23. Runde: SV Ried - Austria Wien (Mi., 27.02.2013 20:30)

  • Sehe ich auch so, Ried ist nie leicht zu spielen. Dennoch denke ich das es wieder 3 Pkt. werden! Dass Gartler nicht spielt ist bestimmt kein Nachteil, er ist nicht "der" Vollstrecker aber dennoch immer gefährlich und für ein Tor gut. Nacho auf fraglich ( auch kein Nachteil)


    Jun wird wieder in die Stammelf rutschen und wir werden wieder einen Deut besser und Torgefährlicher werden !!


    Ich gehe von einem Sieg aus. Vrsic wird mMn nicht im Kader sein :(


    Falls wem Intressiert:


    Schiedsrichter: Harkam Alexander
    1. Assistent: Hübler Richard
    2. Assistent: Adanitsch Gerd
    4. Offizieller: Gishamer Sebastian
    Beobachter: Brummeier Horst
    Spieldelegierter: Pichler Helmut

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man über 22 Runden einen Punkteschnitt von fast 2,5 hat, wenn man in 11 Auswärtspartien 9 Siege und 2 Unentschieden erreicht, kann man nicht in die Partie gegen den fünftplatzierten gehen und sagen: "Ein X wär in Ordnung". Das ist (und ich schätz ihn noch heute!) Daxbacher-Stil, das passt aber gar nicht mehr zum neu gewonnenen Selbstbewußtsein und Selbstverständnis.


    Die Partie ist alles andere als ein Selbstläufer, Ried ist eine solide Truppe (war unter Gludowatz allerdings um einiges stärker), aber das Ziel müssen GANZ klar 3 Punkte sein!


    Mit der Einstellung "ein X geht in Ordnung" wär der Vorsprung in kürzester Zeit weg. Ziel muss sein bis zur Salzburg Partie jede Partie gewinnen.

  • Wird mit Sicherheit kein leichtes Spiel, der Rieder Acker is in einem noch schlechteren Zustand als sonst. Trotzdem erwarte ich einen Sieg und hoffentlich verletzt sich keiner.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • in Ried haben wir uns immer schwer getan.
    Aber unsere Auswärtsbilanz, das gewonnene Selbstvertrauen und die richtige Einstellung kann und soll schon
    zu 3 Punkten führen.


    Fizz sagt es richtig, der Anspruch muss sein, 3 Punkte zu holen um den Konkurrenten ordentlich Druck
    zu machen. Die haben das Spiel in der Südstadt noch nicht gewonnen und werden sich gegen DidiK
    Truppe ordentlich schwer tun.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Klar sollte das Ziel unbedingt bei 3 Punkten liegen. Hätte es anders formulieren sollen, habe eher gemeint, dass ein X in unserer Situation nicht allzu tragisch wäre. Angesichts des schlechten Bodens, der uns ja nicht unbedingt zugute kommen wird, kann ja immer etwas passieren. Dazu noch ein paar falsche Schiedsrichterentscheidungen, die es in Ried ja bereits öfters gegeben hat, und schon stehen wir dort blöd da.


    Ich gehe von einer Derby-ähnlichen Kämpferpartie am Mittwoch aus.

  • daumen drücken daumen drücken daumen drücken !!! in ried haben wir uns noch nie leicht getan. und wie schon erwähnt der platz dürfte auch sehr schlecht sein. ich freu mich aber drauf , jedes spiel erzeugt bei mir tage davor schon bauch kribbeln...:-)

  • Ich denke, dass dieses Spiel von den kommenden vier Spielen das relativ einfachere werden wird. Ried spielt - im Gegensatz zu den anderen - nicht gegen den Abstieg, wird sich zuhause nicht hinten rein stellen, da sie ja eine Mannschaft für die kommende Saison aufbauten wollen und wird auf auf drei Punkte gehen. Das kommt uns viel mehr entgegen als "mauernde" Mannschaften, wie wir sie demnächst begegnen werden. Daher mein Tipp: 2:0 für uns.


  • Lindner
    Dilaver - Rogulj - Ortlechner - Suttner
    Holland - A.Grünwald - Mader
    Gorgon - Hosiner - Jun


    Dilaver dürfte mit dem Tor und den Vorlagen seine Chance genützt haben. Auch wenn Koch zuletzt brav gespielt hat. Die Beiden sind mMn auf Augenhöhe. Jun war für mich im Herbst eine entscheidende Rolle,die aus der Mannschaft nicht weg zu denken ist. Grünwald dürfte auch gg. die Admira stark gewesen sein. Ich hoffe er wird konstant. Dann hat er mMn auch ein Recht auf die Startformation.
    Wird wie jedes Spiel nicht einfach,aber wenn unsere Mannschaft ihre Leistung abrufen kann,gehe ich von einem Punktegewinn aus! AUSWÄRTSSIEG !!!

