OFFENER BRIEF von den Fangruppen der Osttribüne an alle Austrianer!

  • da ging es gegen kollektivstrafen bzw. sippenhaftung, dagegen bin ich immer noch, mit der heutigen scheisse ist jede weitere "solidaritätsaktion" für mich jedoch gestorben.


    bravo an SHAW, ihr wusstet es von Anfang an, wir hätten - ich hätte es auch besser wissen müssen.


    ~solo viola~


    Welche Sippenhaftung? Das wäre es VIELLEICHT, wenn alle aus dem FC ein HV bekommen hätten. Aber so war es nur ein längst überfälliges Zeichen einer Gruppe gegenüber, die offensichtlich mehrheitlich rechtsextremen Gedankengut nachhängt.. nach den Aktionen der letzten Jahre war das Bannerverbot mehr als gerechtfertigt!

    • Offizieller Beitrag

    A) Man sollte mir nicht auf die Eier gehen - wenn du was zu sagen hast dann tue es.
    B) Tja dann bekommt es halt die Presse mit - in dem Mail was ich bekommen habe sind so gut wie alle Sportredaktionen des Landes als Empfänger eingetragen - insofern...
    C) Schluss mit lustig - Sich eine historische Saison kaputt machen lassen wegen der Mega geilen Szene... Austria Wien sunst nix!


  • C) Schluss mit lustig - Sich eine historische Saison kaputt machen lassen wegen der Mega geilen Szene... Austria Wien sunst nix!


    Es führt immer mehr dort hin.
    Dass die Austria gegen solche hart durchgreift ist logisch und zu befürworten

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Man sollte sich nicht mit dem Feuer spielen wenn man sich verbrennen kann , übrigens leiwand wenn Presse & Medien das ganze auch lesen :) gut gemacht


    Hat's Dich? Ich mein unverhohlener kann man ja nicht mehr drohen..


    Vielleicht die Schuld eher bei denen suchen, die sich aufführen, nicht bei dem, der bisserl genauer hinschaut?

  • schon irre was wir die letzten 10-12 Jahre so alles miterleben mussten.
    so viele grabenkämpfe, unstimmigkeiten und mehr gab es die letzten jahre.
    Was momentan abgeht kann sicher ganz weit oben in der langen liste der selbst-zerfleischenden angelegenheiten gereiht werden.


    pauschale hv's sind schlecht - die gab es aber nicht.
    Willkür und geplante aussortierungen sollten wirklich bekämpft (diskutiert) werden - ganz klar aber über die methoden kann man streiten.
    solidarität ist gut und zeigt von charakter - aber um jeden preis?
    stellungnahme: viel schreiberei ohne klarer botschaft- fast scheint es das den handelnden personen selbst nicht klar war was man eigentlich transportieren wollte?!


    Aber all das sollten die fc's oder die gruppen mit oder ohne Verein diskutieren.


    ich selbst mag keine politischen botschaften, verallgemeinerungen und voreilige urteile.
    aber gewisse leute und gruppen werden mehr und mehr isoliert und ob das so gewünscht war/ist?!
    bin mal gespannt wie manche da wieder herauskommen wollen.........,
    gerade in diesem so erfolgreichen und historischen jahr!

    Ich genieße den "unorganisierten" support schon, hat einen gewissen esprit, aber den sollte man auch zulassen!


    Alles andere wird die zeit an sich erledigen. war immer so.
    traurig halt nur das man das historische nicht wirklich "gemeinsam" feiern und erleben kann.
    aber was soll's, niemanden steht es wirklich zu es anderen vorzuschreiben.


    Es wird ein tolles Jahr und ich freue mich einfach - wer dabei sein will soll es und wer nicht will /mag / kann wird Gründe haben
    nichts und niemand kann mir die(se) vorfreude auf den heurigen ms titelgewinn nehmen!
    Ich warte schon so lange darauf; "meine-unsere" Austria wien.
    für mich wird das der mit abstand schönste und emotionalste ms titel überhaupt; und ich durfte schon viele miterleben.



    die drohungen und wortspielerein (von beiden seiten!!) unter - und gegeneinander sind wirklich beschießen,
    Alles sehr schade.

  • "Schlussendlich wollen wir auch das vom Verein verbreitete Gerücht dementieren, dass Fanklubs welche sich nicht unserem Protest anschließen von anderen führenden Gruppen bedroht und zu einer Anteilnahme gezwungen wurden"


    Diesen Satz, hätte man sich von Anfang an sparen können, nur Träumer haben geglaubt, dass nichts passieren wird.


    Was gestern auf der Ost abgegangen ist, war wohl das widerlichste was ich in über 30 Jahren Horrstadion erlebt habe.


    Erstmalig war es notwendig das Fanclubtransparent gegen die "eigenen" Leute zu verteidigen, selbst 12 Stunden später, kann ich mich ob dieses Umstandes, nicht beruhigen.


    Angedrohte und vor allem ausgeübte Gewalt gegen Fanclubs die sich zur Wehr gesetzt haben, als sich ein vermummter (im übrigen, ein ehemaliger Fanordner), in der Halbzeit daran machte, unseren Fetzn zu entfernen, davor wurde bereits die Transparente der Lungauer und vom Violetten Adel abgenommen, was einer mit einer blutigen Nase bezahlte.


    Meine Aufforderung den Fetzn hängen zu lassen wurde mit folgender Aussage beantwortet, ich zitiere wörtlich, "Heit is a Mensch gsturbn",...


    Sich auf den "Neger" von den Schwechatern zu berufen ist wohl allerunterste Schublade, die Schwechater haben mir nachher versichert, diese Aktion nicht in Auftrag gegeben zu haben.


    Wir haben unseren Fetzn wieder aufgehängt und werden dies auch bei allen kommenden Spielen tun.


