WM-Quali gegen Färoer, 22.03.13 und Irland, 26.03.13

  • Guter Beginn unserer Auswahl. Zladdi hat mir bei uns schon sehr gut gefallen, in der deutschen Buli dürfte er sich noch einmal gesteigert und den letzten Schliff geholt haben. Er war für mich bis zu seiner Verletzung der Mann des Spieles. Sehr stark in der Defensive und er setzte auch Akzente in die Offensive. In dieser Form ist Zladdi nicht mehr aus dem A-Team weg zu denken.
    Im Großen und Ganzen war ich mit der Leistung des Teams zufrieden und sogar etwas überrascht!
    Pogatetz und Arnautovic möchte ich negativ herausheben. Pogerl mit dem unötigen,dummen Foul das zum Ausgleich führte (ansonsten nicht schlecht). Arnautovic für meinem Geschmack mit einer lustlosen Leistung. Habe mich gewundert,warum er durchspielen durfte und nicht durch den zuletzt starken Ivanschitz ersetzt wurde.
    Das Team hat mMn das Zeug in dieser Gruppe auf Platz 2 zu landen. Das dazu eine Steigerung her muss und auch Glück dazu gehört ist mir bewusst. Aber ich glaube es ist nicht unmöglich hinter den "Piefkes" in der Tabelle zu landen.
    Freut mich auch für die Fans die so zahlreich und lautstark anwesend waren. Da frisst mich etwas der Neid ;)


    Pogatetz hat aus meiner Sicht im Team nichts verloren. Schon bei West Ham schoss er einen Bock nach den anderen (solang er spielte) und die fehlende Spielpraxis tat sein übriges. Leider bekommt Ortlechner nicht das Vertrauen des Teamchefs, welches er verdient. Mit Drago zusammen wäre die IV stärker als Drago mit Pogatetz/Prödl. Auch weil sie aufeinander besser abgestimmt sind.
    Arnautovic ist zu eigensinnig, es fehlt ihm allerdings ein Erfolgserlebnis, dann wird er schon wieder kommen. Ivanschitz hätte ich gegen Kavlak gebracht, Hosiner hätte ich auch nicht ausgetauscht, denn für Janko gilt ähnliches (Spielpraxis) wie für Pogerl.
    Aber ansonsten muss man den Burschen zu diesem Spiel schon gratulieren. Sie haben den Ausgleich gewollt und ihn bekommen.
    Die Deutschen (Löw) sehen zwar eher die Iren am 2. Platz. Ich denke aber, dass er sich für uns ausgehen könnte.

  • Und ich hab Arnautovic im Gegenteil sehr bemüht, aber ausser Form gesehn. Und Ivanschitz hab ich im Team noch nie stark gesehn...


    Habe mir während der Partie ein paar Guinness reingestellt,aber die Leitsung von Arnautovic hätte ich nicht mal so als bemüht empfunden ;)
    Der Bursche kann mMn viel, viel mehr! Und genau deshalb erwarte ich mir auch viel,viel mehr von ihm. Er hat das Zeug in so einer Partie wie gestern den Unterschied auszumachen. Leider hat er nichts gezeigt gestern.

  • Der Bursche kann mMn viel, viel mehr! Und genau deshalb erwarte ich mir auch viel,viel mehr von ihm.


    Und genau DAS ist das Problem ("Du" bist sein Problem :) ). Ein jeder erwartet viel zu viel von ihm, er wird aber wohl erst wieder seine Leistung zeigen (können), wenn ihm spielentscheidende Dinge gelingen. Das wird aber erst passieren, wenn Hinz und Kunz ihre Erwartungshaltung (die ohne Rücksicht auf Verluste von den Medien gehyped wird) zurückschrauben. Das ist sein Teufelskreis, aus dem er derzeit nicht raus kommt.


    Koller (Schaaf) muss versuchen, ihn aus der Schusslinie zu nehmen, wenn wir unser größtes Talent nicht nachhaltig zerstören wollen.


    Und unserem Toni Pfeffer (sorry) unterstelle ich BLÖDHEIT, denn seine sogenannte Frage auf ATV, "wie lange Koller ihm noch eine Chance geben will?" ist mit das Grottigtse, was ich je von einem "Experten" gehört hab...sorry, Ex-Veilchen hin oder her, aber das musste ich loswerden!

  • ich finds auch nicht in ordnung, dass man arnautovic vorwirft, sich nicht bemüht zu haben. er hat sich viel angeboten und einiges probiert, leider ist ihm nicht allzu viel gelungen. soll jedoch schon bessere fußballer gegeben haben, die auch einmal außer form waren.

