ÖFB-Cup Finale: Austria - Pasching, 30.5. 16:30

  • schade drum, aber diese niederlage vergönne ich nur diejenigen, die im voraus die grünen und bullen verspottet haben und schon von sicheren double posaunt haben. wo nur die höhe des sieges in frage stellten. vielleicht lernen sie jetzt schön langsam, dass demut eine tugend ist. wie auch der spieler, der meinte, jetzt haben wir gefeiert, dann volle konzentration aufs cupfinale, etwas feiern und dann zum team...


    eigentlich ist es eine schande zu verlieren, ich sehe es aber mit einem anderen auge. JETZT hat vielleicht auch der letzte bei den fans und spielern begriffen, dass es kein spaziergang in die CL bzw EL gruppenphase wird ohne harte arbeit und fokussion auf das ziel. und aus diesem spiel auch die erkenntnis ziehen, dass im gegensatz zum punktemodus einer MS oder gruppenphase im cupmodus ALLES möglich ist, wenn man mit der richtigen einstellung in die beiden spiele geht.


    und ja, ich geniesse den MS-titel und freue mich noch immer. geile saison.

  • Ich erkannte gestern erneut eine völlig ausgebrannte und "ausgelutschte" Austria Familie.
    Von den Spielern, dem PS und Co. Bis zu den Fans unter welchen auch schon der Dampf und die Spannung weg ist.
    Die Saison schien nicht enden zu wollen, seit Wochen warteten alle das es endlich so weit ist.
    Dar war schon viel Anspannung dabei und das kostet natürlich kraft und Energie.


    ich glaube weniger daran das Gegner unterschätzt wurde noch an fehlender Einstellung.
    aber ich erkannte ausgepowerte Spieler die oft einen Schritt zu spät kamen.


    es sei den Saisonhelden - und das sind sie für mich - verziehen.
    Unsere Kaderdichte erlaubte auch keine großen Veränderungen.
    Vor 4 Wochen hätten wir sicher weitaus besser ausgesehen, es ging einfach nicht mehr.
    Die Spieler und Co sollen in den verdienten Urlaub fahren!


    Zudem ist der Ball rund und oft gibt es solche Ereignisse die evtl den Fußball so interessant und unberechenbar machen.


    Ich erkenne daher keinen einzigen Grund so auf die eigene Mannschaft loszugehen!
    sehr positiv war wieder das violette Zuseherinteresse, bei 25 grad Sonnenschein sind's 1000-2500 mehr!

  • ich würd den Cup völlig abschaffen. VIP Sessal zu 80% Leer..... Bundeshymne wo nur der Schluss gesungen wird.. Pokalübergabe bei einem fast leeren happel super ÖFB! besser wäre gewesen das spektakel in St. Pölten oder ismawurschtwo abzuhalten. da wären zumindest die Verlierer Fans länger im Stadion geblieben und i red ned vom wetter.....

  • Ein rechtzeitiger Wink mit dem Zaunpfahl, denn in der CL Quali wird es auch dann nicht einfach wenn wir auf den mazedonischen oder den albanischen Meister treffen. Im Fußball muss man immer 100% geben. Da die Mannschaft unter einem immensen Druck stand bis zum vorletzten Spieltag immer gewinnen zu müssen, sei es verziehen. Im Spiel hat man sein bestes gegeben, aber wenn man eine Woche davor feiert wird es schwer seine Leistung abzurufen. Und ja, bei Pasching standen zahlreicher Spieler im Aufgebot die in der BL Stammplätze hatten. Einen HP Berger hätte ich noch vor drei Jahren gerne im Nationalteam gesehen.


    Double wäre schön gewesen, trotzdem bleibt mir die Saison als eine ganz Besondere in Erinnerung.

  • So, nachdem die Enttäuschung wieder gewichen ist, ziehe ich ein persönliches Resümee - seit Jahren (um nicht zu sagen Jahrzehnten) eine tolle Meisterschaft gespielt - Punkterekord, Torschützenkönig, bester Spieler etc. ein entscheidendes Match verloren mein Gott sch..ss drauf was soll's...


    Einzig der Terminplan des Verbandes ist zum Kotzen - was erwartet der ÖFB von Spielern die 36. Runden Höchstleistung abrufen - das Ziel, in unserem Fall die Teilnahme am EC erreichen, zum Drüberstreuen dabei "zufällig" Meisterteller packen - das Finale nach dem Meisterschaftsende zu planen??????


    Geistig sind die Spieler sicher schon auf Urlaub, denn demnächst beginnt das Hamsterrad "Meisterschaft" (~ 20.7.2013) wieder neu anzulaufen. Bis dahin


    Viola per sempre

  • ich würd den Cup völlig abschaffen. ..... Bundeshymne wo nur der Schluss gesungen wird.. .....


    Ich finde es toll, wenn wir mal auch andere Sportplätze (auch Stadien genannt) EINMAL (und nicht wie vl bei Grödig 2x) besuchen.
    Das mit der Bundeshymne war natürlich der Hammer! Aber hier könnte Kasachstan und die Türkei als Vorbilder genommen werden. Bei den Ligaspielen werden in diesen Ländern immer vor Spielbeginn die Hymnen gesungen. Natürlich mit Blick auf die Nationalfahne......
    Somit könnten die Fans das ganze Jahr üben und bis zum Finale würde das dann problemlos sitzen!


