OFFENER BRIEF von den Fangruppen der Osttribüne an alle Austrianer!

  • wenn ich mir nicht gerade videos von frankfurt oder dresden auf youtube anschau, komm ich vielleicht auch vorbei. aber nur vielleicht.


    Und schau vielleicht wieder vorbei wenn dieser bescheuerte Protest ein Ende hat und es keine Gewalt mehr unter unseren Fans gibt !


    Lächerlicher als bei uns teilweise gehts echt nicht mehr , ..... "


    Und Kindergarten ist da noch harmlos ausgedrückt .... "

  • Interessante Entwicklung der Diskussion. Es gibt immer wieder Probleme mit UST. Disktutiert wird aber die Zukunft des Supports.


    Also dann: In Wahrheit hat sich der von vielen anfangs nicht gewünschte ultrasorientierte Support längst durchgesetzt. Ich kann damit nix anfangen, aber wurscht. Fakt ist, eine Tribüne in der Größe der Ost wird ohne Koordinator nicht anders zu handeln sein. Ob man das will oder nicht. Oder man lebt eben mit der chaotischen Stimmung (ich persönlich mag das).


    ABER: der "Normalo", der "Nicht-Szene-Fan" kann und wird nie akzeptieren, was immer wieder abgeht rund um die "führenden" FCs. Solidarität mit den UST wird keiner verstehen (auch wenn es ja scheinbar eher um willkürliche Stadionverbote geht). ACAB und so weiter sind auch nicht massentauglich. Das ständige tiefe Geschimpfe, gegen Stadionverbote, pro Pyrotechnik usw. sind halt nicht massentauglich.


    Alles, was sich die FCs / der FC stimmungstechnisch aufgebaut haben, zerstören sie mit dem unverständlichen Stimmungsboykott in der grandiosen Phase unserer Mannschaft selbst wieder.
    Lösung wäre der positive, spielbezogene Support koordiniert von einem Vorsänger. Da das aber offensichtlich nicht funktioniert, weil Ultras-Richtlinien eingehalten werden müssen, wird das halt nix.


  • sag a frage, was sind das immer beigefügte youtube links von dir??
    (nein ich schau mir das erst garnicht an, mir reicht meistens was davor geschrieben ist)


  • Unwort des Jahres: Stimmungsboykott !


    Noch einmal die Frage: Wer verbietet eigentlich einem mündigen Fan, während dem Match die Goschn aufzumachen ? Ich lese immer wieder dass die Fanclubs einen Stimmungsboykott haben, nur im Endeffekt stellen die VF einfach nur keinen Vorsänger. Thats it ! Ich habe sowohl in Mattersburg, gegen Red Bull als auch in Wr. Neustadt immer gesungen, wenn jemand was angestimmt hat und hab auch selbst versucht anzustimmen, drum fühl ich mich immer etwas angepisst wenn ich dann davon lese dass die Fcs die Stimmung boykottieren. Nur ganz ohne Fc lose gehts nicht und das sind dann meistens jene, die ständig in diversen Foren, sei es jetzt ASB oder hier gegen die Fcs hetzen und uns Fcs eben Stimmungsboykott vorwerfen.


    Nur Tatsache ist, dass während dem Spiel fast niemand singt und 2 Stunden nach dem Match liest man dann in den Foren schon erste Beiträge von Fc losen, warum denn die Stimmung scheiße war. Mir fehlen hier teilweise die Worte ! Ich halts wie der England Roli: Singen, singen Singen !

    • Offizieller Beitrag

    Unwort des Jahres: Stimmungsboykott !


    Noch einmal die Frage: Wer verbietet eigentlich einem mündigen Fan, während dem Match die Goschn aufzumachen ? Ich lese immer wieder dass die Fanclubs einen Stimmungsboykott haben, nur im Endeffekt stellen die VF einfach nur keinen Vorsänger. Thats it ! Ich habe sowohl in Mattersburg, gegen Red Bull als auch in Wr. Neustadt immer gesungen, wenn jemand was angestimmt hat und hab auch selbst versucht anzustimmen, drum fühl ich mich immer etwas angepisst wenn ich dann davon lese dass die Fcs die Stimmung boykottieren. Nur ganz ohne Fc lose gehts nicht und das sind dann meistens jene, die ständig in diversen Foren, sei es jetzt ASB oder hier gegen die Fcs hetzen und uns Fcs eben Stimmungsboykott vorwerfen.


