35. Runde - Austria : Mattersburg; 22.05.13 20:30 Uhr

  • Mein Puls fährt leider seit der gestrigen Partie nicht mehr runter, vermutlich ein Dauerzustand bis hoffentlich ca 22:15 Uhr am Mittwoch, dann hätte ich gerne Erleichterung..
    Mattersburg stelle ich definitiv von der Qualität über Wr Neustadt, jedoch sind sie die schlechteste Auswärtsmannschaft mit 1 Sieg / 6 Unentschieden / 10 Niederlagen und Torverhältnis 12:38..


    Da wir jedoch unsere 3 Niederlagen Zuhause kassiert haben gilt es konzentriert von der ersten Minute an die Sache ranzugehen, die Partie wird sicher spannend.. lass mich aber gerne positiv überraschen, eine Pausenführung wäre doch sehr angenehm!


    Ich bin zuversichtlich, dass der große Traum klappen wird und hoffe auf einen violetten Hexenkessel und eine Bombenstimmung, die der Mannschaft die verständliche Nervosität aus den Beinen singt, damit erst gar kein Spieler ins Grübeln kommt..
    Jedes Tackling, Balleroberung und Chance gehört frenetisch bejubelt und beklatscht, aber wer in so einem Match Motivation via Internet braucht, der ist sowieso am falschen Ort.. ;)


    Auf gehts Veilchen! Bis Mittwoch!

  • Alles, nur keine Niederlage!!! Eigentlich sollte Mittwoch das GANZE Stadion bei JEDEM (versuchten) Foul des Gegners aufspringen und schimpfen. Dann würde Mattersburg in Hälfte 2 nur mehr mit 9 Leuten am Feld agieren.....


  • 24


    Party on - Party on



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    2 Mal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Würde für Süd F unten eine Erwachsenenkarte und 1 Kinderkarte benötigen. Wenn nur eine Kinderkarte (notfalls auch Jugend- oder Erwachsenenkarte) würde das auch passen (dann nehme ich den Kleinen auf die Schoss in unserer Reihe).
    Danke schon mal vorab!

  • Die Ausgangslage ist sehr,sehr gut. Sieg und Niederlage sind aber immer sehr knapp beinander. Das der "Drops noch nicht gelutscht ist" sollte uns aber auch klar sein. Wir waren schon fast 40 Minuten M....r am Samstag. Dann "verschlechterte" sich die Ausgangslage wieder. Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wäre,hätten wir noch Remis gespielt gg. Neustadt....
    Ich will hier nicht "sudern", lediglich festhalten,dass die Situation sehr gut ausschaut,aber die M´burger auf KEINEN FALL zu unterschätzen sind. Siehe Heimsieg gg. die Vorstädter. Bin guter Dinge und gehe stark davon aus,dass wir am Mittwoch feiern werden bzw. uns heuer das Double sichern! CL-Gruppenphase wäre dann noch zum "Drüberstreuen" ;)

  • Ich behaupte mal es wird phasenweise genauso zäh wie in der 2 HZ gg Neustadt.
    Aber diesmal sollte der Anhang auch in einer solchen phase sowas von Gas geben, es waren alle ein bisserl gelähmt (jo ich auch..)


    verständlich ist schon arg anstrengend für alle und viele sind Jung und noch etwas unerfahren mit dieser Situation.
    ich mache daher der Mannschaft Keinen Vorwurf - ganz im Gegenteil.


    ich bin zuversichtlich - das wird!
    mit viel Courage - Einsatz und Publikum im Rücken.
    schade nur wegen Samstag - heute ist ja Feiertag :)
    freue mich schon wirklich sehr und hab jetzt schon keine Ahnung wie ich den Donnerstag beruflich überstehe .....


    Auf DAS violette fest, es wird einfach nur Super schön werden - ich spüre das.


    ps Bürger soll sich net wichtig machen - der FAK ist nicht der Scr!!
    Depparte pseudorapidler!

  • Noch 2x unruhig schlafen...


    aber geh, das geht scho :)


    bin eigentlich kaum angespannt wegen den nächsten tagen, was mir schon ein wenig unheimlich vorkommt. aber diese mannschaft ist einfach so sensationell, da kann nichts schiefgehen. Auf traumhafte 1einhalb Wochen!

  • Da wende ich mich doch mal wichtigerem zu. Oft wird ja überlegt, mit welchem Spiel man eine Meisterschaft verspielt oder eben gewinnt. Ich bin der Meinung wir haben, wenn dem moregn so ist, die MS gegen die "Kleinen" gewonnen. Kann mich nicht erinnern, wann wir so konstant gegen schwächere Mannschaften so oft gewonnen haben.
    Das ist auch der Grund, warum ich trotz aller nervosität zuversichtlich bin, das wir morgen den Sack zumachen und den neuen Meister 2013 feiern werden.

  • Da wende ich mich doch mal wichtigerem zu. Oft wird ja überlegt, mit welchem Spiel man eine Meisterschaft verspielt oder eben gewinnt. Ich bin der Meinung wir haben, wenn dem moregn so ist, die MS gegen die "Kleinen" gewonnen. Kann mich nicht erinnern, wann wir so konstant gegen schwächere Mannschaften so oft gewonnen haben.
    Das ist auch der Grund, warum ich trotz aller nervosität zuversichtlich bin, das wir morgen den Sack zumachen und den neuen Meister 2013 feiern werden.


    Auch wenn ich dir inhaltlich natürlich recht gebe. Ich wäre ja dafür, dass wir in der violetten Geschichtsschreibung (wenn's denn morgen wirklich klappt) - immer auf die 10 Punkte aus den 4 Derbies hinweisen sollten, die letztlich zum Meistertitel mit Punkterekord geführt haben... :smile:

  • Die Burgenländer dürfen und werden uns nicht im Weg stehen. Mannschaft und Fans werden von der ersten Sekunde Vollgas geben. Das Horr muss beben.
    Ganz Wien muss hören, wer ihr neuer Meister ist.

