Rubin Okotie kehrt zu den Veilchen zurück

  • Laut Info von der Veilchenhomepage kehrt Rubin nach 3 Jahren Wanderschaft, ablösefrei, nach Favoriten zurück.


    Wünsch ihm alles Gute und hoffentlich halten die "Kritiker" aus der Fanszene die Pappn.

    http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M56062656326.0.html



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • JAWOIII!!!!!


    endlich hat der cindroftyp was gut gemacht ... ^^


    welcome back rubin, ich freu mich.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • ok, sehr gut. nenad macht ihn sicher wieder zu einem klassestürmer. :smile:
    ich hoffe auch, dass er fair empfangen wird. ungute gesänge und parolen wären nämlich imho kontraproduktiv und vor allem peinlich.....

  • möchte mich nochmals wiederholen (wie schon im vorigen Thread)


    freu mich, dass er wieder da ist. Herzlich willkommen....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich persönlich kann nur dann was gutes von der Verpflichung abgewinnen, wenn wir dadurch den Kienast abgeben würden!


    Ich habe den Abgang von Okotie zu Nürnberg ein wenig Karakterlos gefunden. Obwohl ich verstehen kann das man in die Deutsche Liga will, muss
    man es anders machen als er vor 3 Jahren.


    Und ich denke auch nicht das er uns wirklich weiterhelfen kann


    Bin ja nur froh das die Austria KEINE Ablöse zahlen muss (Aber mit Ablöse hätten sie ihn sowieso nicht mehr geholt)

  • Zuerst wollte er eine Vertragsverlängerung anstreben nach seiner schweren Verletzung.


    Als er dann wieder Fit genug war um zu spielen stellte ihn der Trainer nicht gleich wieder in die Stammelf und aus trotz is er dann schnellst möglichst gegangen
    so habe ich es wargenommen

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst wollte er eine Vertragsverlängerung anstreben nach seiner schweren Verletzung.


    Als er dann wieder Fit genug war um zu spielen stellte ihn der Trainer nicht gleich wieder in die Stammelf und aus trotz is er dann schnellst möglichst gegangen
    so habe ich es wargenommen


    Die Sache hat 2 Seiten, beide Seiten verstehe ich, beide Seiten würd ich NIE als Charakterlos bezeichnen.


    So hab ich es aufgefasst: Parits hat mit Okotie (wage?) über eine Vertragsverlängerung gesprochen, dann hat sich Okotie verletzt, danach gabs von Seiten der Austria kein Angebot. Wie er dann wieder halbwegs fit war, gab es von der Austria ein Angebot, dass allerdings weit unter dem war was Okotie vor der Verletzung wert war. (Unter uns: Die Ärzte waren damals, zum Zeitpunkt als er GEGANGEN ist, also nicht während der Verletzung, der Meinung, dass das Knie KAPUTT ist). Die Austria bietet einen Spieler der nicht 100 Prozentig fit ist, und es nicht klar ist ob er wieder so wird, einen Vertrag mit weniger Geld, Okotie steigt nicht drauf ein weil er sagt, dass er sich dann zu billig hergeben würde. Ich versteh beide Seiten.


    Dass Okotie mit dem kaputten Knie trotzdem auf Wunsch des Trainers(?) gespielt hat (wichtige Partien), und er sich somit fast für die Mannschaft die Karriere ruiniert hat, muss man auch dazu sagen.


    Also, für mich haben sich beide Seiten verständlich verhalten, den Hass auf Okotie, den einige haben (Nicht Du), versteh ich WIRKLICH nicht...

  • Fizz hat schon alles dazu geschrieben, Rubin wurde seitens des Vereins einfach unfair behandelt.
    Jetzt ist er zurück und wenn er fit ist (hoffentlich!), dann kann er uns in der Quali (so wie damals) wieder sehr helfen. Er ist ein schneller, robuster Stürmer, so einer hat uns eh gefehlt und wird auch Hosiners Abgang etwas verschmerzen lassen.
    Willkommen Rubin!

  • Fakt ist, dass Okotie, nachdem er 2009/10 nur 7 Pflichtspiele für die Austria absolviert hat, den Verein Richtung Nürnberg verlassen hat, und auch dort aufgrund seines Knorpelschadens fast ein Jahr lang nicht gespielt hat. Davon, dass er angeblich fit war und nicht eingesetzt wurde, kann keine Rede sein. Wer sich die Trainings damals angesehen hat, wusste ohnehin bescheid. Ich glaube in Nürnburg 2010/11 wurde er im letzten Spiel der Hinrunde irgendwann um die 90. Minute eingewechselt. Normalerweise hätte die Austria damals überhaupt keinen Vertrag anbieten dürfen (den er zum Glück nicht akzeptiert hat). Ich kann da wirklich keine Unfairness des Klubs erkennen. Aber das ist alles Schnee von gestern, ich freue mich auf einen hoffentlich wieder fitten Okotie.

  • Wie heißt es im Leben so schön: jeder hat sich eine zweite Chance verdient. So auch Okotie, der sportlich sicher eine Verstärkung sein kann. Ergo: Herzlich Willkommen Rubin und schließ dort an, wo du vor deiner Verletzung im violetten Trikot aufgehört hast, dann werden wir alle zusammen viel Freude haben!

  • wenn ich mich nicht irre, war dies damals seine letzte Ballberührung ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=0j8oFhq1js0


    In meiner Erinnerung hat er in Donetsk gegen Metalurk noch gespielt und schied verletzt aus. Das war dieses Spiel, wo wir hinter dem Tor standen und in der 90. Minute gefeiert hatten, als dann die Ukrainer noch in der 92. Minute ausglichen.
    Von da an war es vorbei mit Rubin. Er hatte einen Knorpelschaden und spielte in der Ukraine nur, weil man ihn darum bat.

  • NEIN, da OKOTIE zruck!
    Shit on Paula! Er ist langsam und trifft null!! Mann, der kann nur a bissl Ball abdecken sonst nix.... Die Stürmer von heute sind anders als a Okotie!!
    Warum net einfach den Torschützenkönig aus einer östlichen 2.ten Liga?? why??
    Royer würd i gut finden..... UND Bara brauch ma, dann passt des schon

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!