    Ich fordere alle anderen Fanclubs auf, selbiges zu tun und sich nicht einschüchtern oder gar vertreiben zu lassen.


    Die Verantwortlichen im Verein fordere ich auf, alles erforderliche zu tun, dass es zu keinen weiteren Körperverletzungen und Repressalien kommt.


    Manuel Ortlechner und Peter Stöger und damit die ganze Mannschaft sind genauestens informiert, was auf Ost abgeht, die Reaktion der Mannschaft am gestrigen Spieltag war die Antwort auf diese Vorfälle und vollkommen richtig, auch wenn es nicht wenige Fans trifft, die der ganzen Scheisse nichts abgewinnen können.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • danke, danke und noch einmal danke!

  • Angeblich sind diese ************* Veilchen Violette, Austrianer. Das kann ich aber nicht glauben, denn sie (zer)stören jede Gemeinsamkeit und beschmutzen die Farbe violett. UND DAS DARF NIEMALS SEIN Oma entzetzt

  • http://www.laola1.at/de/fussba…page/51281-32-48-48-.html


    Vorschlag: Was halten die Support willigen davon sich beim nächsten Heimspiel im ersten Rang auf der Seite zur Nord zusammen zurotten und von dort aus Vollgas geben. Die die weiter Solitarisch sein wollen können ja stehen bleiben wo sie sonst immer sind...


    Grundsätzlich eine gute Idee, aber keine sehr gute! Denn Ausweichen (man könnte ja auch auf die West gehen) heißt abhauen und den anderen das Feld zu überlassen. Ich weiß, das klingt kriegerisch, aber die "Gegenseite" sieht das ja auch so und daher darf man nicht weichen. Was anderes wäre es, wenn sich die Fanklubs, die diesen Scheiss, den die Ust und Co. veranstalten, nicht gut heißen, sich auf der OST geschlossen zusammen stellen, ihre Transparente aufhängen und Support machen. Das hieße Flagge zeigen (schon wieder so ein kriegerisches Symbol, ich hasse es selbst schon!) und allen klar machen, dass man eines will: Die Mannschaft unterstützen, keine Politik im Stadion haben und alles dafür geben will, dass unser Verein und unsere Mannschaft weiterhin die Nummer Eins in Österreich ist und bleibt.
    Natürlich müsste der Verein zusammen mit den zuständigen Sicherheitskräften dafür sorgen, dass diese Fanklubs in ihrer freien Meinungsäußerung nicht gestört werden.
    In jeden Fall müssen wir ALLE zusammen halten, um tatsächlich "den Anfängen zu wehren" (sic!)

  • mir würde es als fc-losen fan, der mittlerweile seit jahren auf der ost dabei ist, aber nur am rande über vieles was fc's und die tribüne anbelangt informiert ist, reichen, wenn sich die (grossen) fc's mal deklarieren würden, was genau jetzt sache ist und wie es weitergehen soll. und das möglichst bis nächsten sonntag. durch desinformation entsteht unsicherheit, und wenn die erst mal da ist, haben die selbstdarsteller auf der tribüne gleich viel leichteres spiel.

  • Ist ja keine Flucht wenn sich die Supportwilligen zusammenstellen auf der Ost. Sie bleiben ja auf ihrer Tribüne. Und auch Ostveilchen ohne Fanklub fühlen sich dort vielleicht wohler und supporten richtig, wenn sie wissen, sie stehen unter "ihresgleichen" und müssen ned befürchten, daß rundherum die falschen stehen und von diesen dann bedroht werden wenn sie die Mannschaft unterstützen wollen. Und dann wird man ja sehen wieviele es wirklich noch sind die zu UST und Konsorten stehen.

  • Nunja Gerüchten zu Folge, waren ja UST/Fanatic/und Feydan Leute gemischt beim durchgehen und bedrohen.


    Wie gesagt momentan herrscht pures Chaos viele Gerüchte, wobei ich schon glaube das es MIT Fanatics nicht mehr gehen wird, weil diese ja ihre Freunde und Kumpanen UST sehr vermissen,..

  • Ich muss zwar zugeben, dass ich von den Gewaltandrohungen,etc. nichts mitbekommen haben, da ich erst relativ spät im Stadion war ( im Pub wars sehr viel wärmer :-)).


    Aber ich verfolge dass ganze auf Fb und in den Medien.
    Und ich mein zwei Verletzte Peronen???


    San de deppad???




    Ich heisse Gewalt nichtmal gegen die grünen gut, aber auf die eigenen Leute loszugehen ist aller aller aller unterste Schublade
    Und damit eine Gruppe zu unterstützen, die in meinen Augen was ich so von denen mitbekommen habe ein paar Nazis sind, finde ich absolut nicht in Ordnung
    Von miraus können die ausserhalb des Stadions unhd ohne die Austria da mit reinzuziehen machen was sie wollen, aber nicht im Stadion und nicht mit bezug auf die Austria.
    Vorallem, wenn man sich ein wenig mit der Geschichte unsreres Vereines beschäftigt, weis man, und ich meine das jetzt keines Wegs abwärtig oider sonst etwas, ein verein, in dem früher Juden leitende Posten hatten, und auch wenn ich mich nicht irre auch viele Spieler Juden waren.


    Back to Topic:
    Kann man als normaler Fan gegen so etwas nichts machen??
    Das kann nciht sein, dass da ein paar Leute so viel macht haben, dass alle Ostbesucher nach deren Pfeife Tanzen???


    Wenn sich das nicht ändert, war ist das WAC spiel das letzte dass ich mir auf der Ost ansehe, und ich stelle mich zu den Schwechatern rüber dass sind allesamt sehr sympathische Typen wie ich sie kennengelernt habe.



    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!