    Ganz klar, so etwas ist in Ö nicht machbar ;)

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Ich finde es toll, wenn wir mal auch andere Sportplätze (auch Stadien genannt) EINMAL (und nicht wie vl bei Grödig 2x) besuchen.
    Das mit der Bundeshymne war natürlich der Hammer! Aber hier könnte Kasachstan und die Türkei als Vorbilder genommen werden. Bei den Ligaspielen werden in diesen Ländern immer vor Spielbeginn die Hymnen gesungen. Natürlich mit Blick auf die Nationalfahne......
    Somit könnten die Fans das ganze Jahr üben und bis zum Finale würde das dann problemlos sitzen!


    Ganz klar, so etwas ist in Ö nicht machbar ;)


    gibts in der volksschule keinen musikunterricht? damals haben wir dort geübt :D

  • gestern hat man uns mal wieder vor augen geführt, wie ein cupfinale auszusehen hat. berlin: vor dem spiel intonierte die militärkapelle die bundeshymne, im stadion die grossaufnahme des mitsingenden präsidenten, im mittelkreis gross das pokal-emblem (wie bei der cl), choreos, fans, alles da. wenn man den cup aufwerten möchte, muss man auch die staatsspitze zum finale bekommen, dazu eine kleine "eröffnungsshow", die garde antreten lassen, usw.
    ich persönlich bin ein grosser cup-fan, besonders der reiz auch mal gegen andere teams, als die aus der liga spielen zu können, zählt für mich zum grossen reiz. schade, dass wir in österreich nicht generell so eine einstellung haben und der cup ein schattendasein führt.

  • gibts in der volksschule keinen musikunterricht? damals haben wir dort geübt :D


    Vor 15 Jahren auch noch. Allerdings interessiert das den Großteil der heutigen Jugend nicht mehr, weswegen ein beträchtlicher Teil nicht einmal mehr die erste Strophe der Hymne auswendig kann.

  • Vor 15 Jahren auch noch. Allerdings interessiert das den Großteil der heutigen Jugend nicht mehr, weswegen ein beträchtlicher Teil nicht einmal mehr die erste Strophe der Hymne auswendig kann.


    was heißt da, interessiert niemanden mehr. damals war das pflicht im musikunterricht :D

  • Ob es die Feier davor war oder nicht. Ich denke mit dem Siege gengen Mattersburg fiel die Abspannung ab und die Konzentration ging verloren. Das wichtigste Zeil war erreicht und hat sich bereits in Dosenhausen gezeigt. Und dann schaffte es keiner mehr die Konzentration nochmal so rasch zu finden. Dazu ein Drittligist, da ist es schon mental schwer den Kopf von "Des schaff ma locker..." frei zu bekommen und wenn man dann so agiert wie die ersten 60. Minuten...naja...schade aber verschmerzbar...


    Es sollten sich aber auch einige Fans hier hinterfragen. Denn wo die Mannschaft uns gebraucht hat, hat auch der Anhang teilweise vesagt...ob Frust oder sonst was ich weiß es nicht. Und die eigenen Mannschaft auspfeifen versteh ich überhaupt nicht. Immerhen haben wir von 42 Spielen in Meisterschaft/Cup nur 5 Spiele verloren. 30 dieser Spiele wurden sogar gewonnen....da war diese Niederlage schmerzlich und vom Timing ganz beschissen....aber verdient hat sich das die gesamte Mannschaft samt Trainer nicht....


    Danke Veilchen für die unglaubliceh Saison


    VIOLA PER SEMPRE

    • Offizieller Beitrag

    Bundeshymne, Garde, Regierungsmitglieder um den Cup attraktiver zu machen?


    gut Fussballspielen würde schon reichen.


    Und weil gut Fussballspielen ja bekanntlich reicht, haben wir auch in der Saison einen 12.000 er Schnitt!


    Ganz ehrlich: Der Grund warum den Cup in Ö keiner interessiert, ist genau in solchen Aussagen zu finden: Der Ö Fussball ist eh scheisse, wozu sollt ich da ins Stadion gehn. Nochdazu wenn ich kein Fan eines Vereins bin...

    • Offizieller Beitrag

    Und solche "Cupüberraschungen" tragen ihres dazu bei.


    Auf der ganzen Welt ist der Cup deshalb so interessant, weil der Cup "eigene Gesetze" hat, weil es "Sensationen" geben kann, etc. Bei uns ist das natürlich ein Zeichen dafür wie scheisse das nicht alles ist...


    Nochmal: Genau diese Meinung ist der Grund warum in Ö der Fußball sowieso ein so ein katastrophales Image hat, und der Cup noch ein schlechteres....


  • - Dieses Gefahrenpotential bei Standards in der Nähe unseres Strafraums ist auch leicht erklärt. Mit Lindner verfügen wir über einen Tormann, der zwar die Linie beherrscht, aber nicht den Strafraum, nicht einmal den kleinen. Das führt dazu, dass sich unsere gesamte Mannschaft bei Standardsituationen im Strafraum aufhalten muss, um Raum und Gegner zu decken, und sich damit jeglicher Chance auf einen schnellen Konter beraubt. Und das weiß mittlerweile jeder Trainer in Österreich.

    Deswegen hat die Austria einen Punkterekord aufgestellt und mit Abstand die wenigsten Tore kassiert - danke für die Inf:facepalmo

  • Man soll die Wertigkeit des Cup-Titels nicht herunter machen. Der zweitwichtigste den es in Österreich zu gewinnen gibt. Und Austria ist immerhin Rekord-Cupsieger. Da man aber den wichtigsten, den Meistertitel -nach langem Kampf- geholt hat, ist die Cuppleite leicht zu verkraften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!