  • Ist noch nicht ganz ausverkauft, gibt noch Restkarten für die West.
    Zumindest lt. online Ticketsystem.


    das find ich schon bissl enttäuschend.. naja morgen motivieren sich dann hoffentlich die restl.!


    fk-austria.at:


    "Geile Situation! Wir können rausgehen und den Titel holen"


    Matchball! Die Austria hat am Mittwoch im Heimspiel gegen den SV Mattersburg (20:30 Uhr, Generali-Arena) erstmals in dieser Spielzeit die Möglichkeit, sich aus eigener Kraft zum neuen österreichischen Bundesliga-Meister zu küren.


    „Wir wollen das unbedingt“, betonte Chefcoach Peter Stöger bei der Pressekonferenz am Dienstag. „Wir wollen es für die Fans. Für den Verein. Für uns selbst.“ Die Mannschaft stand nach dem 3:1-Erfolg über Wiener Neustadt auch über die jüngsten Feiertage täglich auf dem Trainingsplatz. Nicht nur aus regenerativen Zwecken. Auch auf psychologischer Ebene wurde gearbeitet, versuchte das Trainerteam, in die Spieler hineinzuhören.


    „Die Mannschaft ist zuversichtlich. Meine Jungs würden sagen: ‚Es ist eine geile Situation. Wir können da rausgehen und aus eigener Kraft den Titel holen‘“, erzählte der 47-Jährige, dem beim Abschlusstraining alle Spieler zur Verfügung gestanden waren. „Am Mittwoch wird es darauf ankommen, dass wir aktiv sind. Wir werden nicht abwarten, was passiert.“


    Thomas Parits stimmt vor allem die erste Halbzeit vom Wiener-Neustadt-Spiel zuversichtlich, als die Mannschaft ihre Stärken in die Waagschale warf. „Wir müssen noch eine Hürde nehmen. Wenn wir am Mittwoch mit Entschlossenheit, Biss und Konzentration an die Sache herangehen, werden wir es aus eigener Kraft schaffen“, folgert der AG-Vorstand Sport. „Und genau das wollen wir.“

    Für etwaige Zeremonien im Anschluss an das letzte Liga-Heimspiel des Jahres ist man gerüstet. „Wichtig ist, dass wir vor dem Schlusspfiff keinen Fan am Platz haben“, betonten Markus Krateschmer, Parits und Stöger unisono. „Im Anschluss wollen wir dann aber absolut gebührend feiern, sofern das Ergebnis passt - das hat sich die Austria-Familie verdient“, so Kraetschmer, der auf einen großen Tag - samt Meister-Teller-Übergabe - für die gesamte Austria-Familie hofft.


    Letzte Infos:


    Ausgangslage: Die Austria zählt zwei Runden vor Schluss sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Salzburg und verfügt zudem über ein etwas besseres Torverhältnis (+3). Mattersburg hat sich auf das Tabellenende ein Polster von fünf Zählern verschafft – für Peter Stöger sind die Burgenländer seit dem jüngsten Sieg über Rapid somit „durch“.


    Violette Personalsituation: Verletzt fehlt niemand, gesperrt ebenso nicht. Nach der nächsten Gelben Karte wären Manuel Ortlechner, James Holland, Philipp Hosiner, Markus Suttner und Marko Stankovic gesperrt.


    Formationen: Die Austria vertraute nahezu die ganze Saison über auf ein 4-3-3-System, auf Liga-Ebene stellte man nur einmal aus personellen Gründen auf ein 4-2-3-1 um. Mattersburg variiert in dieser Saison zwischen einer 4-4-1-1- sowie einer 4-1-4-1-Formation.


    Bilanz: Die Bundesliga-Gesamtbilanz gegen die Mattersburger ist mit 23 Siegen, zehn Remis und sechs Niederlagen deutlich positiv. Dazu kommen zwei Cup-Finalsiege aus den Jahren 2006 (3:0) und 2007 (2:1).


    Zuschauer: Es sind nur noch wenige Restkarten erhältlich (Stand: Dienstag, 15:25 Uhr), die sie sich in unserem Online-Shop (PRINT@HOME) oder bei der Ost-Tribüne der Generali-Arena sichern können. Am Mittwoch öffnen zudem ab 17:00 Uhr bei der Ost-Tribüne drei Kassen, an denen Karten für das Letzt-Runden-Spiel in Salzburg sowie das Cup-Finale gegen Pasching (Happel-Stadion) erhältlich sind (geöffnet bis 23:00 Uhr).


    Schiedsrichter: Der steirische Referee Alexander Harkam wird am Mittwoch sein 48. Bundesliga-Spiel leiten.


    Zusatzinfo: Sollte die Austria Meister werden, würde die Übergabe des Meistertellers in der Generali-Arena erfolgen.

  • Gut, der Mittwoch rückt näher...... "Freude"


    ich gehe mal davon aus, dass die Mattersdorfer uns mit harten Attacken und teils unfairen Mitteln das Leben
    schwer machen wollen. Ich hoffe der Schiri hat das im Griff.


    ein schnelles Tor wäre von Vorteil, damit wir ihnen schon mal den Wind aus den Segeln nehmen.


    ich bin mir sicher, dass wir morgen 1 Punkt mindestens holen werden und den Abend mit einer Party beenden werden.


    Zuschauerzahl: ist diesmal nicht schwer :)
    Ergebnis: 2:0

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Für mich gibts morgen nur eines: "Orti schenk uns den Teller, so nen Teller wünsch ich mir" :smile:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Eher früh, als spät, :wink:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!