie das neue Away Trikot) und dem Logo drauf, würde ich mich vl. auch für so ein Teil interessieren!
    Muß mal schnell in unserem tollen Online Shop stöbern!


    ..... oh, wait....

  • wurde eigentlich irgendwo hier im Forum schon mal erwähnt, warum Rogjul momentan nicht spielt?
    mich verwundert das sehr, eigentlich.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • wurde eigentlich irgendwo hier im Forum schon mal erwähnt, warum Rogjul momentan nicht spielt?
    mich verwundert das sehr, eigentlich.....


    war er nicht kurzfristig verletzt??
    ich denke mal, da Rotpuller eine gute Figur gemacht hat, wird es keinen Grund geben ihn wieder auf die Bank zu setzen.


    Stimmt, er war vor dem CL-Quali-Spiel leicht angeschlagen, aber Rotpuller erlaubte sich bisher auch keine Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!