1911aktuell.at vor dem AUS, folgt auch austriafans.at?

  • Obwohl unsere Jungs das Forum nicht tagtäglich nutzen, jedoch von Zeit zu Zeit dieses Portal von uns zum Anwerben unserer Fanartikel und Busfahrten bzw.zum online stellen diverser Flyer nutzen, gibt`s nach dem Derby von uns Fanatics für den Fuzzy eine Spende von €150,-!!!




    ..........

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Als regelmäßiger Stadionbesucher (Abo + einige away Partien, wie Wr. Neustadt, Admira, Salzburg,…) könnte ich meine Dienste als Schreiberling anbieten.
    Weiters haben wir ein Sky Abo und können die restlichen away Partien im TV mitverfolgen, wenns Zeit und Junior nicht erlauben mitzufahren. Weiters wäre es durchaus denkbar die Gegner zu analysieren, nachdem Sky ja jedes Spiel 3 mal wiederholt ;)


    Auch für andere Dienste (Infos zusammentragen und jemand anderes verfasst dann einen Artikel daraus) wäre ich mir nicht zu schade


    mir wäre nur wichtig, dass das Forum und 1911aktuell am Leben bleibt

  • Ich würde ja Teile des Forums nur für zahlende/spendende User freischalten.
    Gäste und Gratis-User hätten bei mir nur eingeschränkte Rechte, zB nur Teile des Forums lesbar, überhaupt keine Bilder sichtbar.
    € 1,- im Monat sollte uns das Forum schon wert sein, wer € 12,- spendet, wird für 1 Jahr "freigeschaltet". ~70 User sollten sich da doch finden und Fuzzy hat zumindest finanziell eine "0"


    Find ich überlegenswert und ich wäre da sofort zahlender Kunde. Ich finde, af.at muss ein Anreiz für Internas haben. Sobal ein Gerücht/eine Inssiderinfo kursiert, ab damit auf af.at...das Ganze darf nicht zum Mini-ASB verkommen. Dafür wär ich auch bereit, verpflichtend zu zahlen, Gutes soll ruhig Geld kosten.


    Fuzzy, wenn do wo einen Engpass hast, schreib das rein, ich nehm an es gibt hier genug Fotografen, also mal schaun, wo schlussendlich Not am Mann ist, bin gerne bereit, mitzuarbeiten. Generell find ichs cool, in welche Richtugn sich das entwickelt :).

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Punkte:


    1) Bertl: schreib dir schon mal die Finger wund ;) ich habe eine Idee wie man die Sache mit dem Daten Nirvana bei neuen Einträgen verhindern kann ;) dazu schreibe ich dir in den kommenden Tagen genaueres per PN


    2) Danke an die Fanatics besonders an Originalfans!


    3) Ich Jammere nicht ich sag was Tatsache ist und heule dann rum ;)


    4) Fizz du darfst ein Interview mit Herrn Kronsteiner führen wenn es mit 1911aktuell weiter geht - Einzige Auflage von mir an dich: es muss ein positiver Rückblick auf seine Zeit bei uns sein!


    5) Tifoso Vero: ich weiß du schreibest viel und kennst dich Super beim Nachwuchs aus.... Ich glaube ich brauche was von dir ;)

  • Vielleicht können ein paar User die den Nachwuchs auf die Beine schauen auch hier von den Spielen Berichten bzw. kurze Berichte schreiben? Sehe es ähnlich wie Bonnie Prince Charly. AF.at sollte am Leben erhalten bleiben!!! Die größte Frage ist für mich, wie man dieses Forum wieder interessanter machen kann bzw. wie man die User dazu bringt wieder mehr zu posten??? Denke wenn man den Hebel hier ansetzt, geht´s vielleicht wieder bergauf?