    Nur Tatsache ist, dass während dem Spiel fast niemand singt und 2 Stunden nach dem Match liest man dann in den Foren schon erste Beiträge von Fc losen, warum denn die Stimmung scheiße war. Mir fehlen hier teilweise die Worte ! Ich halts wie der England Roli: Singen, singen Singen !


    bergi bitte, tun wir nicht so als ob wir alle erst seit 5 Tagen in Stadion gehen...


    Als ich den offenen Brief gelesen habe war mir klar (und nicht nur mir) das einige FCs intern ausgegeben haben "und von uns singt kana" und das spiegelt sich auch jetzt auf der Ost wieder.
    das andere Problem ist das man sich über die letzten Jahre Lemminge gezogen hat wo der Mani sogar "Pfui" ins Mikro brüllen muss wenn ein Eckball des Gegners bei der Ost ist weil sonst alle gusch sein würden...


    mit dem muss man jetzt leben - aber auch das wird besser werden wenn der Zustand noch länger anhält....

  • @bergiboy: ok. man boykottiert den organisierten support mittels vorsänger. jahrelang hat man die komplette tribüne dahin gegen konditioniert, dass nur mehr so stimmung möglich ist. vor allem auf der riesigen ost, nicht unlogisch. fast alle jungen fans wollen das auch so. wenn man dann in streik tritt und diese "gelernte" stimmungsmache nicht mehr durchführt, ist das für mich auch irgendwie ein stimmungsboykott.
    dass die leute mittlerweile nicht mehr fähig sind, einfach so zu singen, ist traurige tatsache. dazu die vielen leute, die halt "einfach so" auf der ost sind. die alten auf der nord schaffen es ja eh weiterhin.

  • Ich wäre auch für eine klare Bewegung in Richtung "Singing Area" wenn man es so nennen will. Ich würds gar nicht so klar definieren. Es ist kein davonrennen, man will niemanden in den Rücken fallen, man will keinen neuen Mani erfinden! Es sollten sich alle die supporten wollen, wo finden und Gas geben.


    Außerdem wollten einige ohnehin schon immer mehr Schwung in den 1. Rang. Seh darin keine Nachteile. Im Gegenteil, man ist dem Feld näher, man erreicht Nord & Süd besser und im Fernseher siehts besser aus.


    Eigentlich ist jeder .... der die Mannschaft nicht unterstützt und somit kein Teil dieses violetten Fußballmärchens 2013 sein will.

  • Unwort des Jahres: Stimmungsboykott !


    Noch einmal die Frage: Wer verbietet eigentlich einem mündigen Fan, während dem Match die Goschn aufzumachen ? Ich lese immer wieder dass die Fanclubs einen Stimmungsboykott haben, nur im Endeffekt stellen die VF einfach nur keinen Vorsänger. Thats it ! Ich habe sowohl in Mattersburg, gegen Red Bull als auch in Wr. Neustadt immer gesungen, wenn jemand was angestimmt hat und hab auch selbst versucht anzustimmen, drum fühl ich mich immer etwas angepisst wenn ich dann davon lese dass die Fcs die Stimmung boykottieren. Nur ganz ohne Fc lose gehts nicht und das sind dann meistens jene, die ständig in diversen Foren, sei es jetzt ASB oder hier gegen die Fcs hetzen und uns Fcs eben Stimmungsboykott vorwerfen.


    Nur Tatsache ist, dass während dem Spiel fast niemand singt und 2 Stunden nach dem Match liest man dann in den Foren schon erste Beiträge von Fc losen, warum denn die Stimmung scheiße war. Mir fehlen hier teilweise die Worte ! Ich halts wie der England Roli: Singen, singen Singen !


    Nenn es Stimmungsbykott, nenn es interne Streitereien - nenn es wie du willst - inhaltlich muss man ihm beipflichten, grad in dieser Phase der Meisterschaft zerstört man sich dadurch sehr viel, was man sich vorher aufgebaut hat.

  • Ich wäre auch für eine klare Bewegung in Richtung "Singing Area" wenn man es so nennen will. Ich würds gar nicht so klar definieren. Es ist kein davonrennen, man will niemanden in den Rücken fallen, man will keinen neuen Mani erfinden! Es sollten sich alle die supporten wollen, wo finden und Gas geben.