  • Ich hoffe, der Arnautovic, Fuchs und Pogatetz bekommen jetzt auch einmal eine Nachdenkpause und werden nicht einberufen. Zumindest ein Platz auf der Ersatzbank sollte ihnen sicher sein.


    Wie man den Arnautovic nach solch grottigen Leistungen noch immer verteidigen kann (ist ja nicht das erste Mal so) ist mir ein Rätsel, sorry.

  • ich finds auch nicht in ordnung, dass man arnautovic vorwirft, sich nicht bemüht zu haben. er hat sich viel angeboten und einiges probiert, leider ist ihm nicht allzu viel gelungen. soll jedoch schon bessere fußballer gegeben haben, die auch einmal außer form waren.


    Bemühn ist ja das MINDESTE, was man von einem Nationalspieler verlangen muss. Bemüht hat er sich vielleicht, mag sein, aber wenn ein Spieler außer Form ist dann gehört er nicht ins Nationalteam. Dort sollten nur Spieler spielen, die in Form sind und zu den besten im Land gehören. Das tut Arnautovic zwar, aber wenn die Form nicht stimmt, gehört er zumindest auf die Bank.


    Hier sieht man wieder, wieviele Teamchefs es in Österreich gibt *gg*

  • Bemühn ist ja das MINDESTE, was man von einem Nationalspieler verlangen muss. Bemüht hat er sich vielleicht, mag sein, aber wenn ein Spieler außer Form ist dann gehört er nicht ins Nationalteam. Dort sollten nur Spieler spielen, die in Form sind und zu den besten im Land gehören. Das tut Arnautovic zwar, aber wenn die Form nicht stimmt, gehört er zumindest auf die Bank.


    Hier sieht man wieder, wieviele Teamchefs es in Österreich gibt *gg*


    natürlich ist bemühen das mindeste, was man verlangen kann. es waren aber einige dabei, darunter ein toni pfeffer (!), die ihm sogar das abgesprochen haben, was ich nicht nachvollziehen kann. mir ist ein junuzovic oder alaba ebenfalls lieber als arnautovic, aber deshalb versuche ich trotzdem alle objektiv zu bewerten.


    mich würd interessieren, wie sich arnautovic im training angestellt hat, weil koller immer noch auf ihm vertraut hat.

  • also arnautovic ist offensichtlich der krankl oder polster unserer tage ... die waren während ihrer karriere den gröbsten beleidigungen und dem grössten hass ausgesetzt, obwohl sie ohne zweifel zu österreichs besten spieler ihrer zeit gehörten. während ihrer fussballkarriere haben sie sich die verachtung nicht verdient, eher für die zeit danach und da in erster linie fürs deppat reden.


    arnautovic war in dublin immer aktiv, hat sich immer angeboten, war sich auch für defensivaufgaben nicht zu schade, seine ballbehandlung war weit über dem, was die iren drauf hatten, keine ahnung was der punkto fussballtechnik unbedarfte toni pfeffer an ihm zum aussetzen hatte. er hatte vielleicht nicht seinen glücklichsten tag, aber mit der leistung war er immer noch um eckhäuser besser als die herren fuchs, psychotetz oder auch unser ho-ho-hosiner (so ehrlich muss man sein).


    das "hooligan"-video ist ja herzallerliebst. am besten der bsuff, der das fahrrad als wurfgegenstand zweckentfremden will, aber übersieht, dass es angehängt war. überhaupt eine pseudohoate sau, immer fest am gestikulieren und bei den ersten dabei, die weglaufen.


    naja, der alk floß in strömen und da setzt bei einigen das hirn aus. es waren viele aus den bundesländern da, auch genügend grüne, aber so deppat sein um sich beim nationalteam zu schlägern, würd mir nie einfallen und wird mir immer unbegreiflich sein. man verzeihe mir den ausdruck, aber die sind für mich alles nur "woame" ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Und genau DAS ist das Problem ("Du" bist sein Problem :) ). Ein jeder erwartet viel zu viel von ihm, er wird aber wohl erst wieder seine Leistung zeigen (können), wenn ihm spielentscheidende Dinge gelingen. Das wird aber erst passieren, wenn Hinz und Kunz ihre Erwartungshaltung (die ohne Rücksicht auf Verluste von den Medien gehyped wird) zurückschrauben. Das ist sein Teufelskreis, aus dem er derzeit nicht raus kommt.


    Koller (Schaaf) muss versuchen, ihn aus der Schusslinie zu nehmen, wenn wir unser größtes Talent nicht nachhaltig zerstören wollen.


    Und unserem Toni Pfeffer (sorry) unterstelle ich BLÖDHEIT, denn seine sogenannte Frage auf ATV, "wie lange Koller ihm noch eine Chance geben will?" ist mit das Grottigtse, was ich je von einem "Experten" gehört hab...sorry, Ex-Veilchen hin oder her, aber das musste ich loswerden!