  • Ich bin absolut GEGEN ein kostenpflichtiges Forum, dafür fehlt einfach der "Content" und die User, das Forum wäre vermutlich innerhalb von ein paar Wochen tot... Was aber auf jeden Fall Sinn machen würde wäre eine Freischaltung auf Empfehlung (wie bei west.at damals) bzw unter bekanntgabe der Abo/MG Nummer um einfach einen "geschlossenen Kreis" zu haben wo eben nicht JEDER mitlesen kann. Ich denke dann würden auch die Themen wieder interessanter werden weils eben nicht für jeden Hans Wurst einsehbar ist. Was ich von einem bekannten weiss ist deshalb auch das Forum von den Vorstädtern recht gut besucht und die Themen brauchbar, zusätzlich hast dadurch auch viel weniger Kasperln die sinnlos Spammen etc... Ich glaub auch, aus meiner Erfahrung heraus, das eine sinnvolle Finanzierung über das Board alleine nicht gehen wird, das müsste man eher mit 1911aktuell machen und das "gescheit" vermarkten, sprich Interessante Berichte (ich weiss eh, wer soll die derzeit schreiben), dadurch neue User generieren welche dann auch auf die geschaltene Werbung anspringen... Das Board kann sicher einen Teil dazu beitragen aber als Zugpferd fürcht ich wirds nicht funktionieren... Weiters sollte man vielleicht schaun das man die Austria als offiziellen Partner an Board holt, kann ja nicht sein dass das ASB offizieller Partner ist und AF.at nicht...

  • Ich bin absolut GEGEN ein kostenpflichtiges Forum, dafür fehlt einfach der "Content" und die User .....


    Meint einer, der sagenhafte 10 Postings in sechs Jahren geschrieben hat. :biggrin:


    Nichts zum Lesen, nichts zum Schauen, nichts finanziell beitragen: das funktionierte in der Vergangenheit, aber ganz offensichtlich nicht in der Zukunft.


    Und nein, ich will keine Werbung auf af.at, die nervt, und wenn dann niemand die Banner/Pop-Up´s anklickt oder dort einkauft (was ist eigentlich mit unserem Installateuer?!) sind die Werbeeinnahmen auch überschaubar.


    @ Memberbereich:
    bringt nichts für Fuzzy wenn nicht kostenpflichtig, denn zB die Bastler und Erlebnisorientierten werden dann trotzdem nicht ihreGeheimnisse hier posten! ......


    Zitat

    Ich bin absolut GEGEN ein kostenpflichtiges Forum, dafür fehlt einfach der "Content" und die User, das Forum wäre vermutlich innerhalb von ein paar Wochen tot...


    ... und wenn es nicht schnell Einnahmen gibt ist das Forum GANZ SICHER tod (abgedreht)! ....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • Ein kostenpflichtiges Forum wird sich nie durchsetzen. Denn die Leute raunzen ja jetzt schon alle paar Jahre ein paar Euros für das Meistershirt auszugeben. Interessanter wäre ein Donate-Verlinkung.


    Mein Gefühl ist einfach das zuviele, mich eingeschlossen, nur mit lesen und nicht aktiv mit diskutieren. Habe mich auch erst vor kurzem registriert, wobei ich schon viel länger mit lese und nur ab und zu wirklich hinreisen lasse etwas zu posten.


    Ein großes Problem ist sicherlich auch der getrennte Bereich 1911 und das Forum. Das macht es zu zwei verschiedenen Plattformen. Wenn man das kombinieren könnte wär es um einiges einfacher.


    Um wirklich schwung in das ganze zu bringen. Sollte man FC und unter Umständen den Verein mit ins Boot zu bekommen.


    Man kann den einzelnen FC einen seperaten Bereich für sich anbieten, wo nur ihre Mitglieder Zugriff haben und wo deren Admins auch den Zugriff steuern. So kann man auch den FC/Fans eine gemeinsame Plattform für Infos(Busfahrten,Feiern, usw..), Diskussionen usw. bieten.


    Es muss DAS FORUM & INFOPORTAL für die Austria sein.