    Außerdem wollten einige ohnehin schon immer mehr Schwung in den 1. Rang. Seh darin keine Nachteile. Im Gegenteil, man ist dem Feld näher, man erreicht Nord & Süd besser und im Fernseher siehts besser aus.


    Eigentlich ist jeder .... der die Mannschaft nicht unterstützt und somit kein Teil dieses violetten Fußballmärchens 2013 sein will.


    Ǹa bitte, dann ned tippen wie ein Wilder, sondern einfach am Samstag in den 1. Rang stellen und singen , ist ja nicht sooo schwer !

  • nein, aber jeder fc darf wohl selbst entscheiden, ob und wie er die mannschaft unterstützt. gehe davon aus, dass es trotzdem ein p_a_a_r kampfastllln am samstag ins stadion schaffen werden ...


    ~solo viola~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Hab ich irgendwo geschrieben, daß ich ihnen diese Entscheidung ned zugestehe ? Nein !
    Diese agressive Stimmung da ist ja ein Wahnsinn ;)


    pussy ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • ^^


    ok, genug des off topic.


    kai2000 waren immer ultrasorientiert und von daher ist es klar, dass der fc unter der entwicklung leidet, zumal es ja auch verflechtungen zu den anderen fcs gibt, die anscheinend jetzt schlagend werden ...


    viel mehr stört mich, dass fcs überlegen, away nicht mehr zu fahren, weil die sicherheit für die eigenen leute nicht mehr gewährleistet ist. DAS ist unerträglich, denn als austrianer sollte ich mich vor anderen austrianern nicht fürchten müssen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Keine Ahnung ob´s hier reinpasst, wenn nicht bitte verschieben.

    http://gruppe3.bplaced.net/KAI/Home.php

    Find ich persönlich sehr schade in dieser Phase der Meisterschaft.


    ich hab das mal rauskopiert
    ______________________
    Ob der Tatsache, dass wir unseren eigenen Ansprüchen zuletzt nicht gerecht wurden, werden wir ab dem kommenden Heimspiel gegen den WAC jegliche Aktivität im Stadion still legen und bis auf weiteres keine Matches unserer Wiener Austria besuchen. Viel mehr werden wir die Zeit nutzen, um den Fanklub intern neu zu strukturieren. Selbstredend fällt dieser Schritt niemandem unserer Gruppe leicht, dennoch wünschen wir der Mannschaft auf diesem Weg nur das Beste.


    NUR DER FAK!
    -------------------------------


    Vom Match fern bleiben und "nur der FAK" schreiben passt absolut nicht zusammen.
    wenn ihr euch neu strukturieren wollt - OK - aber was hat es damit zu tun, dass ihr - jeder einzelne -
    trotzdem ins Stadion geht und nicht als Gruppe sonder eventuell als einzelner die Mannschaft unterstützt.


    Es ist alles hier so mühsam. Jeder glaubt er macht das Richtige und manche viele vergessen den Sinn
    warum man ins Stadion geht.
    Als wir vor Jahren begannen regelmäßig ins Stadion zu gehen, war mein Sinn immer nur Austria Wien zu sehen
    und das ist es jetzt immer noch.


    Ich begann mit Abo auf der Süd, über die Nord ging es dann auf die West und nun auf die Ost. Aber egal wo ich
    war, Austria Wien zu sehen - zu erleben - zu feiern - zu ärgern - emotionen usw. all das war der Sinn und die wöchentliche Freude.
    Daheim oder Auswärts - egal.


    und nun, seht euch an, was jetzt raus gekommen ist bzw. wohin wir gekommen sind.


    Danke für nichts...

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Keine Ahnung ob´s hier reinpasst, wenn nicht bitte verschieben.

    http://gruppe3.bplaced.net/KAI/Home.php

    Find ich persönlich sehr schade in dieser Phase der Meisterschaft.


    Meiner Meinung nach der erste Dominostein in einer langen Reihe, der gefallen ist. Der organisierte Support, wie man ihn mit all seinen Höhen und Tiefen kannte, wird eventuell bald nur mehr eine Erinnerung sein. Für mich steht oder fällt alles mit der Entscheidung der VF. Bin gespannt wie das weiter geht.


    Erreicht hat der Verein dann vielleicht das was er wollte - ein Eventpublikum (zum Großteil), das frisst was er vorbetet ohne zu hinterfragen! Willkommen im modernen Fußball - Tschüss Fanatismus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!