    Stimmt mit Sicherheit sehr vieles. Nur mMn sollte ein Profi auch mit dem Druck Leistung bringen zu müssen umgehen können. Das ist in jeder Sporart das Gleiche. Schafft der Sportler das nicht, wird er nicht erfolgreich sein bzw. im Mittelmaß versinken. Mir geht es bei meiner Kritik überhaupt nicht um die Person Arnautovic. Wenn Zladdi (nur z.B.) so eine Leistung wie Arnautovic abgeliefert hätte,hätte ich Zladdi auch kritisiert.
    Das man von einem Arnautovic fussballerisch mehr erwartet als von einem Pogatetz ist glaube ich auch klar. Und daher wird ggü. Marco auch mehr kritisiert.

    • Offizieller Beitrag

    Bemühn ist ja das MINDESTE, was man von einem Nationalspieler verlangen muss. Bemüht hat er sich vielleicht, mag sein, aber wenn ein Spieler außer Form ist dann gehört er nicht ins Nationalteam. Dort sollten nur Spieler spielen, die in Form sind und zu den besten im Land gehören. Das tut Arnautovic zwar, aber wenn die Form nicht stimmt, gehört er zumindest auf die Bank.


    Ja, aber was mich (und da sind wir wieder bei genau dem selben Thema wie bei Linz... :) ) wirklich stört: Hier wird mit absolut zweierlei Maß gemessen. Fuchs spielt eine Katastrophenpartie, ist komplett ausser Form, beginnt auch bei Schalke nur mehr auf der Ersatzbank, und es interessiert keine Sau! Hosiner kann zwar vermutlich recht wenig für die Leistung (weil er keine Bälle bekommen hat), ist aber körperlich noch nicht robust genug für die Iren, und es interessiert keine Sau! Selbst Pogatetz, der seit Monaten komplett ausser Form ist und kaum spielt bekommt nur wegen seinem verschuldeten Elfer ein bissl kritik zu spüren. Trotzallem ist Arnautovic der einzige auf den so richtig schön hingehackt wird! Was kann man machen wenn man ausser Form ist? Rackern, sich bemühen, etwas versuchen. Dass einem das nicht immer gelingt weiß jeder der schonmal Fußball gespielt hat und "ausser Form" war, aber man muss sich da rauskämpfen. Und GENAU das hat Arnautovic gemacht! Aus dem Grund versteh ich WIRKLICH nicht wieso gerade immer auf ihn hingehackt wird. Er war garantiert nicht der schlechteste in der Mannschaft!


    Und auch wenns gegen die Iren nicht so war, aber Arnautovic ist im Gegensatz zu fast allen anderen Kaderspielern einer, der selbst in Formkrise mit einer Aktion das Spiel noch entscheiden kann. Deshalb muss man ihn meiner Meinung nach drin lassen. (Abgesehn davon: Wenn Ivanschitz den Pass zum 2:2 gegeben hätte, hättest in allen Medien stehen wie schön er das 2:2 vorbereitet hat...)

    • Offizieller Beitrag

    natürlich ist bemühen das mindeste, was man verlangen kann. es waren aber einige dabei, darunter ein toni pfeffer (!), die ihm sogar das abgesprochen haben, was ich nicht nachvollziehen kann. mir ist ein junuzovic oder alaba ebenfalls lieber als arnautovic, aber deshalb versuche ich trotzdem alle objektiv zu bewerten.


    mich würd interessieren, wie sich arnautovic im training angestellt hat, weil koller immer noch auf ihm vertraut hat.


    Arnautovic kann auf fast jedem Niveau ein Spiel entscheiden. Solche Spieler brauchst. Und Arnautovic ist auch bemüht sich aus der Formkrise zu kämpfen. Also kein Grund nicht auf ihn zu vertrauen. (Meiner Meinung nach)

  • Ohne Dir zu nahe zu treten: Nein, hättest Du vermutlich nicht. Es ist von fast allen die Person Arnautovic die kritisiert wird. Und nicht das Spiel das er aufs Feld bringt.


    Kein Problem Fizz. ABER es ist trotzdem eine Unterstellung! ;)
    Wenn du mein erstes Post zu der Partie in Irland liest (auf dieser Seite oben) wirst du merken,dass ich nicht nur Arnautovic kritisiere,sondern den für mich auch schwachen Pogatetz. Der Rest des Teams viel für mich nicht als schwach auf. Es soll von mir kein Mobbing gg. Marco oder/und Emanuel sein,sondern ich war diesmal mit ihren Leistungen nicht zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!