  • Also wenn wir in RIED gewinnen, bewahrheitet sich meine Prognose vom Meistertitel immer mehr. Das wird a extrem wichtige Partie. Ich glaube wenn wir dort gewinnen sind wir eigentlich durch, wenn wir weiterhin konzentriert an die Sache rangehen.
    Dass wir 2013 Meister werden sage ich schon seit ein paar Jahren, das war mir irgendwie fast klar. Da die letzten Jahre sich diese Richtung abgezeichnet hat, trotz der Spielerverkäufe habe ich 2013 mit einer eingespielten Mannschaft gerechnet und so ist es auch ... siehe mein Nickname

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

  • man kann nur hoffen, DASS die EINSTELLUNG der spieler passt, sozusagen mental stark genug sind, um mit dem druck (vorausschauender meistertitel) umgehen zu koennen und sich von keinerlei zeitungsente, geruechten, sowie anderem blabla von aussen ablenken zu lassen.
    da aber der peter st., diesbezueglich super arbeit leistet, bin ich eigentlich davon ueberzeut, DASS wir auch dieses match gewinnen werden, denn NUR nach vorne schauen zaehlt !!!


    ein kangarooh kann auch nicht nach hinten springen, nur nach vorne !


    l.g.
    UNITED

  • man kann nur hoffen, DASS die EINSTELLUNG der spieler passt, sozusagen mental stark genug sind, um mit dem druck (vorausschauender meistertitel) umgehen zu koennen und sich von keinerlei zeitungsente, geruechten, sowie anderem blabla von aussen ablenken zu lassen.
    da aber der peter st., diesbezueglich super arbeit leistet, bin ich eigentlich davon ueberzeut, DASS wir auch dieses match gewinnen werden, denn NUR nach vorne schauen zaehlt !!!


    ein kangarooh kann auch nicht nach hinten springen, nur nach vorne !


    l.g.
    UNITED


    ja du sagst es. ich glaub wenn es ein problem gibt in zukunft dann mental. da wir sehr viele junge spieler haben. jedoch sind hier die älteren wie zb ortlechner, suttner gefragt ihnen dabei zu helfen. aber wie du schon richtig gesagt hast da stöger wird´s schon machen.

  • sehr wichtiges Spiel für die nächsten Wochen. Die Rieder waren/sind/werden ein unangenehmer sein. Mit einer starken Leistung sind sie aber sicherlich zu schlagen und es wird auch - nach einem ruppigen Start in das Spiel - so werden. Ein Tor in der ersten Halbzeit bzw bis zur 60 Minute wäre gold wert, da ansonsten ein 1000-Gulden-Schuss eines Rieders einfahren wird.
    Für die Saison bin ich positiv gestimmt das es mit dem Meistertitel klappt.


    gehört zwar nicht direkt zum Spiel, mach mir aber seit einiger Zeit Gedanken um nächste Saison. Durch den Meistertitel sind unsere Spieler sehr attraktiv, da sie Klasse haben MÜSSEN - Meister wird man nicht zufällig. Der Bonus für uns kann nur jener sein, dass man die Mannschaft haltet und jenen Spielern (Hosiner, Suttner,..) die CL schmackhaft macht. Mit einer punktuellen Verstärkung (RV für die CL Quali) ist die Qualifkation bei Los- und Spielglück möglich und dadurch denk ich mal, wird man die Mannschaft halten können. Das finanzielle Plus bitte nicht ansparen und wos was i alles machen damit...sondern sofort investieren. Diese Zeit muss man nützen und schaun, Sponsoren mit "Gewalt" gewinnen, das Budget langfristig aufbessern etc. Das haben wir unter Stronach versäumt den nächsten Schritt zu machen bzw wollte er dann nicht mehr


    Sodala...auf nach Ried und 3 Punkte holen :)

  • willst jetzt als Messias gefeiert werden? ^^


    ja das wäre einmal ein Anfang, und dann noch eine Entschuldigung für deine Ironie


    Danke


    Ich kann es einfach nicht lassen mich selbst zu loben...


    i kann da noch was voraussagen: Im Sommer wirds wärmer und in der Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen


    P.S: LAFATA schießt a Tor gegen Chelsea Wtf

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

  • 27.02.2013
    Abendspiel gegen FK Austria Wien gesichert
    Spielfeld der Keine Sorgen Arena präsentiert sich in sehr gutem Zustand!
    Wieder einmal und hoffentlich zum letzten Mal in dieser Saison wurde das Spielfeld der Keine Sorgen Arena von zahlreichen freiwilligen Helfern vom Schnee befreit.
    Ein besonderer Dank gilt dabei den Akademie Kickern der SV Ried, welche gestern den ganzen Nachmittag zahlreich vertreten waren.
    Es kommt heute der überlegene Tabellenführer, Austria Wien in das Innviertel - Wir hoffen auf eure Unterstützung im Stadion und freuen uns auf eine tolle Heimspielatmosphäre.


    Quelle: http://svried.at/index.php?id=12&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1506&tx_ttnews[backPid]=10

  • Jo eh wie immer, Ried auswärts ist schwer zu spielen, hoffe der Rasen lässt ein vernünftiges Spiel zu und die Mannschaft ist zu 100 Prozent konzentriert.


    Der einzige Unterschied, diese Saison habe ich selbst vor diesen Spielen keine Angst mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!