  • Meint einer, der sagenhafte 10 Postings in sechs Jahren geschrieben hat. :biggrin:


    der herr hat aber bessere connections zur szene und dem verein....also was ist nun wichtig? 10 postings, dafür sinvolle oder der postingkaiser zu sein?

  • der herr hat aber bessere connections zur szene und dem verein....also was ist nun wichtig? 10 postings, dafür sinvolle oder der postingkaiser zu sein?


    Es geht nicht darum Postingkaiser zu sein, aber:


    was nützen - "dem Forum" und seinen Usern - dem Hr. Lumpi seine supidupi Connections zur "Szene", wenn er hier schon so lange nicht gepostet hat, daß seine 9 anderen sicherlich sinnvollen Postings nicht einmal mehr in seinem Profil sichtbar sind?!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Man kann den einzelnen FC einen seperaten Bereich für sich anbieten, wo nur ihre Mitglieder Zugriff haben und wo deren Admins auch den Zugriff steuern.


    Gibt es hier seit Jahren! :biggrin:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Es geht nicht darum Postingkaiser zu sein, aber:


    was nützen - "dem Forum" und seinen Usern - dem Hr. Lumpi seine supidupi Connections zur "Szene", wenn er hier schon so lange nicht gepostet hat, daß seine 9 anderen sicherlich sinnvollen Postings nicht einmal mehr in seinem Profil sichtbar sind?!


    schon mal überlegt dass das forum zum sterben verurteilt ist, weil eh nur mehr die üblichen 20 leut posten? die meisten sind eh woanders aktiv und schauen aus nostalgischen gründen rein, theoretisch gebraucht wirds heutzutage eigtl nicht mehr, da die meisten über andere portale besser vernetzt sind.

  • Es geht nicht darum Postingkaiser zu sein, aber:


    was nützen - "dem Forum" und seinen Usern - dem Hr. Lumpi seine supidupi Connections zur "Szene", wenn er hier schon so lange nicht gepostet hat, daß seine 9 anderen sicherlich sinnvollen Postings nicht einmal mehr in seinem Profil sichtbar sind?!


    Moooooment, der Posting Counter is damals beim Crash vom Forum resetted worden, nur zur Klarstellung, ich bin scho a bissl aktivier gewesen nur nach dem Crash war halt auch das Forum eher tot (leider)....


    /E: Laut dem warens 360 was aber a ned stimmt: http://www.austriafans.at/forum/search.php?searchid=81193


    Aber darum gehts ja auch gar ned, es is ja ned so als würd ich mit der Meinung alleine dastehen das irgendwas passieren sollte, in welche Richtung das geht is eine andere Geschichte, ich hab nur meine Meinung dazugesenft...


    /E2: letzter nachtrag, von wegen "wenn die leut nix zahlen is die seite tot": und wie willst du die leute dazu bringen was zu zahlen ? Wennst es kostenpflichtig machst kanns gleich abdrehen, das garantier ich dir... Also, alternativideen ausser Werbung ? Sagt ja kein Mensch das man nervige Popups und Flashbanner setzen muss die den Leuten nur am oasch gehen...

  • ... AF.at sollte am Leben erhalten bleiben!!! Die größte Frage ist für mich, wie man dieses Forum wieder interessanter machen kann bzw. wie man die User dazu bringt wieder mehr zu posten??? Denke wenn man den Hebel hier ansetzt, geht´s vielleicht wieder bergauf?


    Man sollte hierbei das Ganze systematisch betrachten und sich überlegen, welche Zwecke das Forum erfüllt. Dazu gehört primär das Forum:


    - als Diskussionsplattform für die User
    - als Medium zur Informationsverbreitung


    Darüber hinaus wird man sicher noch ein paar weitere Dinge finden, z.B. das Forum als Unterhaltung, usw. Wichtig ist aber in meinen Augen, dass man den Primärnutzen entsprechend verwirklicht.


    Klar lebt Fußball viel vom Stammtischtalk vor und nach den Spielen. Wie hieß es so schön: "Österreich ist ein Land mit 8 Millionen Einwohnern, wovon 6 Million Teamchefs sind!" Jeder glaubt, dass er die Weißheit mit dem Löffel gefressen hat und sportlich alles besser wüsste, auch wenn ein Großteil massive Probleme damit hat, einen gehobenen Ball sanft zu stoppen. Klar sollte man trotzdem seinen Senf dazugeben dürfen, auch wenn man das nicht kann. Das passiert auch hier im Forum, wie die Kojoten lauern manche darauf, die Aufstellung und Taktik zu zerfetzen.


    Darüber hinaus sollte hier aber vermehrt über wirklich interessante Dinge diskutiert werden, zu welchen der Otto-Normalverbraucher vielleicht gar keinen Zugang hat. Hab einige Male versucht Diskussionen über Themen wie z.B. "Stadionlieder und ihre Originale" zu starten, weil ich finde, dass das ein ganz spannendes Thema ist. Vielleicht fehlt es vielen auch am Mut, solche Diskussionen zu starten, weil es halt immer wieder - warum auch immer - Nörgler und Widerstände gibt.


    Zu guter letzt ist es verdammt wichtig, dass das Forum als Sprachrohr dazu dient, Aktionen in der violetten Fanszene zu initiieren und zu verbreiten. Hätte es dieses Forum nicht gegeben, hätte es wohl auch keine Geburtstagsfeier zum 100-er, uvm. gegeben. Glaub das sollte man sich in Zukunft wieder vermehrt in Erinnerung rufen, wie wichtig dieses Forum sein kann, wenn man es richtig nutzt ;)


    C'mon you violets!

  • Eine Plattform wie 1911aktuell.at lebt nun mal vom Inhalt! Leider werden hier aber in den seltensten Fällen Informationen geliefert, die nicht schon irgendwo abgedruckt oder veröffenticht wurden. Im Eneffekt ist hier als ein größerer Pressespiegel vorhanden, für den es aber aus meiner Sicht wenig bis kein Interesse gibt!


    Wenn ich eine derartige Plattforma am Leben halten und damit auch noch eine große Anzahl an Leuten erreichen will, dann bedarf es Artikeln, die für den Leser einen Mehrwert darstellen. Diesen Mehrwert zu generieren geht aber nur, wenn ich genügend Radakteure zur Verfügung habe, die sich auch mit der Materie auseinandersetzen und viel viel Zeit investieren! Einhergehend mit diesem Problem leidet auch die Besucherzahl im Forum.


    Last but not least - für mich aber ein Mitgrund Artikel nicht zu lesen - kommt noch dazu, dass viele Artikel einfach nicht lesbar sind. Warum? Weil sie nicht gegengelesen werden und zum Großteil durch Ausdruck und Rechtschreibung einfach für mich (ergo subjektiv!) unlesbar sind.

  • und wurde jahrelang nicht verwendet...


    Der FC-Bereich wird von den Altspatzen wie den Vöslauern sehr stark genützt!
    Lediglich der "Szene"-Bereich ist tod ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Find diese Seite der Diskussion absolut genial...
    Heutzutage will keiner mehr für irgenwas zahlen, aber auch bitte keine Werbung auf der Seite - und wie das funktionieren soll sollen sich doch bitte andere überlegen...


    Ein für mich bezeichnendes Bild malt mir hier der Herr Schwejk - er will eine tolle Grafik in einem Beitrag haben, holt sich die einfach von einer Seite wo man für diese Grafik eigentlich zahlen sollte (für diesesBild vermutlich € 0,25) aber das lassen wir lieber sein und missachten das Urheberrecht und akzeptieren sogar das Wasserzeichen von fotolia...


    Genau deswegen funktioniert das hier nicht...


    Sponsoring würde mich persönlich auf dieser Seite sehr interessieren - aber sicher nicht in der Form wie beim Reine (BHS Sanitär) wo man ewig scrollen muss um den Link zu finden - die Zugriffszahlen machen diese Seite jedoch hoch interessant.


    lg
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!